1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

• Anzeigetafel
  • 5. November 2009 um 16:33
  • Elbart
    Gast
    • 5. Dezember 2009 um 15:05

Wo haben sie die Karten jetzt hergezaubert? Sehr dubios, was momentan generell abgeht.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 5. Dezember 2009 um 16:37
    Zitat von Elbart

Wo haben sie die Karten jetzt hergezaubert? Sehr dubios, was momentan generell abgeht.

Zitat von Elbart

Zitat von Elbart

Zitat von seanton

Wann ? Montag, 9:00 Uhr

Wo ? VSV Büro

Was ? 1500 Restkarten

http://www.ecvsv.at/de/news/newsde…00-restkar.html

war am donnerstag im vsv-büro. wollte karten reservieren. der typ hat gemeint er darf das nicht und es gibt genug karten. "und wenn morgen alle verkauft werden?" darauf meinte er das es am montag auf jeden fall noch karten gibt.
    gestern dachte ich noch er sei ein richtiges .....loch :huh:

• haggi
    EBEL
    • 5. Dezember 2009 um 17:34

Coldplayer
    Wieder mal OT aber weil mir der Sender echt nur mehr auf die Nüsse geht:

Der ORF bringt Blockbuster-Filme in HD und ohne Werbeunterbrechung.
    Wann um 00:25 Uhr. HD gibts über Sat zum Sau füttern
    Der ORF bringt die Euro2008 (nur als Beispiel für zig andere Großereignisse: Champions League, Olympia, Fußball WM) in HD ohne Werbeunterbrechung.
    Kann ich alles auf anderen Kanälen anschauen: Vielleicht mit weniger Vorberichterstattung usw. aber in gleicher Qualität
    Der ORF bringt Formel1 (wen es interessiert... ist aber hochwertiger Content, der aufzulisten ist)
    RTL ist besser
    Der ORF bringt ein Spitzennachrichtenformat.
    ARTE, Phönix, die ganzen Spartenkanäle von Ersten und ZDF, N24, NTV usw. such es dir aus
    Der ORF zeigt Kultur (zB Neujahrskonzert)
    nicht meine Baustelle
    Der ORF zeigt schlussendlich auch die Eishockey-WM (B-WM oder A-WM).
    nona. Wenn ich mir da anschaue wie die Ungarn, Slowenen und Kroaten versorgt werden, kann ich nur neidisch werden

Dafür dass ich für jeden Receiver eine ORF Karte kaufen darf und die GIS Gebühren bezahlen darf, bringt der Sender eigentlich nicht viel Gegenleistung. Dabei ist die fast schon trotzige Wienlastigkeit dieses Senders noch gar nicht eingerechnet.
    Ist halt meine subjektive Meinung

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. Dezember 2009 um 17:55
    Zitat von haggi

Ist halt meine subjektive Meinung

Stimmt! Sehr subjektiv nämlich...
    Wienlastigkeit? hmmm... Wien hat glaub ich auch eine gewisse Bevölkerungslastigkeit. ;)

Ich als ORF-Nichtmöger, muss den ORF verteitigen... soweit is es schon gekommen. Naja, auch egal :D

• Minidisk
    EBEL
    • 5. Dezember 2009 um 18:49
    Zitat von flame

@ tine

Es geht ja nicht um die Bevorzugung, sondern es hätte auch ein Limit von 2 oder 3 Karten gereicht.

das limit gab es auch!
    abo + 1 karte in der west, für die frau, die sonst nie mitgeht sozusagen + 3 karten in der ost-sektion. 4 karten limit also, für die abo-besitzer. wie (leider) für alle anderen auch. sonst hätt auch ich mir viel mehr karten gekauft als 4, is klar....

abgesehen davon frag ich jeden (abgesehen von dir, flame, da du deinen standpunkt eh schon klar gemacht hast), der sich darüber gar so aufregt, warum der kac bei einem selbst organisierten, selbst bezahlten heimspiel mit dem auch selbst getragenem risiko nicht das recht haben sollte, seinen abo-besitzern so ein vorkaufsrecht zu geben? dass es jeden ärgert, der keine karten bekommen hat, ist mir völlig klar, davon kenn ich auch genügend leute, allein die paar hundert, die hinter mir in der schlange waren... aber die ernsthaften argumente dazu würd ich schon gern wissen..

