1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Frage an die Regelkundigen

  • Tine
  • 12. November 2009 um 19:35
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 13. April 2014 um 02:51
    • #451

    Stimmt, die haben bei Roe Interference gegeben. Aber den Goalie hat er nun mal umgerannt. Absicht oder nicht ist in der Situation mMn eher nebensächlich, weil Gegenspieler hat ihn nun mal sicher keiner reingedrückt. War er ja selber. Und den Goalie in dessen Torraum zu behindern, ist dann immer eine schlechte Idee. Also die Strafe finde ich schon in Ordnung.

    Den Crosscheck danach hätte ich eigentlich auch geglaubt, dass den pfeifen (weil er ja vor deren Nase war). Aber da wird für mein Empfinden wirklich oft mit zweierlei Maß gemessen, ob der im Spiel oder nach einer Unterbrechung passiert.

    Wegen der Spielverzögerung hast recht, hab das c vergessen. d) war dann auf das absichtliche Rausschießen bezogen. Ich nehme aber mal an, dass der Schiri Spielverzögerung im Sinne a) gepfiffen haben wird, und das kann ich schon irgendwie verstehen. Weil wennst genau schaust, ist das Torverschieben und das Rausschießen selbst in der Slowmo-Wiederholung ziemlich gleichzeitig passiert. Also da live zu unterscheiden, was früher war, ist wohl nicht möglich. Außerdem hat er sowieso erst danach abgepfiffen.

    Also 5:4 UZ wäre m.E. angebracht gewesen.

  • eisbaerli
    Gast
    • 13. April 2014 um 06:31
    • #452

    @Powerhockey
    sorry hab deine frage im spielefred irgendwie übersehen

    in diesem fall musst b und c gemeinsam sehen dann ist die sachlage sonnenklar . die interpretation des 554 aus dem casebook hilft dir dabei

    B – Interpretation
    1) Wird das Tor von einem angreifenden Spieler unbeabsichtigt verschoben, während das verteidigende Team in Puckbesitz ist und sich so aus seiner Endzone bewegt, wird das Spiel solange nicht unterbrochen, bis dieses, sich nicht verfehlende Team den Puckbesitz verliert. Das folgende Anspiel wird auf demjenigen Anspielpunkt durchgeführt, in dessen Nähe das Spiel unterbrochen wurde, außer der Unterbruch erfolgte in der Verteidigungszone des sich nicht verfehlenden Teams. In diesem Fall erfolgt das Anspiel auf einem Anspielpunkt in der Neutralen Zone nahe der Blauen Linie.
    Es kann passieren, das ein Tor an einem Ende des Spielfeldes erzielt wird, während das Tor am anderen Ende verschoben war, vorausgesetzt, dass dasjenige Team, gegen welches das Tor erzielt wurde, für das Verschieben des Tores am anderen Ende verantwortlich war.

    aus c sorgt dieser punkt hin und wieder für verwirrung

    Situation 9
    Eine Mannschaft gegen welche eine Strafe in ihrer eigenen Verteidigungszone angezeigt wird, schießt den Puck aus dem Spielfeld.
    Entscheidung: Nur die "angezeigte Strafe" wird verhängt, da sobald die Mannschaft den Puck schießt (dies wird als Puck unter Kontrolle angesehen) das Spiel unterbrochen wird. Dies ist der Grund für den Spielunterbruch und nicht der Puck, der aus dem Spielfeld geschossen wurde.

  • Cosmicduck
    Nationalliga
    • 13. April 2014 um 07:17
    • #453

    Eine theoretische Frage. Beim Damenspiel Österreich -Slowakei gabs beim Penaltyschießen folgende Situation: 4. Penalty von Österrreich bei 2:49:00 in http://new.livestream.com/hpvideostudio/MS2014-SLO-RAK. Weber (nr 15) schießt, die slowakische Torfrau wehrt ab, der Puck steigt aber in Folge ca. 2m gerade in die Höhe. Die Headref macht die wash-out Bewegung noch bevor die Scheibe wieder das Eis berührt. Es ist sowieso nix passiert (auch weil die Torfrau noch einmal abgewehrt hat), aber eigentlich hätte der Puck noch ins Tor kullern können. Frage: wann ist ein Penalty shot als "saved by goalkeeper" zu werten?

