1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

• Anzeigetafel
  • 5. November 2009 um 16:33
1. offizieller Beitrag
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 5. November 2009 um 16:33

Sollte so eine Veranstaltung statt finden ? 271

1. Ja (248) 92%
    2. Ist mir egal (12) 4%
    3. Nein (11) 4%

Am SAMSTAG, den 09.01.2010 soll es so weit sein.

DERBYTIME - OPEN AIR in der Hypo Group Arena.

Link (der Standard) : http://derstandard.at/fs/12567441275…Kaerntner-Derby

4 Mal editiert, zuletzt von Anzeigetafel (5. November 2009 um 16:54)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. November 2009 um 16:37
    • Offizieller Beitrag

feine idee! :thumbup:

• Nächster offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. November 2009 um 16:40

Wäre natürlich eine tolle Sache, allerdings gab es die Idee (vor glaub ich 2 Jahren) schon einmal und diese verschwand so schnell in der Versenkung wie sie erst aus dieser geschossen ist. Also mal abwarten......

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. November 2009 um 16:44

wär ja ur leiwand. glaubt ihr, dass das Stadion voll mit Kärntner sein wird? Denn ich würd mir so ein Kärntner Derby auch gern mal ansehen :P

• Stefan1403
    hoho
    • 5. November 2009 um 16:48

das wär der hammer...............und ich hoffe, dass man auch dann auch zu karten kommt.................weil ok eishockey ist nicht DIE sportart in österreich aber so ein open air spiel und dazu noch kärntner derby.......das könnt schon einen ansturm geben

hab fürn kac übrigens eine idee ^^: wenn die austria kärnten absteigt dann bauts das stadion einfach in einen neue eisarena um :thumbup: :thumbup: weil in der 2.liga brauchens ka 30k fußballstadion

• groulx
    fly-out
    • 5. November 2009 um 16:49

Spitzenidee!!! :thumbup:

Sowie nächsten Jahr das WM Eröffnungsspiel Deutschland-USA auf Schalke mit knapp 76.000 Zusehern!!!!
    IIHF

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 5. November 2009 um 16:52

Es wurde übrigends auch schon heute Nachmittag auf Radio Kärnten durchgesagt.

Jedoch hieß es da das der VSV noch zustimmen muß. Der Standard schreibt der KAC muß noch zu sagen?

Naja wir werden sehen ....

lg Anzeigetafel [winke]

• Raptor X30
    difference-maker
    • 5. November 2009 um 16:55

Klasse Idee, die ja schon mal aufkam, aber dann wieder im Jenseits verschollen ist.
    Bin gespannt was diesmal draus wird, glaub es erst, wenn der Ticketverkauf startet und Eis am Rasen zu sehen ist, vorher nicht!
    Wenn es wirklich stattfindet wäre es ein Riesenevent für ganz Kärnten. :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. November 2009 um 16:58
    Zitat von Stefan1403

das wär der hammer...............und ich hoffe, dass man auch dann auch zu karten kommt.................weil ok eishockey ist nicht DIE sportart in österreich aber so ein open air spiel und dazu noch kärntner derby.......das könnt schon einen ansturm geben

denke 10 000 Leute könnte man bei jedem Derby in die Halle bekommen, sofern nicht ein Team abgeschlagener Letzter ist! Deshalb finde ich diese Idee mehr als gut, wenn auch noch die Karten für Jedermann erschwinglich sind, wird der Ansturm enorm sein!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 5. November 2009 um 16:58
    Zitat von Anzeigetafel

Es wurde übrigends auch schon heute Nachmittag auf Radio Kärnten durchgesagt.

Jedoch hieß es da das der VSV noch zustimmen muß. Der Standard schreibt der KAC muß noch zu sagen?

Naja wir werden sehen ....

lg Anzeigetafel [winke]

im Orf Teletext steht, dass nur der KAC-Präsident Karl Nedwed zustimmen muss ! Vermutlich muss man beide Teams noch fragen

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. November 2009 um 17:08

Scheinbar hat man sich im hf.at-Artikel über das Derby geirrt, da dort öfters/überall 2011 bzw. der 9.Jänner 2011 aufscheint. Alle anderen Medien schrieben/sprachen ja von 2010.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. November 2009 um 17:14

Ich glaube schon, dass das Stadion voll werden würde. Wenn man ein gutes Datum wählt, dann fährt die halbe EBEL-Fan-Belegschaft dort hin.

Und hier sollte auch die Liga ruhig reininvestieren, denn mit genau solche Aktionen, kann man den Sport promoten. Das kommt allen zu Gute... Super Sache einfach!!! :thumbup:

• DrHouse
    Gast
    • 5. November 2009 um 17:20

Kann nur Raptor X30 recht geben. Hoffentlich wirds was...

Zur jetztigen Situation: Die Idee das ganze am 09 Jänner (Samstag) stattfinden zu lassen ist ja mal ausgezeichnet! Nur so lässt es sich gewährleisten das man eventuell die Hütte voll bekommt da mit Sicherheit "Eishockeyfans" aus Rest-Österreich sich dieses Spektakel auch ansehen wollen. Hätte nicht erwartet das unsere Politiker soweit denken können. Vermute auch weiter das "Sky" mit von der Partie ist was wiederrum (vermutlich) schlehct auf die Verkaufszahlen drückt. MMn müssen aber beide Teams zustimmen, oder gibt es hier einen Grund das der VSV dort spielen "muss" wenn das Heimteam so will? Dann könnte man ja auch öfters am Wörthersee ;)

So, sich hoffe das es diesesmal was wird...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. November 2009 um 17:24

glaube, dass das heimteam, sofern alle bestimmungen erfüllt sind die austragungsstätte einigermaßen frei wählen kann

• DrHouse
    Gast
    • 5. November 2009 um 17:28
    Zitat von Herby #30

Scheinbar hat man sich im hf.at-Artikel über das Derby geirrt, da dort öfters/überall 2011 bzw. der 9.Jänner 2011 aufscheint. Alle anderen Medien schrieben/sprachen ja von 2010.