find das ja eh super vom kac, dass villach einen eigenen, geschlossenen sektor gegenüber des kac-fan-sektors bekommt und ein eigenes kontingent von mehreren tausend karten oben im vsv büro verkaufen konnte (und meine infos gehen deutlich über die im thread angesprochenen 3000 hinaus), damit auch wenigstens die paar tausend besucher im derby "echte" vsv-fans sind. für die stimmung sicher nur gut. hätte ja von der sache her auch nicht gemacht werden müssen, denk ich mal.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. Dezember 2009 um 19:13

Minidisk: Ich finde, dass es eine Schmalspurdenke ist: "Mir san mir - wos interessieren mie die ondan?"

Aber wie gesagt: Bei dem Erfolg hoffe ich auf Nachahmung und besserer Vermarktung in Zukunft.
    Ich reg mich nicht, dass ich keine Karten hab - ich gebe nur zu bedenken, dass man mehr draus machen hätte können. Wobei - mal abwarten wie es wird... nachher kann man immernoch schimpfen ;)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 5. Dezember 2009 um 19:30

verstehe die Suderei auch nicht so wirklich, v.a die von ein paar Villlachern!

Zitat von lowraider

ZU VIELE ? wie bitte ? o m g ... bei einem derby in villach sind ca 1000 kacler ... da regt sich kein kacler auf das zuviele karten dem kac verkauft werden. aber bei 3000 von 27.500 schon ... hmmm 20% kacler in villach bei einem derby. 10.9 % villacher bei einem derby im klagenfurter fussballstadion ....

nochwas. warum haben abobesitzer des kac das recht, einen tag vor dem offiziellen start, karten für bekannte oder was auch immer zu kaufen ? es hat doch geheissen, dass die abobesitzer das vorrecht haben. aber warum auf karten für bekannte die kein abo besitzen ?

tolle aussage ....

wir sollten hier nicht unbedingt mit relativen, sondern mit absoluten Zahlen rechnen. 3000 + nochmal 1500 Karten, die nur für Villacher reserviert sind, ist doch eine ganze Menge wie ich meine. Außerdem ist es ja keinem VSV-Anhänger verboten worden sich auch um normale Karten zu bemühen.

Was das Vorrecht der KAC-Abonenten betrifft Karten zu erwerben kann ich nur soviel sagen:
    Ich habe 2 Abos (zahle also jedes Jahr fast 800 €) da wird es mir doch wohl erlaubt sein gleich eine Karte mitzukaufen, oder soll ich mich am nächsten Tag dann nocheinmal anstellen um für irgendwen eine Karte (zB als Weihnachtsgeschenk oder was weis ich) zu erstehen. Ich habe im übrigen nur noch 2 Karten dazugekauft, neben meinen Plätzen und das finde ich ist auch mein gutes Recht als Abonent und sicherlich nicht übertrieben.
    Deshalb verstehe ich auch nicht, wie sich zB @Lanze darüber aufregt und jetzt fordert daß die Klagenfurter noch begrenzter in die villacher Stadthalle kommen sollen und er dann im nächsten Post folgendes von sich gibt:

Zitat von LANZE24

Ja das mit den Kartenverkauf in Villach war auch etwas komisch. Zu mir hat man gesagt: Wir haben so viele Karten, da kannst am Montag auch noch kommen. Und was war??? Fr, 11:00 AUSVERKAUFT. Aber ich habe schon so eine Vorahnung gehabt und habe mich um 07:00 zum VSV Büro gestellt und im Schnee 2 Stunden gewaret. Hat sich aber ausgezahlt. 8 Karten konnte ich bekommen.

