Das wird unseren Webmaster freuen:
In diesem Thread gibt es bis jetzt über 1.700 Antworten und die enorme Anzahl von über 77.000 Zugriffen!
Das müsste wohl auch ein Rekord sein, oder?
Der Thread 'Rechtschreibakrobaten' brachte es bisher auf etwas mehr als 1.000 Antworten bei beachtlichen fast 54.000 Zugriffen.

42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3
-
-
So, bin auch wieder zuhause. Erstmal vorweg ein Lob an die Organisatoren. Sicht war top, auch das Vorprogramm war besser als erwartet. Soviele Plätze wie ihr meint, waren aber auch nicht frei. Das war ein klasse Event, nächstes Jahr gerne wieder [Popcorn]
Der KAC war eine Vorgabe, einfach katastrophal. Respekt an die Villacher, die habns gezeigt wie es geht.
@ gino44
Ich muss leider sagen, dass die Villacher mMn mehr Wirbel gemacht haben. Neben mir saß ein Mitglied der Stiege19, auch er war dieser Ansicht.
-
- Offizieller Beitrag
War der "Kotzbrocken" von Ulrich zu Stewart wirklich notwendig - oder bin ich da bloß zu sensibel? Eine "Krätzn" oder ähnliches hätte es doch wohl auch getan!
-
-
Bin zurück aus der Arena.
Es wurde bereits einiges geschrieben, dem schließ ich mich nahezu an.
Vor dem Event selber kann ich nur meinen Hut ziehen. Bin total begeistert, eine Werbung für das Eishockey war es allemal.
War für mich sicher ein unvergessliches Erlebnis.Zum Spiel fällt mir aus KAC Sicht nicht viel außer UNFÄHIGKEIT ein.
Es war traurig die planlosen Angriffsversuche der Rotjacken anzuschauen.
In Drittel 1 hatte uns der VSV ganz klar im Griff.
Der zweite Abschnitt geht von der Feldüberlegenheit und den Torschüssen an uns, jedoch war Villach wieder mal effizienter, so wie das eben meistens der Fall ist.
Im Schlussdrittel versuchten wir zwar nochmal alles, nach dem Anschlusstreffer kam auch kurz Hoffnung auf, aber die wurde schnell wieder zu Nichte gemacht.
Alles in allem war der VSV cleverer, effizienter und glücklicher. Also geht der Sieg vollkommen in Ordnung.@Goalietausch: Es war schon vor Spielbeginn klar, dass MV beide Goalies einsetzen wird. Dass es so unglücklich läuft und Parise gleich nach ein paar Sekunden einen Keks einfängt konnte niemand ahnen. Natürlich kommen jetzt wieder die Kritiker aus ihren Löchern hervor und ziehen über den Trainer her. Vielleicht gar nicht unberechtigt, denn es war wirklich kein Freundschaftsspiel, sondern es ging um Einiges, vor allem für den KAC. MV erweckt somit den Eindruck, dass das Ergebnis eh völlig egal ist bei so einem Event, Hauptsache Stimmung aufsaugen und genießen...
@Goalies: Prohaska TOP! Swette kein Fehler, beim ersten Tor schuldlos. Parise bekam 2 Keks, darf einfach nicht passieren!
@Pöcheim: Wir kennen alle seine Art und wissen wie er tickt, er ist eben so, man kann ihn nicht ändern.
Aber ich fand es vollkommen in Ordnung von ihm, die Villacher Spieler zurückzuhalten, als sie in die Nordkurve wollten.
Derbysieg ist alles schön und gut, aber dann kann man doch bitte auf dem Eis bleiben und dort feiern und dann in die Kabine abziehen, so wie das normal jede Auswärtsmannschaft tut, oder? Vor allem wenn da überall Kabel herumliegen, die ja durch Kufen sicher nicht beschädigt werden. Einige Villacher waren da wohl übermotiviert, Kaspitz klopfte Pöcheim sogar mit dem Stock auf die Hand, das ist nicht die feine englische Art.Er hat aber nicht bemerkt, dass hinter ihm Equipement-Manager Kruno Sekulic mit einem breiten Grinsen schon die länste Zeit im beidhändig die Stinkefinger zum Gaudium aller zeigte.
