1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

20.Runde: Klagenfurter AC-Villacher SV 3:2 n.P.

• marksoft
  • 27. Oktober 2009 um 11:33
  • Adlerblut
    Gast
    • 2. November 2009 um 17:53

Ich denke, man muss bei der Bewertung auch immer den Spielverlauf betrachten. Natürlich wären 2 Punkte schöner gewesen, aber der amtierende Meister hat trotz der sicher langen Verletztenliste immer noch mehr als eine Rumpftruppe. Wie Stefan schon geschrieben hat, handelt es sich bei einigen eurer "Jungen Wilden" um die Zukunft es österreichischen Eishockeys und ja es ist gut, dass dieser Weg gegangen wird, denn es ist die Zukunft. Leute wie Shantz, Fury, Kalt, oder Craig sind immer für ein Tor gut. Und dass Swette mal ein enorm starker Goalie wird, ist auch ein offenes Geheimnis.

In diesem Sinne ja 2 Punkte wären schön gewesen, aber mit dem einen Punkt kann man - angesichts des Spielverlaufs - sicher zufrieden sein. Das hat nichts mit Understatement sondern einer realistischen Betrachtungsweise zu tun.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 2. November 2009 um 17:55

[Popcorn] ....

• coach
    YNWA
    • 2. November 2009 um 17:55
    Zitat von Stefan1403

die haben letztes jahr schon aufgezeigt und sind schon gute bis sehr gute spieler. ich verstehe das ihr schlimme verluste zu beklagen habt aber genau so wie wir nicht schreiben sollten es ist ein wunder ein punkt beim kac genau so wenig dürft ihr sagen HAHA hr gewinnt nicht gegen unsere "rumpftruppe" mit 10 U22-Spielern

das ist falsch.
    jakobitsch, schumnig, pirmann u. scholz spielen ihre erste echte ebel-saison - soviel dazu.
    und ein HAHA kommt von mir z.b. gar nicht und ich behaupte auch nicht das der vsv gegen diese mannschaft gewinnen hätte müssen, denn da gebe ich dir recht, die burschen sind echt gut drauf, besser als vermutet. das hatten wir bei den geiers, hundi u. herburger schon im letzten jahr so.
    das wort rumpftruppe ist vielleicht falsch, denn der kac hat aufgrund der vielen jungen die möglichkeit trotzdem mit 4 linien zu spielen (im gegensatz zu den caps bzw. zu villach die bei nur einem ausfall keine 4 mehr auf das eis bringen - das warum hat mir bislang hier noch keiner beantwortet), trotzdem wiegen die ausfälle von 3 hochkarätern u. 2 gestandenen ebel-spielern doch sehr.
    lass den vsv so wie gestern ohne unterluggauer, kromp, wahlberg, michi raffl u. mcleod auflaufen. dann stell dir vor was dabei rausgekommen wäre ...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 2. November 2009 um 18:00
    Zitat von w.p.14

lass den vsv so wie gestern ohne unterluggauer, kromp, wahlberg, michi raffl u. mcleod auflaufen. dann stell dir vor was dabei rausgekommen wäre ...

soll ich es dir sagen ? eine ordentliche watschn hättns bekommen ;)

aber ich denke, das der kac eine komplette linie mehr aufs eis bringt. wenn alle da sind. und der vsv war halt leider nicht so intelligent (vielleicht auch kein geld :D ) das sie junge spieler von anderen teams holen. wir haben einen dünnen kader, das ist leider fakt ! damit müssen wir leben und euch kann es ja eh egal sein. :P

also, schliesst den dämlichen thread. nicht das die, die hier komische posts schreiben, noch bloß gestellt werden :rolleyes:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 2. November 2009 um 18:00
    Zitat von w.p.14

zu villach die bei nur einem ausfall keine 4 mehr auf das eis bringen - das warum hat mir bislang hier noch keiner beantwortet

das kann dir wahrscheinlich auch nur strömwall sagen, ausgehn tut sichs locker!

• Stefan1403
    hoho
    • 2. November 2009 um 18:01
    Zitat von w.p.14

jakobitsch, schumnig, pirmann u. scholz

das ist mir klar............hab ich natürlich in meiner schnelle gleich allen ebel erfahrung zugesprochen....verzeihung

naja aber jakobitsch hatte zumindest schon den einen oder anderen einsatz letztes jahr...........aber um das gehts ja im grunde nicht. sondern darum, dass die jungen spieler die für euch spielen alle sehr gut sind und man nicht so mir nichts dir nichts über sie drüberfahren kann......