Auf 8 Karten hatte ich nie die Chance als Einzelperson, wie geht das dann in Villach? Vl sollten sich einige Kollegen von der Drau an den @Lanze wenden, der ja fast seinen eigenen Sektor hat, bevor hier kritisiert wird, daß die Verteilung ungerecht ist.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 5. Dezember 2009 um 20:31

ein bekannter hat 110 tickets bekommen... ;(

• Raptor X30
    difference-maker
    • 5. Dezember 2009 um 20:45
    Zitat von Kimi Räikkönen

ein bekannter hat 110 tickets bekommen... ;(

Hääää?????? 8o Wtf??? [kopf]

• Petz_[gone]
    Gast
    • 5. Dezember 2009 um 23:13
    Zitat von Raptor X30

Hääää?????? 8o Wtf??? [kopf]

naja, könnte so stimmen.
    Ich wollte auch zuerst einen Bus organisieren und mir wurden 45 Stück zugesagt.
    Leider war ich am Donnerstag für den guten Zweck unterwegs und bin danach versumpft, und hab nicht mitbekommen, dass der VVK schon im vollen Gang ist.
    (In diesem Sinne ein herzliches Danke an das KAC Büro. Danke für die Hinweismail, dass der VVK offiziel erst am Freitag startet :wall: )

• ksportler
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2009 um 23:25
    Zitat von ksportler

Da muss ich jetzt das VSV-Office, auch wenns mir eigentlich schwer fällt , verteidigen. Laut meinen Infos hat der VSV erst Mitte der Woche halbwegs genaue Informationen über den Ticket-Verkauf aus Klagenfurt bekommen und dann wurden plötzlich von gestern auf heute auch wesentlich weniger Karten ("nur" 3000 Stück) zugeteilt, als eigentlich versprochen waren. Der VSV ist da scheinbar von Seiten des Organisationsteams ziemlich im Regen stehen gelassen worden. Aber wen wundert das eigentlich noch wenn man sich das ganze bisherige (Klagenfurter) Theater Rund um diese Veranstaltung ansieht. Wie es da (nach wie vor) hinter den Kulissen zugeht, ein Chaos sondergleichen!

@Alle die hier über das VSV-Sekretariat herziehen: Bitte oben meinen Beitrag von gestern Nachmittag nachlesen!!!

Der VSV ist gestern früh scheinbar genauso böse vom KAC überrascht worden, wie die meisten Fans hier. Man hat mit einem wesentlich größerem Kontingents gerechnet (deshalb wohl auch die Aussagen, dass man sicher am Montag auch noch Karten bekommen wird.) und ist dann fürs erste mit nur 3000 Karten abgespeist worden. Ich denke, dass es mittlerweile wohl auf Seiten der Organisatoren (und das ist der KAC!) ein Umdenken gegeben haben (bzw. hat irgendeiner, der sichtlich überforderten Herren, zumindest einen Fehler eingesehen) und der VSV erhält doch noch mehr Karten. Deshalb gibt es jetzt dann plötzlich am Montag wieder Karten. Für mich die einzige Erklärung!

• Minidisk
    EBEL
    • 6. Dezember 2009 um 00:11
    Zitat von Coldplayer

Minidisk: Ich finde, dass es eine Schmalspurdenke ist: "Mir san mir - wos interessieren mie die ondan?"

Aber wie gesagt: Bei dem Erfolg hoffe ich auf Nachahmung und besserer Vermarktung in Zukunft.
    Ich reg mich nicht, dass ich keine Karten hab - ich gebe nur zu bedenken, dass man mehr draus machen hätte können. Wobei - mal abwarten wie es wird... nachher kann man immernoch schimpfen ;)

jo.. was von meinem beitrag siehst du denn als "mir san mir" denkweise an? ich geb da nur zu bedenken, dass dem veranstalter (wovon auch immer, in dem falle eben vom derby) das recht vorbehalten bleibt, zu tun was er in seinem sinn hat. oder ist das so falsch? und ich frage nach gegenargumenten.
    und in dem fall hat es ja schon ein freiwilliges entgegenkommen gegeben, fand ich gut, wie gesagt.

ansonsten geb ich dir recht, ich hätte auch sehr gern gesehen, dass es mehr bzw. überhaupt rahmenprogramm gibt. oldstars-match, fan-match, diverse präsentationen, was auch immer, leider sieht es aus als wär es rein das spiel an sich, dass es an dem tag zu sehen geben wird - ist schon schade. kann sich aber noch ändern, is ja noch ein monat zeit :)

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. Dezember 2009 um 08:37

Aus KleineZeitung.at:
    VSV hat 1400 Derby-Tickets
    Kartenverkauf für Freiluft-Spektakel morgen!

