1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

• Anzeigetafel
  • 5. November 2009 um 16:33
  • Elbart
    Gast
    • 4. Januar 2010 um 23:26
    • #1.326

Zeitplan (ohne Gewähr)

• Adlerblut
    Gast
    • 4. Januar 2010 um 23:57
    • #1.327

Ok wenn man weder Kader(tiefe), Ergebnisse noch budgetäre Situation als Maßstab nehmen kann, was dann? Natürlich könnte man jetzt sagen, wir sind 6, ihr 7. Die Derbies diese Saison gingen - mit einer Ausnahme - alle an euch. Die letzten Wochen haben sich beide nicht mit Ruhm überschüttet also nennt mir bitte einen Grund, weshalb der VSV Favorit sein soll? Außerdem habe ich geschrieben, KAC leichter Favorit und ja einen Favoriten muss es immer geben.

Und ich kann micht nicht erinnern, dass hier irgendjemand Lennon als Trottel bezeichnet hat, wenn ihr der Meinung seid, "nein wir sind kein Favorit" ist das ja ok. Jedem seinen Meinung oder?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Januar 2010 um 00:01
    • #1.328
    Zitat von seanton

hätte eine derbykarte zum normalpreis von 24 euro abzugeben (vsv sektor, nord b6, reihe 4). vsv fans werden natürlich bevorzugt. bei interesse bitte eine pm an mich senden!

sehr lobenswert!
    :thumbup:

• blueboys
    Gast
    • 5. Januar 2010 um 00:09
    • #1.329
    Zitat von Adlerblut

ich kann micht nicht erinnern, dass hier irgendjemand Lennon als Trottel bezeichnet hat

geschweige denn als "opportunist" :pinch:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Januar 2010 um 00:12
    • #1.330

wooow cool,
    KAC_lennon schafft es doch tatsächlich, dass mir die Villacha poster gemeinde in einem derby-thread sympathischer rüberkommt als deren "gegner" :thumbup:

ich denke auch, dass der KAC leichte vorteile besitzt, die schlümpfe scheinen doch relativ am sand zu sein...
    freut euch auf ein geiles match auch wenns nur 6.vs7. (vielleicht morgen abend sogar 8.) is,
    der verlierer kann sich dann eh jahrelang was anhören :D

• andreas22
    EBEL
    • 5. Januar 2010 um 00:29
    • #1.331
    Zitat von Petz

andreas22: Du hast nicht unrecht. Nur geht dem werten User lennon, das gleiche Muster und Schema auf den Wecker wie mir.
    Es ist nunmal so, dass, wenn man sich die letzten 3-4 Wochen auf dem gleichen niedrigen Niveau herumschwirren. Wenns nicht so wäre, wäre a) der VSV schon viel weiter vorne oder b) der KAC schon längst an den Blauen vorbei. So, jetzt ist es aber so das 90% von den blauen Usern hier (wer sich angesprochen fühlt...) zu dem VSV Fans gehören die mir in meiner Umgebung gehörig auf den Wecker gehen. Die schauen sich die Tabelle an, die schauen sich die Kader an, und wenns gut geht... nein es geht nicht gut... Dann fürchten sie sich vor der Niederlage und stellen sich als Underdogs dar. Wenn die Blauen gewinnen sind sie dann die Heroes. Wenn nicht, hat man halt gegen Geld und Kommerz verloren. Kann dir da gern mal eine kleine Annekdote erzählen, wenns dich intressiert PN.
    Und wennst auf die saudämlichen Meldungen nur einen Hauch von konstruktiver Antwort hinblätterst wirst schon (wörtlich) als "du FANatiker" hingestellt, deine Wortmedung wird an 100 Leute weitergeschickt, damitst ja dumm dastehst.
    Sorry. Mir geht das auf den Keks, wenn dir sowas nichts ausmacht, seis so.
    Habe fertig

