1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

• Anzeigetafel
  • 5. November 2009 um 16:33
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 5. November 2009 um 19:11
    Zitat

Original von kacfan12
    Habe diesbezüglich gerade folgende Info bekommen:
    Es gibt seit 2 Monaten eine Berechnung zu einem Derby im Stadion. Kalkuliert mit 25.000 Zusehern steigt der KAC mit einem Minus aus, daher wurde das nicht weiter verfolgt. Der KAC würde das Event nur machen, wenn seitens der Stadt oder des Landes eine Ausfallshaftung übernommen wird.

Jetzt geht der Scheider her, macht ein Pressekonferenz ohne dass der KAC was davon weiß um Druck auszuüben und wirft extra ein, wenn der KAC zusagt.
    Im Endeffekt ist die ganze Aktion eine Masche um wieder Argumente pro Stadion zu haben.
    Wenns also keine Haftung von Seiten der Stadt gibt, gibts auch kein Event.

So habe auch ich den Sachverhalt erklärt bekommen. Willkommen in Kärnten...

Außerdem belaufen sich die Fixkosten angeblich auf ca. EUR 300.000.

Super Idee, vorausgesetzt die Stadt Klagenfurt übernimmt eine Ausfallshaftung. Der EC KAC kann sich eine fehlgeschlagene Veranstaltung in dieser Dimension wohl kaum leisten.

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. November 2009 um 19:13
    Zitat von kacfan12

Habe diesbezüglich gerade folgende Info bekommen:
    Es gibt seit 2 Monaten eine Berechnung zu einem Derby im Stadion. Kalkuliert mit 25.000 Zusehern steigt der KAC mit einem Minus aus, daher wurde das nicht weiter verfolgt. Der KAC würde das Event nur machen, wenn seitens der Stadt oder des Landes eine Ausfallshaftung übernommen wird.

Jetzt geht der Scheider her, macht ein Pressekonferenz ohne dass der KAC was davon weiß um Druck auszuüben und wirft extra ein, wenn der KAC zusagt.
    Im Endeffekt ist die ganze Aktion eine Masche um wieder Argumente pro Stadion zu haben.
    Wenns also keine Haftung von Seiten der Stadt gibt, gibts auch kein Event.

Im Übrigen sit wirklich die Rede von 2010.

alles andere (also durchdachtes, realistisches konzept) hätte mich jetzt auch sehr gewundert ;)

wird wohl auf ein "was wollts ihr eigentlich, wir würden euch das stadion geben, den bürgern eine freud machen und ihr wehrts euch dagegen..jetzt gibts deswegen auch keine halle, aus basta." hinauslaufen...leider..

• Elbart
    Gast
    • 5. November 2009 um 19:15

Wäre auch das erste Mal seit der EURO, dass dieses Steuergrab ein tolles Spiel beherbergen würde, mit einem Kärntner Team als Sieger (auch sehr ungewohnt). 8o

• Adlerblut
    Gast
    • 5. November 2009 um 19:25

Eigentlich eine tolle Sache, wenn man allerdings bedenkt, was dahinter steckt abzulehnen:

1. würde der KAC bei keiner Ausfallshaftung auf den Kosten sitzen bleiben
    2. hat man schon mit dem VSV gesprochen?
    3. Billige Methode, um Druck auszuüben.
    4. Typisch Politik, erst handeln dann weit später irgendwann denken.

Eigentlich sollte die Jenigen das Steuergrab finanzieren, welche uns die ganze Suppe einbrockten.

Sollte der KAC das neue Stadion kriegen wird man auch ohne Freiluftarena eine würdige Derbyheimat schaffen, davon bin ich überzeugt.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 5. November 2009 um 19:33
    Zitat von Adlerblut

Eigentlich eine tolle Sache, wenn man allerdings bedenkt, was dahinter steckt abzulehnen:

1. würde der KAC bei keiner Ausfallshaftung auf den Kosten sitzen bleiben
    2. hat man schon mit dem VSV gesprochen?
    3. Billige Methode, um Druck auszuüben.
    4. Typisch Politik, erst handeln dann weit später irgendwann denken.

Eigentlich sollte die Jenigen das Steuergrab finanzieren, welche uns die ganze Suppe einbrockten.

Sollte der KAC das neue Stadion kriegen wird man auch ohne Freiluftarena eine würdige Derbyheimat schaffen, davon bin ich überzeugt.

Ich stimme dir diesbezüglich in allen Punkten zu 100% zu!

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 5. November 2009 um 19:56

Grundsätzlich fehlt nur noch die Zustimmung einer Person, sollte aber auch nur eine "Formalität" sein.

Einmal editiert, zuletzt von Burakovsky (5. November 2009 um 20:01)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 5. November 2009 um 20:00
    Zitat von Burakovsky

Grundsätzlich nur noch die Zustimmung einer Person, sollte aber auch nur eine "Formalität" sein.

