1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

• Anzeigetafel
  • 5. November 2009 um 16:33
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 13. Januar 2010 um 16:02
    • #2.076
    Zitat von Minidisk

verlange ich zumindest, dass ich richtig zitiert werde und lass mich da nicht so gern in die Auslage stellen

wie meinst du das?

• high_society
    Nationalliga
    • 13. Januar 2010 um 16:21
    • #2.077
    Zitat von Potze

Der VSV hat zustimmen müssen dass das Derby im Stadion stattfindet, also ohne den VSV hätte das Stadion wieder in eurer super tollen Halle stattfinden müssen.
    Vorteil da wäre natürlich gewesen dass ihr auf Grund der tollen Architektur ihr KACler die Hälfte der Tore nicht mit ansehen hättet müssen.

korrigiert mich wenn ich falsch liege aber was ich weiß bekommt villach eine gewinnbeteiligung von seiten des kac also haben sie ja nicht uneigennützige zu den event zugesagt...

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 13. Januar 2010 um 17:36
    • #2.078
    Zitat von high_society

korrigiert mich wenn ich falsch liege aber was ich weiß bekommt villach eine gewinnbeteiligung von seiten des kac also haben sie ja nicht uneigennützige zu den event zugesagt...

Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 13. Januar 2010 um 17:48
    • #2.079
    Zitat von tintifax2402

Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Der VSV hat mWn für das VSV-Kartenkontingent einen Spezialpreis bekommen und somit mitverdient.

• Halvar
    Nationalliga
    • 13. Januar 2010 um 17:51
    • #2.080

Potze und KAC 18

Wenn einer von euch beiden Gehirnakrobaten bei den Aufbauarbeiten dabeigewesen wäre würde er wissen, das die Kühlleitungen auf und nicht unter den Dokaplatten verlegt sind (Holz isoliert,ja, man baut sogar Häuser damit). Wenn man genau hinsieht, sieht man im Osten des Eisrinks einen Kanal, von dem hunderte Schläuche bis zum Westseitigen Spielfeldrand verlegt sind. Genau genommen sind es ca. 1m breite Schlauchbänder mit der länge der Spielfeldbreite. Diese schwarzen Schläuche liegen im Osten frei,also ungeschützt. Die gesamten Kühlschläuche liegen auf einer weißen PVC Folie. Das erste Eis (ca 3m) wurde ohne Bande gemacht, danach wurde die BAnde aufgestellt und die Steher der Bande miteingeeist (außen) und lediglich an ein paar Stellen mit Spanngurten und zusätzlichen Stehern fixiert.
    Wenn du wissen willst, wie die Eiswerbung, die Linien und die Bandenwerbung angebracht wurde, darfst nachfragen.

Von diesen Kühlschläuchen habe ich gesprochen. Selbst die Hauptleitungen, welche vom Südosten in das Stadion verlaufen sind, wurden nicht mit den von dir erwähnten LKW tragfähigen Pressspanplatten abgedeckt, Herr Ingenieur. Da hast warscheinlich zu oft Bob der Baumeister geschaut.

Danke für den Vollpfosten, aber der gebührt dir.

2 Mal editiert, zuletzt von Halvar (13. Januar 2010 um 18:08)

• marksoft
    hockeyfan
    • 13. Januar 2010 um 17:57
    • Offizieller Beitrag
    • #2.081

nur so weil ich mich daran erinnern konnte das es davon bilder gibt. Das ist meines wissens der Kühlschlauch......
    http://www.sportnet.at/images/GetImage.aspx?miid=1d895a84-d150-4247-abc4-176f787711db&w=580&h=460

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Halvar
    Nationalliga
    • 13. Januar 2010 um 18:02
    • #2.082
    Zitat von KönigAllerClubs

Der VSV hat mWn für das VSV-Kartenkontingent einen Spezialpreis bekommen und somit mitverdient.

Vollkommen korrekt. Da reden wir von einem nicht kleinen fünfstelligem Betrag.

Zitat von marksoft

nur so weil ich mich daran erinnern konnte das es davon bilder gibt. Das ist meines wissens der Kühlschlauch......
    http://www.sportnet.at/images/GetImage.aspx?miid=1d895a84-d150-4247-abc4-176f787711db&w=580&h=460

Das sind die Schläuche. Die trennt sogar ein Bambini mit scharfen Eisschuhen durch.

