1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

20.Runde: Klagenfurter AC-Villacher SV 3:2 n.P.

• marksoft
  • 27. Oktober 2009 um 11:33
  • Stefan1403
    hoho
    • 1. November 2009 um 21:27
    Zitat von Tine

der quasi ohne Leistungsträger antritt. (Schneider,Brandner,Hager,Brown,Reichel). :thumbup:

das ist kein argument. wie oft hat der vsv schon mit der letzten besetzung gespielt und trotzdem gewonnen....ihr habt auch sehr gute junge spieler die einspringen können im gegensatz zu den caps die dann halt nur mehr mit 14 spielern spielen.........du tust ja fast so als wäre dem kac ein wunder geglückt.......craig, kalt, shantz ein in guter form agierender schuller, tory, furey, ein momentan guter swette, geier zwillinge - vlt sollt man mal die aufzählen die gespielt haben und sehr gute spieler sind

nochmal grats nach klu ich in mit dem AUSWÄRTSpunkt zufrieden

und gewinnen müssen gegen irgendwen in irgendwelcher aufstellung gibts nicht - frag nach bei linz

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (1. November 2009 um 21:34)

• blueboys
    Gast
    • 1. November 2009 um 21:38

Schade um den Sieg eh klar, wäre ansonsten ein perfektes Wochenende geworden. Aber das Positive der letzten Spiele sollten wir nicht außer Acht lassen: Trendumkehr und Konsolidierung auf gutem Niveau. Stichwort nix mit "durchreichen". Und Tendenz nach OBEN. Pause wird uns (und allen anderen) gut tun. Das nächste HEIMderby kann kommen :D

PS: Kann ein Hallenbesucher zum Doppelausschluss im 1. Drittel Stellung nehmen (vgl posts #74 und 75)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. November 2009 um 21:43
    Zitat von Stefan1403

....du tust ja fast so als wäre dem kac ein wunder geglückt.......craig, kalt, shantz ein in guter form agierender schuller, tory, furey, ein momentan guter swette, geier zwillinge - vlt sollt man mal die aufzählen die gespielt haben und sehr gute spieler sind

Die jungen Einheimischen waren stark innerhalb ihrer Möglichkeiten, das ist natürlich anzuerkennen.
    Aber Craig ist heute neben seinem turnover im Mitteldrittel, welches zum 1:1 geführt hat nur noch mit seinem talentfreien Penalty aufgefallen. Shantz kriecht seit Wochen auf dem Zahnfleisch herum und kann unserem Spiel derzeit abgesehen von einigen gewonnenen Bullys nicht viel geben.
    Für mich heute Swette ganz stark, der save gg. Raffl im PS war sensationell. Zudem Pirmann sehr stark - und Fortuna!

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. November 2009 um 21:47

bei aller liebe und dem kult der um mcleod in villach herrscht - er muss seine vielen (teils unnotwendigen, teils schiedsrichterbedingten) 2-Minuten strafen möglichst bald mal abstellen. momentan hält er bei 27 2 Minuten Strafen (in 20 Spielen), das sind 7 Stück mehr als der nächstbeste in dieser Kategorie. Wenn er seinen Schnitt beibehält könnte er auf 65-75 2 Minuten Strafen kommen, das dürfte dann ein einsamer Rekord für einen Stürmer sein. Dazu dann noch ein paar 10er/Spieldauerdiszis und er pulverisiert die 200 Strafminuten - für einen der wenigen offensiven "Go-to-Guys" im Team ist das einfach zu viel. auch wenn seine checks auf grund seienr größe oftmals unfairer wirken als sie tatsächich sind, da sind auch einfach zu viele strafen dabei die man nicht nehmen braucht. ferland hat sich im laufe der letzten saison auf die "linie" unserer schiris eingestellt, hoffentlich klappt das bei mcleod auch bald mal.

• Stefan1403
    hoho
    • 1. November 2009 um 22:01
    Zitat von seanton

bei aller liebe und dem kult der um mcleod in villach herrscht - er muss seine vielen (teils unnotwendigen, teils schiedsrichterbedingten) 2-Minuten strafen möglichst bald mal abstellen.