  • eisbaerli
    Gast
    • 13. April 2014 um 07:57
    • #454

    AU S F Ü H R E N D E S ST R A F S C H U S S E S (PE N A L T Y SH O T)
    a)
    Wird ein Spieler so gefoult, dass ein Strafschuss ausgesprochen wird, muss der Strafschuss durch den gefoulten Spieler ausgeführt werden. Ist der gefoulte Spieler verletzt, benennt der Kapitän einen nichtbestraften Spieler, der sich zum Zeitpunkt des
    Regelverstosses auf dem Eis befand, der den Strafschuss ausführen wird.
    b)
    Kann der gefoulte Spieler nicht festgestellt werden, benennt der Coach oder der Kapitän des schuldlosen Teams einen nichtbestraften Spieler, der sich zum Zeitpunkt des Regelverstosses auf dem Eis befand, der den Strafschuss ausführen wird.
    c)
    Der Schiedsrichter veranlasst dass Name und Nummer des Spielers welcher den Strafschuss ausführt,durch gesagt werden. Dieser Spieler darf kein bestrafter, beziehungsweise kein Spieler sein,gegen den eine Strafe angezeigt war.
    d)
    Die Spieler beider Teams müssen sich auf ihre Spielerbänke begeben.
    e)
    Der Schiedsrichter platziert den Puck auf dem Anspielpunkt in der Spielfeldmitte.Nur der Torhüter verteidigt das Tor beim Strafschuss.
    f)
    Der Torhüter muss in seinem Torraum bleiben, bis der den Strafschuss ausführende Spieler den Puck erstmals berührt hat.
    g)
    Auf das entsprechende Zeichen des Schiedsrichters, führt der Spieler den Puck in Richtung der gegnerischen Torlinie und versucht ein Tor zu erzielen.
    h)
    Verpasst der Spieler den Puck ohne diesen dabei zu berühren, so dass der Puck auf dem Anspielpunkt in der Mitte der Eisfläche liegen bleibt, darf der Spieler zurücklaufen und mit der Ausführung des Strafschusses fortfahren.
    i)
    Die Aktion ist beendet, sobald der Puck einmal geschossen wurde. Es kann kein Tor mit irgendeinem Nachschuss erzielt werden.
    j)
    Wurde ein Tor erzielt, findet das Anspiel in der Mitte der Eisfläche statt.
    k)
    Wurde kein Tor erzielt, findet das Anspiel an einem der beiden Anspielpunkte in der Endzone statt, dort wo der Strafschuss ausgeführt wurde

    1. Der Strafschuss ist in jedem Fall noch auszuführen, auch wenn durch eine Verzögerung als Folge einer angezeigten Strafe die Netto-Spielzeit eines Spieldrittels zwischenzeitlich abgelaufen ist.

    2. Verlässt der Torhüter beim Strafschuss seinenTorraum bevor der Spieler den Puck berührt hat, oder der Torhüter begeht irgendeinen anderen Regelverstoss, hebt der Schiedsrichter seinen Arm hoch und lässt den Strafschuss ausführen.
    Misslingt der Strafschuss, darf er wiederholt werden.Wenn der Torhüter seinen Torraum zu früh verlässt, spricht der Schiedsrichter beim 1.Verstoss eine Verwarnung aus und der Strafschuss wird wiederholt. beim2.Verstoss spricht er gegen den Torhüter eine Disziplinarstrafe aus, und der Strafschuss wird wiederholtund beim 3.Verstoss entscheidet er auf Zugesprochenes Tor

    3. Der Torhüter darf versuchen, den Schuss auf irgendeine Art
    abzuwehren, das Werfen seines Stockes oder irgendeines Gegenstandes ist verboten. In diesem Fall wird ein Tor zugesprochen.
    4.
    Wenn ein Spieler des gegnerischenTeams den Spieler der den Strafschuss ausführt behindert oder ablenkt, so dass als Folge der
    Strafschuss misslingt, ist ein zweiter Versuch erlaubt. Der Schiedsrichter spricht gegen den sich verfehlenden Spieler eine Disziplinarstrafe aus.
    5.
    Die Zeit die für das Ausführen des Strafschusses benötigt wird, wird der Spielzeit nicht angerechnet

