1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

• Anzeigetafel
  • 5. November 2009 um 16:33
  • Stefan1403
    hoho
    • 9. Januar 2010 um 22:16
    • #1.776

ja was definitiv nicht playoff reif ist:

kac-sprecher
    kac- Powerplay - unfassbar. die spielten zusammegezählt fast ein drittel im PP und konnten dabei nicht eine topchance herausarbeiten (zumindest is mir keine in erinnerung)

unsere jungs haben brav gekämpft und hatten das glück auf ihrer seite, so ehrlich muss man sein.

hehe als parise ins tor ging mein ich noch zu meinem kumpel (kac-fan): pass auf ein schuss ein tor :thumbup: - er meint: ja und das schlimme is, ich bin deiner meinung. und dann kommts wirklich so *lol*

kaspitz überragend. prohe klassepartie. raffl steht beim 1:0 da wo ein torjäger hingehört (vorarbeit vom kaspitz sehr gut). mcleod war sehr bullystark (ansonsten viel er mir aber leider nicht auf - offensiv eher mau).......

leider nehmen wir (wie immer halt) so viele dämliche strafen. im eigenen angriffsdrittel darf man nie und nimmer eine strafe nehmen. und lanze hatte leider auch min. ein sehr dummes foul. aber gsd war der KAC im PP, ich muss es so hart formulieren, unfähig. wenn man bedenkt, dass ihr letztes jahr eine der stärksten mannschaften wartt in ÜZ dann ist das erschreckend. aber: unser PP war heut nicht viel besser, aber wir sind das ja schon gewohnt :thumbup:

ich hoffe, dass das nicht das letzte freiluftderby war. denn die atmosphäre in diesem stadion ist unbezahlbar.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 9. Januar 2010 um 22:23
    • #1.777
    Zitat von Stefan1403

ja was definitiv nicht playoff reif ist:

kac-sprecher

Aber Sekulic ist es gell?

• nile
    EBEL
    • 9. Januar 2010 um 22:28
    • #1.778
    Zitat von Stefan1403

hehe als parise ins tor ging mein ich noch zu meinem kumpel (kac-fan): pass auf ein schuss ein tor :thumbup: - er meint: ja und das schlimme is, ich bin deiner meinung. und dann kommts wirklich so *lol*

Ja, hab mir auch gedacht: "Toller Einstand, Parise" *g*
    Aber jetzt im Nachhinein betrachtet kann er bei diesem Tor eigentlich nichts dafür! Dass der Puck so blöd von hinten kommt konnte er gar nicht sehn und die Rückwärtsbewegung von ihm war normal, glaub kaum dass es Swette anders ergangen wäre in der Situation.

• Meandor
    NHL
    • 9. Januar 2010 um 22:30
    • #1.779
    Zitat von Raptor X30

Wer steht mehr in der Öffentlichkeit: Ein Zeugwart oder ein Stadionsprecher? Aber ist ja nur ein weiteres Teilchen im Puzzle Pöchheim.

• coach
    YNWA
    • 9. Januar 2010 um 22:35
    • #1.780

kac - einfach nur peinlich.
    einige wissen nicht was sie für ein logo auf der brust tragen.
    bei einem derby vor 30.000+ eine kämpferisch solch schwache leistung (ausnahme shantz u. schuller) abzuliefern ist eine frechheit.

genau heute wäre die möglichkeit am allerbesten gewesen die wende einzuläuten.
    wir waren zwar vom ergebniss, feldüberlegenheit bzw. torschüssen nicht weit weg davon, vom auftreten her jedoch sehr sehr weit.

ich habe mich heute geärgert und auch geschämt ...

ich hoffe das von m.v. jetzt reaktionen folgen !

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Januar 2010 um 22:38
    • #1.781

hams beim livescoring was verhaut oder hatten wir wirklich mehr torschüsse ? ?(

• Stefan1403
    hoho
    • 9. Januar 2010 um 22:40
    • #1.782
    Zitat von Raptor X30

hab ich das irgendwo gesagt????? btw. ich hab die aktion gar nicht mitbekommen, also wohl viele andere auch nicht; demnach wiegt das andere schlimmer ;-)........aber natürlich sollte sich sekulic das sparen!