100% agree

ich hab mir heute schon gedacht: der kann nie soviele tore machen die seine strafen ausgleichen. vor allem seine strafen in 5:3 PP situationen für uns gehen mir auf den sack [kopf]

• Blauadler
    KHL
    • 1. November 2009 um 22:10

Zum Spiel: beide Mannschaften spielten auf dem gleichen Level, teilweise der VSV ein wenig besser, doch diese leichte Überlgenheit wurde durch die schlechte Chancenauswertung gleich wieder vernichtet. Im zweiten Abschnitt kam der KAC besser ins Spiel und drängte auf die Führung. Diese wurde dann auch Realität. Der VSV gab kämpferisch doch nie auf und konnte durch Pertrik B. ausgleichen. In den folgenden Szenen wurde den Fans ein tolles Eishockeymatch geboten und auch die Schiedsrichterleitung war bis auf 1-2 Entscheidungen top.
    Im Penaltyschießen hat dann doch der Glücklichere gewonnen, wobei man auch sagen muss das der Penalty von Kalt wunderschön verwandelt wurde und Swette die VSV SChützen auch zum verzweifeln brachte.
    Somit im ganzen ein verdienter Derbysieg für den KAC, den aber auch der VSV für sich entscheiden HÄTTE könnnen.

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 1. November 2009 um 22:13

Grats nach Klagenfurt!

Wir hätten im 1. Drittel, in dem wir klar besser waren einfach 1-2 Tore machen müssen.

Ansonsten der Kac ein sehr starker Gegner, besonders die Jungen um Pirmann sind mir aufgefallen, dazu Swette auch sehr gute Leistung heute.

Wir hatten mit einem Stangenschuss von Ferland Pech, ansonsten eigentlich gute Leistung unserer Blau-Weißen bis auf die Chancenverwertung.

Penaltyschiessen ist dann immer etwas Glückssache, aber dass ausgerechnet der Dieter trifft ist doch etwas bitter.

Ich bin trotzdem zufrieden mit der Leistung der Adler heute, und 7 Punkte aus den letzten 4 Spielen kann sich doch sehen lassen.

Ich bin mir sicher wir gewinnen heuer trotzdem noch ein derby denn: erstes in der regulären, zweites in der overtime, drittes im shootout verloren. Wir steigern uns :thumbup:

PS: Trotzdem haben wir die Roten aus der eigenen Halle gesungen :thumbup:

Lg

• blueboys
    Gast
    • 1. November 2009 um 22:17
    Zitat von Blaues_Blut

PS: Trotzdem haben wir die Roten aus der eigenen Halle gesungen

Ja das kam auch im Radio ganz so rüber als ob der Tono im Awaysektor gestanden wäre :thumbup:

PS: Grats nach Klagenfurt.

• coach
    YNWA
    • 1. November 2009 um 22:23

für die zuseher echt ein geiles derby heute.
    der kac insgesammt sicher die bessere mannschaft - das zeigt auch die torschußstatistik, nur bei den chancen war die villacher ebenbürtig - da waren einige hochkaräter dabei (stangenschuss ferland).
    somit ging das x für mich in ordnung.
    in der ot spielte nur mehr der kac und hatte 2 tausender (geier an die querlatte u. craig).

nach dem ausfall von hager rückte pöck zu herburger u. craig und somit spielte der kac mit 10 !!! u22-spielern.
    somit zählt der sieg gegen den vsv, der bis auf pinter komplett antregen konnte sehr viel.

frage an die villach experten.
    why the hell spielt der vsv bei nur einem ausfall nicht mit 4 linien, wo waren zorec u. martinz ??

was noch aufgefallen ist.
    markus pirmann wie zuletzt in villach wieder ganz stark, pauli im aufwind mit sehr viel eiszeit.
    villach zum schluss wieder mit den kräften am ende (wie schon beim letzten derby). das x wurde nur noch mit krampf über die runden gebracht.
    entweder liegt es daran das strömwall nicht auf 4 linien setzt oder ist sein fitnesswahn doch nicht so gut für die spieler ?!?!
    die beiden villacher anti-hackler waren genau die torschützen ! ;)

• high_society
    Nationalliga
    • 1. November 2009 um 22:30
    Zitat von Blaues_Blut