    6.
    Die sogenannte “Spino Rama“ Bewegung ist zulässig soferne eine permanente Vorwärtsbewegung gegeben ist
    7.
    Sofern in einer Spielunterbrechung demselben Team (aufgrund von zwei Regelverstössen) zwei Strafschüsse zugesprochen werden, kann nur ein Tor erzielt werden. Wird durch den ersten Strafschuss ein Tor erzielt, wird der zweite Strafschuss nicht ausgeführt aber die
    entsprechendeStrafe für den Regelverstoss ausgesprochen und verbüsst.
    8.
    Es ist nicht erlaubt, den Puck auf der Stockschaufel (ähnlich wie beim
    Lacrosse) oberhalb der Schulterhöhezu führen. In diesem Fall ist das Spiel zu unterbrechen.
    9.
    Geschieht das beim Ausführen eines Strafschusses oder beim
    Penaltyschiessen zur Ermittlung eines Gewinners unterbricht der
    Schiedsrichter unverzüglich und der Strafschuss wird als beendet
    gewertet.
    10.
    Haben die Coaches ihren entsprechenden Spieler und Torhüter
    benannt, der den Schuss ausführt, beziehungsweise das Tor hütet, kann dieser Spieler und/oder Torhüter nicht ausgetauscht werden, wenn der Strafschuss wiederholt werden muss, weil es einen
    Regelverstoss oder ein Foul des Torhüters gab, ausser der Spieler und/oder der Torhüter haben sich verletzt und können deshalb
    nicht weiter an der Ausführung des Strafschusses teilnehmen.
    In diesem Fall darf der Coach einen anderen Spieler,der den Schuss
    ausführt, oder einen anderen Torhüter, der das Tor hütet, benennen

  • eisbaerli
    Gast
    • 13. April 2014 um 08:00
    • #455

    B – Interpretation
    1) Nur ein Torhüter darf während der Ausführung eines Strafschusses das Tor hüten.

