1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

• Anzeigetafel
  • 5. November 2009 um 16:33
  • haggi
    EBEL
    • 10. Januar 2010 um 09:54
    • #1.826

Ein unglaublich geiles Erlebnis, auch für einen neutralen Zuseher. Das Fanzelt vor dem Stadion war auch geil. Tatsächlich dürten es allerdings höchsten 25.000 Zuseher gewesen sein. Die Kurve links vom KAC Fansektor aus gesehen war komplett leer und in den unteren Reihen rund ums Stadion sind auch jede Menge freier Sitzplätze gewesen.

• Forza_VSV
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2010 um 10:04
    • #1.827
    Zitat von DrTux

Das einzig Positive war das man die blauen Fans erst in der letzten Spielminute gehört hat...

Dann bist du ws sehr weit im Norden gesessen?! Uns gings nämlich gleich, die KACler hat man, wohl aufgrund der Entfernung, kaum gehört.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 10. Januar 2010 um 10:05
    • #1.828

also auf sky hat man die vsvler auf jeden fall gehört!

EDIT: btw Lob an den Schillerhof! Obwohl es ein paar Raunzer gegeben hatte, die uuuuunbedingt Schispringen sehen wollten, ist man hart geblieben und hat es beim Eishockey belassen :thumbup:

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 10:05
    • #1.829
    Zitat von nile

Dieses Spiel ändert jedoch nichts daran, dass der KAC in der ewigen Derbystatistik in Siegen immer noch vor dem VSV liegt.
    Im übrigen sind Spiele und in dem Fall die von dir angesprochenen dazu da auch gezählt zu werden, egal wann sie waren und wer gewonnen hat. Von gemogelt kann keine Rede sein.

Die von dir so genannte "ewige" Derbystatistik, ist die, die seit ca. zwei Jahren von manchen Witzbolden geführt wird, und die ein selten nüchterner Journalist einer eher unwichtigen Tageszeitung so gepusht hat, stimmt´s? Die, die zufällig zu dem Zeitpunkt präsentiert wurde, als der VSV den KAC in der Derbystatistik überholt hat. Naja, auch in der Fantasy-Statistik ist der KAC durchaus schon in Sichtweite. Wenn der VSV dann auch da vorne ist, wird man halt Kreuzberglteichspiele aus den Dreißigerjahren auch noch zählen, um zu einem "unverfäschten" (Copyright: G. Pototschnig, Kleine Klagenfurter Zeitung) Resultat zu gelangen.

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 10. Januar 2010 um 10:14
    • #1.830
    Zitat von haggi

Ein unglaublich geiles Erlebnis, auch für einen neutralen Zuseher. Das Fanzelt vor dem Stadion war auch geil. Tatsächlich dürten es allerdings höchsten 25.000 Zuseher gewesen sein. Die Kurve links vom KAC Fansektor aus gesehen war komplett leer und in den unteren Reihen rund ums Stadion sind auch jede Menge freier Sitzplätze gewesen.

als neutraler Zuschauer sicher ein geiles Erlebnis, als KAC'ler eher eine Katastrophe, aber egal.
    Die Kurve links des KAC Sektors (Oberrang) ist auch bei Fußballspielen nicht freigegeben, da es dafür keine Genehmigung gibt.
    Die unteren Reihen wurden von den Verantwortlichen auch nicht in den Verkauf gegeben, da man von dort aus genaue die Bandenwerbung sieht und ein paar Köpfe der Spieler, also Sicht weniger als null.
    Deswegen wurde erst aber der zweiten, oder dritten Reihe die Karten verkauft.

zum Spiel selbst will ich mich gar nicht äußern, eigentlich eine Frechheit. :wall:

mfg

• groulx
    fly-out
    • 10. Januar 2010 um 10:21
    • #1.831

War ein wirklich cooles Event! :thumbup: Hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber was mich gestört hat war (Tribüne OST) , dass während dem ersten Drittel schon das Bier ausging :wall: Hat man nur mit 5000 Zusehern gerechnet? Aber egal, war als Hockeyfan ein super Erlebnis :D

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 10. Januar 2010 um 10:24
    • #1.832

Nach Ausschlafen meines Frustrausches möchte ich auch meinen Senf zum gestrigen Derby abgeben:

Zur Veranstaltung:
    Die Veranstaltung an sich war schon in der Güteklasse sehr gut angelegt, sodass die Latte für zukünftige derartige Events sehr hoch liegt. Verbesserungswürdige Punkte sind eher Kleinigkeiten bzw. Dinge, die ja eh schon seit Jahren geändert werden müssten (Hallensprecher KAC ...). Das Absingen der Landeshymne ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Und wenn schon, dann wäre es bitte wünschenswert, dass der Sänger, wenn er schon auch die selten gesungene zweite Strophe singt, sich beim Wiederholen des Refrains nicht vertut und statt der vorletzten und letzten Zeile die dritt- und vorletzte Zeile wiederholt.
    Eine Eisreinigung genau vor dem Spiel wäre angesagt gewesen, dann wäre das ganze nicht so extrem zäh gestartet.
    Einen großen Dank an die Veranstalter dafür, dass keine Leibesvisitationen durchgeführt wurden. Und auch einen großen Dank an die auf der Nordtribüne um mich sitzenden VSV FAns, die mich als mit beinahe vollem KAC Ornat geschmückten Fan kein einziges Mal blöd angeredet haben.

Zum Spiel:
    Typisches Derby wie wir es aus der Negativserie des vorletzen Jahres kennen: Der KAC spielt teilweise druckvoll, aber größtenteils viel, viel, viel zu kompliziert und harmlos; der VSV macht das erste Tor und kann danach seine gewohnte Kontertaktik fahren. Wegen der Powerplayschwäche des KAC hat der VSV verdient gewonnen. Bei 10 Zweiminutenstrafen gegen den Gegner (noch dazu haben die Schiris eine Heimtendenz gehabt und ein, zwei Fouls des KAC nicht gepriffen sowie ein, zwei Fouls gegen den VSV gegeben, die für mich zweifelhaft waren) MUSS doch mindestens ein Tor gelingen. Die Einser-Powerplayformation mit Schuller auf der Blauen ist für mich nicht nachvollziehbar. Täuscht das mich wegen meines (glücklicherweise im Abklingen begriffenen) Frustes, oder hat der KAC während der Zeit des Ausfalles von Schneider, Brandner, Shantz etc., als die ganz Jungen wie Pöck etc. gespielt haben, mehr Tore gemacht als jetzt, wo die Verletzten wieder zurück im Kader sind?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. Januar 2010 um 10:29
    • #1.833
    Zitat von BUFFALO_26

Deswegen wurde erst aber der zweiten, oder dritten Reihe die Karten verkauft.

Sicher? Ich weiß da war vieles leer, aber einige hab ich doch in Reihe 1 sitzen gesehen.
    Hmm...naja vlt waren es Steher, die keinen Bock auf stehen hatten.

• Forza_VSV
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2010 um 10:32
    • #1.834

http://www.youtube.com/watch?v=QkFKq2r5gso&feature=related

Hier ein Video vom Derby. Eine Frage dazu: Der, der zum Schluss redet, ist doch Erich Pöcheim oder?
    "...die Villacher homs natürlich nit gschnollt, doss..."

Dann hört das Video auf. Ich kann mir denken, dass es darum gegangen ist, dass einige Spieler mit den Eisschuhen auf den "Rasen" gegangen sind.
    Stimmt natürlich, aber im Moment der Freude, hat sicher kein Villacher daran gedacht.
    Dass der Stadionsprecher dann aber so eine Meldung schiebt, ist sehr unprofessionel, selbst wenn man kurz zuvor verloren hat, sollte man seine Würde doch behalten!

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2010 um 10:35
    • #1.835
    Zitat von Heartbreaker

Naja, auch in der Fantasy-Statistik ist der KAC durchaus schon in Sichtweite. Wenn der VSV dann auch da vorne ist, wird man halt Kreuzberglteichspiele aus den Dreißigerjahren auch noch zählen,

hehehe :D

^^ nix für ungut

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. Januar 2010 um 10:35
    • #1.836
    Zitat von DaveSugarShand

Täuscht das mich wegen meines (glücklicherweise im Abklingen begriffenen) Frustes, oder hat der KAC während der Zeit des Ausfalles von Schneider, Brandner, Shantz etc., als die ganz Jungen wie Pöck etc. gespielt haben, mehr Tore gemacht als jetzt, wo die Verletzten wieder zurück im Kader sind?

