1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

• Anzeigetafel
  • 5. November 2009 um 16:33
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 10. Januar 2010 um 18:52
    • #1.901
    Zitat von Stefan1403

hmm also sry das seh ich ganz anders......da hast dich wohl nicht richtig angezogen :D ........also ich habs wirklich nicht saukalt gefunden. und ich finde es auch verwunderlich, dass immer von not gegen elend geschrieben wird. also ich hab schon einige eishockeypartien gesehen die waren viel schlechter......aber klar ist mir schon, dass das keine glanzpartie war, trotzdem finde ich not gegen elend übertrieben. naja ist halt immer ansichtssache

Not gegen Elend würd ich eh nicht sagen, (hab ich auch nicht) aber die vielen Zuschauer hätten ein besseres Spiel verdient. Schade, dass der VSV mit Halbgas einen eigenartig spielenden KAC besiegen konnte.

Apropos saukalt:

Hängt davon ab, wo man gesessen ist. Bei mir hat's gezogen wie in einem Vogelhäuschen. :wacko:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. Januar 2010 um 19:00
    • #1.902
    Zitat von Lukas

Apropos saukalt:

Hängt davon ab, wo man gesessen ist. Bei mir hat's gezogen wie in einem Vogelhäuschen.

Warst du der komische Typ am Dach? :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Januar 2010 um 19:00
    • #1.903

:D :thumbup: :D

• Meandor
    NHL
    • 10. Januar 2010 um 19:15
    • #1.904

Gratulation an den ORF: Sie haben sich heute dazu überwunden, in "Sport am Sonntag" 3 Minuten vom Derby zu berichten. Davor wurde ein Snowboard-Crosser 10 Minuten interviewt.

• Elbart
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 19:16
    • #1.905
    Zitat von Meandor

Gratulation an den ORF: Sie haben sich heute dazu überwunden, in "Sport am Sonntag" 3 Minuten vom Derby zu berichten. Davor wurde ein Snowboard-Crosser 10 Minuten interviewt.

Nicht zu vergessen Lindsey "powered by Red-Bull-Dose" Vonn für über 15 13 Minuten.

EDIT: Ohne Anmoderation waren es sogar vier Minuten! :P

Einmal editiert, zuletzt von Elbart (10. Januar 2010 um 19:23)

• nile
    EBEL
    • 10. Januar 2010 um 19:18
    • #1.906

Ach beim ORF hab ich die Hoffnung schon lang aufgegeben.
    Aber wenns um Schi fahren oder so etwas in der Richtung geht, würden sie am liebsten noch das Training vom Training live übertragen, wenns so etwas geben würde.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Januar 2010 um 19:21
    • #1.907
    Zitat von Meandor

Unglaublich! Ich bin ein blöder Hund, schau diesen Sender nie, juckt mich nicht mehr was die bringen, der ******haufen!
    Und durch die Euphorie, welche das Derby in mir auslöste, dachte ich der ORF bringt einen gscheiten Bericht....nix da!
    Furzsender, was anderes fällt mir nicht ein!

• superseppo
    EBEL
    • 10. Januar 2010 um 19:22
    • #1.908
    Zitat von Meandor

seid nicht so... 3 minuten ist doch nicht sooo schlecht, sie hätten es ja schließlich auch auf 2 minuten kürzen können *ironie-aus*
    sind wir lieber froh, dass der gute erich nicht gesprochen hat, sonst wär man selbst in den 3 minuten eingeschlafen [kaffee]

• mambo
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2010 um 20:02
    • #1.909
    Zitat von Raptor X30

http://www.youtube.com/watch?v=rxDISgmYKNk

War eine tolle Choreo der KAC Anhänger! Respekt! :thumbup:

Wenn ich das Video ansehe, da fällt auf, daß in den oberen Rängen doch sehr viele Plätze leer sind, in einigen Bereichen fast 30% (und nein, ich spreche nicht vom nicht freigegebenen Sektor +g+).
    Hab mir das Spiel auf Sky angeschaut, und auch da hatte man den Eindruck, daß da einige tausend Plätze leer waren.

War das wirklich so?

• Forza_VSV
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2010 um 20:08
    • #1.910
    Zitat von mambo

Wenn ich das Video ansehe, da fällt auf, daß in den oberen Rängen doch sehr viele Plätze leer sind, in einigen Bereichen fast 30% (und nein, ich spreche nicht vom nicht freigegebenen Sektor +g+).
    Hab mir das Spiel auf Sky angeschaut, und auch da hatte man den Eindruck, daß da einige tausend Plätze leer waren.

War das wirklich so?

ziemlich viel frei? eigentlich schauts da ziemlich voll aus. leer waren nur die ersten Reihen, da hätte man einfach nichts gesehen!

