1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

18.Runde: Moser Medical Graz 99ers-Black Wings Linz 4:5 n.P.

• marksoft
  • 22. Oktober 2009 um 11:35
  • cappin0
    NHL
    • 27. Oktober 2009 um 21:46

die linzer schüzuen: judex, judex, judex :D

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 27. Oktober 2009 um 21:48

Linzer und Penalty-Shots... :P

*duck und weg*

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 27. Oktober 2009 um 21:50

Ich hab eine echt blöde Frage. Aber die OT geht doch 4 gegen 4, oder? Wie kann dann eine Mannschaft zwei Strafen gleichzeitig nehmen? Oder steh ich gerade voll am Schlauch? ?(

• Stefan1403
    hoho
    • 27. Oktober 2009 um 21:51
    Zitat von KAC-Lennon

Ich hab eine echt blöde Frage. Aber die OT geht doch 4 gegen 4, oder? Wie kann dann eine Mannschaft zwei Strafen gleichzeitig nehmen? Oder steh ich gerade voll am Schlauch? ?(

dann gehts 5:3 weiter......

und: es gibt keine blöden fragen nur blöde antworten :thumbup:

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 27. Oktober 2009 um 21:51

Warum denn nicht? Zuerst 4:3 PP, danach nochmal 2 Min PP.

€: 5:3 wie soll das gehen? ?(

• MrHyde
    NHL
    • 27. Oktober 2009 um 21:52
    Zitat von KAC-Lennon

wenn mich nicht alles täuscht wird dann mit 3 gegen 5 weitergespielt. Da müssten aber die Regelexperten ran... ich glaube mich da mal an ein Spiel erinnern zu können, wo das der Fall war. Steinigt mich aber nicht, falls ich mich falsch entsinne ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. Oktober 2009 um 21:52
    Zitat von Christian24

Linzer und Penalty-Shots... :P

*duck und weg*

Aber nun wirklich nichts wie weg mit Dir:
    Sieg durch den Penalty von Brad Purdie - 4:5!!! :thumbup:

• killver
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2009 um 21:53

Oida Linzer gwonnen...total selbst schuld!

• Stefan1403
    hoho
    Zitat von Marc-André Fleury

Warum denn nicht? Zuerst 4:3 PP, danach nochmal 2 Min PP.

stimmt glaub ich nicht. wenn eine mannschaft gleichzeitig oder sich überlappende strafen nimmt gehts 5:3 weiter. wenn die strafen abgelaufen sind wird bei dernächsten unterbrechung wieder auf 4:4 gewechselt

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011

Burdy Brad :thumbup:

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 27. Oktober 2009 um 21:54

Es sei euch vergönnt ;) , Grats zum Sieg nach Linz!

• elmatze
    NHL
    • 27. Oktober 2009 um 21:55

Linz gewinnt im PENALTY schießen ?? wasn da los :)

Grats nach Linz ^^

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2009 um 22:05
    Zitat von Webmaster

wenn mich nicht alles täuscht wird dann mit 3 gegen 5 weitergespielt. Da müssten aber die Regelexperten ran... ich glaube mich da mal an ein Spiel erinnern zu können, wo das der Fall war. Steinigt mich aber nicht, falls ich mich falsch entsinne ;)

sowas sollte dann aber in den Durchführungsbestimmungen stehen oder?!? und das einzige was dazu bezüglich Overtime steht ist folgendes....

Bei unentschiedenem Spielstand nach Ablauf der regulären Spielzeit erhält
    zunächst jede Mannschaft einen Punkt, danach erfolgt nach zweiminütiger
    Pause ohne Eisreinigung eine fünfminütige „Sudden Victory Overtime“, in der
    jede Mannschaft jeweils nur vier Feldspieler einsetzen darf. Es müssen aber
    mindestens drei Feldspieler eingesetzt werden. Sollte die „Sudden Victory
    Overtime“ keinen Sieger hervorgebracht haben, erfolgt danach ein Penaltyschießen
    nach ÖEHV Regeln. Der Ablauf des Penaltyschießens ist in den für
    die jeweilige Saison gültigen EBEL-Durchführungsbestimmungen festgehalten.
    Der Sieger (der „Sudden Victory Overtime/Penaltyschießen) erhält einen
    weiteren Punkt....