PS: Trotzdem haben wir die Roten aus der eigenen Halle gesungen :thumbup:

singen könnts soviel ihr wollt 2 punkte sind bei uns geblieben :thumbup:
    aber muss schon sagen hat ordentlich gekracht der away sektor heute nur die typen von av sind einfach nur :wall: , rauchbomben und ständig auf dem geländer rumtanzen und am plexi bzw. netz rumreissen aber was solls.

finde auch die leistung der roten muss hervorgehoben werden.
    die jungen hauen sich rein und halten uns am leben den von den legios bringt zur zeit keiner nicht mal ansatz weise seine leistung.
    craig heute komplett von der rolle und tory wie schon gewohnt sehr fehleranfällig.

zum glück ist jetzt mal pause und die jungs sollen sich ein wenig erholen und zu kräften kommen.

• coach
    YNWA
    • 1. November 2009 um 22:34
    Zitat von high_society

... von den legios bringt zur zeit keiner nicht mal ansatz weise seine leistung

das ist so nicht richtig.
    wäre es so, würden wir nicht ein spiel gewinnen.
    so fair muss man trotz der tollen leistungen unserer young guns sein !

• Haxo
    NHL
    • 1. November 2009 um 22:38
    Zitat von w.p.14

so fair muss man trotz der tollen leistungen unserer young guns sein !

Genau! Und so fair muss man auch gegenüber Tory sein, der is zwar defensiv teilweise von der Rolle, ohne ihn würden wir aber um ein Eck weniger Tore schießen.

• Adlerblut
    Gast
    • 1. November 2009 um 22:39

Kämpferisch spitze 2x einen Rückstand aufgeholt, die Einstellung passt. Auch hat man hier nicht gegen irgendwen sondern den amtierenden Meister und das auch noch auswärts gespielt. Swette hat einen sensationellen Tag erwischt und dass Kalt ein "eisKALTER" Penaltyschütze ist, ist mehr als nur bekannt.

Brav gekämpft am Ende an der mangelnden Chancenauswertung und Swette gescheitert. Gratz an die Roten

Der Highlander wird seine Strafenorgie aber demnächst echt mal eindämmen müssen, vor allem diese saublöden Strafen bringen weder ihm noch der Mannschaft etwas.

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. November 2009 um 22:42
    Zitat von Haxo

Genau! Und so fair muss man auch gegenüber Tory sein, der is zwar defensiv teilweise von der Rolle, ohne ihn würden wir aber um ein Eck weniger Tore schießen.

vor allem im angeblich so schlechten powerplay ist er wohl weiterhin das um und auf, punktemäßig ist er hier einsame ligaspitze..

• coach
    YNWA
    • 1. November 2009 um 22:50
    Zitat von Haxo

, der is zwar defensiv teilweise von der Rolle

das hat sich in den letzten spielen aber auch gebessert. wenn ich da an seine patzter gegen die caps denke.
    tory und furey haben durch den ausfall von brown wirklich sehr viel eiszeit, das muss man den beiden auch zu gute halten.
    furey fehlt dadurch auch oft der dampf für seine gewohnten powerscating-vorstösse.

Zitat von seanton

vor allem im angeblich so schlechten powerplay ist er wohl weiterhin das um und auf, punktemäßig ist er hier einsame ligaspitze..

stimmt. tory ist DER verteiler im powerplay.
    wenn der craig 10 onetimer im pp verwandelt, wurde er dabei sicher 8x von tory direkt assistiert - das is so.
    die scheibe kommt von toy punktgenau und mit der richtigen schärfe.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

also bitte nit irgendwas schlechreden was im großen u. ganzen eh passt.

• gm99
    Biertrinker
    • 1. November 2009 um 22:59

Letztlich kann man, wie schon die Vorposter geschrieben haben, mit einem Punkt heute im Gegensatz zum Derby vor drei Wochen zufrieden sein. Bei den Chancen, die wir vor allem im ersten Drittel leichtfertig vergeben haben, hätte man sich nicht wundern dürfen, wenn man ohne Punkte nach Hause fährt. Wobei auch Swette die bisher beste Leistung, die ich von ihm in der EBEL gesehen habe, abgeliefert hat, da waren einige Klasse-Saves dabei.

