- Offizieller Beitrag
Dornbirner50: leider nicht ganz richtig
Dornbirner50: leider nicht ganz richtig
hmmm... was könnte ich übersehen haben.... bin jetzt, je länger das Nachdenken andauert, überzeugt, dass meine Überlegung zutrifft.
@starting sex Danke für die wirklich fundierten Infos, und vor allem hier mal ein Thread ohne sinnlosem Geschwafel....
es ist ja nicht wirklich falsch aber es fehlen die von starting sex gewünschten angaben zur Spielstärke und wer wann zurück darf
Eh klar... Fragestellung nicht ganz erfüllt meinerseits....
das sinnerfassende Lesen mach ich zwar momenten eh mit meinen Kindern durch... sollte mir also eigentlich liegen...
@Ktw-2015
Danke für deinen Tipp mit dem Spoiler.
WiPe hat schon recht, man muss bei den Antworten auch oft Kleinigkeiten dazuschreiben, weil es ja oft auch Auswirkungen darauf hat, wie es dann im Spiel weitergeht.
Es freut mich wenn der ein oder andere User Gefallen daran findet und mitmacht. Es soll nichts wie ein wenig Spaß machen und gleichzeitig ein wenig das Regelwerk näher bringen. Es braucht sich auch keiner zu schämen, wenn er etwas „falsches“ schreibt jeder, der eben ein Beispiel bringt, sollte versuchen, mit der Lösung dies genau zu erklären. Es kann natürlich jeder hier auch ein Beispiel bringen oder eben auch eine Frage stellen, dafür ist dieser Thread ja da.
das Beispie war , wie Lorenzo erwähnt , relativ einfach und kommt auch häufiger im Spiel vor, aber es sollte am Anfang bewusst einfacher gehalten werden. Damit das Ganze eine breiteres Publikum anspricht und dann kam man langsam steigern.
Wie gesagt es soll Spaß machen und es soll ein wenig Wissen übermittelt werden und wie der Dornbirner50 festgestellt hat , das Sommerloch überbrücken und jeder ist willkommen. Es wird auch den ein oder anderen geben, dem dies zu leicht, zu langweilig oder zu kindisch erscheinen mag , ja dies mag ohne weiteres sein, aber es gibt eben auch User und Fans, die noch nicht so lange dabei sind bzw. sich erst damit zu beschäftigen beginnen
Das mit dem Spoiler war insofern gedacht, dass jeder antworten kann, ohne dass er zuvor beeinflusst wird und nichts anderes.
So kommen wir zur Lösung
Ich möchte zuvor den einen oder anderen Punkt zu Strafen anführen
Unterscheidet ob es sich um eine persönliche Strafe handelt oder um eine Strafe gegen das Team , denn dies hat im Wesentlichen Auswirkungen darauf, wer die Strafe absitzen muss
Achtet darauf ob es sich um ein kleine Strafe, Große Strafe oder Disziplinarstrafe handelt, hat eben Auswirkungen auf den absitzenden Spieler , die Dauer usw usw, werden wir dann an Hand von Beispielen sehen
Bei einem Tor oder angezeigten Strafe immer darauf achten , ob sich das Team gegen welches die Strafe ausgesprochen wird, bereits in Unterzahl befindet bzw in welcher Spielstärke auf dem Eis agiert wird/wurde.
Hier gibt es eine einfache Faustregel ,die wie ich glaube „fast“ immer passt ( hoffe ich hab dies jetzt nicht zu schnell gesagt und der baerli1975 oder WiPe machen mich jetzt auf , aber auf die Schnelle fällt mir jetzt nichts ein, aber trotzdem fast unter „ „
)
Sitzt ein Spieler dieses Teams bereits eine kleine Strafe/Bankstrafe ab, löst sich diese Strafe beim Erzielen eines Tores auf.
