1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Karriereende für Andy Schneider?

• Senior-Crack
  • 22. Oktober 2009 um 18:05
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Oktober 2009 um 12:09
    Zitat von gino44

So bedauerlich die Verletzung von Schneider, Raffl und ich weiß nicht wie vielen anderen Spielern auf der Welt auch ist, aber ich glaube, man sollte einmal die Kirche im Dorf lassen. Verletzungen wie die erwähnten werden sich nie und nimmer vermeiden lassen, durch youtube und dergleichen bekommt man zwangsläufig mehr von solchen Verletzungen mit als in den Jahren zuvor. Eishockey ist ein Sport mit Körperkontakt, bei dem Verletzungen möglich sind, das gilt es zu akzeptieren.

punkt. :thumbup:

• nile
    EBEL
    • 25. Oktober 2009 um 12:29

gino44

eigentlich würds reichen nicht wie ein irrer zu checken :P

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Oktober 2009 um 12:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nile

gino44

eigentlich würds reichen nicht wie ein irrer zu checken :P

na ja manche spieler werden genau aus dem grund verpflichtet .... (soll jetzt nicht heissen das Gratton so einer ist - war generell gemeint - es gibt ja immer wieder die "Checking line")

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 25. Oktober 2009 um 13:37

@booth und Peca
    beide hätten mMn den Hit kommen sehen müssen, die Gegner waren im Blickfeld und als Puckführender muss man schon damit rechnen. Peca schaut dem Pass nach, Booth sieht richards spielt den Puck und schaut von Richards der auf ihn fährt weg.

nash und richards
    Während Nashs hit ein bissl spät ist, -net die feine englische aber legitim- ist Richards Check mMn bewusst gegen den Kopf. Sehr dreckig. Sollt a Sperre geben.

Passt auch dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=kiDJ1y7cGIw

• sicsche
    Nightfall
    • 25. Oktober 2009 um 13:46

Eiskalt
    Bin ganz deiner Meinung, wie gesagt Nash würd ich maximal anlasten das der Ellbogen hochgeht.

Immer wieder interessant wie verschieden die Sicht der Dinge wirklich sein kann (Haxo sieht ja den Nash Hit bissl anders als wir :) )

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 25. Oktober 2009 um 13:52

Was haltet ihr vom Hit an Alfredsson?

http://www.youtube.com/watch?v=YrQt8g60AuM&NR=1

• sicsche
    Nightfall
    • 25. Oktober 2009 um 14:07

Fährt vorbei und holt voll mim Ellbogen nach hinten aus. Bzw bin ich mir nichma 100% sicher obs der Ellbogen oder Stockende war (scheiss Quali vom Vid leider).

Fairer bzw sauberer Check is was anderes -> was hatte er ausgefasst?

• Malone
    ✓
    • 25. Oktober 2009 um 15:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

was hatte er ausgefasst?

"There was no penalty for Mark Bell in that game"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 25. Oktober 2009 um 15:29
    Zitat von sicsche

Immer wieder interessant wie verschieden die Sicht der Dinge wirklich sein kann (Haxo sieht ja den Nash Hit bissl anders als wir :) )

Ich war mir in der Szene ja auch nicht sicher, ob er ihn am Kopf erwischt, man sieht aber dasses Peca im Moment des Zusammenpralls schon ziemlich den Kopf verreißt... von daher meine Argumentation auf check to the head.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Oktober 2009 um 15:43
    Zitat von Meandor

Die Hand war angelegt, trotzdem aber gegen den Kopf oder Oberkörper. Schwer zu sagen, ob man das als Foul werten sollte. Die Sinnhaftigkeit eines solchen Hits ist aber trotzdem zu hinterfragen. Ich meine, was willst du mit so einem Check aus vollem Lauf? Ist fast logisch, dass da der Gegenspieler zumindest die Partie nicht fertig spielen kann.