    2) Vor einem Strafschuss wird einem Ersatztorhüter keine Aufwärmzeit zugestanden.
    3) Wird in den letzten Sekunden eines Spiels ein Foulverübt, für das ein Strafschuss (PS) auszusprechen ist und die Spielzeit bereits abgelaufen ist, bevor der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen hat, muss der Strafschuss trotzdem verhängt werden. Wird durch den Schuss ein Tor erzielt, wird als Zeitpunkt des erzielten Tores 19:59 angegeben.
    4) Wenn ein Spieler bei der Ausführung des Strafschusses auf dem Eis wegrutscht oder hinfällt, der Puck sich aber weiter auf das Tor zubewegt, darf der Spieler aufstehen und den Schuss weiter ausführen.
    5) Gegen einen Mannschafts-Offiziellen, der einen Spieler während der Ausführung eines Strafschusses behindert oder stört und damit erreicht, dass der Strafschuss zu keinem Tor führt, ist vom Schiedsrichter eine Spieldauer-Disziplinarstrafe(siehe Regel 551 (b)) auszusprechen und der Strafschuss wird wiederholt.
    6) Wird gegen ein Team in dem Moment ein Penaltyschuss verhängt, in welchem es nicht mehr über einen Torhüter verfügt, kann es einen Spieler benennen, der die vollen Torhüterrechte genießt. Dieser Spieler muss diese Rechte einhalten. Jedoch ist er nicht verpflichtet, eine vollständige Torhüterausrüstung zu tragen. Nach dem Penaltyschuss muss er wieder als regulärer Spieler geführt werden. Diese Regel darf nur dann angewandt werden, wenn ein Team ohne Torhüter ist und gegen dieses Team ein Strafschuss verhängt wurde.
    7) Während der Durchführung von Strafschüssen (PS) oder spielentscheidenden Torschüssen am Ende des Spiels (GWS), wenn ein Torpfosten aus seiner Verankerung gerissen wird, resultierend daraus, dass der Torhüter sein Bein streckt, um den Puck mit dem Schienenbeinschoner zu stoppen, wird kein Tor zugesprochen, wenn der Puck nicht ins Tor gelangte.
    8) Während der Durchführung von Strafschüssen (PS) oder (GWS), wenn der Puck ins Tor gelangt und das Tor resultierend aus einer Aktion des Torhüters, aus der Verankerung gehoben wird oder aus seiner korrekten Position verschoben ist, wird das Tor anerkannt und diese Situation kann nicht (durch den Video-Torrichter) überprüft werden.
    9) Während der Durchführungvon Strafschüssen (PS) oder (GWS), wenn sich das Tor daraus resultierend aus seiner Verankerung bewegt, dass der Torhüter eine Parade zur Abwehr macht bevor der Puck ins Tor gelangt, wird das Tor zugesprochen und die Situation kann nicht (durch den Video-Torrichter) überprüft werden. Änderung gem. 3. Update des engl. IIHF Case Book 2010-2014 vom 26.06.2012
    10)Während der Durchführung eines Strafschusses (PS) oder den Strafschüssen zur Ermittlung des Gewinners (GWS) kann jegliche Strafe, welche gegen einen Spieler oder Torhüter während des Spiels verhängt werden kann, auch zum Zeitpunkt des PS oder GWS ausgesprochen werden.
    11) Jegliche Methoden, die ein Spieler anwendet, um bei der Ausführung eines Strafschusses (PS) oder bei den Strafschüssen zur Ermittlung des Gewinners (GWS) den Torhüter abzulenken/zu stören, haben zur Folge haben, dass der Schuss als beendet angesehen und kein Tor anerkannt wird.

    C – Situationen Situation 1
    Ein Spieler führt einen Strafschuss aus und verliert während der Ausführung die Kontrolle über den Puck oder verstolpert sich. Entscheidung: Es ist dem Spieler erlaubt, zurückzufahren und den Puck zu holen, wenn er ihn verliert oder sich verstolpert, solange sich der Puck in Richtung des gegnerischen Tores bewegt.
    Situation 2 Bei der Ausführung eines Strafschusses trifft der Puck das Schutzglas hinter dem Torhüter, springt zurück und geht dann vom Rücken des Torhüters in das Tor.
    Entscheidung: Das Tor ist nicht gültig. Wenn der Puck die Torlinie überquert hat, ist der Strafschuss beendet.
    Situation 3 Ein Spieler macht bei der Ausführungeines Strafschusses einen Schlagschuss und trifft den Puck mit der Spitze des Stockes. Der Puck trifft die Seitenbanden, springt zurück und geht in das Tor.
    Entscheidung: Das Tor ist gültig, da sich der Puck immer in Richtung des gegnerischen Tores bewegt hat.
    Situation 4 Ein Spieler, der einen Strafschuss ausführt, schießt den Puck und dieser trifft: a) den Torpfosten und springt in das Tor. b) den Torhüter und springt in das Tor. c) den Torpfosten und geht dann vom Torhüter in das Tor. d) den Torhüter und geht dann vom Torpfosten in das Tor. e) der Torhüter rutscht mit dem Puck zusammen in das Tor, wobei der Puck die Torlinie überschreitet
    Entscheidung: Das Tor ist gültig.
    Situation 5 Ein Spieler, der einen Strafschuss ausführt, schießt den Puck, dieser springt zurück, trifft den Spieler, der den Strafschuss ausführt, und geht dann in das Tor.
    Entscheidung: Das Tor ist nicht gültig.
    Situation 6 Der Spieler, der einen Strafschuss ausführt, wirft seine Handschuhe weg, während er auf das Tor zufährt, was wiederum den Torhüter irritiert, und schießt dann den Puck in das Tor
    Entscheidung: Der Strafschuss wird als beendet betrachtet. Das Tor ist nicht gültig und dem Spieler wird eine Disziplinarstrafe auferlegt.
    Situation 7 Der Spieler, der einen Strafschuss ausführt, unternimmt den Versuch, einen Schuss auf das Tor abzugeben, berührt den Puck jedoch dabei nicht und dieser bewegt sich weiterhin auf das Tor zu. Mit seinem zweiten Versuch schießt er den Puck in das Tor.
    Entscheidung: Das Tor ist gültig. Weil kein Kontakt mit dem Puck beim ersten Versuch verursacht wurde, wird die Aktion nicht als Schuss auf das Tor beurteilt. Der zweite Versuch, wenn effektiv Kontaktverursacht wurde, wird als "erster Schuss" beurteilt.