Ich glaub dir ja wohl, dass das von dir Geschilderte nervt und es macht mir auch überhaupt nichts aus ;) . Aber KAC-Lennon beschreibt, das ganze ja als "Villacher Krankheit". Wenn er objektiv (eines seiner Lieblingswörter :D ) wäre und seine "Anti-VSV-Brille" abnehmen würde, müsste er aber einsehen, dass das zwar ein sehr primitives Verhalten, aber ein Verhalten ist, was so gut wie bei allen Fangruppierungen vorzufinden ist: Man versucht egal bei welchem Ergebnis sein Team so gut wie möglich dastehen zu lassen und sucht für Niederlagen Ausreden.
    Als Bsp bring ich gleich mal den KAC: Ich kenn genauso viele KAC-Fans, die während der vielen Ausfälle, bei jeder Niederlage meinten, mit den Ausfällen haben wir keine Chance und bei jedem Sieg dann die KAC-Mannschaft als die großen Helden darstellten, die grandios gekämpft hatten. Hatte sicher auch was Wahres dran, ist aber ein ähnliches Verhalten wie das mancher euch nervender VSV-Fans.

• Stylaz
    GOON
    • 5. Januar 2010 um 01:42
    • #1.332

Ich Tipp auf Sieg des besseren, Wurscht wer Favorit ist. ;)

hoff jedenfalls auf Tolle Stimmung und sind bomb en Spiel.

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. Januar 2010 um 08:52
    • #1.333

Aus den OÖN vom 5.1.2010:
    Kärnten spendiert weiter

Zitat

Gut 300.000 Euro kostet der Umbau des Fußballstadions in eine Eishockeyarena – die Haftung dafür hat die Stadt Klagenfurt unter BZÖ-Bürgermeister Christian Scheider übernommen.

Viele Eishockeyfans können das Derby mangels frei verfügbarer Karten nicht sehen. Der Grund: Die Büros der Kärntner Landesregierungsmitglieder sowie die Stadt Klagenfurt haben mit Steuergeld gut 8000 Karten (darunter fast 2000 VIP-Tickets) angekauft, die sie an ihre Günstlinge verschenken. Kosten: 300.000 Euro. Allein das Büro von BZÖ-Rebell/FPK-Gründer und Landeshauptmannstellvertreter Uwe Scheuch soll 1600 Karten gekauft haben.

Die Politiker der Stadt und der Landesregierung in Klagenfurt sind offensichtlich nicht gewillt, aus der skandalösen Pleite ihrer Landesbank Hypo Alpe Adria Group irgendwelche Lehren zu ziehen. Sie bedienen sich weiter schamlos aus der Steuerschatulle, obwohl erst gerade alle Österreicher nach diesem Bank-Desaster zur Kasse gebeten wurden. Dabei hätten sie diese Zuwendungen an ihre Günstlinge sicher locker aus dem eigenen Geldbörsel bestreiten können. Aber 'Nehmen ist seliger denn Geben!' scheint auch dann noch die Devise in Kärnten zu sein, wenn die Schulden bereits astronomische Höhen erreicht haben.

Eine Frage ist allerdings auch noch offen: Haben die Politiker mit dem Erwerb von 8.000 Karten (darunter fast 2.000 VIP-Tickets) ein ausverkauftes Haus ermöglicht oder dazu beigetragen, dass nun sehr viele enttäuschte Eishockeyfans ohne Eintrittskarten auf der Strecke geblieben sind?

Jetzt wäre es wirklich passend, wenn man vor dem Spiel das neue 'Kärntner Heimatlied' (Text: siehe Posting # 1.097) intonieren würde...!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Januar 2010 um 08:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.334

Ja da sieht man wieder die die selbersternnanten "Saubermänner" sind wenn sie selber am Futtertrog sitzen. :whistling:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 5. Januar 2010 um 09:00
    • #1.335

Also da hat der Verfasser des Artikels ganz schlecht recherchiert!

Es gibt in SUMME gar keine 2000 VIP-Tickets, sondern nur 600! Davon sind bereits 300 an bestehende KAC-VIP-Abonnenten vergeben.