Sorry gino, aber wenn die Aktion vom Sekulic auch noch gut findest, dann weiß ich Bescheid.
Das ist wohl die unterste Schublade hinter einem zu stehen und ihm beide Mittelfinger auszustrecken.
Derbysieg feiern OK, sich über den Gegner lustig machen und ihn verarschen ist die andere Sache. War mMn ein total idiotisches Verhalten einiger Villacher Spieler und von Sekulic und somit ein unrühmlicher Abschluss eines tollen Nachmittags.PS: Das Feuerwerk am Ende hatte das gleiche Niveau wie das PP des KAC.
-
Mein Kommentar zum Freiluftderby:
Das Event an sich war großartig. Sowohl die Stimmung im Stadion als auch die Atmosphäre hat mich sehr beeindruckt.
Ich hoffe, dass dieses Freiluftderby wieder einmal wiederholt wird! Positiv überrascht war ich vor allem von der Sicht auf das Spielfeld. Hätte nicht gedacht dass man alles so problemlos sehen kann, zumindest von dort aus wo ich meinen Platz hatte.Negativ war für mich aber dann leider das Spiel. Zugegeben, die Villacher haben auch alles andere als gut gespielt, aber so enttäuscht wie heute hat mich der KAC schon lange nicht mehr.
- Kein Biss, kein aggressives Spiel
- Null Forechecking
- 6 Mal in Überzahl und ein Powerplay zum wegschaun...ich glaub die hätten noch mal ein ganzes Drittel mit einem Mann mehr spielen können und trotzdem kein Tor gemacht. Es reicht nicht sich aufzustellen und die Scheibe hinten sinnlos hin- und herzuschieben wenn man die Verteidigung des Gegners keinen cm herauslocken kann. Das wirkte einfach durchgehend ideenlos.Hatte leider nie das Gefühl, dass der KAC kämpft und so richtig bei der Sache schienen mir die Herren auch nicht zu sein, aber wo waren sie dann? Ich dachte jeder hat diesem Derby schon so entgegengefiebert. Den Eindruck hatte ich auf jeden Fall nicht, leider.
-
War mMn ein total idiotisches Verhalten einiger Villacher Spieler und von Sekulic
Es waren zu diesem Zeitpunkt ausnahmslos alle Villacher Spiele in der Kabine. Sicher, über das Niveau der Sekulic-Einlage brauchen wir gar nicht diskutieren. Es birgt nur dann eine gewaltige Komik in sich, wenn man beide Beteiligten persönlich kennt und dazu die Situationskomik mitspielen lässt. Auf der einen Seite der Gschaftlhuber Pöcheim, auf der anderen der alles andere als nobelpreisverdächtige Seke, eine Konstellation wie einst bei Farkas und Waldbrunn, bei denen auch nicht immer der Gscheite über den vermeintlich dummen siegt.
-
So, zurück aus Klagenfurt und in der warmen Stube ein erstes Resümee: Organisation top (bei jedem event dieser Größe gibt es ein paar hoppalas, da soll man nicht kleinlich sein - bei der Dimensionierung der Biervorräte hat man allerdings das Fassungsvermögen der AV-Mitglieder offenbar maßlos unterschätzt). Das Rahmenprogramm war zwar matt, aber deswegen ist wohl ohnehin niemand in das Stadion gepilgert. Positiv die fast hundertprozentige Politikerabsenz - wurden sicher nicht vermißt. Zum Spiel hat gino schon alles gesagt. Man of the match war sicher Prohaska; Kaspitz und Raffl haben ihre Punktekonti wieder schön aufgestockt und die defense incl. penaltykilling war hervorragend. Der Tormannwechsel in einem bei der Tabellensituation für den KAC auch nicht ganz unwichtigen Bewerbspiel war nicht gerade gescheit. Danke, Manny - nette Geste! Die Stimmung im VSV-Stehplatzsektor war fabelhaft. Denkwürdige Sache.
raptor: der Jubel einiger Spieler direkt vor den Fans war sicher legitim; wäre umgekehrt nicht anders gewesen. Pöcheim war wirklich kindisch; ich nehme doch an, dass die Kabel mit Matten abgedeckt waren und das Feuerwerk hat eh funktioniert - Ball flach halten wäre da angezeigt.