auch für mich ist die "sinnhaftigkeit" eines solchen (in dubio pro gratton regelkonformen) "open-ice-checks" zu hinterfragen, der nur im idealfall ohne jede verletzung des gecheckten abgeht.

das ist für mich einer der gründe, warum ich mir lieber spiele aus der khl anschaue als aus der nhl - dort stehen solche "hits" einfach nicht auf dem spielplan und die zuschauer kommen trotzdem auf ihre kosten (ausgenommen die sadisten, die sich an solchen "checks" ergötzen).

ewig schade um andy schneider, einer der wenigen wirklich sehenswerten spieler in der ebel, wenn er wegen solch eines "bocks" seine karriere beenden muss.

• eisbaerli
    Gast
    • 25. Oktober 2009 um 15:49
    Zitat von VincenteCleruzio

uch für mich ist die "sinnhaftigkeit" eines solchen (in dubio pro gratton regelkonformen) "open-ice-checks" zu hinterfragen, der nur im idealfall ohne jede verletzung des gecheckten abgeht.

ich wollte dies schon lange schreiben. aber es gehört eben leider für viele zum "modernen" hockey bzw hokcey ist nur dann gut wenns kracht .

schau dir an was beinahe alle u 12 - u20 spieler auf ihren handys haben. unzählige solche checks die fats alle mit verletzungen bzw eben mit bewusstlosigkeit und dergleichen enden. wennst dann einen fragst, ob er einen schönen spielzug welcher mit einem tor endet drauf hat erntest ein grinsen

anschließend kommen dann die keilereien .

tja vincente wir werden alt ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Oktober 2009 um 17:01
    Zitat von tiQui.taQua

Was haltet ihr vom Hit an Alfredsson?

http://www.youtube.com/watch?v=YrQt8g60AuM&NR=1

Trau i mi gar net so einfach zu beurteilen. Ich glaub absichtlich auf den Kopf fahren will er eigentlich nicht, schwer abräumen will er ihn auf jeden Fall, - also die Phase nach dem Schuss ausnutzen.

Strafe ok, Sperre mMn nicht, und btw so sehr mir Alfredsson auch taugt, ein paar grenzwertige Checks ohne Rücksicht auf Verluste hat er halt auch schon ausgeteilt.
    What goes around comes around.

Zitat

auch für mich ist die "sinnhaftigkeit" eines solchen (in dubio pro gratton regelkonformen) "open-ice-checks" zu hinterfragen, der nur im idealfall ohne jede verletzung des gecheckten abgeht.

Seh ich net so, denn wenn man sieht wie sie sich in der NHL und vor allem in der Postseason einschenken, dann passiert extrem wenig. Natürlich passiert aber immer wieder was, und im einzelfall ist es auch tragisch.
    Ich bin der Meinung, daß einfach bei uns die Spieler mehr schützen sollen als in der besten Liga der Welt, denn diese Spieler haben bezüglich Klasse und Austrainiertheit trotz des Wahnsinnstempo schon die Fähigkeit sich selbst besser zu schützen. Ganz abgesehen davon, daß du in der EBEL deine Gesundheit für Geld riskierst, mit dem im Normalfall net ausgesorgt hat, mit ein paar NHL- Saisonen hast das aber schon.

Als Analogie: Autobahm Tempolimit 100 und Landstrassen 50 würd die Unfallwahrscheinlichkeit auch erheblich senken, Unfälle wirds trotzdem geben.
    Fahschüler (EBEL) sollen halt nicht fahren wie der Schumi (NHL).

