1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

• Anzeigetafel
  • 5. November 2009 um 16:33
  • Cathy Miller
    Gast
    • 8. November 2009 um 19:24
    Zitat von kac glen

du meinst die "faire und sportliche aktion" vom wilson als er czechner u.a das jochbein gebrochen hat? und mit einem reisepassentzug des kanadiers fortsetzung gefunden hat?
    ich hoffe mal, andere verstehen deinen "witz" besser als ich ... ?(

Sprechen wir noch ein bißchen über faire und sportliche Aktionen:
    Ich war selbst als Rechtspraktikant damals Zeuge, als nach diesem Vorfall einer der Rechtsanwälte aus der KAC-Führung dem zuständigen Untersuchungsrichter in den Ohren gelegen ist mit dem Wunsch, die Untersuchungshaft über Rick Wilson zu verhängen, was bei solchen Geschichten sagen wir mal ein bißchen unüblich ist. Ein anderer aus dieser Garde hat im Gericht darüber herumlamentiert, dass der arme Bub tot sein hätte können. Ein paar Tage danach war das bedauernswerte Opfer zum Glück schon wieder so weit hergestellt, dass er in den Teamkader aufgenommen werden konnte. Sicher ist Rick Wilson auch an allem anderen schuld, was in Tschetsche´s Leben danach schiefgegangen ist.

• kac glen
    Moderator
    • 8. November 2009 um 19:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Sprechen wir noch ein bißchen über faire und sportliche Aktionen:
    Ich war selbst als Rechtspraktikant damals Zeuge, als nach diesem Vorfall einer der Rechtsanwälte aus der KAC-Führung dem zuständigen Untersuchungsrichter in den Ohren gelegen ist mit dem Wunsch, die Untersuchungshaft über Rick Wilson zu verhängen, was bei solchen Geschichten sagen wir mal ein bißchen unüblich ist. Ein anderer aus dieser Garde hat im Gericht darüber herumlamentiert, dass der arme Bub tot sein hätte können. Ein paar Tage danach war das bedauernswerte Opfer zum Glück schon wieder so weit hergestellt, dass er in den Teamkader aufgenommen werden konnte. Sicher ist Rick Wilson auch an allem anderen schuld, was in Tschetsche´s Leben danach schiefgegangen ist.

ich habe nicht übers restliche (hockey-)leben vom tschetsche geschrieben, sondern mich lediglich auf diese eine aktion vom wilson im finale bezogen. und diese war mehr als unsportlich.
    wennst dich nicht mehr daran erinnerst, lade ich dich gerne auf einen videoabend der finalserie 1990/91 bei mir ein. einen videorekorder müsstest allerdings du bitte mitbringen :P

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 8. November 2009 um 19:39
    Zitat von kac glen

ich habe nicht übers restliche (hockey-)leben vom tschetsche geschrieben, sondern mich lediglich auf diese eine aktion vom wilson im finale bezogen. und diese war mehr als unsportlich.
    wennst dich nicht mehr daran erinnerst, lade ich dich gerne auf einen videoabend der finalserie 1990/91 bei mir ein. einen videorekorder müsstest allerdings du bitte mitbringen :P

kac glen

Können wir gerne machen. Und weil wir gerade so nett in Erinnerungen schwelgen, bringe ich auch ein Video mit mit dem Titel "Der heilige Thomas Cijan setzt Peter Raffl mit einem Foul für eine ganze Saison außer Gefecht" - wirklich ein Knüller. Walter Grill hat die kleine Anekdote in seinem KAC-Jubelbuch ja möglicherweise vergessen.

• HAWK
    Gast
    • 8. November 2009 um 20:11
    Zitat von Heartbreaker

Können wir gerne machen. Und weil wir gerade so nett in Erinnerungen schwelgen, bringe ich auch ein Video mit mit dem Titel "Der heilige Thomas Cijan setzt Peter Raffl mit einem Foul für eine ganze Saison außer Gefecht" - wirklich ein Knüller. Walter Grill hat die kleine Anekdote in seinem KAC-Jubelbuch ja möglicherweise vergessen.

Muß des jetz sein?

Deine kritische Haltung gegenüber orange Eventaktionen verstehe ich und unterstütze ich ja auch, aber was hat das Open Air Derby damit zu tun, dass vor knapp 20 Jahren der Ricky Boy dem CzeCze die Fresse eingedrückt hat? Blau Weisse oder Rot Weisse Pubertierende zu provozieren ist am Sonntag Abend ja net wirklich notwendig, oder willst wieder vom MacStasy die Leviten gelesen bekommen.

