gute Frage
22.R.: Villacher SV-Black Wings Linz 3:6
-
-
6-3 nur noch 4
-
3:6 - was für ein Spiel! Das sollten wir nun nach Hause bringen...
-
3-6, is heute Tag der offenen Tür!?!?
-
ein einfach irres Match
-
der " bauhelmträger tritt zu einem penalty an, westlund wehrt ab.
-
Für Ferland nicht die erste Spieldauer, oder?
-
der " bauhelmträger tritt zu einem penalty an, westlund wehrt ab.
Das kostet sicher auch Nerven - dafür kann ich mir nun schon etwas beruhigt ein Flascherl aufmachen...Nun muß ich nur noch den Ungarn ein bisserl die Daumen drücken!
-
Nein leider nicht, ist am DI gesperrt.
-
Yep - hat wie ein paar Postings vorher schon erwähnt - schon eine und fehlt somit gegen Graz.
-
Also hat man etwas erwartet dass man die Linzer aus der Halle schießen wird. Na mit Sicherheit nicht. Sie sind uns eisläuferisch und technisch bei weitem überlegen. Ich wäre froh aus den beiden Spielen gegen Linz und Graz wenigstens einen Punkt zu holen.
-
3:6-Auswärtssieg in Villach - oh, wie ist das schön!!!
-
3:6-Auswärtssieg in Villach - oh, wie ist das schön!!!
-
Grats nach Linz
-
Naja einmal hat ja der erste Sieg gegen die Adler fällig werden müssen. Gratulation an die bessere Mannschaft.
-
Also hat man etwas erwartet dass man die Linzer aus der Halle schießen wird. Na mit Sicherheit nicht. Sie sind uns eisläuferisch und technisch bei weitem überlegen. Ich wäre froh aus den beiden Spielen gegen Linz und Graz wenigstens einen Punkt zu holen.
[kopf] Freilich sind die Linzer eine klasse Mannschaft, auch auswärts, aber zuhause können wir normalerweise auch jeden schlagen!Naja, Dienstag gegen Graz bügel ma des wieder aus hoffentlich.
-
Naja, Dienstag gegen Graz bügel ma des wieder aus hoffentlich.
da drück ich euch die daumen
-
Bin schon gespannt auf das Graz Spiel... aber ohne Ferland sollte auch da nicht mehr als 1 Punkt zu holen sein.
-
.....
Naja, Dienstag gegen Graz bügel ma des wieder aus hoffentlich.
Dazu würden wir Euch sogar fleißig die Daumen drücken.
Denn wir sollten gegen den KAC gewinnen und dann wieder von der Tabellenspitze lachen...Und der heutige Spielbericht ist schon auf der BWL-HP: Respekt für dieses Tempo!
Erster Sieg gegen den VSV (bisher in dieser Saison...!)
-
Dazu würden wir Euch sogar fleißig die Daumen drücken.
Denn wir sollten gegen den KAC gewinnen und dann wieder von der Tabellenspitze lachen...Dann drück ma uns gegenseitig die Daumen, wir schlagen Graz und verhelfen euch damit zur Tabellenführung und ihr haltet uns die Kacler vom Leib
-
[B]Black Wings bleiben an Graz dran[/B]
Mit der dritten Niederlage in Folge verlor der VSV den Anschluss an die Topregionen der EBEL Tabelle. Gegen die Black Wings mussten sich die Draustädter bei der 3:6 Heimpleite erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Der zweite Sieg in Folge für die Linzer, die damit an den Fersen von Leader Graz bleiben.
[URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/25948/black_wings_bleiben_an_graz_dran']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -
grats nach linz zuerst.
aber eines muss ich schon loswerden: die spielentscheidenden 5+ gegen ferland sind eine absolute frechheit. ein völlig regulärer check! -
Was soll das heute gewesen sein? Ca. 3500 eishockeyhungrige Villacher, die erwartungsvoll nach der Länderspielpause in die Tirolerstraße gekommen sind, Stimmung gut, auch im halbwegs gefüllten away-Sektor. Fast schon sinnbildlich für das ganze Spiel nach 11 sec. von McLeod ein vollkommen unnötiger Check im Verteidigungsdrittel mit logischer 2min-Strafe. Lieber Highländer: In den ersten 10 Spielen hast du deinen Job perfekt erledigt, konsequentes Forechecking mit ausgefahrenen und fairen Körperattacken - dafür haben wir gerne 2 oder 3 mal pro Spiel eine Strafe in Kauf genommen, weil der Benefit größer war und die Abspielfehler der gegnerischen Verteidiger aufgrund dessen deutlich höher waren. Aber mit solch dummen und unnötigen Strafen schwächst du mehr die eigene Mannschaft und Applaus von den Rängen brauchst du dir auch keinen erwarten.