• Beri
    KHL
    • 10. Januar 2010 um 20:13
    • #1.911

mambo: wo siehst in dem Video bitte bis zu 30% freie Plätze? einzig der Sektor direkt neben den FC in der Kurve schaut gar leer aus. Ansonsten hab ich auch gestern schon geschrieben, dass es sicher nicht voll war. Denke aber dass die hier gefallenen 25.000 zu tief gegriffen sind, denke mal so um die 29.000 werden es schlussendlich gewesen sein.

edit: hab grad in meinen Bildern nachgesehn, da schaut der Oberrang recht gut gefüllt aus und das 10 Minuten vor Spielbeginn

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8fcg-7d.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Beri (10. Januar 2010 um 20:25)

• blueboys
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 20:13
    • #1.912
    Zitat von w.p.14

man kann zu dieser aktion stehen wie man will, nur was du schreibst ist vollkommener blödsinn.
    was glaubst warum parise aus der kabine gekommen ist und nicht von der spielerbank.
    der war sicher "wärmer" als jeder goalie der in der halle schnell seinen 1er ersetzen muss.
    er hat gewusst wann er auf das eis kommt und hat sich sicher in der kabine dafür vorbereitet, das warmup hat er ja auch mitgemacht.

hintennach wars sicher die falsche entscheidung, aber moralisch sicher o.k. !

nur was du wieder daraus machst ist bullshit - wie so oft.

1. Danke für das Argument das du ins Treffen führst. Ich habe beschlossen, nichts mehr zu diesem Thema zu schreiben, lasse es daher so stehen.
    2. Danke für dein Kompliment an mich. :wacko:

Abschließend noch eine Frage die du mir vl. beantworten kannst: Warum hatten einige Kac-Spieler so eine schwarze Creme unter den Augen? Ich tippe auf einen speziellen Kälteschutz oder sonst ein high-tech Mittel damit der schmelzende Schnee abperlt und nicht in die Augen gelangt.

• mambo
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2010 um 20:23
    • #1.913
    Zitat von Beri

mambo: wo siehst in dem Video bitte bis zu 30% freie Plätze? einzig der Sektor direkt neben den FC in der Kurve schaut gar leer aus. Ansonsten hab ich auch gestern schon geschrieben, dass es sicher nicht voll war. Denke aber dass die hier gefallenen 25.000 zu tief gegriffen sind, denke mal so um die 29.000 werden es schlussendlich gewesen sein.

ZB bei Sekunde 0:04 in der Rundung, unter dem geschlossenen Sektor.

Muß jedoch gleich revidieren, ich habs nochmal genauer angeschaut und etwa bei Sekunde 0:39-0:40 hab ich beim ersten Mal gedacht, die grauen Blöcke wären freie Plätze. Beim genaueren Hinschauen jedoch erst gesehen, daß das so nicht ist...
    Bei der Skyübertragung sind mir jedoch einige freie Plätze aufgefallen, und nachdem die kein Bier holen konnten (war schon nach dem ersten Drittel), dürften die wohl frei geblieben sein, und das waren glaub ich schon einige über 1500, hätte da eher an 3-4000 gedacht.

• dentomane
    EBEL
    • 10. Januar 2010 um 20:34
    • #1.914

Gerade auf Kleine online gesehen.

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…i-kac-vsv.story

LG dentomane

• VSV_LUKI
    NHL
    • 10. Januar 2010 um 20:50
    • #1.915
    Zitat von blueboys

Abschließend noch eine Frage die du mir vl. beantworten kannst: Warum hatten einige Kac-Spieler so eine schwarze Creme unter den Augen? Ich tippe auf einen speziellen Kälteschutz oder sonst ein high-tech Mittel damit der schmelzende Schnee abperlt und nicht in die Augen gelangt.

ich denke mal das war eine anspielung auf die football spieler sowie einige nhl cracks das gemacht haben als sie open air gespielt haben (allerdings in einem football stadion deshalb fand ichs nicht wirklich passend gestern...)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. Januar 2010 um 20:53
    • #1.916
    Zitat von VSV_LUKI

ich denke mal das war eine anspielung auf die football spieler sowie einige nhl cracks das gemacht haben als sie open air gespielt haben (allerdings in einem football stadion deshalb fand ichs nicht wirklich passend gestern...)

Glaube eher sie wollten euch damit Angst machen, aber nachdem sie vor dem Spiel nochmal in den Spiegel geschaut haben, hatten sie vor sich selbst Angst. Und damit war die ganze Taktik übern Haufen - also konnte ja nur einer Niederlage herauskommen. ;)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 10. Januar 2010 um 20:55
    • #1.917

Erstmals, hallo an alle. Das war ein Spitzenevent zu dem jeder einzelne, auch jeder Zuseher durch seinen Support, seinen Beitrag geleistet hat. Für die kurzfristige Organisationszeit wurde sicherlich Großartiges geleistet wobei es sicherlich auch kleinere Mängel gab.