Ja, mWn stimmt es, daß Scheuch Karten gekauft hat, aber keine 1600 sondern angeblich ca. 400!

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Januar 2010 um 09:08
    • #1.336

sorry ich kenne den vip bereich im satdion noch nicht aber 2000 vip-karten zu den bestehenden vip abos und den vip-karten die der verband abziehen wird kommt mir dann schon weitaus übertrieben vor

wo sollen diese vips alle platz haben

• haggi
    EBEL
    • 5. Januar 2010 um 09:22
    • #1.337

Die müssen halt dann ein wenig zusammenrücken und nur aufpassen, dass die Stiegenaufgänge frei bleiben.
    Die meisten VIP´s werden eh am reich gedeckten Buffet den kalten Nachmittag verbringen. :)

• hockeyfan
    EBEL
    • 5. Januar 2010 um 09:36
    • #1.338

Jetzt heißt es nur noch, auf den Wettergott zu hoffen. Die Aussichten sehen gut aus, die Temperaturen bleiben kühl, ein paar leichte Schneeschauer sind angekündigt. Aber das gehört ja schon fast zu seinem Freiluftspiel dazu...

Aus dem Artikel herausgenommen! :P

Also aus heutiger Sicht muss man von Donnerstag Mitternacht bis Samstag Mittag in Klagenfurt mit teils intensivem Schneefall rechnen. In Summe können da bis zu 40 oder sogar 50cm zusammenkommen. Also nach ein paar Schneeschauern sieht es im Moment nicht aus, aber warten wir einmal ab, noch ist es nicht ganz fix, aber wenn es so kommt, wie es im Moment aussieht, rate ich allen nicht mit dem AUto anzureisen, denn die Parkplatzsuche würde ewig dauern.

Auch das Bundesheer sollte man vorsichtshalber schon einmal "einladen", denn wenn 40cm Schnee am Stadiondach liegen und 30.500 Zuschauer drinnen sind, dann schau ich mir das Statikgutachten gerne nochmals an, damit mir nicht der Himmel ähm pardon die Decke oder besser gesagt das Dach auf den Kopf fällt!

mfg hockeyfan

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Januar 2010 um 09:55
    • #1.339
    Zitat von haggi

Die meisten VIP´s werden eh am reich gedeckten Buffet den kalten Nachmittag verbringen.

wird ja auf grund der entfernung vermutlich das einzige vernünftige sein und auf einen bildschirm mitschauen

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 5. Januar 2010 um 10:09
    • #1.340
    Zitat von Senior-Crack

Aus den OÖN vom 5.1.2010:
    Kärnten spendiert weiter

Die Politiker der Stadt und der Landesregierung in Klagenfurt sind offensichtlich nicht gewillt, aus der skandalösen Pleite ihrer Landesbank Hypo Alpe Adria Group irgendwelche Lehren zu ziehen. Sie bedienen sich weiter schamlos aus der Steuerschatulle, obwohl erst gerade alle Österreicher nach diesem Bank-Desaster zur Kasse gebeten wurden. Dabei hätten sie diese Zuwendungen an ihre Günstlinge sicher locker aus dem eigenen Geldbörsel bestreiten können. Aber 'Nehmen ist seliger denn Geben!' scheint auch dann noch die Devise in Kärnten zu sein, wenn die Schulden bereits astronomische Höhen erreicht haben.

Eine Frage ist allerdings auch noch offen: Haben die Politiker mit dem Erwerb von 8.000 Karten (darunter fast 2.000 VIP-Tickets) ein ausverkauftes Haus ermöglicht oder dazu beigetragen, dass nun sehr viele enttäuschte Eishockeyfans ohne Eintrittskarten auf der Strecke geblieben sind?

Jetzt wäre es wirklich passend, wenn man vor dem Spiel das neue 'Kärntner Heimatlied' (Text: siehe Posting # 1.097) intonieren würde...!

Also ich kann getrost bestätigen das dieser Artikel absoluter Schrott ist! Scheuch hat ca. 400 Karten gekauft und der Rest ist wieder mal zum Diskutieren aufgetaucht!