Und es wäre keine Regel gäbe es keine Ausnahme
Nämlich
For a penalized skater to return to the game as a result of an opponent’s goal, his team must have been short-handed by a minor or bench-minor penalty at the time of the goal (not counting a delayed penalty). In the case where more than one skater is penalized, the first minor or bench-minor penalty will terminate (unless it were a coincident minor or bench-minor penalty with an opposing skater, in which case the next minor or bench-minor penalty will be cancelled).
Oder eine Tor aus einem Penaltyshot
Dann noch ein weiterer Tipp
Kürze so viele gleiche zusammenfallende Strafen wie möglich ähnlich wie beim Bruchrechnen . damit so viele Spieler wie möglich am Eis sind
Zu den Strafen mit den Goalies, delayed und zusammenfassende kommen wir später
So und jetzt wirklich zur Lösung
Spieler 24 Team rot hat ja eine 5+ SPD bei Spielzeit 05:10 erhalten , nimmt also somit gar nicht mehr Spiel teil und ist bereits unter der Dusche und dessen Strafe wird durch einen anderen Spieler des Teams rot abgesessen.
Um 05:30 erhalten Spieler 13 Team rot und Spieler 9 Team blau jeweils eine kleine Strafe
Zu diesem Zeitpunkt ist die Spielerstärke am Eis 4-5 kürzen der Strafe jedoch Spieler raus
Das Tor fällt um 06:20 also während des Ablaufes der großen Strafe. Wie wir wissen werden große Strafen ausgesessen und somit kommen die Spieler 13 und 9 erst bei einer Unterbrechung nach 07:30 zurück
ich hoffe es hat sich um diese Zeit kein Fehler eingeschlichen in dem Ganzen.
Spieler 16 Team rot erhält 5+Spd Spielzeit 21:45.
Spieler 19 Team rot erhält 2 Min um 22:10
Spieler 22 Team blau erhält 2+2 Min um 22:10
Das Tor fällt um 22:59
Wie üblich wer muss wie lange raus, wann darf wer rein und wann ist die Spielstärke wie stark ?
Wer schießt das Tor ?
Ggg
Gut dann machen wir Beispiel a Team rot Beispiel b team blau
[spoiler] dann probier ichs mal:
Ab 22:10 wird 4:4 gespielt. Bis 24:10. Das tor - egal von welchen team - hat keinen Einfluss. Danach gibts PP für blau bis 26:45. Eigentlich war meine Frage wer das Tor schießt blöd.
[\spoiler]
aber wie schon des Öfteren fehlen die weiteren Details. wann darf im fall a wer rein und wann darf im fall b wer rein
und was in dieser Fragestellung noch fehlt; wie viele spieler (und welche) sitzen ab 22:10 auf den jeweiligen Strafbänken.
und was in dieser Fragestellung noch fehlt; wie viele spieler (und welche) sitzen ab 22:10 auf den jeweiligen Strafbänken.
Wie üblich wer muss wie lange raus, wann darf wer rein und wann ist die Spielstärke wie stark ?
Naja da könnte man darüber streiten , aber gut
So, das sollte jetzt so passen
Na dann: Spiel Rot gg. Blau
21:45: Spieler 16 (rot) darf sich duschen gehen, Ersatzspieler (ES1) von rot muss raus. 4 gg. 5 Stärke ab jetzt.
22:10: Spieler 19 von rot muss für 2 min raus, Spieler 22 blau für 4 min, die Strafe von 19 rot und die 1. von 22 blau kann man kürzen. Es muss noch ein Ersatzspieler (ES2) von blau raus. 4 gg. 4 ab jetzt.
2 Leute bei rot auf der Strafbank (ES1, 19), 2 bei blau (22, ES2).
22:59: Tor von wurscht, weiter gehts 4 gg. 4
24:10: ES2 blau kommt wieder rein. 4 gg. 5 gehts weiter bis 26:45. Nächste Unterbrechung darf 19 rot wieder aufs Eis.
26:10: Spieler 22 blau darf bei nächster Unterbrechung wieder aufs Eis.
26:45: Spieler ES1 von rot darf wieder mitmachen. 5 gg. 5 ab sofort.