Das siehst du richtig...eine bittere Tatsache!

• coach
    YNWA
    • 10. Januar 2010 um 10:55
    • #1.837

hab die letzten seiten jetzt kurz überflogen.

Henke u. sische
    wenn ich sage ich will mit dieser mannschaft wieder erfolge sehen, dann spreche ich nicht vom titel und ich lass mich von euch nicht als heuchler schimpfen - sicher nicht !

nur das solche leistungen für einen kac nicht akzeptabel sind, da sind wir uns wohl einig. es stand gestern wirklich sehr viel am spiel, und dann sowas.

und einige hier haben recht wenn sie sagen das die auftritte mit bis zu 10 u22-spielern besser waren, vor allem waren auftritte mit kampf und herz, auch wenn man im schnitt nur jedes zweite spiel gewonnen hat.
    bis auf shantz u. schuller (vielleicht noch ein paar andere) ist die ganze truppe herumgefahren wie waschweiber.
    mann kann verlieren, aber nicht so und vor allem nicht so vor 30.000+.
    das ist peinlich und eine zumutung für die fans..

@papamobil bezüglich u11
    die besten des jahrgangs 99 spielen beim kac über das ganze eis - in der u13.
    und für den jahrgang 2000 bzw. 2001 halte ich es für extrem wichtig noch crossice zu spielen.
    in diesem alter braucht mann einfach noch diese ständige konfrontation, die vielen richtungswechsel, die vielen torszenen.
    für miche die absolut richtige entscheidung.
    und beim turnier vor kurzem in wien hat die u11 über wholeice als 4ter nicht so schlecht ausgeschaut wenn mann bedenkt das die mannschaft so noch nie zusammengespielt hat und altersmäßig wie körperlich stark unterlagen war.

just my 2 cents

Einmal editiert, zuletzt von coach (10. Januar 2010 um 11:01)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. Januar 2010 um 11:14
    • #1.838

http://www.youtube.com/watch?v=rxDISgmYKNk

War eine tolle Choreo der KAC Anhänger! Respekt! :thumbup:

• Stickoxydal
    All the small things
    • 10. Januar 2010 um 11:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.839
    Zitat von Gord

Hut ab vor den Veranstaltern und danke KAC für dieses geile Event! Die Kritikpunkte Pöcheim, Feuerwerk und fehlende Uhr auf einer Seite, schmälern den Erfolg der Vertanstaltung mMn nicht!
    Ein viel größreres Feuerwerk wird man in einem Stadion kaum abbrennen können!
    Die KAC Anhänger sind uns wirklich sehr freundlich und nach dem Spiel auch sehr fair begegnet, es war ein wundervoller Tag mit einem VSV Sieg als Krönung!

Stimmung war mMn ok, waren doch die Villacher in zwei Lager gespalten, was aber eigentlich ein Vorteil war, da durch die Adler und Ecke Süd auch in den oberen Rängen eine tolle Stimmung aufgekommen ist!

Ich hoffe es war nicht das erste und letzte Freiluftderby!

Dem ist nichts hinzuzufügen, war ne äußerst feine Sache!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 10. Januar 2010 um 11:45
    • #1.840

Gratulation den Organisatoren, wenn da gestern tatsächlich ein Gewinn rausgekommen ist. Die Werbung für den Eishockeysport wäre dann wunderbar und top gewesen, wenn man von offizieller Seite darauf bestanden hätte, dass der ORF exklusiv berichtet. Nicht wegen der Qualität der ORF-Eishockeyberichterstattung, sondern wegen der Breitenwirkung, die es über SKY nicht gibt.

Insgesamt ist meine Meinung zu solchen Anlässen (ähnlich wie jene von Assinger im Pausen-Interview):: Wenn das Stadion voll ist, ist das okay. Ich persönlich brauch keine Publikumsrekorde, mir ist es wichtig dass das Spiel flott ist und dass ich nahe dabei bin. Das passt in einer vollen 5000er Halle am besten. Auch stimmungsmäßig, da dann fast nur echte Eishockeyfans dabei sind.

Nochmals: Um für den Eishockeysport zu werben ist das okay. Toll dass sowas mal in Österreich möglich geworden ist. Das Kärntner Derby war auch prädestiniert dazu.