...vorausgesetzt der Träger des finanziellen Risikos ist vertraglich festgelegt. Der EC KAC wird das wohl kaum sein können.

• noste84
    EBEL
    • 5. November 2009 um 20:10

Ich würde es super finden wenn ein Derby im Fußballstadion gespielt wird. Ich wäre sicher Live dabei. Ich mache mit meinen Avatar mal werbung dafür.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 5. November 2009 um 21:01

Hoffentlich hat die Stadtpolitik bzw. der Sportpark bei der Planung mehr nachgedacht, als bei der untenstehenden Grafik:

[Blockierte Grafik: http://static2.orf.at/vietnam2/images/site/oesterreich/200945/eishockey_stadion_300x170_big.jpg]

[kopf] :wall:

• Elbart
    Gast
    • 5. November 2009 um 21:04

Bei so einer Spielfläche braucht man aber 8 Linien.

• NoGirlsNoFun
    Nachwuchs
    • 5. November 2009 um 23:08

ich würds auch toll finden :)

und die Krönung des ganzen wäre dann, das wir Eishockeyfans das Fußballstadion voller machen als die Fußballfans ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 5. November 2009 um 23:12
    Zitat von NoGirlsNoFun

und die Krönung des ganzen wäre dann, das wir Eishockeyfans das Fußballstadion voller machen als die Fußballfans

Was in Kärnten ja gerade zu nach einer Sensation schreit, wenn man bedenkt, dass ein Marienkäfer mehr Punkte als Austria Kärnten hat... ;)

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 6. November 2009 um 07:14
    Zitat von Elbart

Bei so einer Spielfläche braucht man aber 8 Linien.

Stimmt nicht, Wir brauchen nur 5 Meter große Spieler. Schau dir mal an, wie groß die Typen auf dem Bild sind, im Vergleich zum Stadion.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 6. November 2009 um 07:37
    Zitat von KönigAllerClubs

Hoffentlich hat die Stadtpolitik bzw. der Sportpark bei der Planung mehr nachgedacht, als bei der untenstehenden Grafik:

[Blockierte Grafik: http://static2.orf.at/vietnam2/images/site/oesterreich/200945/eishockey_stadion_300x170_big.jpg]

[kopf] :wall:

immer peinlich, wenn solche schwachköpfe wie unsere politiker und selbst ernannte experten sich über sport den kopf zerbrechen ( fc kärnten, sk kärnten, em-stadion bau, rückbau, wie gross oder doch nicht,... kac-halle wo, warum ,wie, wer,... und jetzt diese posse um das derby... :wall:

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 6. November 2009 um 07:49

Lol das die Europäische Eisfläche größer ist als in NA ist mir klar
    aber dass unsre Kärntner Politiker wieder ihre eigenen Größen bezüglich Eisfläche
    machen ist wirklich mutig.
    Bin gespannt ob rest Europa auch pock hat über 8 Linien zu spielen :P

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 6. November 2009 um 08:12

KAC sagt noch "Nein" zum Jahrhundertderby

Am 9. Jänner 2010 sollte das Derby EC KAC gegen EC VSV "open air" in der Klagenfurter Fußball-Arena gespielt werden. Mobiler Eisrink um 150.000 Euro. KAC-Boss Nedwed sagt vorerst nein - auch zum Hallenprojekt der Stadt.

VON WALTER GRILL

KLAGENFURT. Es könnte eine ganz tolle Sache werden, mit europaweiter Werbung für Kärnten: Das Eishockey-Jahrhundertderby, KAC gegen VSV, "open air" in der Hypo-Group-Fußball-Arena in Waidmannsdorf - doch so wie es aussieht, sagt Rekordmeister KAC leider ab!
    Alles ist schon fix und fertig geplant. Der Termin mit Samstag, 9. Jänner, festgelegt, der mobile Rink samt Eis-Technik ist bereits reserviert. 31.000 Zuschauer wären behördlich bewilligt.
    "Wir haben die weltweit führende Tiroler Firma AST, die auch für das Eröffnungsspiel der Eishockey-WM Auf Schalke ein komplettes, mobiles Eishockeyspielfeld liefert, kontaktiert", so Melanie Ritscher-Seppele vom Sportpark. "Ein Match für die Geschichte, Österreichs größtes Wintersport-Event in einem Stadion", schwärmen Bgm. Christian Scheider und StR Manfred Mertel. Kostenpunkt: 150.000 Euro.

