1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Frage an die Regelkundigen

• Tine
  • 12. November 2009 um 19:35
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. März 2024 um 12:35
    • #1.601
    NCAA Ice Hockey (@NCAAIceHockey) on X
    this may have been a controversial call BUTT rule 83.6 says that this is not a goal. #NCAAHockey x 🎥 ESPNU / @cjzero
    x.com

Freimüller dazu auf X (Twitter): "One of the few rules that have not changed for the last decades (either in Europe or NA): No goal if the puck goes into the net off a ref or linesman..."

christian 91
    NHL
    • 6. April 2024 um 13:19
    • #1.602

Weil das Eis gestern in Klagenfurt etwas gelitten hat bzw nicht das beste war:

Was sagt eigentlich das Regelment wenn man in einer Halle plötzlich nicht mehr spielen könnte? Wo könnte der KAC seine Spiele dann austragen?

• MaxiMax
    KHL
    • 6. April 2024 um 13:42
    • #1.603
    Zitat von christian 91

Wo könnte der KAC seine Spiele dann austragen?

in Villach

christian 91
    NHL
    • 6. April 2024 um 14:54
    • #1.604

starting six

Was gibt’s da bitte zu ^^ ?

Dein deppert grinserisches echauffieren über wohl fast jeden User hier herinnen verdient sich in meinen Augen sowieso auch mal eine Sperre, weils nix anderes als eine Beleidigung ist :thumbdown:

• starting six
    NHL
    • 6. April 2024 um 17:10
    • #1.605

Lieber Christian ich habe dir bis jetzt auf jede vernünftige Frage geantwortet, so gerne ich es wusste, aber was soll eine Regel aussagen, wo der KAC oder sonst ein Verein, in dem von dir geschilderten Fall seine Heimspiele austragen soll. Hier wirst dich Anfang April nicht viel Alternativen haben, weil wir hier ja nicht von einer Juxpartie sprechen, sondern von einem Finalspiel einer internationalen Profiliga. Kann dann nur eine Schnittmenge aus gamebook und zur Verfügung stehenden Hallen sein, wo natürlich auch der Gegner zustimmen wird müssen.

Unterm Strich wird's ein Agreement zwischen Verfügbarkeit Tauglichkeit und Zustimmung werden ,bis hin dass alle Spiele beim Gegner austrägst.

Wie würde dein § diesbezüglich aussehen?

Einmal editiert, zuletzt von starting six (6. April 2024 um 17:16)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. April 2024 um 17:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.606
    Zitat von christian 91

Wo könnte der KAC seine Spiele dann austragen?

In Ferlach ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2024 um 17:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.607

Ich hab keine Ahnung was die Regel sagt und wie die andere Hallen verfügbar sind.

Vielleicht wäre eine Änderung der seriezauf H A A H da eine alternative bis sie die Eisprobleme im Griff haben

• Bewunderer
    NHL
    • 6. April 2024 um 17:25
    • #1.608

Man Könnte ja den Volksgarten für die KAC- Heimspiele mieten - dann braucht die Mannschaft nicht hin und her fahren, nur die Kärntner Fans. Und mit meinem Red Bull- Auswärtslaiberl muss ich in den Auswärtssektor.

Eis in Klagenfurt war aber echt schlecht-mindestens 4 unmotivierte Stürze, die für einen eishockeyprofinicht erklärbar waren

Ich hoffe unser Eis ist besser beieinander - so richtig zuverlässig hat es eh nämlich auch nimmer gewirkt.

• starting six
    NHL
    • 17. Mai 2024 um 09:30
    • #1.609

zum gestrigen aberkannten Tor möchte hier folgendes anmerken.

ich kann die erste Enttäuschung und Kritik an den Refs aus der Emotion heraus verstehen und auch nachvollziehen.

aber man muss sich folgender Kriterien bewusst sein

hier wird nach IIHF gepfiffen und nicht nach anderen wie NHL ICE usw .

und hier ist im Anhang zu § 69 die Situation 5D sogar dezidiert angeführt

Ein angreifender Spieler platziert sich im Torraum, um die Sicht

des Torhüters zu behindern und seine Fähigkeit, das Tor zu

verteidigen, zu beeinträchtigen, und ein Tor wird erzielt.