• jussi
    Gast
    • 9. Januar 2010 um 22:41
    • #1.783
    Zitat von Stefan1403

ich hoffe, dass das nicht das letzte freiluftderby war. denn die atmosphäre in diesem stadion ist unbezahlbar.

Na ist das nicht ein schönes Statement. Also das unterschreib ich gerne.

Und übrigends, da durften ja auch die U11 der ehrenwerten Villacher und Klagenfurter, in Art eines "Vorspiels" sich präsentieren, ich möchte mich hier, aus diesem Anlass, als Liebhaber des Vorspiels outen, wie ist denn das ausgegangen? Wahrscheinlich keiner eine Ahnung, ist ja wurscht, spielen ja eh nicht in der ÖM mit, die Kärntner Buben, leider.

lg papamobil

• andreas22
    EBEL
    • 9. Januar 2010 um 22:42
    • #1.784

War ein tolles Event. Die Organisation hat super gepasst. Kein Problem bei der Anreise, keine Warteschlange (etwas verwundert war ich aber, dass überhaupt nichts kontrolliert wurde, da hätte man ja wirklich alles mit ins Stadion nehmen können). Positiv überrascht war ich auch von der Sicht. Bin im VSV-Steher-Sektor gestanden, und hab - entgegen meiner Erwartung - so gut wie alles vom Spiel mitbekommen. Und sonst gabs noch die Videowall.

Großer Negativpunkt für mich jedoch der überaus peinlich Stadionsprecher. Hat ja nicht gereicht, dass er während und vor des Spiels schon lächerlich genug war, nein Erich Pöcheim muss sich nach dem Spiel auch noch als schlechter Verlierer präsentieren :thumbdown:
    Schade auch, dass das Stadion nicht komplett voll war. Das Interesse wäre sicherlich da gewesen, und alle die keine Karte bekommen haben müssen sich ziemlich verarscht fühlen...

Zum Spiel wurde eh schon das wichtigste gesagt. Der VSV hat brav gekämpft und auf jeden Fall verdient gewonnen. Überragend waren heute Kaspitz, Raffl und Prohaska.
    Der KAC war enttäuschend schwach. Obwohl der Sturm wieder fast komplett war, haben die Rotjacken kaum Gefahr erzeugen können, bei 5:5 ist so gut wie gar nichts gegangen. Und wenn man dann die zahlreichen Powerplays (meiner subjektiven(!) Meinung nach etwas zu vielen, aber das hab ich von der Entfernung nicht fair beurteilen können) nicht nutzt, dann muss man einfach verlieren.
    Beide Goalies einzusetzen, mag zwar eine "nette Geste" sein, für mich aber nicht ganz nachvollziehbar, ist es für den KAC doch auch um wichtige Punkte gegangen. Und dass 2:0 geht sicher auf Parise's Kappe. Beim 3:1 hat er aber mMn nach nichts dafürkönnen.

• Stefan1403
    hoho
    • 9. Januar 2010 um 22:42
    • #1.785

U11 game endete unentschieden was ich gehört hab...

• blueboys
    Gast
    • 9. Januar 2010 um 22:49
    • #1.786
    Zitat von VincenteCleruzio

auf gehts, ihr rotjacken. quält sie und sorgt dafür, dass keiner mehr lust verspührt, die sensationellen frischeluft-2010-derby-sonderdressanfertigungen im ecvauessevauonlineshop, die zu ostern ausgeliefert werden sollen, zu kaufen - wer will schon mit diesem kleid an eine niederlage erinnert werden.

So wie die Sache letztlich gelaufen ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass das "Sonderfandress" ob des Erinnerungswertes reißenden Absatz findet (v.a. ## 12,8,35...) :thumbup:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 9. Januar 2010 um 22:49
    • #1.787
    Zitat von w.p.14

ich hoffe das von m.v. jetzt reaktionen folgen !

