1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Frage an die Regelkundigen

• Tine
  • 12. November 2009 um 19:35
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 20. April 2019 um 10:46
    • #1.326

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der ist ja top 8|:veryhappy:

• ChilliwackChili
    Gast
    • 22. November 2019 um 10:52
    • #1.327

Ronny Roe Ich denk du hast es schon, aber Matzka war bei 7 Toren am Eis, zwei davon in Unterzahl.

Lane bei 5 Toren am Eis bei zwei Überzahltoren, demnach nur die Plus 3 für ihn.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Dezember 2019 um 16:20
    • #1.328

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Darf der in der NHL noch durchgehen? von IIHF red ich gar nicht......:/

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. Dezember 2019 um 17:15
    • #1.329

Clean hit mit ungünstigem Fall?

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Dezember 2019 um 17:24
    • #1.330

Zumindest Beinstellen für mich.

Mit dem rechten Fuß, der angehoben wird, macht er da eine Art Kickbewegung und fegt dem Spieler die Beine nach links weg. Gleichzeitig Beschleunigt er die Drehung des Gegners um die Horizontalachse mittels 'Schubsen' des Oberkörpers nach rechts.

Der Gecheckte hat somit keine Chance gehabt nicht 'umzufallen'.

• snake1
    NHL
    • 6. Dezember 2019 um 17:26
    • #1.331

also ich würde sagen beim hit sind beide schuhe auf dem eis.beinstellen kann ich nicht erkennen.schaut nach einem sauberen hit aus.

• Malone
    ✓
    • 6. Dezember 2019 um 20:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.332

Der Hit war clean, das danach war aber eine eigenartige Aktion. Anschieben des Gecheckten mit dem Oberschenkel damit der einen Salto schlägt?!?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. Dezember 2019 um 20:43
    • #1.333

Also das Anschieben seh ich wirklich nicht - eher eine „Hebelwirkung“ weil das Bein dagegen steht - aber keiner der Kamerawinkel zeigt wirklich was genaues und das was man sieht ist mMn nicht wirklich eine große/aktive Bewegung

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Dezember 2019 um 22:18
    • #1.334

Frage - das Spiel läuft im Verteidigungsdrittel des KAC, keine Unterbrechung weit und breit, John Hughes sitzt mindestens eine halbe Minute auf der Bande der Spielerbank mit beiden Beinen Richtung Eisfläche. Kein fliegender Wechsel weit und breit - wie kann sowas erlaubt sein?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Dezember 2019 um 23:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.335

und hat er ins spiel eingegriffen? sonst müsstest du jeden bestrafen der mit den handschuhen in den Rink ragt wenn er an der bande steht

• gm99
    Biertrinker
    • 7. Dezember 2019 um 11:12
    • #1.336
    Zitat von Tine

Kein fliegender Wechsel weit und breit - wie kann sowas erlaubt sein?

Erlaubt ist, was nach den Regeln nicht verboten ist ;) Was soll hier die Strafe sein? Too many men on the ice geht nicht, weil Hughes nicht on the ice ist und nicht ins Spielgeschehen eingreift. Delaying the game auch nicht, weil nichts verzögert wird. Wenn er mit breiten Beinen dasitzt ("manspreading") vielleicht unsportsmanlike conduct - die Wiener Linien lassen grüßen 😁

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Dezember 2019 um 12:39
    • #1.337
    Zitat von WiPe

und hat er ins spiel eingegriffen? sonst müsstest du jeden bestrafen der mit den handschuhen in den Rink ragt wenn er an der bande steht

Es ist schon ein Unterschied, ob ein Handschuh über die Bande hinausreicht, oder ob ein Spieler mit beiden Beinen in Richtung Spielfeld auf der Bande sitzt, wie im Training oder während eines timeouts. Aber wie du sagst, da er nicht eingegriffen hat und das Spiel sich im anderen Drittel abgespielt hat, war es letztlich kein Problem. Gesehen habe ich sowas aber eigentlich noch nie.

• starting six
    NHL
    • 8. Dezember 2019 um 07:36
    • #1.338
    Zitat von Tine

Es ist schon ein Unterschied, ob ein Handschuh über die Bande hinausreicht, oder ob ein Spieler mit beiden Beinen in Richtung Spielfeld auf der Bande sitzt, wie im Training oder während eines timeouts. Aber wie du sagst, da er nicht eingegriffen hat und das Spiel sich im anderen Drittel abgespielt hat, war es letztlich kein Problem. Gesehen habe ich sowas aber eigentlich noch nie.

mehr erschreckt mich, dass 30 Sekunden keiner der KAC Spieler checkt, hier eine Strafe zu holen. :/:/

und ich meine nicht mittels Scheibe auf den Haxen :thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (8. Dezember 2019 um 08:02)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Dezember 2019 um 07:54
    • #1.339

Das Spiel hat sich im anderen Drittel Richtung Süden abgespielt, zu welchem Salzburg im letzten Drittel den längeren Wechsel hatte; da hätte es für den KAC nur die Option gegeben, die Scheibe hoch Richtung der Bande anderes Drittel zu dreschen in der Hofffnung, Hughes' Haxen zu treffen, was wahrscheinlich zu 99% in einem icing geendet hätte. Falls die Spieler das überhaupt mitbekommen haben, was ich bezweifle.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Dezember 2019 um 12:08
    • #1.340
    Zitat von starting sex

und ich meine nicht mittels Scheibe auf den Haxen :thumbup::thumbup:

Dann red anfoch Deutsch.