Und liebe Grüße an Austria Kärnten: nur sechs Spiele noch und ihr habt auch einmal 30.000 Zuseher, global gesehen - gewissermaßen.
-
- Offizieller Beitrag
War der "Kotzbrocken" von Ulrich zu Stewart wirklich notwendig - oder bin ich da bloß zu sensibel? Eine "Krätzn" oder ähnliches hätte es doch wohl auch getan!
was meinst du? ich glaub ich steh irgendwie auf der Leitung?!
-
Mit haben vorallem die ersten 12 Minuten getaugt - Atmosphäre tasächlich wie am Teich, die Scheibe verschwindet im "Schnee" rollt mehr als sie gleitet, einfach geil......mit diesen Verhältnissen kamen die Villacher auch viel besser zurecht! (haben wohl heimlich geübt ;-))
Und defensiv perfekt, wie in deren besten Zeiten! - Hut ab! hätte ich SO nicht erwartet. Völlig verdienter Sieg!
Im TV ist die Stimmung von den Rängen nicht wirklich gut rübergekommen - wie war der Eindruck im Stadion selbst?
Spass war es auf alle Fälle, auch den Spielern war die Freude ins Gesicht geschrieben......
Ich denke, eine gelungene Premiere die ausbaufähig ist/wäre!
-
Prohaska hat sich gefreut als hätte er den Cup gewonnen. Da hat man richtig die Begeisterung und den Willen gesehen, was beim KAC ja völlig gefehlt hat.
Was mich beim Feuererwerk gestört hat, war We are the Champions.................nach so einem Spiel
@ Heartbreaker
Was ist wenn eine Starkstromleitung drunter liegt? Dann gibts gegrillten Stewart.
-
-
Zitat von »paz#15« -sprecher (grösster idiot den ich je in so einer pos. sah) Wenn du den Hallensprecher meinst der in dem Fall Stadionsprecher war, erzählst du uns da nix neues!
pöcheim ist wirklich nur peinlich, dieses event hätt sich einen besseren sprecher verdient, er kann nur austeilen und die gästemannschaft runtermachen, aber wie gesagt nix neues bei ihmund wird auch so bleibem.
hauptwortschatz von pöcheim. und jetzt allllllleeeeeeeeeeeeee
ansonsten haben die klagenfurter verantwortlichen alles gut hinbekommen
-
@Pöcheim: Wir kennen alle seine Art und wissen wie er tickt, er ist eben so, man kann ihn nicht ändern.
Aber ich fand es vollkommen in Ordnung von ihm, die Villacher Spieler zurückzuhalten, als sie in die Nordkurve wollten.
Derbysieg ist alles schön und gut, aber dann kann man doch bitte auf dem Eis bleiben und dort feiern und dann in die Kabine abziehen, so wie das normal jede Auswärtsmannschaft tut, oder? Vor allem wenn da überall Kabel herumliegen, die ja durch Kufen sicher nicht beschädigt werden. Einige Villacher waren da wohl übermotiviert, Kaspitz klopfte Pöcheim sogar mit dem Stock auf die Hand, das ist nicht die feine englische Art.Also sorry die Meldung von diesem Sprecher Typen" Die Villacher habens mal wieder nicht geschnallt, dass da tausende von Kabeln liegen" und danach aber die VSV-Mannschaft nicht mehr auf die Spielfläche lassen, dass sind wohl sehr gastfreundliche Taten des Verlierers dieses Derbies, bin sehr sauer, trotz des Sieges.....
-
Was ist wenn eine Starkstromleitung drunter liegt? Dann gibts gegrillten Stewart.
da gibts dann ein tänzchen, aufgestellte haare und riesengrosse augen, sieht man doch im kino
im ernst, seine schlittschuhe könnt er im mülleimer versenken, da hätte er sicher schöne kerben drinn, ein satter kurzschluß ist wie lichtbogenschweissen.
-
gratulation an die Villacha!!
bei widrigen bedingungen zählt halt meist kampf & herz mehr als technisch feine klinge (maah ich hätt beim alten schweden im unterricht sein können ggg)ab jetzt würd ich aba immer den VSV als favorit in einem derby sehen
-
am tollsten fand ich ja das "WIR SIND ALLE EISHOCKEYFANS EISHOCKEYFANS EISHOCKEYFANS"
-
Zitat von »Raptor X30« @Pöcheim: Wir kennen alle seine Art und wissen wie er tickt, er ist eben so, man kann ihn nicht ändern.