Darf ich fragen welche Reaktionen du dir da genau erwartest?
    Spieler sitzen lassen? Damit das eigene Team noch weiter geschwächt wird?
    Ich war auch im Stadion und fühle gleich wie du. Der Schmerz im Herzen eines KAC Fan sitzt zurzeit tief, wenn man sieht was die Mannschaft bietet, aber wo soll bitte der Lösungsansatz stattfinden?
    mMn ist die Truppe mit ihren Kräften total am Ende. Die Jungen können nicht mehr tun, sie waren lange genug der Ersatz für die Verletzten. Und die Rückkehrer können aus irgend welchen Gründen ihre Leistung der Vorsaison nicht abrufen (vlt.. konditionelle Mängel durch die Verletzungen).
    Das sind die einzigen Erklärungen die ich liefern kann für die aktuellen grausamen Vorstellungen.
    Ich erwarte mir auch viel viel mehr von meinen Rotjacken, aber man spürt es geht einfach nicht mehr.
    Müde, ausgelaugt, kraftlos, das sind Stichworte warum's nicht läuft. Aber ob man gegen sowas zum jetzigen Saisonzeitpunkt noch was tun kann ist eine andere Frage.
    Viel Glück, Manny!

• hockey
    CHL
    • 9. Januar 2010 um 22:56
    • #1.788

dieser Sieg in dieser einzigartigen Atmosphäre zählt mehr als alle KAC Siege gegen VSV in den 60er Jahren zusammen, wodurch sich der KAC klammheimlich in der Derbystatistik ja wieder an die Spitze gemogelt hat.
    Alles war von seiten des Gastgebers auf ein rauschendes Fest eingestellt, aber die "biederen" Draustädter vermasselten ihnen die komplette Party. Richtig gute Stimmung gab es nur im VSV Sektor. VSV fast in PO Form. Platz 5 oder gar 4 ist nun sehr wahrscheinlich für den Grunddurchgang, dann kommt es zur Revanche gegen Linz. Man freut sich schon.

• coach
    YNWA
    • 9. Januar 2010 um 22:58
    • #1.789
    Zitat von Raptor X30

Darf ich fragen welche Reaktionen du dir da genau erwartest?

welche reaktionen muss schon der headcoach wissen. ohne die selbigen kannst wohl nicht zur tagesordung übergehen, da sind wir uns hoffentlich wohl einig.
    erwarten tu ich mir mit dieser mannschaft einfach erfolge. als wir noch mit bis zu 10 u22-spieler gespielt haben, wars besser anzuschauen und da war noch herz und kampf zu sehen.
    wenns gegen die minimalisten aus villach bei denen spielerisch nur kaspitz aufzeigen kann nicht mehr reicht, dann brennt echt der hut.

btw: danke j.p. das du schon wieder umgeschüttet hast.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 9. Januar 2010 um 22:59
    • #1.790

Also ich hatte einen DoHa mit. Die LEON Dame wollt mir den zuerst abnehmen. Dann hab ich mit der aber nochmal ordentlich diskutiert (von wegen unter1,30 Meter Länge usw. bis sie dann zu mir gesagt hat: "A wos, geh eine damit!"

Zitat von andreas22

etwas verwundert war ich aber, dass überhaupt nichts kontrolliert wurde, da hätte man ja wirklich alles mit ins Stadion nehmen können).

• nile
    EBEL
    • 9. Januar 2010 um 23:01
    • #1.791
    Zitat von hockey

dieser Sieg in dieser einzigartigen Atmosphäre zählt mehr als alle KAC Siege gegen VSV in den 60er Jahren zusammen, wodurch sich der KAC klammheimlich in der Derbystatistik ja wieder an die Spitze gemogelt hat.