warum martinz nicht dabei war weiß ich nicht - kann sein dass er kurzfristig erkrankt ist? zorec war wohl nicht dabei weil wir schon 7 defender dabei hatten

aja also: kromp und raffl hätten wir verkraftet und ohne mcleod hätten wir auch gleich noch weniger UZ gehabt hehe :thumbup:
    und btw. ich weiß nicht was rasugekommen wäre........das spiel müsste auch erstmal gespielt werden *g*

• coach
    YNWA
    • 2. November 2009 um 18:05
    Zitat von Stefan1403

zorec war wohl nicht dabei weil wir schon 7 defender dabei hatten

schon mal drüber nachgedacht das genau aus diesem grund ja ein zorec den 7ten defender hätte abgeben können und der kromp dafür im sturm auflaufen hätte können.
    angeblich ist der ja immer für derbytore gut ;)
    strömwall wird sich schon was denken wenn er den martinz u. den zorec nicht die chance gibt, nur passt das halt nicht zum vielgeprießenen villacher weg.
    das musst schon zugeben, oder !?

• Stefan1403
    hoho
    • 2. November 2009 um 18:15
    Zitat von w.p.14

schon mal drüber nachgedacht das genau aus diesem grund ja ein zorec den 7ten defender hätte abgeben können und der kromp dafür im sturm auflaufen hätte können.
    strömwall wird sich schon was denken wenn er den martinz u. den zorec nicht die chance gibt, nur passt das halt nicht zum vielgeprießenen villacher weg.

tja ich bin nicht der trainer also was soll ich jetzt dazu sagen? ich stelle die mannschaft nicht auf aber es wird seine gründe haben. die spiele die ich gsehen habe, da spielten wir immer mit 4 linien. und warum jetzt in klagenfurt nicht weiß ich nicht. aber wenns nur ein spiel betrifft werden wir es verkraften können

ja dafür gabs gestern noch genug andere sachen die zum villacher weg passen ^^ z.b. ein bacher, kristler, toff,.... die sich durchgesetzt haben und stammspieler sind :thumbup:

und ich such zwar nicht das haar in der suppe aber ok, sollten zorec und martinz fit gewesen sein versteh ichs nicht warum sie nicht spielten und das passt nicht zum villacher weg....

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 2. November 2009 um 18:16
    Zitat von seanton

ich hätt was - NEIDIG weil der KAC in den letzten 20 Jahren (also den zeitraum der für den großteil des forums releavant ist) nicht ganz so erfolgreich war wie der "kleine Bruder" aus Villach! TRUE STORY.! [Popcorn] [Popcorn]

LÜGE [Popcorn] [Popcorn]
    in den letzten 20 Jahren wurden beide vereine je 5x Meister, nichts anderes zählt als Erfolg [kaffee]
    und seit dem ich Eishockey geh wurde der KAC 11x und der vsv 6x Meister [kaffee]

• coach
    YNWA
    • 2. November 2009 um 18:20
    Zitat von Stefan1403

und ich such zwar nicht das haar in der suppe aber ok, sollten zorec und martinz fit gewesen sein versteh ichs nicht warum sie nicht spielten und das passt nicht zum villacher weg....

faire und ehrliche worte !!!

• Stefan1403
    hoho
    • 2. November 2009 um 18:22
    Zitat von w.p.14

faire und ehrliche worte !!!

danke. ist ja auch schön das man hier auch sachlich diskutieren kann.................und es ist echt nicht schwierig :)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 2. November 2009 um 18:28
    Zitat von w.p.14

haben zorec und martinz nicht U20-meisterschaft gespielt? egal.
    was ich eigentlich los werden wollte: bezüglich verteidiger gebe ich zorec in der bundesliga keine chance-für mich zu schwach!
    bacher letzte saison die überraschung, heuer auch, aber umgekehrt.denke, er wird die form schon finden.
    pfeffer-bringt eh das was er immer bringt. nicht mehr, nicht weniger.
    also ich denke das der kac in der defense mit ratz,reichel und kirisits besser aufgestellt ist als wir mit kromp,pfeffer und bacher.

im sturm würde ich bei uns gerne noch einen richtigen knipser sehen.sonst passts eigentlich eh. nur einige spieler sind mir etwas zu "bieder"
    da hat der kac für mich mehr "spielwitz".

zu gestern: wenn ich mir ansehe das wir komplett waren und mir dazu den kac ansehe bin ich von unserer vorstellung doch etwas entäuscht!