NO GOAL

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2024 um 09:37
    • #1.610

in der Refcam hört man das Björk Raffl 10sec vorher schon draufhinweist: watch the crease! von dem her und mit einem Tag Abstand kann man die Entscheidung dann schon nachvollziehen

• Alex Wien
    NHL
    • 17. Mai 2024 um 09:38
    • #1.611

Okay und kann ich nachvollziehen wenn die Regeln etwas unterschiedlich sind - jedoch verstehe ich dann noch weniger, weshalb der erste Treffer von Deutschland gegen die Slowakei damals gezählt hat - da Ehliz IM Torraum war und sogar mit dem Schläger die Schoner des Keepers berührte?!

Leider habe ich keine guten Videos gefunden, hier kann mans nur knapp erkennen....

• Haxo
    NHL
    • 17. Mai 2024 um 09:40
    • #1.612

Ohne Video kann man das wohl nicht seriös beurteilen. Vielleicht war die Scheibe zuerst drinnen?

Der Call gegen uns gestern war korrekt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Mai 2024 um 10:26
    • #1.613

Vielleicht blöde Frage, aber würde es früher nicht genauso bei uns gepfiffen?

Hab in Erinnerung,kann mich natürlich auch täuschen, dass der Stürmer nie den Torraum vor der Scheibe "betreten" darf.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 17. Mai 2024 um 10:53
    • #1.614
    Zitat von Powerhockey

Vielleicht blöde Frage, aber würde es früher nicht genauso bei uns gepfiffen?

Hab in Erinnerung,kann mich natürlich auch täuschen, dass der Stürmer nie den Torraum vor der Scheibe "betreten" darf.

Torraumabseits war das, gibts aber bei uns sicher schon 10 Jahre nicht mehr :)

• Eiskalt
    NHL
    • 17. Mai 2024 um 11:46
    • #1.615

Also ohne jetzt nachzusehen:

Wenn man im Torraum steht ohne den Goalie zu behindern (physisch oder optisch) oder wenn der Puck zuerst drinnen ist, dann ist es keine Tormannbehinderung.

Das Goal war gestern glasklar korrekt. Verstehe nicht, wie man das als TV Experte nicht wissen kann und die challenge war auch sehr überraschend. Ich hoff doch sehr das Bader Videounterstützung hat, dann hätte es eigentlich gar nicht soweit kommen dürfen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. Mai 2024 um 11:58
    • #1.616
    Zitat von Eiskalt

Also ohne jetzt nachzusehen:

Wenn man im Torraum steht ohne den Goalie zu behindern (physisch oder optisch) oder wenn der Puck zuerst drinnen ist, dann ist es keine Tormannbehinderung.

Das Goal war gestern glasklar korrekt. Verstehe nicht, wie man das als TV Experte nicht wissen kann und die challenge war auch sehr überraschend. Ich hoff doch sehr das Bader Videounterstützung hat, dann hätte es eigentlich gar nicht soweit kommen dürfen.

In der ICEHL ist das so, aber nicht bei der WM.

• Eiskalt
    NHL
    • 17. Mai 2024 um 13:03
    • #1.617

Der erste Teil stimmt auch hinsichtlich iihf, das mit Puck zuerst ist im iihf rulenook anscheinend net abgedeckt. Da kommt es halt drauf an ob der Tormann behindert wird.

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2024 um 09:29
    • #1.618

Das passiert öfters als man glaubt, ist auch Josi schon mal passiert ^^

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. Mai 2024 um 21:17
    • #1.619

zitier mich hier mal selber:

Zitat

der schweizer goalie holt den abgebrochenen stock, hebt ihn auf, trägt ihn zum tor und legt ihn drauf. als spieler kriegst eine strafe, wenn du das kaputte teil so lange weiterträgst. warum der goalie hier nicht?

kanns jemand auflösen?

• MaxiMax
    KHL
    • 26. Mai 2024 um 21:18
    • #1.620
    Zitat von seleeekta

zitier mich hier mal selber:

kanns jemand auflösen?

Der hat einen Fanghandschuh für solche Problemchen

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. Mai 2024 um 21:43
    • #1.621

ja ääääh nein, sorry, da kann ich keinen konnex bilden.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Mai 2024 um 21:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.622

Wenn ich mich dunkel erinnere darf der Goalie mit kaputtem Stock spielen

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Mai 2024 um 22:02
    • #1.623