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (25. Oktober 2009 um 17:10)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Oktober 2009 um 18:31
    Zitat von Eiskalt

... Ich bin der Meinung, daß einfach bei uns die Spieler mehr schützen sollen als in der besten Liga der Welt, denn diese Spieler haben bezüglich Klasse und Austrainiertheit trotz des Wahnsinnstempo schon die Fähigkeit sich selbst besser zu schützen. Ganz abgesehen davon, daß du in der EBEL deine Gesundheit für Geld riskierst, mit dem im Normalfall net ausgesorgt hat, mit ein paar NHL- Saisonen hast das aber schon...

der kac-gretzky andy schneider, der schon genug erfahrung gesammelt hat während seiner langen eishockeykarriere, hat in dieser situation einen schweren fehler begangen und sich, den kopf unten, nur auf die scheibe konzentriert.

und gratton hat diesen fehler, auch erfahren und sehend, wohin sich schneider bewegen wird, mit sehr viel anlauf eiskalt ausgenutzt und ihn knallhart von den kuven geholt.

"cheap", so glaube ich, sagen sie in nordamerika zu solch einem check gegen einen spieler, der darauf nicht gefasst ist. und solche voll ausgefahrenen checks gegen - aus welchen gründen auch immer - unkonzentrierte opfer - und nur solche checks habe ich gemeint - münden schon oft in (schwere) verletzungen.

war brown bei diesem spiel nicht dabei? wenn schon, dann wäre es seine aufgabe gewesen, gratton als beschützer des einzigen gretzky, den der kac heuer aufzubieten hat, mit der gebotenen deutlichkeit darauf hinzuweisen, dass man so etwas, regeln hin oder her, einfach nicht macht.

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Oktober 2009 um 19:44

Da geb ich dir eh recht, meine Ergüsse waren auch net speziell auf die Schneider Gratton Situation hingemünzt/bezogen.

Aber wie man auch gesehen hat reagiert die Liga trotz oder gerade wegen schwacher Schiris bei 'message sending' und beim 'Ausdiskutieren vorangegangern Spielzüge' äußerst pikiert bzw. drakonisch. Oder etwa nur im Falle der ungarischen Mannschaft und beim "Rächer" Trattnig?

BTW.: Gibts den Check an Rebek nicht mehr auf youtube. Meiner Erinnerung nach war der Check ja auch fair ausgeführt, nur halt spät und überraschend, bzw. ist Rebek grad noch an die Bande. Im Verhältnismäßigkeit, Sperre mit mehr als 10 Spielen und net mal 2 min im Falle Gratton stimmt da halt wieder mal nicht. Auch wenn ich zweiteren für im Rahmen des Regelwerks halte.

Edit: Habs gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=WStvQz9leno

Doch Bandencheck, die Relation stimmt aber trotzdem nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt (25. Oktober 2009 um 20:06)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Oktober 2009 um 19:47

Richards wird nach seinem Check gegen Booth übrigens nicht gesperrt.

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Oktober 2009 um 19:49

Find ich falsch, aber nicht überraschend.

Für den Check an Bergeron hätts in Aut aber zu recht auch eine Strafe gegeben. In Aut zu recht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Oktober 2009 um 19:52

Dieses Wochenende hat die Diziplinarkommission der NHL eh alle Hände voll zu tun. Ruutu wurde für drei Spiele gesperrt. Der Fall mit Kozlov wird noch behandelt.

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Oktober 2009 um 19:59

und Ovie kommt mit einer Geldstrafe davon.

Gemacht hat er das aber eh schon öfter.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. Oktober 2009 um 20:57

nachdem dies jetzt alles sehr ot ist,
    würd ich euch bitten entweder einen neuen thread für hardhits etc zu verwenden ode euch wieder a bissl am riemen zu reissen,
    ich find das hat der gute Andy ned verdient!

• Haxo
    NHL
    • 25. Oktober 2009 um 22:15
    Zitat von Powerhockey

ich find das hat der gute Andy ned verdient!

Geile Argumentation.

Sry, aber es is wohl auch nicht Sinn des Forums, dem Schneider an zu blosn oder?