• starsplash
    EBEL
    • 8. Dezember 2019 um 15:32
    • #1.341

Frage an die Regelkundigen!

Kann man zwischen 3 Ligen (DEL/EBEL/AHL) hin und her wechseln? AHL und EBEL sind mir ja wegen den Farmteams bekannt, aber nicht wenn die DEL

auch im Spiel ist. Geht das zwischen DEL und EBEL auch?

Wo findet man das Regelwerk darüber?`

LG

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Dezember 2019 um 15:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.342

Bezieht sich jetzt auf welchen Spieler? Oder "Anlassfall"

• starsplash
    EBEL
    • 8. Dezember 2019 um 15:53
    • #1.343
    Zitat von WiPe

Bezieht sich jetzt auf welchen Spieler? Oder "Anlassfall"

Ja es bezieht sich auf den Varejka von Salzburg/RBHJ/München

Ich dachte immer Österreicher spielen bei RBHJ und Salzburg und die deutschen bei München/RBHJ.

Wenn es so einfach geht hätten Schütz und Lobach auch in der EBEL spielen können, oder?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. Dezember 2019 um 16:08
    • #1.344

Er zählt in der EBEL eh als U20-Legio und kostet zwei Punkte.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Dezember 2019 um 16:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.345

Das mit den Punkten ist da heuer zweitrangig. Mich würde da dann eher interessieren wie das vom Meldewesen her aussieht. Wann hat er in München gespielt?

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 8. Dezember 2019 um 19:05
    • #1.346

Sollte dieses we in München spielen, da der 1er und 2er Goalie ausfallen. Dazu hatt ich Do glaub was bei München gelesen

• starsplash
    EBEL
    • 8. Dezember 2019 um 19:34
    • #1.347
    Zitat von WiPe

Das mit den Punkten ist da heuer zweitrangig. Mich würde da dann eher interessieren wie das vom Meldewesen her aussieht. Wann hat er in München gespielt?

DEL-Deutsche Eishockey Liga 2019/20

Spieler-Detailstatistik

Filip Varejcka

Geburtsdatum: 09.01.2001

Spiele für EHC Red Bull München

13. Spieltag 20.10.2019 Krefeld Pinguine (H) 2:1 0:01 - 60:00 - - -
    15. Spieltag 27.10.2019 Eisbären Berlin (A) 5:3 0:01 - 60:00 - - -
    16. Spieltag 31.10.2019 Grizzlys Wolfsburg (A) 5:3 0:01 - 60:00 - - -
    17. Spieltag 03.11.2019 FT Pinguins Bremerhaven (H) 1:0 0:01 - 60:00 - - -
    4 Einsätze 240 - - -
  • starsplash
    EBEL
    • 8. Dezember 2019 um 19:38
    • #1.348
    Zitat von _sven_g

Sollte dieses we in München spielen, da der 1er und 2er Goalie ausfallen. Dazu hatt ich Do glaub was bei München gelesen

Sollte vielleicht, aber er ist bei Salzburg - Linz am Lineup. In München habens den Eckl auf den Spielbericht gegeben

• starting six
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 06:41
    • #1.349
    Zitat von Benny-78

kurze frage, gabs da nicht mal die regel das ein mitspieler dem tormann den schläger nicht, wie gerade wolf, bringen darf?

Ein Feldspieler oder Torhüter, der seinen Stock während des Spielgeschehens verliert, kann diesen nicht zurückerhalten, indem er durch einen Mitspieler in irgendeiner Art und Weise geworfen wird. Er kann ihn von einem Mitspieler entgegennehmen, aber der Austausch muss von Hand zu Hand passieren. Ein Spieler, welcher einen Stock zu einem Mitspieler wirft, schleudert, schiebt oder stösst, erhält eine KleineStrafe

• phifi
    KHL
    • 18. Februar 2020 um 22:36
    • #1.350

Ich bin letztens über die Abkürzung LA-HI auf einem Game Report bei den Strafen gestoßen.

Kann aber irgendwie so gar nix damit anfangen und Google spuckt dazu auch nichts Passendes aus.

Kann mich jemand aufklären, was LA-HI bedeutet?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™