Dieses Spiel ändert jedoch nichts daran, dass der KAC in der ewigen Derbystatistik in Siegen immer noch vor dem VSV liegt.
    Im übrigen sind Spiele und in dem Fall die von dir angesprochenen dazu da auch gezählt zu werden, egal wann sie waren und wer gewonnen hat. Von gemogelt kann keine Rede sein. Gratulation zum heutigen Sieg, aber die Kirche bitte im Dorf lassen, danke.

• VSV-Blues
    KHL
    • 9. Januar 2010 um 23:02
    • #1.792

Nun meine Revue zum Freiluft-Derby. Vieles wurde bereits gesagt, dennoch möchte ich mich anschließen, dass die Anbindung vom Bahnhof zum Stadion und retour einwandfrei geregelt war. Es stimmt auch, dass es beim Einlass keine Verzögerungen oder aufwändige Leibesvisitationen gab.
    Was ich auch bestätigten kann, dass die Pipeline von der Hirter-Botschaft zum Stadion leck war und einige auch in unserem Sektor (Süd) bald auf dem Trockenen saßen. Auch ich war positiv überrascht darüber, wie gut ich das Spiel von meinem Platz aus verfolgen konnte, obwohl er auf dem Papier nicht so gut aussah :D Ich habe keine Video-Wall (ausschließlich bei den Wiederholungen) und auch kein Opernglas gebraucht :D
    Was ich auch bestätigen kann ist, dass die Ränge zwar gut, aber bei weitem nicht bis auf den letzten Platz belegt waren.
    Zum Beispiel war auch ein Platz neben mir leer :D
    Was das Rahmenprogramm angeht, hat es mich ehrlich gesagt nicht wirklich vom Hocker gerissen. Ein paar jungkükige "Cheerleader", die wohl mehr deshalb gehüpft sind, weil es mit der Zeit im Stadion schon ziemlich angezogen hat und eine schleichende Kälte aufgekommen ist.
    Dass das Heimatlied angestimmt wurde... naja... ich weiß nicht ob das notwendig is, dass ein freiluft-derby in dieser Hinsicht "nationaler" ablaufen soll als für gewöhnlich und der Auftritt vom Herrn Bgm. war auch relativ dünn und ist, zumindest von unserem Sektor aus mit Buh- bzw. Pui-Rufen und Pfiffen dementsprechend "gutiert" worden. Und im Nachhinein scheint es fast so, dass der Opus-Lead-Sänger mit seinem KAC-Einwurf alles verschrieen hat. ;)
    Auch die sprunghafte Zeitnehmung (vor allem bei den Strafzeiten!) sorgte bei uns für rege Erheiterung.

Nun zum Spiel selbst. Das erste Drittel war zur Hälfte Opfer des Schnees. Das war eher Zeitlupenhockey, wie man es wohl von den eigenen Natureis- und See-Partien kennt, wo der Puck auf schneebedeckter Oberfläche nicht so recht will. Trotzdem hat sich der VSV sehr darum bemüht, Druck zu machen. Leider ist zu spät eingefallen, die Eismaschinen zu schicken, um das Spielfeld zu reinigen. Diese Unterbrechung nach 10 Spielminuten hat schon einiges am Spielfluss genommen. Ab dem zweiten Drittel war es aber ein sehr ansehnliches Match, das nahezu Hallenniveau erreicht hat.
    Im Verlauf des Spiels hatte ich nie das Gefühl, dass der VSV das Spiel verlieren kann. Die Mannschaft wirkte auf mich heute enorm kompakt, vor allem in der Defensive sehr konsequent und clever. Wohl haben wor auch einiges der eklatanten Abschlussschwäche des KAC zu verdanken, der ein Powerplay nach dem anderen fruchtlos absolviert und uns moralisch und mental gestärkt hat. Stellvertretend für die gute Teamleistung, die heute geboten wurde: Roland Kaspitz hat heute einmal mehr seine Klasse bewiesen und seine ungeheure Wichtigkeit für das Team. Ein großes Lob auch an Gert Prohaska, der glänzend aufgelegt und in meinen Augen weitgehend fehlerlos war, sowie an Michi Raffl, der sich defensiv sehr gut eingeschaltet hat.
    Man konnte die Ausfälle gut kompensieren und es hat mein blauweißes Herz heute sehr gefreut, mit dieser kompakten Teamleistung wieder eine der Adler-Tugenden auflegeben zu sehen: Wir sind Freiluft-Meister! :D