Nix für ungut, aber Diskussionen schweifen nun mal aus, dieses Thema wird eben umfassender behandelt, allerdings gibts wenigstens eine sachliche Diskussion und somit zumindest für mich nichts daran auszusetzen. Sollten die Mods das anders sehen ists natürlich zu akzeptieren, gefallen würds mir in dem Fall allerdings nicht besonders. [winke]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 25. Oktober 2009 um 22:56
    Zitat von Haxo

Geile Argumentation.

Sry, aber es is wohl auch nicht Sinn des Forums, dem Schneider an zu blosn oder?

Nix für ungut, aber Diskussionen schweifen nun mal aus, dieses Thema wird eben umfassender behandelt, allerdings gibts wenigstens eine sachliche Diskussion und somit zumindest für mich nichts daran auszusetzen. Sollten die Mods das anders sehen ists natürlich zu akzeptieren, gefallen würds mir in dem Fall allerdings nicht besonders. [winke]

Haha :thumbup: :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. Oktober 2009 um 00:51

Haxo
    man könnt ja auch einen eigenen thread eröffnen...

• gino44
    Highlander
    • 26. Oktober 2009 um 07:11
    Zitat von Haxo

Diesen (blow)Job kannst aber selber übernehmen, wennst das schon anregst ! :D

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Oktober 2009 um 02:43
    Zitat

Carolina Hurricanes forward Tuomo Ruutu took his punishment from the NHL like a man.
    Then followed up with an apology.

Ruutu was given a major penalty and game misconduct for boarding Colorado's Darcy Tucker during the second period of last Friday's game between the Avs and Hurricanes.

Tucker was knocked unconscious and taken to hospital, where he was released on Saturday.

Ruutu told the Raleigh News and Observer on Monday that he called Tucker to apologize.

"It was a bad hit by me," Ruutu told the newspaper. "I wasn't really worried about the suspension. I was worried about the guy.

"It looked pretty bad. It just happened. I think he's doing better. I'm so sorry about what happened but everything happened so quickly.

"I wish I could get it back but I can't."

The suspension was the first of Ruutu's career.

"I'm happy that nothing really serious happened," Ruutu said. "I talked to him and I was glad to hear that he was doing better. He was really good to me and that makes me feel a little better."

Alles anzeigen

Quelle: faceoff.com

Noch so ein Weicheiervertreter.

Hier der hit:
    http://www.youtube.com/watch?v=W_AZmIriAHU

Da war der von Gratton an Bootland schlimmer.

• Spezza19
    NHL
    • 27. Oktober 2009 um 05:34

also zu den "hardhits":

meine meinung:
    der hit an bergeron is a frechheit. genau wegen der auswirkungen is doch meines wissens nach ein check in so einer entfernung zur bande BOARDING !?
    also auch wenn der moderator bzgl regelauslegung recht hat/haben soll, sowas gehört mMn. in jeder liga unterbunden. denn wenn ich da ned mit aner verletzung rechnet, dann kann ich dass eh nur mehr bei einem two-hander stockschlag unterstellen...

Mike richards und Chris Neil
    typische cheapshots, wobei ich den von richards a bissl schlimmer empfind. liegt aber womöglich an der besseren qualität und am anderen winkel der aufnahmen. denn auch wennst beiden unterstellen kannst, dass sie mit dem spieler weiter vorne rechnen (also schulter an schultercheck) wirkts beim richards etwas mehr gegen den kopf.

@ruutu
    sowas siehst in der NHL doch dauernd. und das mMn. auch nur, weils bei solchen sachen den gleichen fehler wie bei uns machen.
    da wird oft ned der check, sondern die folge bestraft. wär da nix passiert, hätts maximal 2+2 gegeben, und nedamal da bin i ma sicher.

@alfredsson hit
    a absolute frechheit. mMn. sieht man schon davor dass tucker nur mit einem ziel auf alfredsson zufährt.

als sensfan hält sich mein mitleid mit tucker doch sehr in grenzen. er war immer schon a schmutziger spieler und irgendwann im leben kriegt man eben alles zurück... "ursache und wirkung" sagen die buddhisten dann dazu ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™