    Situation 8 Ein Spieler zerbricht seinen Stock während der Ausführung eines Strafschusses.
    Entscheidung: Der Schuss wird als beendet erachtet.
    Situation 9 Während eines Strafschusses begeht ein Torhüter einen Regelverstoß, welcher eine Kleine Strafe nach sich zieht, gegen den strafschussausführenden Spieler und es wird aus dem Strafschuss kein Tor erzielt.
    Entscheidung: Der Schiedsrichter muss dem Torhüter eine Kleine Strafe auferlegen. Jeder Spieler seiner Mannschaft, der vom Manager oder Trainer im Wege des Kapitäns dazu auserwählt wurde, kann die Strafe verbüßen. Dieser Spieler muss sich sofort in die Strafbank begeben. Der Strafschuss wird wiederholt und falls daraus ein Tor erzielt wird, muss der Spieler seine Strafe trotzdem verbüßen.
    Situation 10 Während eines Strafschusses begeht ein Torhüter einen Regelverstoß, welcher eine Große Strafe nach sich zieht, gegen den strafschussausführenden Spieler und eswird aus dem Strafschuss kein Tor erzielt.
    Entscheidung: Der Schiedsrichter muss dem Torhüter eine Große Strafe mit automatischer Spieldauer-Disziplinarstrafe auferlegen. Der Torhüter muss für die restliche Spielzeit vom Spiel ausgeschlossen werden und sich unverzüglich in die Umkleidekabine begeben bevor der Strafschuss wiederholt wird. Der Manager oder Trainer muss über den Kapitän einen Spieler bestimmen, der die 5-Minuten-Strafe verbüßt. Bevor der Strafschuss wiederholt wird, muss sich der bezeichnete Spieler umgehend auf die Strafbank begeben und dort bis zum Ende der Strafzeit bleiben. Der Ersatztorhüter muss das Tor gegen den zweiten Strafschuss verteidigen.
    Situation 11 Ein Spieler der Mannschaft A beschimpft den Schiedsrichter bevor Mannschaft B den Strafschuss ausführt. Entscheidung: Der Spieler der Mannschaft A erhält eine Disziplinarstrafe und hat sich sofort auf die Strafbank zu begeben bevor der Strafschuss von Mannschaft B ausgeführt wird. Änderung gem. 4. Update des engl. IIHF Case Book 2010-2014 vom 01.07.2013

    Situation 12 Während des zweiten Versuchs eines Strafschusses begeht der Torhüter ein zweites Mal ein Foul gegen den Schützen. Ein Tor wurde nicht erzielt.EntscheidungDer Schiedsrichter verhängt eine Disziplinarstrafe gegen den Torhüter (der Regel 509, Hinweis 2 folgend). Der Manager oder Coach benennt über den Kapitän des Teams irgendeinen Spieler, der die Strafe verbüßt. Dieser Spieler muss sich sofort auf die Strafbank begeben und dort verbleiben, unabhängig vom Ergebnis des zu wiederholenden StrafschusseS

  • Cosmicduck
    Nationalliga
    • 13. April 2014 um 08:37
    • #456

    Vielen Dank. Ich inerpretier das so, dass der Penalty vorbei ist, wenn der Puck über der Torlinie ist, wenn der Torhüter ihn fängt, dass kein Nachschuss erlaubt ist und dass der Puck immer nach vorne gehn muss. In dem von mir zitierten Fall wäre es also Tor gewesen und der Head hat zu früh abgwunken, oder? (Ich weiss, dass das selten vorkommen wird und es ist eh ned so wichtig, aber ich finds interessant)

  • eisbaerli
    Gast
    • 13. April 2014 um 08:44
    • #457
    Zitat von Cosmicduck

    In dem von mir zitierten Fall wäre es also Tor gewesen und der Head hat zu früh abgwunken, oder? (Ich weiss, dass das selten vorkommen wird und es ist eh ned so wichtig, aber ich finds interessant)

    auf grund seines sichtwinkels passt schon wie er abpfeifft.