Cijan vs. Raffl, Wilson vs. Czechner, Pirker vs. Dossi usw. könnt ma jetzt bis Mitternacht durchdiskutieren, bringt aber nix.

Ich freu mich auf das Open Air Derby und kauf mir für meine Familie sicher 10 Karten.

• 1964-1974
    • 8. November 2009 um 20:12
    Zitat von quasidodo

Bei Kosten von 350.000 Euro plus sollte doch noch ein bisschen was übrig sein um die einzig wahre Nummer #29 den Pretty Flamingo trällern zu lassen, zwecks Pausenunterhaltung. 8o

:thumbup: Coole Idee, ich glaub des kennt sich ausgehenn.
    Watch out for the guy with 29 hehenanana!!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. November 2009 um 20:14
    Zitat von HAWK

Deine kritische Haltung gegenüber orange Eventaktionen verstehe ich und unterstütze ich ja auch

A und wenn a andre Partei an der Macht wäre, wärs a super event oder? [winke]

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 8. November 2009 um 20:53
    Zitat von Herby #30

loooooool ... hast intuitiv schon im Jänner ('09) mit dem Stricken begonnen? :P ;)

Nein, aber ich gehöre zu den wenigen Männern, die kochen und stricken können ... und sich trotzem fürs Eishockey interessieren :D
    Der Schal für meine Frau war in einer Woche fertig, und den Schal für meinen Neffen habe ich in zwei Tagen gestrickt, also sollte sich der fürn Christian auch in einer Woche ausgehen. (Meinen eigenen Schal habe ich vor ca. 20 Jahren fabriziert, also erinnere ich mich nicht mehr, wie lange das damals gedauert hat; war aber auch nur eine Frage von Tagen und nicht von Monaten.)

Übrigens habe ich mir auch kurz so ähnliche Bedenken wie Heartbreaker durch den Kopf gehen lassen, nämlich das zu erwarten ist, dass der Scheider das Event schamlos für parteipolitisches Kleingeld ausnützen wird, zumal er ja offensichtlich dieses Event ohne vorherige Koordinierung mit dem KAC wiederaufgewärmt hat. Aber dann hat doch der Pragmatismus gesiegt, dass ich ja nicht wissen kann, ob es dann wirklich so sein wird und ich zugegebenermaßen ja auch unbedingt irgendwann einmal meinen Enkeln erzählen können will, dass ich damals beim großen Derby dabei war. 8)

Ich bin mir sicher, dass die Bude ausverkauft sein wird - schließlich ist es an einem Samstag abend gegen Ende der Weichnachtsferien, wodurch viele Schüler und Studenten sowie viele werktätige Personen Zeit haben und auch nicht wo anders auf Schiurlaub o. ä. sind.

Für die KAC und VSV Fans sollte es schon unbedingt getrennte Zonen geben; wir sehen ja bei der A WM immer wieder, wie blöd das ist, wenn die Österreichfans verteilt über den ganzen Rink sitzen und so natürlich nur schwer Stimmung machen können. Und da man bei der Entfernung vom Eis ja eh nix sehen kann, muss man sich ja umso mehr mit dem Stimmungmachen beschäftigen :rolleyes:
    Schließlich ist es ein Derby - und da sollte schon auch eine entsprechende Stimmung sein.

Mit dem Winter Classic sollten wir das nicht vergleichen, weil in der NHL ja generell die Fans eher gemischt sitzen, und die Stimmung trotz der Tatsache, dass viel mehr Zuschauer anwesend sind, eher nicht so gut ist wie bei einem durchschnittlichen Kärntner Derby. (Das sollte jetzt aber kein Aufruf zum Üblichen "wir machen mehr Stimmung als ihr anderen"-Schw@4zvergleich sein!)

Einmal editiert, zuletzt von DaveSugarShand (8. November 2009 um 21:00)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. November 2009 um 23:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HAWK

Muß des jetz sein?

Deine kritische Haltung gegenüber orange Eventaktionen verstehe ich und unterstütze ich ja auch, aber was hat das Open Air Derby damit zu tun, dass vor knapp 20 Jahren der Ricky Boy dem CzeCze die Fresse eingedrückt hat? Blau Weisse oder Rot Weisse Pubertierende zu provozieren ist am Sonntag Abend ja net wirklich notwendig, oder willst wieder vom MacStasy die Leviten gelesen bekommen.

Cijan vs. Raffl, Wilson vs. Czechner, Pirker vs. Dossi usw. könnt ma jetzt bis Mitternacht durchdiskutieren, bringt aber nix.

Ich freu mich auf das Open Air Derby und kauf mir für meine Familie sicher 10 Karten.