Aber ich fand es vollkommen in Ordnung von ihm, die Villacher Spieler zurückzuhalten, als sie in die Nordkurve wollten.
Derbysieg ist alles schön und gut, aber dann kann man doch bitte auf dem Eis bleiben und dort feiern und dann in die Kabine abziehen, so wie das normal jede Auswärtsmannschaft tut, oder? Vor allem wenn da überall Kabel herumliegen, die ja durch Kufen sicher nicht beschädigt werden. Einige Villacher waren da wohl übermotiviert, Kaspitz klopfte Pöcheim sogar mit dem Stock auf die Hand, das ist nicht die feine englische Art. Also sorry die Meldung von diesem Sprecher Typen" Die Villacher habens mal wieder nicht geschnallt, dass da tausende von Kabeln liegen" und danach aber die VSV-Mannschaft nicht mehr auf die Spielfläche lassen, dass sind wohl sehr gastfreundliche Taten des Verlierers dieses Derbies, bin sehr sauer, trotz des Sieges.....
stimmt kaspe hat das falsch gemacht, er hätte ihm auf den mund und nicht auf die hand hauen sollen.und wo ist das problem wenn sich die mannschaft zu seinen fans nähert???
nach so einem sieg ist das ganz normal, hätte jede andere mannschaft auch getan, aber ihr klagenfurter( oder zumindest ein teil) habts ja immer was auszusetzen [kopf]
-
am tollsten fand ich ja das "WIR SIND ALLE EISHOCKEYFANS EISHOCKEYFANS EISHOCKEYFANS"
Das war eh noch einer von den guten Sagern.
Wer hat im dritten Drittel vom KAC das leere Tor nicht getroffen?Wirds eine Pressekonferenz geben, wo die Bilanz (Einnahmen, usw.) veröffentlicht wird?
-
Es gibt in diesem Forum juristisch wesentlich besser bewanderte User als mich, aber war es wirklich rechtmäßig das Spiel einfach abzupeifen und sämtliche potentielle Täter wie Opfer heimgehen zu lassen, bevor endlich alle HÄNDE wieder gefunden wurden?
-
Also sorry die Meldung von diesem Sprecher Typen" Die Villacher habens mal wieder nicht geschnallt, dass da tausende von Kabeln liegen" und danach aber die VSV-Mannschaft nicht mehr auf die Spielfläche lassen, dass sind wohl sehr gastfreundliche Taten des Verlierers dieses Derbies, bin sehr sauer, trotz des Sieges.....
Ja die Meldung hätt er sich denken können. Sie auszusprechen war etwas gewagt.
Du weißt aber wohl warum der VSV nicht mehr auf's Eis gelassen wurde, oder?
Wenn kurz überlegst wird dir einfallen, dass das Sekunden später beginnende Feuerwerk der Grund dafür war. -
bei widrigen bedingungen zählt halt meist kampf & herz mehr als technisch feine klinge ....
welche technisch feine klinge heute beim kac? kann mich nicht erinnern, je einen derart schwachen kac gesehen zu haben.
der sieg des ec vau esse vau war allerdings zu erwarten nach den letzten spielen. ergo:
der favorit hat verdient gewonnen!
congratulatione.
-
glaub nicht das unsere spieler wirklich gewusst haben bzw. in dem moment daran gedacht haben das da irgendwelche "lebensnotwendigen" kabel rumliegen, von daher konnte ich den ärger von kaspe und co. schon verstehen, vor allem weil der pöchheim sie ja nit grade diplomatisch und ruhig zurückgehalten hat (und weils halt doch so gwirkt hat als ob er den bösen vsvlern das feiern verbieten wollte). wie auch immer, soll schlimmeres geben (z.b. wenn ma vor 31000 zuschauern ein jahrhundertderby verliert und eine orschworme leistung abliefert..
)
-
aber das sie dann ohne schuhe herumgelaufen sind war auch nicht schlecht!
-
Die Torrichter mit ihren orangen Gendarmerietaschenlampen waren auch genial. Ob die erfroren sind?
-