  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 20. April 2014 um 22:48
    • #458

    Hätte eine Frage zu der heutigen Video-Judge Situation bei Österreich-Ukraine:

    In den Regeln (zumindest auf der IIHF-Seite gefunden) heißt es:

    4. If the video review is inconclusive then the Video Goal Judge will report this to the Referee who will then make the final decision.

    In der NFL z.B. heißt das so:

    A decision will be reversed only when the Referee has indisputable visual evidence available to him that warrants the change.

    Ist also ein Eishockey-Referee theoretisch nicht an seine ursprüngliche Entscheidung gebunden, falls der Videobeweis nicht eindeutig ist?

  • The great Chris
    Knoblauch
    • 21. April 2014 um 06:08
    • #459

    Da hat man halt die Situation wohl als eindeutig befunden.
    Gut für uns.

  • dooglrig
    EBEL
    • 21. April 2014 um 12:33
    • #460
    Zitat von Seuqidron

    Ist also ein Eishockey-Referee theoretisch nicht an seine ursprüngliche Entscheidung gebunden, falls der Videobeweis nicht eindeutig ist?

    nein.
    bei football kommts ja nur zu einem videobeweis wenn eine konkrete schiedsrichterentscheidung vom coach gechallenged wird. beim eishockey entscheiden die referees selbst videobeweis oder nicht, einen momentanen schiedrichterentscheid gibts ja nur damit das spiel vorerst weiterlaufen kann.

  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 21. April 2014 um 14:26
    • #461

    OK, danke. In der NFL kann übrigens auch der Replay-Official ein nochmaliges Anschauen anordnen (wird z.B. bei Touchdowns oder lost Fumbles gemacht), wobei dort'n ja der Referess selber das Material anguckt.

    Mich hat's eben nur gewundert, weil - so die keine zusätzliche Kamera gehabt haben (was ich ja nicht glaube) - der Ref nur auf ein Gefühl hin seine Entscheidung ändern hat können (weil der Puck ja nie zu sehen war, wo der jetzt war).

  • eisbaerli
    Gast
    • 21. April 2014 um 14:30
    • #462

    es muss eine torkamera geben und nach dieser werden sie entschieden haben

  • Lars
    Hobbyliga
    • 21. April 2014 um 15:50
    • #463
    Zitat von dooglrig

    nein.
    bei football kommts ja nur zu einem videobeweis wenn eine konkrete schiedsrichterentscheidung vom coach gechallenged wird. beim eishockey entscheiden die referees selbst videobeweis oder nicht, einen momentanen schiedrichterentscheid gibts ja nur damit das spiel vorerst weiterlaufen kann.

    stimmt so nicht ganz. In den letzten 2 Minuten einer Halbzeit "2 minute warning" kann der coach nicht mehr challengen.
    Die Referees sind jedoch angehalten zweifelhafte Entscheidungen per Videonachweiß "booth review" zu klären

  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. April 2014 um 21:48
    • Offizieller Beitrag
    • #464

    also was ich weiss werden touchdowns und fumbels automatisch vom videojudge überprüft und das "ruling on the field" überprüft.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 6. Oktober 2014 um 06:41
    • #465

    Weil ich im Spielethread keine Antwort erhalten habe hier nochmals...

    Kann ein Head den Entscheid des anderen 'Roten' einfach so zurücknehmen?

    Gestern beim Spiel DEC - VSV in der Schlussphase gab es einen Wechselfehler bei den Adlern. Einer der roten Zebras hat es gesehen und angezeigt. Pfiff.
    Der andere der Heads redete kurz mit dem Trainer und die Strafe wurde plötzlich nicht ausgesprochen.