POSTBUS-Fahrten zum Eishockey-Freiluft-Derby

Sie können aus folgenden Regionen anreisen:
    1.) Kötschach – Hermagor – Arnoldstein – Fürnitz
    2.) Rennweg – Gmünd – Seeboden – Millstatt – Radenthein – Treffen
    3.) Spittal – Feistritz/Drau – Villach – Velden – Pörtschach
    4.) Ebene Reichenau – Feldkirchen – Moosburg – Krumpendorf
    5.) Friesach – Treibach – St.Veit/Glan
    6.) Wolfsberg – St.Andrä/Lav. – Griffen – Völkermarkt
    7.) Bleiburg – Eberndorf – Kühnsdorf – St.Kanzian – Grafenstein
    8.) Lienz (Osttirol) - Drautal
    9.) Lienz (Osttirol) - Mölltal
    (Mindestteilnehmerzahl pro Fahrtroute erforderlich!)

Weiters wird es POSTBUS-Fahrten zum Eishockey-Freiluft-Derby aus
    - Innsbruck
    - Salzburg
    - Zell am See
    - Linz
    - Wien
    - Graz
    in beschränkter Anzahl geben!

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (6. Dezember 2009 um 08:43)

• haggi
    EBEL
    • 6. Dezember 2009 um 08:45
    Zitat von Coldplayer

Wienlastigkeit? hmmm... Wien hat glaub ich auch eine gewisse Bevölkerungslastigkeit. ;)

Wenn ich Wiener wäre, würde ich das wahrscheinlich auch so sehen. Aber ich bin halt einer von rund 6 Millionen Restösterreicher was, so glaube ich jedenfalls, etwas mehr als Wiener sind und dementsprechend auch mehr an Gebühren einzahlen als die Wiener. Von sie zahlen wir liefern hält der ORF nicht viel davon.
    Aber eine Sache finde ich trotzdem positiv beim ORF - Universum ist cool.

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Dezember 2009 um 09:32
    Zitat von ksportler

@Alle die hier über das VSV-Sekretariat herziehen: Bitte oben meinen Beitrag von gestern Nachmittag nachlesen!!!

Der VSV ist gestern früh scheinbar genauso böse vom KAC überrascht worden, wie die meisten Fans hier. Man hat mit einem wesentlich größerem Kontingents gerechnet (deshalb wohl auch die Aussagen, dass man sicher am Montag auch noch Karten bekommen wird.) und ist dann fürs erste mit nur 3000 Karten abgespeist worden. Ich denke, dass es mittlerweile wohl auf Seiten der Organisatoren (und das ist der KAC!) ein Umdenken gegeben haben (bzw. hat irgendeiner, der sichtlich überforderten Herren, zumindest einen Fehler eingesehen) und der VSV erhält doch noch mehr Karten. Deshalb gibt es jetzt dann plötzlich am Montag wieder Karten. Für mich die einzige Erklärung!

Es wird net besser, wenn du diese unangebrachte Verteidigung des VSV wiederholst. Die VSV-Funktionäre wurden anscheinend keineswegs so überrascht wie du tust; die haben schon am MI und DO Bestellungen für Sitzer (am FR gab es dann bekanntlich nur noch Steher) in großen Stil eingesammelt und auch viele glücklich machen können, darunter Leute, von denen ich bisher nicht wußte, dass die mit Eishockey oder auch dem VSV auch nur irgendwas am Hut haben - ein Teil dieses Sitzerkontingentes, von dem das VSV-Fußvolk nur aus Erzählungen Bescheid weiß, ist eins zu eins wieder an ein eher KAC-affines Publikum zurückgeflossen. Das war keine Sternstunde und es war auch keine Ausnahme im Umgang mit den Hauptsponsoren - den eigenen Fans. Aber wer weiß, vielleicht war man ja an anderer Front erfolgreich und hat einen echten Großsponsor an Land gezogen, was man ja seit Jahren nicht zuwege gebracht hat. Dann wäre diese Präpotenz im Umgang mit den eigenen, an der Kassa heftiger als anderswo blutenden Fans zwar noch immer eine Sauerei, aber auf Sicht nicht so folgenreich.
    Anderenfalls befürchte ich, dass die Kombination: mäßige Leistungen, mäßig attraktiver Kader, hohe Preise, schleißiges Fanservice den Abo- und Abendkassenverkauf nicht mehr lange anheizen wird.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 6. Dezember 2009 um 11:00