McLeod mit einer völlig unnötigen Strafe im 5:3-PP, als er direkt vor den Augen Schimms einen KACler schupfte. Der 71er war heute überhaupt ständig am (unnötigen) Provozieren, aber wenigstens hat er das 1:1 mustergültig für den kleinen Petrik aufgelegt.

Schimm dürfte entgegen anderslautender Gerüchte doch ein Villach-Fan sein und regelmäßig Herby#30s "Gee's Corner" verfolgen. Kaum hat nämlich dort unsere #35 kürzlich angemerkt, dass die Regel, wonach bei einem Maskentreffer abgepfiffen wird, aus seiner Sicht unnötig ist, hat Schimm sie heute (vor dem 1:0) auch schon außer Kraft gesetzt. Bleibt bloß noch die Frage, wer sich für die Abschaffung der Regel, wonach auch abgepfiffen wird, wenn ein Spieler der Mannschaft, gegen die eine Strafe angezeigt ist, den Puck berührt, stark gemacht hat - jedenfalls hat Schimm auch diese Regel, ebenfalls vor dem 1:0, kurzerhand negiert. Soll jetzt aber keine Ausrede sein, ist mir nur aufgefallen.

Wahlberg hätte ich auch nicht unbedingt den entscheidenden Penalty schießen lassen, der war heute ja völlig von der Rolle.

Zu AV noch: 1. Rapid hat am Mittwoch in Klagenfurt gespielt; beim Eishockey brauchen wir keinen Capo, danke!
    2. Zur nächsten Auswärtsfahrt bitte nur stubenreine Mitglieder mitnehmen, also solche, die am Herren-WC weder ins Waschbecken noch in den Mülleimer pissen...

Und wenn wir schon beim Fanclub-Bashing sind: Es kann doch nicht sein, dass wenn man eineinhalb Stunden vor Spielbeginn im Sektor ist, dort keinen gescheiten Platz mehr bekommt, weil ein paar Kasperln von den Adlern großflächig Plätze reservieren...

• Benny-78
    NHL
    • 1. November 2009 um 23:00

Bin mit dem Punkt durchaus zufrieden, übers Spiel gesehen. Brauch ma nicht den Chancen im ersten Drittel nachweinen, auf der Strafbank gewinnt man kein Spiel.
    Bis auf das PP am Anfang des ersten Drittels hatten wir heute 55 Minuten! kein Powerplay. Der KAC machte es geschickter, verwertete beide Tore im PP, vonwegen schwaches PP... ;)

Die Strafe von Swette habe ich so mitbekommen das er nach Ferland's Check und als die Strafe ausgesprochen wurde zu Ferland über die Mittellinie fuhr, darum hat er anscheinend die Strafe bekommen. Swette für mich heute der Vater des Sieges, hatte während des Spieles einige schöne Saves und vom Penaltyschiessen brauchen wir dann sowieso nicht mehr reden. Warum Swette u.a in der heutigen Zeitung unter den Minuspunkten aufscheint weiß wohl auch nur der Schreibering... :sleeping:

Ja, anscheinend sind die Roten heuer sowas wie der Angsgegner des VSV. Wie befürchtet werden wir heuer gegen sie wenig reißen, vor allem wenn die Verletzten zurückkommen wirds noch schwieriger. Schön langsam wirds eine Kopfsache. 2 Punkte bisher, vielleicht gehen sich noch 1,2 aus. Würd mich freuen.

Und nun endlich Pause.... ^^

Grats nach Klafu

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 1. November 2009 um 23:02

Benny-78 na zuviel Hirter ? ;)
    nur das 2:1 war ein PP Tor.

• Haxo
    NHL
    • 1. November 2009 um 23:04
    Zitat von w.p.14

das hat sich in den letzten spielen aber auch gebessert.

Gut zu hören. Genauso sollte Shantz zugute gehalten werden, dass er trotz der (angeblichen?) Knieprobleme durchbeisst, was ja ob der Personalstiuation mehr als notwendig ist. Kritik mag ja berechtigt sein, trotzdem sollte man gewisse Faktoren schon mit einfließen lassen. Ich finde, dass beim KAC soweit alles auf Schiene ist. Mit den Ausfällen muss man ohnehin leben, die Pause kommt zur rechten Zeit und wird dem Kader sicherlich gut tun. Weiters hat man sich gezielt verstärkt und keine Schnellschüsse getätigt, schenkt in der Zwischenzeit den Jungen viel Vertrauen, die das auch rechtfertigen. Es gab zwar keine großartigen Glanzlichter, aber ein paar Problemkinder kommen wieder besser in Fahrt, und ein paar Spiele (inklusive Derbys ;) )wurden auch gewonnen. Sogesehen gibts von meiner Seite aus wenig Kritikpunkte, ein Lob an die Jungen, den Trainerstab und den Vorstand.