Lass es, er kanns einfach nicht anders. Es läuft letztendlich immer darauf hinaus, wir sind die guten, ihr seid die bösen! Viveiros war erst ein guter, dann ein böser :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 9. November 2009 um 06:42
    Zitat von Heartbreaker

Hast du vielleicht auch ein Video von deiner Reaktion, als du erfahren hast, dass das Open Air Derby in Klagenfurt stattfindet? Das wäre sicher unbezahlbar! Den tiefgrünen Neidblick von dir würde sogar dem Hulk Angst machen.
    Wow, das Buch zum hundersten Geburtstag des KAC wird jetzt als Jubelbuch abgetan. Wie tief muss der Hass und der Neid sitzen? Ich glaub auch nicht wirklich, dass du ein Problem mit dem BZÖ hast. Die 3 Buchstaben, die dich bei diesem Ereignis stören sind KAC. Wäre das ganze in Villach und nicht in Klagenfurt, du würdest doch jeden anfallen wie ein Rotweiler, der gegen das Spiel ist. Da das Ganze aber in Klagenfurt stattfindet, musst du mit aller Gewalt das haar in der Suppe suchen. Und wenn es noch so alte Geschichten sind.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 9. November 2009 um 08:05

@ SoixantSeize: Let it be. Er kann nix dafür...

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (9. November 2009 um 08:31)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. November 2009 um 08:15

[Popcorn]

• KAC 18
    Nationalliga
    • 9. November 2009 um 12:29
    Zitat von Heartbreaker

An sich eine feine Sache. Berücksichtigt man die Kompetenz der handelnden Personen in Klagenfurt vom früheren Aktenträger und jetzigen Bürgermeister abwärts halte ich die Chancen auf eine unfallfreie Realisierung dieses ehrgeizigen Planes für sehr gering und glaube erst daran, wenn die Spieler wirklich am Eis sind und aufwärmen. Ein Riesenproblem habe ich schon damit: für die BZÖ-Partie in Stadt und Land ist das natürlich eine Riesenshow, um diesem Turmbau von Babel so etwas wie eine Legitimation zu verschaffen. die das BZÖ-Spielzeug Austria Kärnten nicht mehr stemmt. Der Gedanke, unfreiwillig Teil einer BZÖ-Veranstaltung zu sein (die Typen haben ja schon einmal vor der LT-Wahl auf dreistete Weise ihre Propagandamaschine bei einem KAC-Heimspiel in Betrieb genommen) ist mir so zuwider, dass ich mir gründlich überlegen werde, dort hinzugehen, wenn es -was ich nach wie vor bezweifle- zustande kommt. Wenn das jemanden nicht stört, habe ich damit aber auch kein Problem.

einfache Antwort darauf: DAHEIM BLEIBEN

Es wäre im österr. Eishockey ein Meilenstein von einer Sportveranstaltung. Zuschauer würd ich so um die 20.000 einschätzen. In der Arena geht es um Sport und wer die Veranstaltung puscht ist mir eigentlich egal. Ich möchte Eishockey erleben und wenn ich ein paar Politikern über den Weg laufe, grüße ich freundlich. Mehr nicht. Momentan gibt es noch genug ?. Hoffe, dass bei den Kosten die Dachluke geschlossen wurde, sonst steigen die in den Himmel. Wäre in Kärnten ja nicht zum 1. Mal passiert.

Einmal editiert, zuletzt von KAC 18 (9. November 2009 um 15:27)

• Haxo
    NHL
    • 9. November 2009 um 15:17
    Zitat von KAC 18

Wäre in Kärnten ja nciht zum 1. Mal passiert.

Trotzdem immer feundlich grüßen! Ich glaub die Bude wird voll.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 9. November 2009 um 15:58

Für Besitzer eines KAC-Abos wird in der EM-Arena doch kein Aufpreis verrechnet Die Abo-Besitzer des KAC müssen für das Freiluft-Derby gegen den VSV im Klagenfurter EM-Stadion am 9. Jänner 2010 doch keinen Aufpreis bezahlen. Das teilte der KAC als Heim-Mannschaft in einer Aussendung mit. Der Kartenverkauf für den Freiluft-Schlager soll Anfang Dezember starten. Gemeinsam mit der Sportpark Ges.m.b.H wurde von den Klagenfurtern für das Spiel in der 32.000 Plätze fassenden Arena zudem ein Arbeitskreis gebildet. Die Ergebnisse werden nächste Woche präsentiert.