QUERSCHÜSSE

HEINZ TRASCHITZGER

Für Politiker wird es keine Bühne geben

Die Tickets für das Freiluft-Derby sind heiß begehrt. Der KAC untersagt Politiker-Auftritte.

Kärnten ist anders. Was für die Politik gilt, ist auch in anderen Bereichen festzustellen. Zum Beispiel im Eishockey. Da werden für das Freiluft-Derby zwischen dem KAC und dem VSV, die in der heimischen Eishockey-Liga aktuell eine nicht gerade führende Rollen spielen, 27.000 Karten aufgelegt – und siehe da: Das Spiel war binnen zweier Tage ausverkauft.

Mit Wolldecken zum Eishockey, so wie seinerzeit in der Klagenfurter Magazingasse, heißt es am 9. Jänner in Waidmannsdorf. Wer sich in die Warteschlange vor dem Kärntner Reisebüro am Klagenfurter Neuen Platz stellte, brauchte Geduld. Wer sich dann bis zum Ticketschalter durchkämpfte, schaute blöd aus der Wäsche: es gab für jeden nur zwei Karten. Nichts war‘s mit einem Mitbringsel für Onkel, Tante, Freund oder Patenkind.

Wer über das Internet beim KAC versuchte, eine Karte für 9. Jänner zu ergattern – Fehlanzeige. Da ging zum Leidwesen vieler gar nichts, denn die Homepage brach angesichts der vielen Derby-Interessenten zusammen. Wer auf ein Heimspiel des KAC wartet, wo es im Vorfeld ebenfalls Karten geben sollte, dürfte sich betrogen fühlen: denn es gibt keine mehr. Es sei denn, das Kartenkontingent wird auf 30.000 aufgestockt. Ja, Kärnten ist eben anders. Wie üblich gab es im Vorfeld dieses Events natürlich Besserwisser und Nörgler: „Z‘was was brauchen wir das?“, war zu hören so wie fast immer, wenn etwas Neues geplant und Visionäres angedacht ist. Eishockey in der normal 30.000 Zuschauer fassenden Arena – da ist ja für viele der Puck kaum zu sehen, lautete das beliebte Gegenargument. Mag sein, das manche einen Feldstecher brauchen werden, doch im Mittelpunkt dieses Ereignisses stehen neben dem Sport auch die Show, die Atmosphäre und die Emotionen. Eishockey in einem Fußball-Stadion mit 30.000 Menschen! Dass sich Klagenfurt und damit Kärnten einen (positiven) Platz in den internationalen Medien sichern, ist anzunehmen.

Nicht nur das: Besorgte Steuerzahler können ruhig schlafen: Der KAC wird angesichts des Zuschauer-Ansturmes keinen Cent von der öffentlichen Hand benötigen. Es ging nur um eine Ausfallshaftung. Klagenfurt könnte vom Freiluft-Derby sogar profitieren: ein Gewinn wird zwischen Rekordmeister und dem Sportpark aufgeteilt.

In einem speziellen Fall hat sich der KAC sogar festgelegt: Werbe-Auftritte von Politikern (wie vor der letzten Gemeinderatswahl) vor dieser für sie eher seltenen und deshalb umso erstrebenswerteren Bühne wird es nicht geben. Gut so: Es gibt genügend andere Chance sich zu profilieren. Mit Leistung beispielsweise.