Mitarbeitsplus !!
Mach ich mal weiter
3 von Team rot bekommt bei 22:00 eine 2+2 min Strafe und 45 von Team grün eine 2 min Strafe.
Kurz danach bei 23:15 bekommt 23 von Team rot eine 2 min Strafen.
Und bei 23:30 bekommt die 7 von rot auch eine 2 min Strafe.
Kurz darauf fällt für Team grün ein Tor bei angezeigter Strafe für Team rot (23:50).
Wer darf bei 23:50 aufs Eis zurück, wie gehts weiter und wann kommen die anderen Spieler aufs Eis zurück wenn kein Tor mehr fällt ?
alle dürfen aufs Eis , weil es ist Eisreinigung nach der vierten Strafe für die Heimmanschaft innerhalb von nicht einmal 2 Minuten und einem gefallenen Tor
22:00 5 gg 4 (2x Spieler rot, 1x grün)
23:15 5 gg 3 (3x rot, 1x grün)
23:30 5 gg 3 (4x rot, 1x grün)
23:50 5 gg 3 (4x rot, 1x grün - roter Spieler, der +2-Strafe abgesessen hat, kehrt auf die Bank zurück)
ab 24:00 - bei der ersten Unterbrechung kehren die ersten bösen Buben ins Spiel zurück, weiterhin 5 gg 3 (3x rot)
ab 25:15 - die rote 23 darf wieder zurück, weiterhin 5 gg 3
25:30 - die rote 7 retour, 5 gg 4
25:50 - 5 gg 5
@Malone: leider nicht ganz richtig.
@starting sex: eine möglichkeit, aber nicht die gesuchte
Um 23:50 kommt der Ersatzspieler für A3 zurück aufs Eis.
Sollten dann keine weiteren Tor fallen kommen die anderen Spieler wie folgt zurück:
A3 im ersten Unterbruch nach 25:50
B45 im ersten Unterbruch nach 24:00
A23 um 25:15 (Ablauf der Strafe, dies ist auf der Uhr)
A7 um 25:50 (Ablauf der Strafe, welche aber am ANfang eine aufgeschobene war und erst nach dem Tor zu laufen begonnen hat.
entscheidend ist hier die Tatsache der laufenden Strafe beim Tor Rest aufgeschoben
@baerli1975 fast, fehlt noch was
hilf mir, was soll noch fehlen?
Das fehlt noch:
ZitatKurz darauf fällt für Team grün ein Tor bei angezeigter Strafe für Team rot (23:50)!!!
ok, die angezeigte strafe habe ich überlesen
Um 23:50 kommt der Ersatzspieler für A3 zurück aufs Eis.
Sollten dann keine weiteren Tor fallen kommen die anderen Spieler wie folgt zurück:
A3 im ersten Unterbruch nach 25:50
B45 im ersten Unterbruch nach 24:00
A7 um 25:50 (Ablauf der Strafe, welche aber am Anfang eine aufgeschobene war und erst nach dem Tor zu laufen begonnen hat.
die angezeigte Strafe beginnt um 25:15, wenn die erste laufende Strafe fertig ist.
Wichtig: A23 kommt erst im ersten Unterbruch nach 25:15 zurück!! Der Strafzeitnehmer muss die Tür zulassen
Das fehlt noch:
aus meiner Sicht hatte er es in der ersten Antwort ebenfalls schon richtig gelöst, weil das entscheidende dabei ist, dass er A3 auf das EIs zurück lässt. alles andere regelt sich mit aufgeschobenen .
baerli1975 it's your turn
Ich glaub nicht dass das mit A23 richtig ist, da die Strafe für A23 ja auf der Uhr ist. Der darf/muss dann als erster rein sobald eine der beiden 2min Strafen abgelaufen ist. Zuletzt darf der Spieler nach Unterbruch hinaus der die letzte Strafe bekommen hat
23 rot endet um 25.15 und die aufgeschobene nicht vergessen