Ich kann mich nur seitens der Gastro zum Thema Bier äußern und sagen daß das Event keineswegs unterschätzt wurde. Es ist natürlich bedauerlich, daß es kurzzeitig zu Bierengpässen gekommen ist nur war es auf Grund der Infrastruktur im Stadion, die für ein volles Haus im Winter nicht vorgesehen ist, erste Priorität für ausreichende Versorgung von Warmgetränken zu sorgen. Biervorrat war ausreichend, leider ist es z.T. ein sehr großes logistisches Problem die Waren von A nach B zu schaffen, wenn die Verteilerebene rappelvoll mit Menschen ist. Sollte beim nächsten Freiluftderby so es hoffentlich nochmal eines geben wird also nicht mehr vorkommen, da es jetzt ja auch dazu einen Erfahrungswert gibt.
    Was mich aber auf die Palme bringt ist, wenn ein "österreichischer Idiot" behauptet, daß es Absicht gewesen wäre das Bier ausgehen zu lassen um eine höhere Gewinnspanne zu erzielen, das ist eine Beleidigung für alle, die versucht haben, dieses Ereignis zu einem unvergesslichen Event zu machen.

Das Spiel selbst hab ich leider noch nicht gesehen, werds mir aber als Aufzeichnung geben.
    Jedenfalls Gratulation an Villach zum Sieg und zur Führung in der Openairderbystatistik :!:

P.S.: Das Match der U-11 endete exakt: 0 zu 0 (Beide Goalies feierten also ein herrliches SO) :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 10. Januar 2010 um 20:55
    • #1.918
    Zitat von blueboys

Abschließend noch eine Frage die du mir vl. beantworten kannst: Warum hatten einige Kac-Spieler so eine schwarze Creme unter den A

Dazu 2 Theorien: Einerseits wird das z.T. aus dem Bereich des Football übernommen und soll ganz einfach den Sinn haben, furchterregend auszusehen. Eine zweite Theorie habe ich einmal gelesen, die besagt, dass die Reflexion von unten durch die Streifen und die dadurch verursachte Blendung verhindert / vermindert werdeb soll. Wie gesagt Theorien, nicht meine Meinung.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Januar 2010 um 20:56
    • #1.919

Weil wir grad bei Angst sind, hat Kalt vorm Interview nach dem Spiel geweint? Er hatte ganz verplärrte Augen!

• Meandor
    NHL
    • 10. Januar 2010 um 20:57
    • #1.920
    Zitat von Gord

Weil wir grad bei Angst sind, hat Kalt vorm Interview nach dem Spiel geweint? Er hatte ganz verplärrte Augen!

:) Oscarreif wie immer der gute Dieter.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 10. Januar 2010 um 20:57
    • #1.921

Zur Erklärung: Laut Sky sollten die schwarzen Streifen unter den Augen der Klagenfurter ihnen dabei helfen, dass sich das Auge besser an das Flutlicht gewöhnt! (also um eine etwaige Blendung etc. zu verhindern- wie Gino schon poste)

• Forza_VSV
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2010 um 20:59
    • #1.922
    Zitat von gino44

Dazu 2 Theorien: Einerseits wird das z.T. aus dem Bereich des Football übernommen und soll ganz einfach den Sinn haben, furchterregend auszusehen. Eine zweite Theorie habe ich einmal gelesen, die besagt, dass die Reflexion von unten durch die Streifen und die dadurch verursachte Blendung verhindert / vermindert werdeb soll. Wie gesagt Theorien, nicht meine Meinung.

Die 2. Theorie stimmt auch. Allerdings war gestern die Gefahr geblendet zu werden nicht ganz so groß :P Beim American Football machts durchaus Sinn

• Bus
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2010 um 21:01
    • #1.923
    Zitat von PEPSImax

ist dem orf in sport am sonntag ein beitrag über das freiluftderby wert?! [kaffee]

Nur ganz kurz, denen gehört geschrieben, ich hab es schon gemacht!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Januar 2010 um 21:04
    • #1.924
    Zitat von Bus

Wohin genau hast du es geschrieben? Hast den Link "Mail an den ORF benutzt" ?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. Januar 2010 um 21:04
    • #1.925
    Zitat von Bus

Ich glaub wenn du Ihnen eine Postkarte aus deinem Urlaub schickst ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie gelesen wird.
    Kritik ist beim ORF ja bekanntlich nicht erwünscht und prallt ab wie eine Mozartkugel von Oberhausers Bauch.

Tags

• Kac
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™