Es entwickelt sich im 1. Abschnitt eine flotte Partie, die starken Linzer - bei jedem Angriff gefährlich - konnten die 1:0-Führung der Adler ( bei 5:3-Überlegenheit eigentlich durch Lugge, Kaspitz schiebt den Puck nur mehr über die Linie ) rasch egalisieren und gingen mit einer 2:1 - Führung erstmals in die Kabine.
Das 2. Drittel eigentlich fad und ohne erwähnenswerte Höhepunkte.
Kurios dann der 3. Abschnitt: Erst in Unterzahl durch Martin ein Stangenschuss, dann die wohl spielentscheidende Szene: Ferland fährt einen Check gegen einen Linzer aus ( mMn korrekt, der Linzer steht an der Bande, nicht 1m davor, die Arme waren angelegt ), der Linzer bleibt liegen, McDonald fällt Ferland wie ein wildes Tier an, wobei sich Ferland wirklich nur passiv verhalten hat. Nicht nachvollziehbar die Regelauslegung von Schiri Veit, der Ferland mit 5+Spieldauer schickt ( offiziell wegen Check gegen Kopf und Nacken ????? ) und Mc Donald wandert für 2+10min. Weitere Strafen folgten und in weiterer Folge Wald und Wiesenhockey mit Auflösung sämtlicher taktischer Auflagen auf beiden Seiten. Die Adler mit dem Defensiv - Verhalten einer Schülertruppe, Prohe heute ungewohnt unsicher und mit vielen Abprallern, die von der Defensive nicht ausgeputzt wurden und den immer gefählichen Linzern ein 5:1-Führung einbrachte. Kurz flackerte noch Hoffnung und Stimmung auf, als man durch einen Doppelschlag ( Lugge oder doch eher B.Petrik bzw. Martin mit Schlagschuss ) auf 3:5 herankam, sämtliche Hoffnungen auf ein blau-weißes Happyend wurden durch das 3:6 zerstört. Auch ein Penalty von McLeod wurde vom starken Westlund entschärft, die Linzer fahren mit einem auch in diesem Ausmaß vollkommen verdientem Sieg nach Hause.
Woran haperte es heute ? Strafen, Strafen, Strafen. Ob jung oder alt, Einheimische oder Legios, auf jeden Fall aber viele unnötige Bankstrafen der Villacher. 5 gegen 5 waren wir stärker, aber wie oft haben wir vollzählig gespielt? Augenscheinlich auch, dass wir zu wenige torgefährliche Spieler haben. Sicher hat die Defense inclusive Prohe heute einen schlechten Tag gehabt, aber sollte das Mangement an eine Neuverpflichtung denken, dann bitte, bitte nur einen Stürmer. Wer wird gegen Graz am DI Tore schießen? Ferland mit seiner 2. Spieldauer gesperrt, McLeod mit bald mehr Zeit auf der Strafbank als am Eis, die Einheimischen alles andere als Tormaschinen - da sehe ich gegen die 99-ers schwarz. Der Schiri ist definitiv nicht schuld, dass wir heute verloren haben, aber die ganze Situation um Ferland hat sicher auch dazu beigetragen. Dafür, dass unsere Spieler reihenweise gute Chancen vergeben, dafür kann Veit aber wirklich nichts dafür.
Ausnehmend schwach heute für mich Pinter und Pfeffer, Prohe gehören mMn mindestens 2 Tore, auch Strömwall muss ich heute in die Kritik nehmen: Für mich hat er die 3. und 4. Linie viel zu selten gebracht, sicher auch durch die vielen Über-und Unterzahlen, aber die Jungs schienen mir bissiger und aggressiver als die ersten 2 Linien. Den Goali beim Stand von 3:6 2 min vor dem Ende vom Eis zu nehmen, darüber kann man streiten, aber wir waren heute vollzählig und nominell gut aufgestellt - warum deshalb nicht mit kurzen shifts und Vollgas nicht den Gegner mürbe machen und zu Fehlern zwingen?
Insgesamt wenig erfreulicher Abend aus blauweißer Sicht mit wenig Hoffnung für Di, Gratulation an die Linzer als absolut verdienter Sieger. -
Oh Mann, was war denn das heute wieder für ein Spiel
??!! 6 Tore darf man zu Hause einfach nit bekommen... . Die Linzer haben ihre Chancen eiskalt genutzt, was man vom VSV nicht grad behaupten kann!- Obwohl es war auch etwas Pech dabei, wär schon schön gwesn, wenn der Puck vom Stangenschuss den Weg ins Tor gefunden hätte, bzw. wenn Mc Leod seinen Penalty verwandelt hätte... . Naja, was solls. Am DI kommt Graz, da wirds aber leider auch nicht leichter :pinch: ...
-
frage an die regelexperten - seit wann gibts eigentlich einen "delayed penalty" ? nach dem foul der linzer wurde so lange weitergespielt (20-30 sekunden) bis ein linzer den puck berührte - wird bei einem penalty im normalfall ncith sofort abgepfiffen ?
-