- Offizieller Beitrag
bei C bin ich mir nicht sicher aber Fall A+ B müsste eigentlich Strafe geben. wobei Fallen lassen und werfen da wieder Thema sein könnten
bei C bin ich mir nicht sicher aber Fall A+ B müsste eigentlich Strafe geben. wobei Fallen lassen und werfen da wieder Thema sein könnten
bei C hätt ich gesagt keine strafe, solange er den stock fallen lässt und nicht gegen den puck wirft.
Bei A und B wäre ich bei einer strafe, wobei ich leider keine regelbuch dabei hab und keine zeit um online im regel- oder casebook zu recherchieren.
prinzipiell aber gute idee mit den fragen, dann bekommen wir user einen einblick in die regeln und die auslegung
warum sollte es eine strafe geben? müsste er nicht den puck mit dem tormannstock spielen um eine strafe zu bekommen? - bin richtig gespannt auf die Auflösung
naja, ein spieler darf nur einen schläger in der hand halten, wenn er den puck spielt.
ein 2ter wäre unkorrekte ausrüstung.
so hab ichs im kopf.
auf die genaue regel bin ich jetzt auch schon gspannt
ach das mit der unkorrekten Ausrüstung bei 2 schläger is eh logisch - guten morgen an mich selber
A+B Strafe C erlaubt, natürlich so wie User WiPe richtig anmerkt, muss er den Schläger so fallen lassen , dass dies keinen Einfluss auf das Spiel oder Gegner hat
Neues Beispiel
ein Verteidiger schießt von der blauen Linie und der Tormann wehrt ab, aber die Scheibe gelangt hoch in die Luft. ein Stürmer will sie mit der Hand herunterfangen, was ihm nicht ganz gelingt, sondern trifft die Matrazen des Goalies. von dort prallt der Puck ab zu einem anderen Spieler, der ins Tor trifft
regulärer Treffer? ja /nein und warum jeweils
Kein Tor, weil Handpass?
Kein Tor, wenn Spieler A direkt getroffen hätte, durch die "Abwehr" des Goalies neue Spielsituation und Tor gültig.
Kein Tor, wenn Spieler A direkt getroffen hätte, durch die "Abwehr" des Goalies neue Spielsituation und Tor gültig.
jetzt bringst Spannung in den Fall
gut bin ein wenig verwundert, nur eine Antwort und die leider verkehrt
Nachdem die Scheibe von der Matraze abprallt und von dort zum vermeintlichen Torschützen springt, spricht man hier nicht von einer Scheibenkontrolle und somit wird dies als Handpass gewertet . Man kann dies in etwa so vergleichen, wie bei einer angezeigten Strafe, das Spiel auch nur unterbrochen wird, wenn die Scheibe durch die verfehlende Mannschaft unter Kontrolle ist und nicht wenn ein Spieler zum Beispiel mit der Schlägerspitze am Puck ist. somit Tor irregulär
würde die Scheibe vom Tormann zu jenem Spieler, der die Scheibe mit der hand herunterholt, fallen und er würde ein Tor erzielen wäre es aus dieser Sicht regulär, da kein Handpass
Kein Tor, weil Handpass?
gut bin ein wenig verwundert, nur eine Antwort und die leider verkehrt
Nachdem die Scheibe von der Matraze abprallt und von dort zum vermeintlichen Torschützen springt, spricht man hier nicht von einer Scheibenkontrolle und somit wird dies als Handpass gewertet . Man kann dies in etwa so vergleichen, wie bei einer angezeigten Strafe, das Spiel auch nur unterbrochen wird, wenn die Scheibe durch die verfehlende Mannschaft unter Kontrolle ist und nicht wenn ein Spieler zum Beispiel mit der Schlägerspitze am Puck ist. somit Tor irregulär
Ignorierst mich so sehr?
sorry habe vergessen die Regel dazu zu erläutern
RULE 74 – HAND PASS
If the puck enters the goal net as a result of either being gloved by an attacking skater or being deflected into the goal net by any player in any manner after the initial contact with the glove, the goal will not be allowed and the ensuing faceoff will take place outside the blue line at the faceoff spot closest to where the hand pass was initiated by the offending team and which provides no territorial advantage to that team.
CONTROL/POSSESSION OF THE PUCK
Control means extended possession of the puck.