Einmal editiert, zuletzt von Halvar (13. Januar 2010 um 18:09)

Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 13. Januar 2010 um 18:43
    • #2.083

ja eh, aber diese kühlschläuche bzw. "matten" befinden sich unter dem eis und sonst nirgends bitte! und diese schläuche werden mit der fetten "abgedeckten" leitung gespeist!

• Halvar
    Nationalliga
    • 13. Januar 2010 um 18:57
    • #2.084
    Zitat von Kimi Räikkönen

ja eh, aber diese kühlschläuche bzw. "matten" befinden sich unter dem eis und sonst nirgends bitte! und diese schläuche werden mit der fetten "abgedeckten" leitung gespeist!

Im Osten liegen sie ca. 1m frei (der Verteiler längs des Spielfeldes hat einen kleinen Abstand zu den Doka Platten), im Westen ca 10cm, da rund um die Doka Platten kein extra Ring aufgelegt wurde, um beim eineisen der Schläuche das Wasser überall auf gleichem Niveau zu halten.Die gerade Fläche existiert nur innerhalb der Banden, die später angebracht wurden. Von der Bande bis hin zum Ende des Unterbaus nimmt die Stärke immer mehr ab. Am Ende des Unterbaus gibts kein Eis mehr, sondern nur mehr Schläuche( sie reichen über die gesamte länge des Unterbaus). Das Einzige was da drauflag war Schnee. Auf das freiliegende Ende der Schläuche ist Kase draufgestiegen.

• HAWK
    Gast
    • 13. Januar 2010 um 19:44
    • #2.085

Zusammengefasst kann man sagen:

Der Kaspe hat ein Kühlschläuchlein zerstört, dem grapschendem Pöcheim eine auf sein Pratzerl geschlagen und der "Erich-Batman the voice" hat einen durch den Schnee marschierenden Schlumpftross (der übrigens das € 15.000,00 teure Baumarkt-Kracher Feuerwerk ruiniert hat) beschimpft.

Achja der Seke hat noch ein paar Fingerspiele vorgeführt.

Was ist sonst noch weltzerstörendes passiert?

Die beschädigten PE Kühlschläuche wird die AST wohl wieder zusammenschweißen können (nehme mal an das nicht in zwei Tagen noch ein Spiel auf der selben Eisfläche stattfindet), zumal diese selber Schuld ist, dass sie diese nicht trittsicher abdeckt. The Voice wird den Kaspe nicht mehr angreifen und auch das Schlumpflied das nächste mal anders interpretieren. Und der Kruno wird sein Equipment das nächste Mal ein bisschen besser im Griff haben.

Damit sollte es sich jetzt aber haben. Derbyfrust und Siegestaumel sollten schön langsam ein bisschen abkühlen

• dentomane
    EBEL
    • 13. Januar 2010 um 20:20
    • #2.086

Ja genau, denn "Wir sind alle Eishockeyfans" Amen. [winke]

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 13. Januar 2010 um 20:33
    • #2.087
    Zitat von HAWK

Die beschädigten PE Kühlschläuche wird die AST wohl wieder zusammenschweißen können (nehme mal an das nicht in zwei Tagen noch ein Spiel auf der selben Eisfläche stattfindet), zumal diese selber Schuld ist, dass sie diese nicht trittsicher abdeckt

Man merkt, dass du keine Ahnung hast, wie bei solchen Events die Arbeit hinter den Kulissen gehandhabt wird. Dort, wo kein öffentlicher Raum ist, wird nicht alles absolut sicher eingepackt. Dazu hat man weder die Zeit, noch die Leute, noch die Mittel. Was glaubst du eigentlich, wozu WEGE angelegt werden? Weil sie schön ausschauen? Die heißen übersetzt so viel wie "Genau hier darf man herumlatschen, und sonst nirgends!" und sind ein netter Gruß der Techniker, die als einzige die sensiblen Bereiche betreten dürfen.

