1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

25.R.: Villacher SV-KHL Medvescak Zagreb 3:4

• MrHyde
  • 17. November 2009 um 00:00
  • Adlerblut
    Gast
    • 22. November 2009 um 20:10

So lange es kein Panikkauf ist, mir recht. Heute hätte man sich wieder richtig in Form schießen können und dann verliert man :(

@ kct14:
    Jo so seh ich das auch. Natürlich wäre es ideal sowohl als auch zu holen, aber spielts halt nicht ohne das nötige Kleingeld. Aber hast natürlich vollkommen Recht egal wer, hoffentlich bringt er die nötige Qualität mit.

• Blauadler
    KHL
    • 22. November 2009 um 20:19

Meine Güte... sehr peinlich gegen Zagreb verlieren...aber verloren is verloren... am FR gegen Sekesfehervar heißt es Pflichtsieg aber die sind zur Zeit einfach sehr stark....

• Adlerblut
    Gast
    • 22. November 2009 um 20:24
    Zitat von LANZE24

Meine Güte... sehr peinlich gegen Zagreb verlieren...aber verloren is verloren... am FR gegen Sekesfehervar heißt es Pflichtsieg aber die sind zur Zeit einfach sehr stark....

Vielleicht steigert sich die Mannschaft ja mit der Aufgabe?

• Blauadler
    KHL
    • 22. November 2009 um 20:27

Werden wir schon sehen, aber wie Gustav Rainer schon sagte: Es ist zur Zeit einfach Sand im Getriebe... und wenn es nicht läuft das läufts nicht... das muss man akzeptiren... aber es wird schon wieder bergauf gehen, spätestens im Playoff, da sind wir dann wieder voll da und schießen die Grazer raus :)

• Adlerblut
    Gast
    • 22. November 2009 um 20:32
    Zitat von LANZE24

Werden wir schon sehen, aber wie Gustav Rainer schon sagte: Es ist zur Zeit einfach Sand im Getriebe... und wenn es nicht läuft das läufts nicht... das muss man akzeptiren... aber es wird schon wieder bergauf gehen, spätestens im Playoff, da sind wir dann wieder voll da und schießen die Grazer raus :)

Jo da muss man halt einfach durch, die Mannschaft wirds auch schaffen und stärker denn je zurückkommen. Vielleicht wäre ein trainingsfreier Tag ganz gut, um auf andere Gedanken zu kommen sich neu zu sammeln.

Einmal editiert, zuletzt von Adlerblut (22. November 2009 um 20:51)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. November 2009 um 20:42

2008/2009 - 27 Heimspiele im GD - 22 Siege / 5 Niederlagen (TV +46)
    2009/2010 - 13 Heimspiele im GD - 8 Siege / 5 Niederlagen (TV +3) ... unsere Heimniederlagen aus dem Vorjahr haben wir bereits zur "Heimspielhalbzeit" egalisiert... das TV sieht auch schmeichelhaft aus :huh: :huh:

• Blauadler
    KHL
    • 22. November 2009 um 20:44

@Adlerblut: sag das mal den Herrn Strömwall.
    Herby #30: Also wenn wir bei den fünf Heimniederlagen bleiben, dann ziehe ich den Hut vorm VSV. ;)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 22. November 2009 um 20:53

nach der heutigen partie weiss ich gar nicht was ich sagen soll. ein so schwaches spiel habe ich selten gesehen. jetzt reichts gegen zagreb (wahnsinn, wie schlecht die sind)auch nicht mehr.
    kein konzept, kein kampfgeist, keine forecheck, auch vor dem eigenen tor wird wenig bis gar nicht attakiert ;(
    prohe heute (wie auch gegen graz und linz) kein rückhalt, hat zwei so richtig "gefressen"! auch stewart und der lange mit richtig erbärmlichen leistungen. und was kommt von unserem wundertrainer? ausser auf seinem zettel zu schreiben nicht viel. pinter zb. am freitag noch verpönt, heute unterzahl, pp, zeitweise 1. linie,...
    mein fazit: manche spieler verdienen es momentan nicht unser dress zu tragen. und die gesammte mannschaft sollte sich was schämen!