• Benny-78
    NHL
    • 1. November 2009 um 23:05
    Zitat von JeanLuc

Benny-78 na zuviel Hirter ? ;)
    nur das 1:0 war ein PP Tor.

Oder nur das 2:1. ;) Hab mich verschaut....und du dich verschrieben... ^^

• coach
    YNWA
    • 1. November 2009 um 23:05
    Zitat von gm99

Wahlberg hätte ich auch nicht unbedingt den entscheidenden Penalty schießen lassen, der war heute ja völlig von der Rolle.

auch da muss ich jetzt nachhackln.
    für mich war er im sommer einer der transferkracher, aber was ich jetzt von ihm 6x live gesehen habe ist doch recht wenig.
    zumindest nicht das was man ob seiner reputaton erwarten durfte.

btw: wär ganz nett wenn mir mal einer der villacher fachleute meine fragen beantworten würde.

@benny - das tor von geier war bei 5 on 5 !

Haxo
    jedes wort, jeden satz ...
    für alles was du geschrieben hast bekommst meinen sanktus - toller post zur derzeitigen situation !!!

• Haxo
    NHL
    • 1. November 2009 um 23:10

Dann hab ich das Foto jetz schön langsam "abgearbeitet"? :D ;)

• coach
    YNWA
    • 1. November 2009 um 23:13
    Zitat von Haxo

Dann hab ich das Foto jetz schön langsam "abgearbeitet"? :D ;)

alter, des foto ist eigentlich unbezahlbar.
    aber du hast auf alle fälle viele pluspunkte gesammelt ! [winke]

edit:
    sing: hallo villach, hallo villach, hört ihr nicht, hört ihr nicht ....

naja, vielleicht bekomm ich ja morgen ein paar fundierte antworten auf meine fragen?!
    geh jetzt pennen, morgen is wieder zum dienen - gut nacht !

Einmal editiert, zuletzt von coach (1. November 2009 um 23:19)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 1. November 2009 um 23:20
    Zitat von gm99

Schimm dürfte entgegen anderslautender Gerüchte doch ein Villach-Fan sein und regelmäßig Herby#30s "Gee's Corner" verfolgen. Kaum hat nämlich dort unsere #35 kürzlich angemerkt, dass die Regel, wonach bei einem Maskentreffer abgepfiffen wird, aus seiner Sicht unnötig ist, hat Schimm sie heute (vor dem 1:0) auch schon außer Kraft gesetzt. Bleibt bloß noch die Frage, wer sich für die Abschaffung der Regel, wonach auch abgepfiffen wird, wenn ein Spieler der Mannschaft, gegen die eine Strafe angezeigt ist, den Puck berührt, stark gemacht hat - jedenfalls hat Schimm auch diese Regel, ebenfalls vor dem 1:0, kurzerhand negiert. Soll jetzt aber keine Ausrede sein, ist mir nur aufgefallen.

wenn ich mich recht erinnere gabs doch eine regeländerung das bei einen masken treffer nur dann abgepfiffen wird wenn daraus KEINE torchance entsteht?!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 1. November 2009 um 23:21

So enttäuscht bin ich heut nach der Niederlage eig gar nicht...unsre Jungs haben tapfer gekämpft und immerhin haben wir 1 Punkt mit nach Hause genommen- 2 wärn natürlich schöner gewesen, aber was solls! Im Penalty is es halt immer auch eine Glückssache, diesmal war das Glück halt auf Seiten der Klagenfurter. GROßES LOB an den VSV-Anhang, wir haben heute die Bude wieder mal gerockt :thumbup: , war echt geil im Awaysektor!! Das nächste Derby kommt bestimmt, das ist zu Hause und da werden wir wieder mal gewinnen, damits dann 118:118 steht ;) !!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™