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen noch angenehmen Abend und hoffe, dass Ihr das Spiel genauso genossen habt wie ich,

Euer VSV-Blues

ps: Die Atmosphäre unter den Fans war hervorragend, auch wenn zwei penetrante KAC-Schreier, die schräg hinter mir saßen schon bald ihrer Stimmbänder zu schonen gezwungen waren :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von VSV-Blues (10. Januar 2010 um 11:31)

• Lampy
    EBEL
    • 9. Januar 2010 um 23:04
    • #1.793
    Zitat von papamobil

ich möchte mich hier, aus diesem Anlass, als Liebhaber des Vorspiels outen,

:D ich auch. :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Januar 2010 um 23:13
    • #1.794

:thumbup: :thumbup:

• blueboys
    Gast
    • 9. Januar 2010 um 23:16
    • #1.795
    Zitat von w.p.14

wenns gegen die minimalisten aus villach bei denen spielerisch nur kaspitz aufzeigen kann nicht mehr reicht, dann brennt echt der hut.

Ich verstehe dienen Frust und will daher den Seitenhieb auf den VSV nicht kommentieren. Aber wenn gegen Zagreb und Alba Volan keine Punkte eingefahren werden, dann wird's eng.

Zitat von w.p.14

btw: danke j.p. das du schon wieder umgeschüttet hast.

Das hat aber wirklich der Trainer zu verantworten, ohne Not und mitten im Drittel [kopf] einen kalten Goalie ins Spiel zu bringen. MMn gerade keine "nette Geste".

• Erinnerungen
    Moderator
    • 9. Januar 2010 um 23:16
    • #1.796
    Zitat von Ingo

jaaa der auf unserer seite hat echt so gewirkt, war dann erleichtert wie er auch beim 3. vsv-tor noch sein dings hochgehalten hat. frag mich allerdings wozu man die geholt hat, ist ja auch bei tv-spielen nicht üblich in der liga... und ich seh jetzt nicht, warum das im freien nötig wär *g*

Ich bin der Meinung, dass im Sky erwähnt wurde, dass diese als Ersatz für die Torkameras sein sollen - wobei ich das nicht als gleichwertig ansehen kann ..

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Januar 2010 um 23:18
    • #1.797
    Zitat von w.p.14

erwarten tu ich mir mit dieser mannschaft einfach erfolge.

Darf ich fragen welche Erfolge genau ihr erwartet? Den wenn ich mich recht entsinne hats ja für heuer gheissen -> der Titel is kein Ziel. Also welche Erfolge erwartet ihr von der Mannschaft? Und das es einfach eine Weile dauert bis wieder alles so rennt und die Rückkehrer perfekt eingliedert sind ist ja klar.

• Henke
    NHL
    • 9. Januar 2010 um 23:21
    • #1.798

das hast aber eh nie geglaubt, oder.

• jussi
    Gast
    • 9. Januar 2010 um 23:22
    • #1.799
    Zitat von Stefan1403

U11 game endete unentschieden was ich gehört hab...

Danke für die Info.

Jetzt find ichs halt komisch, dass die U11 der Villacher und Klagenfurter sich vor einer Kulisse eines sich eben füllenden 30 000er Stadions ein Exhibitionsmatch liefert, aber an der ÖM nehmens nicht teil, weil eishockeypädagogisch besser Kleinfeld in dieser Altersklasse (lt Ktn Verband)

Na Wurscht

Trotzdem herzliche Gratulation zum erfolgreichen Eishockeyfreiluftfest.

lg papamobil

lg papamobil

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Januar 2010 um 23:23
    • #1.800

Henke geht nich drum was ich glaube sondern was hier im Forum geheuchelt wurde.

Tags

• Kac
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™