  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Oktober 2014 um 08:04
    • Offizieller Beitrag
    • #466

    Die Schiris sind ein "Team" und sprechen sonst auch die Sprachen ab.
    Wenns einer anders gesehen hat und sie sich einige sind warum nicht. Es ist halt eher ungewöhlich das es passiert, möglich ist es aber.

    wobei ich mir nicht vorstellen kann das die Strafe schon ausgesprochen war. in der Pause zwischen Pfiff und ansagen der Strafe hat das Schiriteam Zeit sich zu beraten.

    Und bei Tor/nicht Tor kann ja auch eine am Eis angezeigte Entscheidung zurückgenommen werden.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Online
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. Oktober 2014 um 08:34
    • #467

    er hat keine strafe zurückgenommen.
    der vsv wollte den TH gegen einen feldspieler tauschen.
    dieser wechsel erfolgte zu früh.
    daher abpfiff, und anspiel in der mitte.

    es hat in diesem fall zugegebenermaßen komisch ausgesehen, alelrdings war die entscheidung richtig und nachvollziehbar.

  • EpiD
    Wikinger
    • 6. Oktober 2014 um 09:34
    • #468

    Dann lief es ja korrekt. Keiner kannte sich da aus gestern. Danke für die Antworten.

  • EINI
    EBEL
    • 1. November 2014 um 20:34
    • #469

    Gibt es eine 2 Minuten Disziplinarstrafe?

  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. November 2014 um 21:11
    • #470
    Zitat von EINI

    Gibt es eine 2 Minuten Disziplinarstrafe?


    MMn ist die letzte Saison eingeführt worden, wenn der Spieler der 2 Minuten bekommt Kritik am Entscheid übt und dann dafür nochmal 2 dazu statt bisher 10 Minuten bekommt

    Sprich bestrafter Spieler regt sich über Strafe auf -> 2+2
    Ein anderer Spieler regt sich über die Strafe auf -> 2 für den Bestraften, 10 für den der sich aufregt

    Correct me if I'm wrong

  • EINI
    EBEL
    • 1. November 2014 um 21:14
    • #471

    Ok, danke. Wusst ich nicht. Heute bei Ehc Bregenzerwald gegen slavia lubljana gabs das für einen Wälder. War aber der einzige der raus musste. Also nur 2min und nur für ihn

  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. November 2014 um 21:30
    • #472

    Wie, nur 2 Min Disziplinar ohne eine weitere Strafe?!

    Hmm dann weiß ichs auch nicht, vorallem hatte ich gedacht dass die von mir beschriebene Regel eine EBEL-eigene ist.

    Edit: War es die gegen Judex (schau grad im Spielbericht)?!

    Edit 2: Auf der EBEL-Seite unter "neue Regeln" gibts zu Regel 116 einen Zusatz, vielleicht trifft das zu:

    Zitat

    Beleidigen von Offiziellen Regel 116
    - Ein Spieler der einen Offiziellen beschimpft, beleidigt erhält eine kl. Strafe
    - Ein Spieler der über Regeln diskutiert erhält eine Disziplinarstrafe

    Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (1. November 2014 um 21:37)

  • EINI
    EBEL
    • 1. November 2014 um 21:43
    • #473

    Ja genau.

    Danke. "Beschimpfung" wirds wohl gewesen sein. Schiri ist heut generell schwach. Quasi Veit auf INL-Niveau

  • Malone
    ✓
    • 4. November 2014 um 10:09
    • Offizieller Beitrag
    • #474

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Steigt da der Goalie nicht zu billig aus? MMn wären 5 Minuten fairer.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 4. November 2014 um 10:14
    • #475
    Zitat von Malone

    Steigt da der Goalie nicht zu billig aus? MMn wären 5 Minuten fairer.

    Nicht sehr ethisch aber sowas von wirksam! Ich musste trotzdem schmunzeln :D .
    Wenn 5 Min. + Penalty? Oder 'nur' 5 Min.?

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™