Quelle: Laola1.at

• cappin0
    NHL
    • 9. November 2009 um 16:03

ALS Schiedsrichter würde ich Dremelj und Schimm vorschlagen, sind doch beide erklärte Lieblinge des Kärntner Eishockey's :D

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 9. November 2009 um 16:06
    Zitat von cappin0

ALS Schiedsrichter würde ich Dremelj und Schimm vorschlagen, sind doch beide erklärte Lieblinge des Kärntner Eishockey's :D

ja, und beim Abstand der Eisfläche zur 1. Sitzreihe, ist die Gefahr gleich null, daß ein Bier seinen Weg auf das Haupt eines Schiris findet.

• Haxo
    NHL
    • 9. November 2009 um 16:13
    Zitat von Rantanplan2910

ja, und beim Abstand der Eisfläche zur 1. Sitzreihe, ist die Gefahr gleich null, daß ein Bier seinen Weg auf das Haupt eines Schiris findet.

Wachtler! :D

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 9. November 2009 um 16:41

Also meiner Meinung nach wird Bude ohne wenn und aber VOLL sein... ohne Karten verschenken und sonstiges.. Dieses Event lässt sich einfach kein Sportbegeisterter entgehen. :thumbup: :thumbup:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 9. November 2009 um 16:48
    Zitat von AntiUltras

Also meiner Meinung nach wird Bude ohne wenn und aber VOLL sein... ohne Karten verschenken und sonstiges.. Dieses Event lässt sich einfach kein Sportbegeisterter entgehen. :thumbup: :thumbup:

Doch, nämlich ca. 15.000 Leute, die zu Hause in der warmen Stube bleiben, die Partie via Sky verfolgen und nebenbei auch mehr sehen...

• Petz_[gone]
    Gast
    • 9. November 2009 um 17:31
    Zitat von Raptor X30

Doch, nämlich ca. 15.000 Leute, die zu Hause in der warmen Stube bleiben, die Partie via Sky verfolgen und nebenbei auch mehr sehen...

Na da sag ich dann: Selber Schuld.

• christian 91
    NHL
    • 9. November 2009 um 18:06
    Zitat von eisbaerli

zum retrolook würde die refbesetzung westreicher - waschnig passen udn der kore als videojudge ;)

LoooooooL!!! harry westreicher, wer kann sich an den noch erinnern??? aber prinzipiell eine sehr gute idee :D

@ offtopic, oder doch nicht:
    wenn außenstehende, deutsche/schweizer user zb., von der "streiterei" in bezug auf so ein mega-event da herinnen lesen... na was werden die sich wohl denken??? *ende*

• gino44
    Highlander
    • 9. November 2009 um 18:34
    Zitat von christian 91

harry westreicher, wer kann sich an den noch erinnern???

Die Frage sollte eher lauten: "Wer von den reiferen usern kann sich NICHT an den Skandal - Harry erinnern?" Komischerweise hat er international einen weit besseren Ruf genossen als in der heimischen Liga, war aber immer für geniale Einlagen gut. Ich kann mich erinnern, wie er einen Villacher, als er ihn beim Bully zu Spielbeginn - aus meiner Sicht her unabsichtlich - über den Haufen gerannt hat, mit einer Matchstrafe duschen geschickt hat. Sicher die schnellste Matchstrafe der Eishockeygeschichte.

• Karl Ranseier
    Hobbyliga
    • 9. November 2009 um 19:08

Plakat der Sportpark Klagenfurt GMBH

[Blockierte Grafik: http://www.ff-reifnitz.com/SK_eishockeyHG_200x215_rdax_700x752.jpg]

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. November 2009 um 19:24
    Zitat von christian 91

@ offtopic, oder doch nicht:
    wenn außenstehende, deutsche/schweizer user zb., von der "streiterei" in bezug auf so ein mega-event da herinnen lesen... na was werden die sich wohl denken??? *ende*

Was sollen die sich schon groß denken? Die Schweizer zB werden sich wohl an die Debatten rund um das Letzigrund-Stadion in Zürich erinnern. Das ganz große unumstritttene Mega-Event gibt es wohl nirgends in der freien Welt - die olympischen Spiele in Atlanta oder Athen waren zB extrem umstritten. In Peking wurden kritische Stimmen halt mundtot gemacht. Vielleicht finden unsere BZÖ-Granden unter anderem deshalb Nordkorea neuerdings so toll, weil es dort große Events der KP gibt und keinen, der das kritisch hinterfragt sondern nur begeisterte Fahnenschwenker. Das Hinterfragen gilt ja auch in diesem Forum für einige schon als Fehlverhalten.

• Elbart
    Gast
    • 9. November 2009 um 19:25

Eisfläche = Fußballfeld?
    Scherz, oder?

Tags

• Kac
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™