• Stylaz
    GOON
    • 5. Januar 2010 um 10:26
    • #1.341

Mann sollte dann doch nicht alles blind glauben, was in unseren Tageszeitungen steht.
    Obwohl, zum zutrauen war's den wapplan allemal gewesen.

• marksoft
    hockeyfan
    • 5. Januar 2010 um 10:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.342

und selbst wenn die zahlen stimmen gibt es schlimmeres sollens alle karten kaufen zu 50 € das stück sind das 1,5 Mio Euro ... wenn ich daran denke was in AUA/Hypo und Co fliesst zur Erinnerung (Lufthansa zahlt einen Kaufpreis von 366 268,75 EUR., Der Staat leistet eine Zahlung in Höhe von 500 Mio. EUR, die Lufthansa für eine Kapitalerhöhung bei Austrian Airlines verwendet)

Ohne die Haftung hätte es das Spiel nicht gegeben und damit "unseren Sportart" diese Chance nicht ermöglicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Januar 2010 um 11:09
    • #1.343
    Zitat von KönigAllerClubs

Also da hat der Verfasser des Artikels ganz schlecht recherchiert!

Es gibt in SUMME gar keine 2000 VIP-Tickets, sondern nur 600! Davon sind bereits 300 an bestehende KAC-VIP-Abonnenten vergeben.

Ja, mWn stimmt es, daß Scheuch Karten gekauft hat, aber keine 1600 sondern angeblich ca. 400!

Naja, den unser Eishockeyverein hat schon 30 Karten bekommen.

• Elbart
    Gast
    • 5. Januar 2010 um 11:41
    • #1.344

Fahren von den Postbussen denn eigentlich noch welche?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Januar 2010 um 11:52
    • #1.345

hoffe auf ein offensiv-spektakel das seinesgleichen sucht.
    währe schon toll wenn viele tore fallen würde - das währe auch für die stimmung förderlich und es könnte zu einem richtigen erlebnis werden ;)

• open ice
    Bandenskater
    • 5. Januar 2010 um 11:59
    • #1.346
    Zitat von Elbart

Fahren von den Postbussen denn eigentlich noch welche?

Gute Frage. Hat es nicht anfangs geheißen, dass die Anreise mit dem Postbus bei den Tickets inkludiert ist? (oder hat das nur für die Packages, die über postbus.at verkauft wurden gegolten?)

Bin dankbar für jegliche Info

• OutLaw3011
    EBEL
    • 5. Januar 2010 um 12:26
    • #1.347

Da stimme ich dany_ voll und ganz zu. Hoffe auch auf ein geiles Spiel mit vielen Toren, dass vor dieser Kulisse bestimmt unvergesslich wird.

Edit: Mit vielen Toren meine ich natürlich, egal wie viele, eins mehr für den KAC sollts dann am Schluss schon sein ;)

Einmal editiert, zuletzt von OutLaw3011 (5. Januar 2010 um 12:40)

• hockeytime
    NHL
    • 5. Januar 2010 um 12:35
    • #1.348

viele tore, hoffe ich auch, aber da müssen die villlacher wieder mal da visier richtig einstellen, glaub nicht richtig das viele tore fallen werden,
    weil keiner ins offene messer laufen will, so ein jahrhundertspiel will ja keiner verlieren und die werden beide nervös sein,
    aber hoffentlich täusch ich mich und sie kommen alle in eine spielrausch wegen der tollen kulisse

• Büffel
    Nationalliga
    • 5. Januar 2010 um 12:47
    • #1.349

Apropos Visier: Bin schon gespannt wie die Spieler mit der Situation umgehen werden. Jeder, der schon mal im Freien gespielt hat weiß, wie schnell ein Plexivisier outdoor, Anfang Jänner beschlägt.

MfG

Edit: vertippt

• Elbart
    Gast
    • 5. Januar 2010 um 12:47
    • #1.350

Jahrhundertspiel? Jahrtausendspiel, mindestens.

Tags

• Kac

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™