Ich hab doch auch schon einige Konzerte abgemischt und einige Events aufgezogen. Und wenn ich den Mitgliedern der Bands sage: "Hier ist Sperrzone - auch für euch!" dann ist das Gesetz. Und wenn sich wer nicht daran hält gibt es drei Stufen: 1.) der freundliche Hinweis, 2.) der nachdrückliche Hinweis, 3.) den 2-Meter-Typen von der Security.

Backstage ist das Gesetz umgekehrt: es gilt nicht "Ich darf herumlaufen, wo nicht steht, dass ich es nicht darf" sondern "Ich darf nur dort herumlaufen, wo steht, DASS ich es darf." Und der Rest ist eine Sache des Hirns (oder der Security).

• coach
    YNWA
    • 13. Januar 2010 um 20:39
    • #2.088

ich find es sowas von entbehrlich wenn hier irgendwelche user sich wichtig machen und einen der tagelag vor ort für diese event geschuftet hat noch beleidigen.
    ich glaub der Halvar weiss schon von was er da redet.
    mein post bezieht sich jetzt auf das technische, zum vorfall kaspitz vs pöcheim sag ich nix - da behalt ich die meinung lieber für mich.

• blueboys
    Gast
    • 13. Januar 2010 um 20:57
    • #2.089

In diesem Fall ist aber schon das allgemeine Recht bspw. das Bürgerliche oder das Veranstaltungsrecht einschlägig.
    Ich behaupte, dass wenn irgendjemand - bilde mir ein irgendwo (viel) weiter vorne von durch Kufen zertretbare Starkstromkabel gelesen zu haben - bei dem nicht von vornherein als denkunmöglich auszuschließenden "Hinbewegen" der Sieger zu den eigenen Fans ernsthaft zu Schaden gekommen wäre, wäre der Veranstalter (plus Behörde samt SV) dran, wie dem Meier sein Hund.

PS: Vielleicht kann jmd. ohne große Emotionen das tatsächliche Gefahrenpotential und darstellen. Der eingetretene Schaden (ein aufgeschnittene Schlauch und eine geschwollene Pratze und eine Ladehemmung beim Feuerwerk waren alles soweit ich mich erinnere) scheint umfassend erhoben zu sein.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 13. Januar 2010 um 21:24
    • #2.090

Ich bin halt der meinung dass die VSVler sehr wohl gewusst haben, dass sie da draußen nix verloren haben.

Wenns anders wäre, hätten sie sich zum UVTA doch schon auserhalb des Eisrinks aufstellen wollen...
    Ganz witzig find ich jene User die Lautstark eine Entschuldigung vom Erich fordern (für die Worte: "Die Villacher homs nit gecheckt, doss do draußn 1000de Meter Kabel liegen, de se mit die Schlittschuah hinmochn kennen") aber die Blauen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln - hey, sogar das ABGB wird hier zurate gezogen - Weil da braucht sich natürlich keiner Entschuldigen, wenn man ein 15000 Euro Feuerwerk auf die halbe Größe unseres Silvesterfeuerwerk minimiert, Kühlbänder zerstört usw...

• blueboys
    Gast
    • 13. Januar 2010 um 21:30
    • #2.091

@petzi: Wenn es natürlich vorsätzliche Sachbeschädigung war - wie du durchblicken lässt - brauch ma glott des StGB :P
    Übrigens ganz nette Sig. und ich mein nicht den grünen Gedanken äääh gang.

• Potze
    Moderator
    • 13. Januar 2010 um 21:41
    • #2.092

Jetzt gehts wirklich mal nur um die vom Kaspe angeblich zerstörte Kühlmatte:

Selbst wenn er sie kaputt gemacht hat:

Auf der Seite vom Hersteller AST ist zu lesen:

Zitat

- einfache Reparatur der AST Eismatten bei einer mechanischen Beschädigung

und da AST auch die Eisfläche für Veranstaltungen baut wo die Leute direkt neben der Eisfläche stehen ( Crashed Ice am WE in München zB ) und da mit Vandalenakten immer zu rechnen ist, kann es nicht zu Verletzungen führen.
    Zumal ( angenommen die minus 15 Grad Glykol stimmen ) nur über längere Wirkzeit zu Verbrennungen führen kann und jeder der mal beim Eishockey nicht nur den Pöheim bewundert hat, weiß dass 1. recht viel Abstand zwischen Kufe und Fuß ist und 2. ein Eishockeyschuh kein Jesuspatscherl ist.
    Somit war der Kaspitz und der restliche VSV nie wirklich gefährdet und die Beschädigung hat/hätte sich in Grenzen gehalten.