Bevor ich ein unemotionales Match Red Bulls-Capitals besuchen würde, würde ich eher noch ins Happel-Stadion kommen, wenn Österreich in einem Freundschaftsspiel unsere deutschen Nachbarn herausfordert.

• blueboys
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 12:08
    • #1.841

DAVE Sugar: Großer Respekt von meiner Seite: Nur wer ein guter Verlierer ist, kann ein großer Sieger sein! Vl. werde ich ja schon (alters)milde, aber ich erkenne unter den Kaclern, va. denen die ich persönlich kenne und in anderen Zusammenhängen schätze, immer öfter/mehr wirklich große Sportsmenschen. Hut ab!

(Der Erich P. gehört da sicher nicht dazu. Für alle die es noch nicht wissen, der **** war jahrelang Hallensprecher in Villach... *facepalm*)

Ich hatte gestern auch den Eindruck, dass die guten Jungen des KAC gestern, va. im 3. Drittel, verflixt wenig Eiszeit hatten.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Januar 2010 um 12:15
    • #1.842

Kommt bei euch hier auch Schadenfreude auf???? :D :D :D :D :D

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. Januar 2010 um 12:16
    • #1.843
    Zitat von blueboys

Ich hatte gestern auch den Eindruck, dass die guten Jungen des KAC gestern, va. im 3. Drittel, verflixt wenig Eiszeit hatten.

Die 4. Linie hatte gestern genau 5 Shifts - spricht wohl für sich.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Januar 2010 um 12:19
    • #1.844
    Zitat von Gord

Kommt bei euch hier auch Schadenfreude auf???? :D :D :D :D :D

ja, zumindest ein kleines schmunzeln ;) :D :D

• 13Meister
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 12:21
    • #1.845
    Zitat von Powerhockey

:D :thumbup:

• Forza_VSV
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2010 um 12:24
    • #1.846
    Zitat von airman

:D :thumbup:

glaubt ihr wirklich der hat sie jetzt noch? kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn ichs ihm wünschen würde^^

• Adlerblut
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 12:27
    • #1.847
    Zitat von Forza_VSV

glaubt ihr wirklich der hat sie jetzt noch? kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn ichs ihm wünschen würde^^

Er/sie kann sich die Karte ja einrahmen und weiterhin von den 360 träumen *g*

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Januar 2010 um 12:27
    • #1.848
    Zitat von w.p.14

.....
    mann kann verlieren, aber nicht so und vor allem nicht so vor 30.000+.

Wie hoch wird eigentlich noch die Anzahl der Live-Zuseher auf 'Sky Sport Austria' geschätzt?

• groulx
    fly-out
    • 10. Januar 2010 um 12:28
    • #1.849
    Zitat von Powerhockey

:D man kann ihn mal anrufen und fragen, zumal man auch seinen namen im internettelfonbuch nachlesen kann 8)

• lapassion666
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2010 um 12:31
    • #1.850

Hy Leute gestern im Stadion, sitzte A23 also ziemlich in der mitte des Stadions,bin auch schon seid dem ich denken kann KAC-Fan nur bin ich echt entäuscht von den KAC-Fanclubs die Villacher waren um die hälfte weniger machten aber drei mal soviel stimmung.In den Vorberichten hatte ich gelesen die KAC Fanclubs haben coreographien eingearbeitet,wo denn??? X( X( Da der KAC sowieso in der Krise ist ,grade gestern hätten die Rotjacken die Fan-Clubs gebraucht.Meine Freunde und ich,wir waren genau 10 Leute im Sektor A23 hatten mehr stimmung wie der Fanclub des KAC.Wenn ich zu den Villachern rüber geschaut habe da hüpften sie hoch und nieder,der KAC Fanblock war leise und ruhig.das kotzt mich echt an .Deswegen obwohl ich bis aufs Blut KAC Fan bin,Hochachtung VSV Fans :thumbup:

Und jetzt noch zum spiel, aus meiner sicht hätten sich die jungen Kac spieler mehr Eiszeit verdient,und der eintausch von Parise [kopf] [kopf] nur lächerlich ,einen kalten tormann in der 30 min einzuwechseln,für was Manny Viveiros :?: :?:

und bitte nicht böse sein KAC-Fanclub,ist nur meine Meinung, und im Stadion hörte ich das von vielen Zuschauern das die Villacher um einiges lauter waren.

Tags

• Kac
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™