• Stone22
    Nationalliga
    • 22. November 2009 um 20:57

Schließe mich voll und ganz Kimi Räikkönen an

• MrHyde
    NHL
    • 22. November 2009 um 21:00

[B]Zagreb schockt den VSV mit Auswärtssieg[/B]
    Dritte Heimniederlage in Folge für den VSV! Die Adler, letzte Saison zu Hause noch fast unschlagbar, mussten sich gegen Zagreb mit 3:4 geschlagen geben und rutschten in der Tabelle auf Rang 6 ab. Die Kroaten hingegen haben ihren achten Platz vorläufig abgesichert.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/26031/zagreb_schockt_den_vsv_mit_auswaertssieg']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • schooontn
    nicht liken!
    • 22. November 2009 um 21:14

bombenpartie [kaffee]

• Luis
    Gast
    • 22. November 2009 um 21:14

Auch für micht total unverständlich gegen Zagreb daheim zu verlieren - peinlich!

Wird aber schon wieder werden.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 22. November 2009 um 21:16

Kann mich auch nur Kimi Räikkönen anschließen! Der VSV zZ wirklich total von der Rolle, solche Spiele sind einfach nur mehr peinlich, sonst nix!! Da ist für mich kein Feuer mehr drin, mMn alles nur mehr so lachs, die Fans ham glaub ich auch schon langsam einen dicken Hals- die Stimmung total am Nullpunkt!!! Naja, es kann nur mehr besser werden...

• Benny-78
    NHL
    • 22. November 2009 um 21:38

Elendige Partie heute...von beiden Teams.
    Nun wirds wieder die gewohnten Ausreden geben bez. Chancen nicht verwertet etc. Auch die Ausreden einiger Fans bez. das Zagreb heute mit 4 mal sovielen Legios als wir gespielt hat kann ich nix abgewinnen...wir sind normalerweise um nix schlechter als die Zagreber....

Momentan läuft es einfach nicht, aber die Spieler wissen das ohnehin selber. Bald wünsche ich mir ein klares Signal vom Trainer oder des Vorstandes.

• 30vsv
    Nachwuchs
    • 22. November 2009 um 22:15

Die nächsten 5 Seiten Transfergeflüster stehen an.Derzeit schläft mir das Gesicht bei den Spielen ein.Bester Mann für mich derzeit Kaspitz ,Martin hat oft nach hinten genug zu tun das wars.Bei einen Gegentor werden wir derzeit immer unsicherer ,hoffendlich ändert sich das bald.Viele vergebene Chanchen,und unsicher Kristan trotzdem gewinnt Zagreb zum verzweifeln.Bis Feitag sollte sich was ändern sonst gibs die nächste Niederlage ;(

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. November 2009 um 22:53

extrem schwaches spiel. kaum anzusehen ! schön langsam geht mir der trainer am sack. so wie schon gesagt wurde das er nur auf seinen zettel schreibt, kommt net viel. die linien katastrophal. kA was er an eine b. petrik für einen narren gefressen hat ... aber der gehört mal in die 5. linie ... sogar für die 4. ist er zu schwach. dafür spielt pinter in der 4. [kopf] anstatt einen jungen noch in die 4. zu geben, muss mcloed doppel schichten machen !? da bewundere ich MV, denn er spielt trotz vielen ausfällen mit 4 linien ...

es hieß doch immer, wir haben herz statt geld oder !?!?

nichtmal das haben wir mehr ;( [kopf]

• canuck
    Nationalliga
    • 22. November 2009 um 23:31
    Zitat von Kimi Räikkönen

nach der heutigen partie weiss ich gar nicht was ich sagen soll. ein so schwaches spiel habe ich selten gesehen. jetzt reichts gegen zagreb (wahnsinn, wie schlecht die sind)auch nicht mehr.
    kein konzept, kein kampfgeist, keine forecheck, auch vor dem eigenen tor wird wenig bis gar nicht attakiert ;(
    prohe heute (wie auch gegen graz und linz) kein rückhalt, hat zwei so richtig "gefressen"! auch stewart und der lange mit richtig erbärmlichen leistungen. und was kommt von unserem wundertrainer? ausser auf seinem zettel zu schreiben nicht viel. pinter zb. am freitag noch verpönt, heute unterzahl, pp, zeitweise 1. linie,...
    mein fazit: manche spieler verdienen es momentan nicht unser dress zu tragen. und die gesammte mannschaft sollte sich was schämen!

unterschreibe ich nach der heutigen darbietung zu 100% ...