Das der Elektriker vom Feuerwerk gepfuscht hat, konnte der VSV wirklich nicht wissen, aber ich denke mal auch sonst wäre es nicht das versprochene "größte Feuerwerk dass wir je gesehen haben" den es waren viele Villacher da welche auch das Villacher Kirchtagsfeuerwerk gesehen haben und das war sicherlich stärker, wenn auch ohne Musikuntermalung.

Lg

edit:

Zitat von KAC-Lennon

Dort, wo kein öffentlicher Raum ist, wird nicht alles absolut sicher eingepackt. Dazu hat man weder die Zeit, noch die Leute, noch die Mittel. Was glaubst du eigentlich, wozu WEGE angelegt werden? Weil sie schön ausschauen? Die heißen übersetzt so viel wie "Genau hier darf man herumlatschen, und sonst nirgends!" und sind ein netter Gruß der Techniker, die als einzige die sensiblen Bereiche betreten dürfen.

laut deiner Definition darf in jeden Technikraum jegliches Gesetz über Bord geworfen werden? Bitte sag mir zuvor Bescheid wenn du bei einen Event mitpfuscht .. äähmm.. arbeitest.

Einmal editiert, zuletzt von Potze (13. Januar 2010 um 21:50)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 13. Januar 2010 um 21:55
    • #2.093

was mich interessieren würde ist, was wär denn wol passiert wenn der kac gewonnen hätte und ein roter mit seinen kuven einen schlauch beschädigt hätte? ;)

dann hätte der pöchheim sicher auch so nen spurch losgelassen und @halver würds natürlich legitim finden wenn der fleißige erich seine eigene manschaft beleidigt, oder?

• Petz_[gone]
    Gast
    • 13. Januar 2010 um 22:07
    • #2.094
    Zitat von blueboys

@petzi: Wenn es natürlich vorsätzliche Sachbeschädigung war - wie du durchblicken lässt - brauch ma glott des StGB :P
    Übrigens ganz nette Sig. und ich mein nicht den grünen Gedanken äääh gang.

Uhh. Er kennt den Satz des Alten ja :D
    Wer sagt, dass es vorsätzliche Sachbeschädigung war. Wenn den Spielern davor gesagt wurde, dass die da draußen nichts zu suchen haben,, dann haben die da draußen nichts zu suchen. Ich kann auch nicht weil ich eine 1 in der Schule schreibe nackt am Pausenhof rumrennen und feiern. Auch im Freudentaumel soll es Leute geben die sich zusammenreißen können und ihr Hirn - falss vorhanden ;) - nicht sofort abschalten.

In diesem Sinne. Stay cool.

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Januar 2010 um 22:36
    • #2.095
    Zitat von Minidisk

Also bleib bitte beim Thema, Kollege.

gut dann stelle ich eben meine frage anders wenn manso auf buchstaben reitet:

warum fragt er ob er es eintragen soll ?

• Minidisk
    EBEL
    • 13. Januar 2010 um 23:02
    • #2.096

@eisbaerli

ich reite nicht auf buchstaben, aber wenn du mir unterstellst, dir was falsches gesagt zu haben, dann möcht ich nur klären, dass dem nicht so war :)
    wenn du mit der alten frage eben das gemeint hast, was du jetzt fragst, kann ich das ja nicht wissen...

also... ohne genaues zu wissen :D würd ich sagen, tschebull hat das gesehen, ging rüber um das zu klären und hat dann in übereinstimmung mit pöcheim beschlossen, den vorfall auf sich beruhen zu lassen. das kann er sehr wohl tun, er hat nur die pflicht, das geschehen abzuklären.