KAC: Finanzielles Risiko"
    "Sicher eine gute Sache, doch es wär´ ein finanzielles Risiko, das der KAC allein tragen würde", nennt Klubpräsident Karl Nedwed die Gründe für eine Absage. "Bei 15.000 verkauften Karten würden wir pari aussteigen, aber unseren fast 5000 Abonnenten müsste man ja freien Eintritt geben, die mit unseren Sponsoren vertraglich fixierte Werbung auf Bande und Eis würde uns an die 15.000 Euro kosten." Nedwed würde dem Hit in Klagenfurt nur zustimmen, sollte die Politik die Ausfallshaftung übernehmen. Oder man einigt sich eben auf 2011 ... Auf Schalke werden zum WM-Auftakt am 7. Mai übrigens 76.000 Zuschauer erwartet.
    Auch in einem anderen Fall geht KAC auf Distanz mit den Stadtvätern: Das neue Projekt Eishalle/Hallenbad (am Messegelände) ist für Nedwed unakzeptabel: "Vor der Wahl war mit der Politik alles paktiert, das Grundstück für den Eis-Dome vis-a-vis Minimundus umgewidmet. Wir brauchen eine neue Halle für 8000 Fans, eine Halle für die Zukunft unserer Eishockey-Stadt."
    Nedwed weiß, dass es vom Bund für einen Neu/Umbau am derzeitigen Standort ("Nur eine halbe Lösung") keine Subvention (damit kein Leistungszentrum) geben wird. Heute trifft sich Nedwed mit Bgm. Scheider und Stadtrat Mertel.

KTZ, 06.11.2009

• iceman
    LaLaLand
    • 6. November 2009 um 08:53
    • Offizieller Beitrag

würde da wohl auch nach kärnten fahren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 6. November 2009 um 09:03

daswär absolut geil, das würd ich mir auch geben, hoffentlich vergessens nicht die rasenheizung abzudrehen ;)

• Stone22
    Nationalliga
    • 6. November 2009 um 09:30

Falls es wirklich zustande kommen sollte, wäre es einfach nur geil!!!

• christian 91
    NHL
    • 6. November 2009 um 09:31
    Zitat von iceman

würde da wohl auch nach kärnten fahren.

ich bin dafür dass wenn das statt findet alle mods und admins und forumsuser natürlich auch nach kärnten kommen :thumbup:
    da könnten wir dann ja auch einen sogenannten forumsabend einberufen, ein hockeyweekend mit offenem ausgang usw. usw.
    die ideen sprießen nur so :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. November 2009 um 10:11
    Zitat von christian 91

ich bin dafür dass wenn das statt findet alle mods und admins und forumsuser natürlich auch nach kärnten kommen
    da könnten wir dann ja auch einen sogenannten forumsabend einberufen, ein hockeyweekend mit offenem ausgang usw. usw.

bonne idée! :thumbup:

• Elbart
    Gast
    • 6. November 2009 um 10:35
    Zitat von SoixantSeize

Stimmt nicht, Wir brauchen nur 5 Meter große Spieler. Schau dir mal an, wie groß die Typen auf dem Bild sind, im Vergleich zum Stadion.

Dann hat der Bellaflora hoffentlich bald "Substral" im Angebot, sonst wird das nix.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 6. November 2009 um 10:42

Wieso sollte eigentlich nur das Derby zur Austragung kommen ?

Wieso könnten nicht die ganze Spielrunde ausgetragen werden.

10:00 Uhr AVS vs. VIC

12:30 Uhr G99 vs. HKJ

15:00 Uhr RBS vs. BWL

17:30 Uhr OLL vs. MZA

20:00 Uhr KAC vs. VSV

Das könnten die Ligaverantwortlichen sich mal überlegen, so ein EVENT jedes Jahr in einer Jännerspielrunde durchzuziehen, jedes Jahr bei einem anderen Verein, mit Gewinnbeteiligung für jeden Klub.

Kostenverantwortung trägt die EBEL mit dem Austragungsort (Bundesland etc.)

Diese Runde aus dem Aboverkauf herausnehmen, (oder so wie heuer den Differenzbetrag aufzahlen lassen).

Tagespass z.B.: 100 € bzw. 20 €/Spiel ......

Programm mit Autogrammstunden, Pausenshows (und ich meine damit nicht einen Puck übers Eis ziehen oder so) etc.......

EBEL Fans vereinigt euch und macht die größte Party für die geilste Sportart Österreichs (bei so einem Spektakel wären die 75.000 + sicher machbar)

nur ein paar Euphoriegedanken.

lg Anzeigetafel [winke]

• ecd
    Gast
    • 6. November 2009 um 10:45

Also ich würde den Weg aus dem Ländle garantiert auch in Kauf nehmen. Hoffentlich klappt es.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. November 2009 um 10:56
    Zitat von Anzeigetafel

Wieso könnten nicht die ganze Spielrunde ausgetragen werden.

10:00 Uhr AVS vs. VIC

12:30 Uhr G99 vs. HKJ

15:00 Uhr RBS vs. BWL

17:30 Uhr OLL vs. MZA

20:00 Uhr KAC vs. VSV

EBEL Fans vereinigt euch und macht die größte Party für die geilste Sportart Österreichs

Alles anzeigen

hehe, da wäre ich gespannt, wie viele das derby um 20.00 noch bei vollem bewußtsein erleben.... :whistling: :D

Tags

• Kac
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™