Kleine Zeitung, 06.12.2009, Seite 79

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 6. Dezember 2009 um 11:25

Letzte Chance! Mit der KTZ und LH Dörfler zum Freiluft-Derby

In ist, wer drin ist ! Und noch ist der Postbus nicht abgefahren. Die KTZ und LH Dörfler vergeben 500 Tickets an Vereine, Feuerwehren und Verbände.

KLAGENFURT. All jene Eishockeyfans, die keine Tickets für das erste Freiluft-Derby Österreichs am 9. Jänner zwischen KAC und VSV ergattert haben, haben noch eine Chance. Die KTZ verlost in Kooperation mit Landeshauptmann Gerhard Dörfler 500 Karten für das Jahrhundertereignis.
    Vereine, Feuerwehren und Verbände können mitmachen - zehnmal 40 Tickets sind zu haben. Die restlichen 100 werden in den jeweiligen Gemeinden verteilt. Einen speziellen Service bieten die Postbusse an: Die Fans werden abgeholt und wieder nach Hause chauffiert.
    Vereine, Feuerwehren und Verbände können sich per Postkarte (Kärntner Landesregierung, Büro LH Gerhard Dörfler, Arnulfplatz 1, 9020 Klagenfurt) oder Mail (sabine.bischof@ktn.gv.at) anmelden. Bitte den Namen des Vereins, der Wehr bzw. des Verbandes, die Telefonnummer eines Ansprechpartners und die Mitglieder-anzahl bekannt geben - die Gewinner werden fernmündlich verständigt.

KTZ, 06.12.2009, Seite 58

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Dezember 2009 um 11:50

Mich wunderts das noch keine Karten bei ebay drin sind.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 6. Dezember 2009 um 12:29

Mich würd jetz mal interessieren, wie viele Karten eig der VSV-Anhängerschaft zugesprochen wurden? Denn in der heutigen Ausgabe der Kleinen Zeitung steht, dass der VSV für seine Fans noch 1400 Karten zur Verfügung hat, die morgen noch zu ergattern sind! Weiß da jemand was genaueres?? Bitte um Antwort, danke!!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 6. Dezember 2009 um 12:54
    Zitat von Christian24

Mich würd jetz mal interessieren, wie viele Karten eig der VSV-Anhängerschaft zugesprochen wurden? Denn in der heutigen Ausgabe der Kleinen Zeitung steht, dass der VSV für seine Fans noch 1400 Karten zur Verfügung hat, die morgen noch zu ergattern sind! Weiß da jemand was genaueres?? Bitte um Antwort, danke!!

mWn hat der EC KAC dem EC VSV 4.500 - 5.000 Karten zur Verfügung gestellt! Den gesamten Nord-Sektor.

Angeblich ist dem VSV der Karten-Drucker am Freitag eingegangen, deshalb verkaufen sie den Rest morgen.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 6. Dezember 2009 um 12:59

warum ist der spieler auf den tickets eigenlich norris? :D

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 6. Dezember 2009 um 13:27

Kac: danke für die Auskunft!

• Elbart
    Gast
    • 6. Dezember 2009 um 13:29
    Zitat von Kimi Räikkönen

warum ist der spieler auf den tickets eigenlich norris? :D

Schau mal auf das Datum von dem Burger-King-Gutschein auf der Rückseite. :thumbup:

• austrianidi0t
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2009 um 15:16

mhm, was meinst ihr, werden sie den schwarzmarkt für die karten noch unterbinden? oda is das gar net mehr möglich

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Dezember 2009 um 15:25
    Zitat von KönigAllerClubs

[align=justify][b]Letzte Chance! Mit LH Dörfler zum Freiluft-Derby

Ich gehe mal davon aus, dass selbst die hartgesottensten Hockeyfans, die bisher durch die Finger geschaut haben, darauf verzichten werden, zusammen mit dieser Nulpe zum Open Air-Derby zu gehen.

Dass der Typ sich die Gelegenheit, dieses Ereignis für seine Juxtruppe zu vereinnahmen nicht entgehen lässt, überrascht mich allerdings so was von gar nicht. Wäre interessant zu wissen, aus welcher Kassa diese landesherrliche Großzügigkeit finanziert wurde. Zukunftsfonds?

Tags

• Kac
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™