bevor jetzt einer schreit, "aber der schiri muss einen bericht schreiben wenn sowas passiert", dann sag ich dazu ja, laut papier und buchstabe muss er, aber nur soviel: wenn ein polizist sieht, dass dir jemand eine andrückt, und du dem polizisten sagst, das passt schon, ist gegessen, muss er denjenigen auch nicht zwingend von sich aus anzeigen, auch wenns eine körperverletzung darstellt. kein kläger...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Januar 2010 um 00:18
    • #2.097
    Zitat von Minidisk

... wenn ein polizist sieht, dass dir jemand eine andrückt, und du dem polizisten sagst, das passt schon, ist gegessen, muss er denjenigen auch nicht zwingend von sich aus anzeigen, auch wenns eine körperverletzung darstellt. kein kläger...

da muss ich dir widersprechen: diese vorsätzliche körperverletzung ist ein so genanntes offizialdelikt, das verfolgt und von den gerichten geahndet werden muss, unabhängig davon, ob der verletzte das will ("kläger") oder nicht. der polizist, der diesen vorfall nicht den kollegen von der kripo anzeigt, macht sich sogar wegen amtsmißbrauchs (durch unterlassen) strafbar.

polizisten müssen auch verwaltungsstraftaten der zuständigen bezirkshauptmannschaft usw anzeigen, so sie den "täter" nicht mit der geringsten sanktion, und zwar mit einer "ermahnung", belegen dürfen.

daher - und dann lasse ich euch gleich wieder über den echt voll bösen kelomaten diskutieren - macht sich zB der betrunkene autofahrer, der in einer verkehrskontrolle von einem polizisten erwischt wird und der diesen polizisten wegen der drohenden gefahr des entzugs der lenkerberechtigung inständig darum bittet, doch von einer anzeige abstand zu nehmen, wegen versuchs der bestimmung ("anstiftung") zum amtsmissbrauch strafbar, wenn der polizist nicht das tut, worum er gebeten worden ist; wenn der polizist sich aber bitten lässt, dann ist auch er wegen vollendeten amtsmissbrauchs dran. tut das also bitte nie, es sind schon genug autofahrer deswegen vor dem schöffengericht gelandet, weil bei einer alkofahrt hat der polizist keinen spielraum, hier darf nicht mit einer "ermahnung" vorgehen, um die man bitten darf.

ende der durchsage. bitte weitermachen mit afterthegamehooliganism in form von durchtrennen fragiler kühlschläche, noch fragilerer elektrischer zündkabel zu den fireworks mit euphorisierten scharf geschliffenen ecvauessevaukufen und das afterthegameslashing des nichtkombattanten, der lautstark seiner sorge um die schläuche und kabeln ausdruck verleiht, durch den schnellen brüter.

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (14. Januar 2010 um 00:31)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Januar 2010 um 00:33
    • #2.098
    Zitat von Minidisk

wenn ein polizist sieht, dass dir jemand eine andrückt, und du dem polizisten sagst, das passt schon, ist gegessen, muss er denjenigen auch nicht zwingend von sich aus anzeigen, auch wenns eine körperverletzung darstellt. kein kläger...

falsch - offizialdelikt!

• Minidisk
    EBEL
    • 14. Januar 2010 um 02:38
    • #2.099

das hast du jetzt schön nachgeplappert, bigbert ;)
    abgesehen davon, dass das vincente mit einem satz auch erklären hätte können, und zwar völlig ausreichend... war das nur ein beispiel dafür, wie es gehandhabt wird, landläufig, wenn man so die augen offen hat, während man durchs land geht.
    was am papier steht, nach dem sich mein lieblingspolizist richten soll, wollt wenigstens ich in dem fall gar nicht wissen, weils mir, gelinde gesagt, am a** vorbeigeht ;) aber damit ruhe ist, nehme ich das wort "muss" aus dem letzten satz des zitierten absatzes zurück und ersetze es durch "wird" ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Januar 2010 um 07:18
    • #2.100
    Zitat von VSV_LUKI

was mich interessieren würde ist, was wär denn wol passiert wenn der kac gewonnen hätte und ein roter mit seinen kuven einen schlauch beschädigt hätte? ;)

diese frage kam weiter vorne im thread schon mal auf - leider wird das ewig ein geheimnis bleiben weil es bis zum nächsten freuluft-derby wieder etwas dauern wird ;)

Tags

• Kac

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™