• Stefan1403
    hoho
    • 23. November 2009 um 01:06

wow die berichte schaun ja sehr sehr ernüchternd aus............................ja gegen zagreb ich hab die schon ein paar mal gesehen und bin auch der meinung, dass die absolut kein überteam sind.........und dann daheim verlieren. ja ich glaub tiefer runter gehts nicht mehr

schade hab eigentlich gedacht der sieg in jesenice ist gut fürs selbstvertrauen aber das wars wohl nicht

ja was soll man tun. wir haben kein geld müssen im grunde dankbar sein überhaupt noch in der höchsten liga zu spielen (ohne das geld der stadt wärs wohl nicht möglich bzw, eher am zahnfleisch)

mcleod aber heut laut stats mal ohne strafe........ :)

aber trotzdem haben wir wieder zu viele PIM's..............................wie gesagt auf dauer geht das nicht gut - sicher einer von vielen faktoren im moment

aber schon bitter wenn ich den post vom kimi les..............weil wenn selbst die einfachen dinge nicht mehr richtig gemacht werden, ja dann ist ein vollbrand am dach

ich erwarte von unseren jungs in jedem spiel nämlich vor allem eines: 100% einsatz und kampf bis es nicht mehr geht. und dafür braucht man keine überspieler aber wenn selbst das nicht mehr funktioniert.........ja dann wirds schwer............

und ich kann nur immer wieder sagen: die mannschaft hat gezeigt was sie kann

ich finde es lächerlich zu sagen die anderen waren so schwach am anfang. nochmal: graz, salzburg und linz (die wir zu beginn alle geschlagen haben) spielten tolles hockey und waren uns (salzburg damals im vorgezogenen spiel beinahe 2 drittel aber auf jeden fall im ersten) auch überlegen. da kann man sagen: ok wir hatten da das glück auf unsere seite.

was mir auch auffällt am beginnder saison: scoring effizienz bei über 11% jetzt nur mehr bei ich glaub 8.5............PP wurde auch viel schwächer

ich bin trotz alle dem immer noch von der mannschaft überzeugt. nur wir brauchen wieder einen BIG WIN so wie in linz damals. der in Jesenice wars wohl nicht

und das glück müss ma auch wieder zurückholen - aber gerade das kann man sich nur verdienen und wenn man nicht kämpft kann man sich das glück nicht verdienen bzw. erarbeiten

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. November 2009 um 01:42
    • Offizieller Beitrag

Stefan, es gab aber viele neutrale Beobachter der Liga, die immer wieder betonten, dass der VSV über seinem eigentliches Können spielt, als ihr alles in Grund und Boden gespielt habt.

Dass die Mannschaft momentan unter dem Machbaren spielt ist sichtbar, aber ihr spielt euch grad auf einen Tabellenplatz, wo ihr hingehört. Wäre die Eishockeydurchführungsbestimmung wie die des Österreichischen Profifussballs, würdet ihr 5. werden in der Tabelle am Schluss. Das Schöne und auch oft Kritisierte am Eishockey ist das Faktum, dass es ein Playoff gibt. Und wenn ihr mit 1 bis 2 Leuten Verstärkung und in guter Form spielt, spricht nichts dagegen, Meister zu werden.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Adlerblut
    Gast
    • 23. November 2009 um 04:27
    Zitat

extrem schwaches spiel. kaum anzusehen ! schön langsam geht mir der
    trainer am sack. so wie schon gesagt wurde das er nur auf seinen zettel
    schreibt, kommt net viel. die linien katastrophal. kA was er an eine b.
    petrik für einen narren gefressen hat ... aber der gehört mal in die 5.
    linie ... sogar für die 4. ist er zu schwach. dafür spielt pinter in
    der 4. [kopf] anstatt einen jungen noch in die 4. zu geben, muss mcloed
    doppel schichten machen !? da bewundere ich MV, denn er spielt trotz
    vielen ausfällen mit 4 linien ...

es hieß doch immer, wir haben herz statt geld oder !?!?

nichtmal das haben wir mehr ;( [kopf]

Alles anzeigen

Gewisse Entscheidungen des Herrn Strömwall verstehe ich auch nicht, aber er wird sich schon was dabei denken die Frage ist nur, was? Wir haben einfach nicht das Geld, wie andere nachzubessern wir müssen es über den 100%igen Kampf und konsequenten Einbau junger Eigenbauspieler versuchen, wenn das aber auch nicht mehr vollzogen wird, sollte man doch auch mal die Trainerposition in Frage stellen. Und wenn wir ehrlich sind, zeigen die Klagenfurter derzeit mit ihrem 4 Liniensystem nachwuchsfördernderes Hockey als wir. MV macht das schon richtig, vielleicht sollte sich unser Wundertrainer das Ganze mal durch den Kopf gehen lassen.

Wenn sowohl Geld als auch Herz fehlen, stimmt natürlich etwas nicht und da sollte man so langsam doch mal Ursachenforschung betreiben ohne in Panik zu verfallen. Wir nähern uns so langsam der Saisonmitte und da ist sicher noch genug Zeit zu gucken, was passt was passt nicht und welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?