Control of the puck means a player who is stickhandling with the puck or using his hands or feet to maintain possession of the puck. If the puck is touched by another player or his equipment, or hits the goal or goes free in any manner, the player is no longer considered to be in control of the puck.
Possession of the puck refers to the player who is stickhandling with the puck, intentionally directs the puck to a teammate, or freezes the puck. Any accidental contact or deflection off an opponent, goal frame, or boards does not constitute possession. The last skater to touch the
puck is considered in possession of it, and he may be checked provided the contact is legal and occurs during or immediately after he has lost possession of the puck.
Schauen wir einmal auf Strafen und wie sie handzuhaben sind.
Spieler 24 Team rot erhält eine 5+SPD Spielzeit 05:10
20 Sekunden später erhalten Spieler 13 Team rot und Spieler 9 Team blau jeweils 2 Minuten
Spielzeit 06:20 Tor für Team blau
wie gehts weiter? wer darf wann rein und warum ? Keine Angst einfach probieren
die Antwort vlt in Spoiler schreiben, dann können später dazukommende neutral antworten
Hab hier noch nie etwas geschrieben, aber für mich als fleißigen Zuseher stellt sich das jetzt nicht so kompliziert da....
5-Minutenstrafe wird durch Tor nicht unterbrochen... das heißt Spieler 24 (Team rot) bleibt die vollen 5 Minuten draußen (bzw. der Spieler, der die Strafe für ihn absitzt....)
die Spieler 13 (rot) und 9 (blau) haben mit dem Powerplay nichts zu tun....
Jetzt bin ich aber echt neugierig....
bitte Spoiler setzen
könnt ja sein dass noch einer antwortet
die antwort ist nicht ganz vollständig @Lorenzo72
da ich die antwort kenne und keine Ahnung habe wie das mit dem Spoiler funktioniert schreib ich es nicht
bitte Spoiler setzen
könnt ja sein dass noch einer antwortet
ups sorry... wie setze ich einen Spoiler???
edit: sschon gefunden.... so passt es jetzt?
eckige Klammer auf dann spoiler schreiben eckige Klammer zu
dann den text der nicht sichtbar sein soll
und dann eckige Klammer/ spoiler und eckige Klammer zu
das ist ja cool
Bin regeltechnisch sicher Laie aber find Idee von Sparting Sex super und mach einfach mit:
Spieler rot 13 nach Tor also 6:20 .... 5 mini wird nicht aufgehoben, daher 2min
Spieler blau 9 bei Spielzeit 7:30 .... Ablauf 2min Strafen.
Ersatz für rot 24 um 10:10 .... Ablaufs 5 mini Spieldauer
Kleine Hilfe:
Das Ausschreiben von Spoiler kann man sich sparen, wenn man auf das durchgestrichenen Auge drückt.
Ergänzung : Oje... hab grad oben nachgeschaut, dürfte was wesentliches übersehen haben
stimmt nicht ganz es fehlt ein entscheidendes Detail. besser gesagt zwei details
Beim Spiel USA - Kanada konnte man sehen, das international anders gepfiffen.
Tor wurde trotz Torraumabseits gegeben.
Der Torschütze stand ausserhalb des Torraums.
Sein Mitspieler im Torraum.
Das Tor wäre in der DEL nicht gegeben worden.
Coole Idee mit diesen Fragestellungen, perfekt für den Sommer @starting sex - danke dafür!
Ich denke, dass alle 3 Spieler auf der Bank bleiben müssen, weil:
1) Die 5 min. Strafe sowieso weiterläuft
2) Die beiden anderen Strafen sich ja aufheben- wenn bei einem 4 gg. 4 ein Tor fällt, dann bleiben ja auch beide draußen
Und deshalb: alle 3 müssen auf der Starfbank bleiben- Spiel geht 4 gg. 3 weiter
Stimme meinem Vorposter bei (ganz ohne Spoiler )
die antwort ist nicht ganz vollständig @Lorenzo72
da ich die antwort kenne und keine Ahnung habe wie das mit dem Spoiler funktioniert schreib ich es nicht
hmmm... was könnte ich übersehen haben.... bin jetzt, je länger das Nachdenken andauert, überzeugt, dass meine Überlegung zutrifft.
@starting sex Danke für die wirklich fundierten Infos, und vor allem hier mal ein Thread ohne sinnlosem Geschwafel....