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 2. November 2009 um 18:28

Na, also. Geht doch, dass man das Ganze auch mal nüchtern betrachtet. Das mit der "Rumpftruppe" war halt eben das Spiegelbild zu dem, was viele VSV-User hier vorher gepostet haben. Da sieht man mal, wie lächerlich so was im Grunde ist. Als Fazit bleibt einfach eins bestehen: keiner kann einfach über die zwei Kärntner Mannschaften einfach "drüberfahren", weil hinter den als "Leistungsträgern" bekannten Spielern immer noch diejenigen Jungen stehen, die maximalen Einsatz bringen. Das ist eigentlich genau das, auf das sich die Fans beider Lager mal verständigen müßten. Da braucht es sowas wie "wir haben eh keine Chance" im Vorfeld nicht. Da draußen sind immer noch andere Mannschaften, die sich alle zehn Finger dafür ablecken würden, nur die Hälfte von unseren Nachwuchs-Cracks bei sich unter Vertrag zu haben. Die müssen solche Spieler von irgendwoher zukaufen, während beide Kärntner Mannschaften aus dem Vollen ihrer U-20-Cracks schöpfen können.

Also genießt die Derbies, nirgendwo sonst in der Liga (mit Ausnahme vielleicht von Jesenice-Spielen) werdet ihr so viele talentierte junge Spieler sehen, und nirgendwo sonst werden junge Cracks mit so viel Freude am Eis rumkurven wie bei einem Match gegen den Derbyrivalen.

• Stylaz
    GOON
    • 2. November 2009 um 19:06
    Zitat von KAC-Lennon

Na, also. Geht doch, dass man das Ganze auch mal nüchtern betrachtet

du musst halt mit den richtigen diskutieren, bzw nicht alle in einen topf werfen ;)

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 2. November 2009 um 19:32

Sorry dass ich es noch mal aufgreife aber in punkto Fangesänge bleiben sich beide Fangruppen wenig schuldig. Da kommen auch von Kac Seite genug tiefe Sachen:"Who the f... is villach, Eure mütter ziehen Lkw's" etc.

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. November 2009 um 19:35
    Zitat von JeanLuc

LÜGE [Popcorn] [Popcorn]
    in den letzten 20 Jahren wurden beide vereine je 5x Meister, nichts anderes zählt als Erfolg [kaffee]
    und seit dem ich Eishockey geh wurde der KAC 11x und der vsv 6x Meister [kaffee]

für unseren kleinen dorfverein zählt das erreichen der playoffs auch als erfolg [Popcorn] [Popcorn] [kaffee] [kaffee]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. November 2009 um 19:39
    Zitat von seanton

ich hätt was - NEIDIG weil der KAC in den letzten 20 Jahren (also den zeitraum der für den großteil des forums releavant ist) nicht ganz so erfolgreich war wie der "kleine Bruder" aus Villach! TRUE STORY.! [Popcorn] [Popcorn]

Zitat von seanton

für unseren kleinen dorfverein zählt das erreichen der playoffs auch als erfolg [Popcorn] [Popcorn] [kaffee] [kaffee]

Für mich persönlich ist es schon ein Erfolg, dass wir Villacher Bier in der Halle haben und nicht so komisches Hopfenlulu!

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. November 2009 um 19:45
    Zitat von Gord

Für mich persönlich ist es schon ein Erfolg, dass wir Villacher Bier in der Halle haben und nicht so komisches Hopfenlulu!

darauf KANN es gar kein gegenargument mehr geben

/thread

• Stefan1403
    hoho
    • 2. November 2009 um 19:46

wozu man leider sagen muss, dass oftmals mehr von unserem villacher bier am eis oder auf den köpfen von leuten landet als in den kehlen der käufer (und ich laub nicht das es in der messehalle anders ist).........das werd ich auch nie verstehn..............ich reg mich auch sehr oft auch lautstark über den schiri auf aber dann sein bier runterschmeißen oder gar feuerzeuge oder wie es in klagenfurt passiert ist, fische fliegen, dafür fehlt mir jegliches verständnis...

das einzige was es möglicherweise bringt, ist eine geldstrafe für den verein...

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 2. November 2009 um 19:56

Bezüglich der Fan-Diskussion hier (wer lauter...): die VSV-Fans haben gestern wirklich einen lautstarken Support geboten (und das sage ich jetz nicht nur weil ich ein Anhänger des VSV bin und dessen Fans "schönreden" will, sondern weils ganz einfach so war!!). Und wenn da jetz ein gewisser "Rantanplan" sagt, das er unmittelbar beim Awaysektor gewesen sei und nichts von den VSVlern gehört hat, dann ist das mMn einfach nur lächerlich... . Und als KAC-Fan bzgl. der Stimmung von eurer Seite aus, die Schuld immer der schlecht gebauten Messehalle zu geben, kann ich auch nicht ganz verstehen... . -Denn eure FCs stehen jetz quasi nebeneinander und trotzdem funktioniert es nicht, dass ihr gemeinsam singt und somit tolle Stimmung aufkommt??!! Die einzigen Male wo man die KAC Anhänger mal so richtig GEMEINSAM hört, ist, wenn eurer DJ mal die Platte "who the fuck is..." und jetz auch noch diesen "Capitals-Torsong" auflegt, sowie wenn durch die Lautsprecher euer Hallensprecher sein "gebt mir ein Klagenfurter K..." schreit! Ach ja, und "jetz klatschen alleee" funktioniert bei euch auch nicht wirklich -wo man jetz schwer der schlecht gebauten Messehalle die Schuld geben kann... . Nix für ungut liebe Klagenfurter! Aja, eine Frage noch an christian 91: VSV oder KAC-Fan??