Ich weigere mich zu glauben, dass die Mannschaft den Kampfgeist bzw. die Moral der ersten Spiele verloren hat. Ein BIG WIN muss her.

Zitat

ich finde es lächerlich zu sagen die anderen waren so schwach am anfang.
    nochmal: graz, salzburg und linz (die wir zu beginn alle geschlagen
    haben) spielten tolles hockey und waren uns (salzburg damals im
    vorgezogenen spiel beinahe 2 drittel aber auf jeden fall im ersten) auch
    überlegen. da kann man sagen: ok wir hatten da das glück auf unsere
    seite.

was mir auch auffällt am beginnder saison: scoring effizienz bei über
    11% jetzt nur mehr bei ich glaub 8.5............PP wurde auch viel
    schwächer

ich bin trotz alle dem immer noch von der mannschaft überzeugt. nur wir
    brauchen wieder einen BIG WIN so wie in linz damals. der in Jesenice
    wars wohl nicht

Alles anzeigen

Da spielte aber auch Prohe in einer absoluten Wahnsinnsform, aber bin ganz Deiner Meinung Kaliber wie Salzburg, Graz oder Linz schlägt man nicht so ohne Weiteres und auch Glück muss man sich erarbeiten und das geht nur über den Kampf.

• coach
    YNWA
    • 23. November 2009 um 07:20

schön das gewisse dinge auch in villach objektiv beurteilt werden können.
    die lineup-politik das herrn strömwall bringt mich schon länger zur verwunderung.
    nur vor ein paar wochen wollte es mir hier keiner glauben ...

aber noch dem ausfall von bates hat m.v. jetzt nichtmal mehr die möglichkeit mit 4 linien zu spielen.
    jetzt gehen uns sogar schon die stürmer aus, mit nur 5 defendern spielen wir eh schon seid 4 spielen - es ist ganz bitter im moment - sorry für ot.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. November 2009 um 07:52
    Zitat von w.p.14

schön das gewisse dinge auch in villach objektiv beurteilt werden können.
    die lineup-politik das herrn strömwall bringt mich schon länger zur verwunderung.
    nur vor ein paar wochen wollte es mir hier keiner glauben ...

aber noch dem ausfall von bates hat m.v. jetzt nichtmal mehr die möglichkeit mit 4 linien zu spielen.
    jetzt gehen uns sogar schon die stürmer aus, mit nur 5 defendern spielen wir eh schon seid 4 spielen - es ist ganz bitter im moment - sorry für ot.

am anfang hat es so ja geklappt. nur sollte es, sowie es jetzt ist, nicht mehr klappen, muss man was ändern !

• _me22
    Presidents-Trophy 2010
    • 23. November 2009 um 07:55
    Zitat von Adlerblut

[...] Wir haben einfach nicht das Geld, wie andere nachzubessern wir müssen es über den 100%igen Kampf und konsequenten Einbau junger Eigenbauspieler versuchen, wenn das aber auch nicht mehr vollzogen wird, sollte man doch auch mal die Trainerposition in Frage stellen. Und wenn wir ehrlich sind, zeigen die Klagenfurter derzeit mit ihrem 4 Liniensystem nachwuchsfördernderes Hockey als wir. [...]

Ich kann das ganze "wir haben kein Geld, wir müssen uns auf die Jungen bzw. den Kampfgeist verlassen" Geschwafel nicht mehr hören!!!!

Entweder gibts in Villach ein Bekenntnis zum Spitzeneishockey oder man läßt es! Ich mag jetzt nicht wieder das Eintrittsgeld-Lied aufgreifen, aber bei den Eintrittspreisen ist der VSV auch Erstklassig! Sogar die "finanziell engen Linzer" bringen einen Ersatz für Scoville zusammen (binnen 2 Tage!!!). In Villach heißt immer "nichts am Markt, schauen wir uns noch den November an etc".

Ich würde der VSV Spitze mal raten, in sich zu gehen und einmal überlegen, wie sie mit diesem Kader/Leistung nächstes Jahr ihre Aboerhöhungen rechtfertigen wollen ...

• AgramHR
    Gast
    • 23. November 2009 um 08:02

Hi guys, do you perhaps have some video clip with goals?

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 23. November 2009 um 08:05
    Zitat von AgramHR

Hi guys, do you perhaps have some video clip with goals?

Maybe here, in the next few days: http://www.ecvsv.at/de/fanzone/spielhighlights.html

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™