Hf.at schreibt auch "in der kommenden Saison".....

• PEPSImax
    NHL
    • 5. November 2009 um 17:40

ob bei dieser umfrage jemand mit NEIN stimmt [Popcorn] also das stadion kriegt man sicher voll... glaub die partie sehen sich nicht nur vsv- und kac-fans an.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. November 2009 um 17:40

im teletext wird auch vom 9.jänner 2010 geschrieben.

bzgl. der kartensache könnte ich mir vorstellen das die abo-besitzer beider clubs entweder ein vorkaufsrecht bzw. trotzdem zum spielen gehen können. ansonsten währe es ja für die zuschauer vom kac ein heimspiel das sie trotzdem bezahlen müssten

• Nussi
    NHL
    • 5. November 2009 um 17:42

Würde mir das auch sogar anschauen auch wenn ich beiden Teams net mal irgendwie was abgewinnen kann.

Aber Open Air mit vüüü Glühwein wär scho a gaude

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. November 2009 um 18:10
    Zitat von Nussi

Würde mir das auch sogar anschauen auch wenn ich beiden Teams net mal irgendwie was abgewinnen kann.

Aber Open Air mit vüüü Glühwein wär scho a gaude

Wie wärs mit einem back-to-back game? :D

• Beri
    KHL
    • 5. November 2009 um 18:28

an sich eine geile Sache, wenns denn wirklich kommt. Allein mir fehlt der Glaube daran.

Was anders, wenn tatsächlich am 9.1. gespielt werden würde (also das Derby einen Tag vorverlegt wird), was wird dann mit den Freitagsspielen vom KAC (in Wien) und VSV (in Ungarn)? Sind ja beide nicht grad Kurzstrecken.

Beide auf DO verschieben? Da müssen dann aber auch die beiden Gegner mitspielen, was in dieser Liga nicht selbstverständlich ist :)

• KCT14
    KHL
    • 5. November 2009 um 18:36

Das ganze wäre natürlich eine tolle Sache! 8)

• Benny-78
    NHL
    • 5. November 2009 um 18:49

Die Frage ist halt ob man ein derartiges Event wirklich in 2 Monaten aufziehen kann. Auf hf.at steht Sonntag- 9.Jänner 2011, dieser 9.Jänner fällt tatsächlich auf einen Sonntag...

Wie auch immer, ob 2010 oder 2011 , es wäre eine super Sache :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. November 2009 um 18:57

Sensationelle Geschichte, hoffentlich wird was. Wobei es dabei wohl eher um das event geht, als das Spiel an sich. Denn dass man da irgendo den Puck sieht, wird sich wohl kaum spielen.
    31.000 kommt mir von den Zuschauererwartungen auch ein bisserl hoch vor, 15-20.000 wären wohl schon ein Hit.
    Spieltag müsste wirklich an einem Samstag sein, da können auch die eishockeyinteressierten aus Restösterreich in Ruhe anreisen. Und nach dem event gemma alle, vom KAC-, über den VSV-, Graz-, Wien- usw-. Fan in die city einen auf den geilsten Sport der Welt trinken!
    Es wäre aber auch eine tolle Sache, so eine Fanparty im Vorfeld des Spieles und gleich im Anschluss im Stadion vom Zaun zu brechen. träum :thumbup:

• kacfan12
    NHL
    • 5. November 2009 um 19:03

Habe diesbezüglich gerade folgende Info bekommen:
    Es gibt seit 2 Monaten eine Berechnung zu einem Derby im Stadion. Kalkuliert mit 25.000 Zusehern steigt der KAC mit einem Minus aus, daher wurde das nicht weiter verfolgt. Der KAC würde das Event nur machen, wenn seitens der Stadt oder des Landes eine Ausfallshaftung übernommen wird.

Jetzt geht der Scheider her, macht ein Pressekonferenz ohne dass der KAC was davon weiß um Druck auszuüben und wirft extra ein, wenn der KAC zusagt.
    Im Endeffekt ist die ganze Aktion eine Masche um wieder Argumente pro Stadion zu haben.
    Wenns also keine Haftung von Seiten der Stadt gibt, gibts auch kein Event.

Im Übrigen sit wirklich die Rede von 2010.

• DrHouse
    Gast
    • 5. November 2009 um 19:03
    Zitat von Benny-78

Die Frage ist halt ob man ein derartiges Event wirklich in 2 Monaten aufziehen kann. Auf hf.at steht Sonntag- 9.Jänner 2011, dieser 9.Jänner fällt tatsächlich auf einen Sonntag...

Wie auch immer, ob 2010 oder 2011 , es wäre eine super Sache :thumbup:

Nur gut das wir den Spielplan vom nächsten Jahr schon kennen ;) Wie schon vorher geschrieben wäre "nur" der Samstag wirklich sinnvoll. Sonntag wäre eine Katastrophe. Freitag quasi auch. Sasmtag wäre mMn der einzige Tag an dem man vielleicht eine volle Hütte haben könnte und gleichzeitig der Tag an dem ich das erste (und wahrscheinlich gleichzeitige auch das letzte) Mal in diese Suppenschüssel komme.

Tags

• Kac

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™