LG

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 2. November 2009 um 20:13

Ist aber so, kannst du glauben oder nicht. Von uns aus (Nordhälfte der Halle) sieht man die Villacher immer nur wie in einem Stummfilm herumhampeln. Hören tut man null, außer hin und wieder das dumme "Srecno KAC", weil das das einzige ist, was ihr über diese Melodie singt und das "e" darin recht markant ist. Hin und wieder kriegt man auch das "Villach (bumm-bumm-bumm) Villach ..." mit, aber auch nur, weil man anhand eurer Armbewegung (beim Schreien die Arme ausbreiten) erraten kann, dass es das jetzt sein müßte. Deshalb kann man es identifizieren. Der Rest ist Buster Keaton für Bedürfnislose. Und das, obwohl ihr in die ganze Halle hineinsingt, während sich die Vikings und die Vikings Ost nur gegenseitig ansingen.

Bei uns im Norden geht's bombig ab, das könnt aber wiederum ihr nicht hören. Ist uns aber auch wurscht. Wir singen ja für die Mannschaft und nicht für euch. Das einzige, was mir leid tut, ist, dass uns leider auch die Dragons nicht hören können, weil sie im Süden stehen. Deshalb können die auch nicht wirklich bei uns einstimmen. Leider.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 2. November 2009 um 20:20
    Zitat von Christian24

Bezüglich der Fan-Diskussion hier (wer lauter...): die VSV-Fans haben gestern wirklich einen lautstarken Support geboten (und das sage ich jetz nicht nur weil ich ein Anhänger des VSV bin und dessen Fans "schönreden" will, sondern weils ganz einfach so war!!). Und wenn da jetz ein gewisser "Rantanplan" sagt, das er unmittelbar beim Awaysektor gewesen sei und nichts von den VSVlern gehört hat, dann ist das mMn einfach nur lächerlich...

Sollte dieser gewisse Rantanplan aber behauptet haben das er gegenüber den Awayfans sitzt (also am anderen Ende der Halle im Erdgeschoß) dann klingt das vielleicht schon ein wenig weniger lächerlich. Wie gesagt, man hat durchaus gesehen daß ihr jede Menge Wirbel gemacht habt, nur zu hören war es dort nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Rantanplan2910 (2. November 2009 um 20:39)

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. November 2009 um 20:27
    Zitat von KAC-Lennon

Und das, obwohl ihr in die ganze Halle hineinsingt, während sich die Vikings und die Vikings Ost nur gegenseitig ansingen.

man singt aber nicht in die halle hinein sondern man singt gegen eine plexiglaswand, von der dann doch vieles zurückhallt. dadurch fühlt man sich lauter als man es tatsächlich ist bzw. die stimmung erscheint im vsv sektor eben gut, obwohl es aber fernab der angrenzenden sektoren akustisch praktisch keiner mitbekommt. diese plexiglaswand widerum verhindert auch das man sonderlich viel von den vikings/19ern mitbekommt. man sieht zwar das geklatscht und getrommelt wird, hören tut man da aber praktisch nix. früher hat die direkte vis-à-vis konfrontation der beiden fangruppen noch zu einer merklich besseren stimmung geführt, dazu gabs auch immer die entsprechenden "antwort-gesänge".

ach ja - @ kac-lennon - jetzt steiger dich doch nicht immer so rein, es bringt ja eh nix. ;)

• DrHouse
    Gast
    • 2. November 2009 um 20:28

Wie war das Spiel (Eishockey) oder war da nur ein "Wer schreit lauter Fangesang-Wettbewerb"? Unsere Stürmer dürftren ja wieder mächtig einiges versemmelt haben...

• Elbart
    Gast
    • 2. November 2009 um 20:31
    Zitat von seanton

früher hat die direkte vis-à-vis konfrontation der beiden fangruppen noch zu einer merklich besseren stimmung geführt, dazu gabs auch immer die entsprechenden "antwort-gesänge".

150 VIP-Abos im 27-Game-Super-Action-Pack und die alten Zeiten leben wieder auf. Na, was sagst? ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™