• Stefan1403
    hoho
    • 27. Oktober 2009 um 22:07

da steht immerhin: mindestens 3 feldspieler müssen eingesetzt werden. und ich habe selbst zwei spiele erlebt wo es in der OT 5:3 weiterging

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. Oktober 2009 um 22:07
    • Offizieller Beitrag

Das steht in den IIHF-Regeln, das braucht nimmer in den Durchführungsbestimmungen stehen....

SInd 2 draußen, gehts 5 gg 3 weiter.

Die Logik dahinter: Bin ich die letzten 2 Minuten 1 weniger, könnte ich foulen, was ich will, die Strafen würden die Mannschaftsstärke nicht mehr beeinflussen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 27. Oktober 2009 um 22:44

haben sie doch noch nicht ganz verlernt das penaltyschießen. richtige antwort auf die 3niederlagen .

• User
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2009 um 22:53

Unglaublich gegen die Linzer Mostsch....n verlieren. Ich versteh das nicht. Aber wir bleiben Tabellenführer, wenigstens etwas.

• Stas
    KHL
    • 27. Oktober 2009 um 22:58

grazer einfach zu deppat...von mir aus könnt jetzt schon nationalteam-pause sein...seit der zagreb partie gehts rapide bergab.. 8o

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 27. Oktober 2009 um 23:22

njo ich sag mal Punkt ist Punkt ^^
    hätten ruhig auch 2 haben können, aber dazu reichts scheinbar nicht!
    schlimm finde ich, dass man 2 mal 5 gegen 3 nicht in ein Tor umwandeln konnte!
    naja shit happens und weiter gehts ^^

• groulx
    fly-out
    • 27. Oktober 2009 um 23:32

meiner meinung die meiste zeit ein sehr spannendes spiel...schwankte immer so hin und her wer die bessere mannschaft war. ohne vereinsbrille gesehen aber die grazer doch einen hauch besser auch durch die strafzeiten der linzer. den sieg durch das sehr sehr schwache PP wieder verjuxt :wall: is wirklich zum ärgern! aber man darf nicht vergessen: tabellenerster ist doch immerhin auch nicht schlecht :thumbup:
    mal schauen, wie es nach 2 wochen aussieht....hoffentlich werden solche spiele dann wieder gewonnen!
    charpie is mir heute manchmal nicht ganz sicher vorgekommen, aber hab den westlund auch schon öfters stärker gesehen.
    schwab und woger haben mir neben p.harand, norris und peintner recht gut gefallen. haben gerackert wie die "bösen" :thumbup:

aber gratz nach linz, gut gespielt heute...und im penaltyschießen kann man sowieso nie etwas vorhersagen! hätten demnach auch 2 punkte für die grazer sein können, aber wenn man's in der regulären und in der OT mit 1-2 mann mehr verhaut, dann hat man sich den sieg auch nicht verdient X(

• Maru
    NHL
    • 27. Oktober 2009 um 23:34

mMn linz der stärkste gegner,der bisher am liebenauer eis gestanden ist,aber:

*charpie kein hexer,bei solch einer leistung wundert es mich nicht das gilligan,überlegungen anstellt(wird)!

*das grazer PP,einer profimannschaft unwürdig(geht es so weiter,wirds in der tabelle bergab gehen)!

*dazu zuviele chancen vernebelt,man hätte das spiel gewinnen müssen

*was fussi in der verlängerung,für nen grazer regelverstoss gesehen hat,weiß ich nicht!überhaupt gehört das aus dem selben bundesland "pfeifen",wieder eingestellt....

*man weiß.zuwas die mannschaft fähig ist,was derzeit gespielt wird,ist einfach zuwenig!

• silvia
    Nachwuchs
    • 28. Oktober 2009 um 00:23

...war heute im bunker...und es war ein sensationelles match...obwohl WIR im penalthy verloren haben...grats an die linzer!!! spieltechnisch!!!
    danjke an beide teams...tolles spiel!!!

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Oktober 2009 um 00:33
    Zitat von Maru

*man weiß.zuwas die mannschaft fähig ist,was derzeit gespielt wird,ist einfach zuwenig!

jep seh ich auch so. und in villach gehts uns gleich. aber bei uns sagen ja alle wir hätten über unsere verhältnisse gespielt. gegen diesen satz werde ich mich immer verwehren; sagt ja bei den 99ers auch keiner....

grats nach linz - dürfte ein klasse spiel gewesen sein und die grazer haben es wohl verabsäumt im PP eine entscheidung herbeizuführen. wobei ich sagen muss das die linzer ein wirklich starkes PK spielen. aber bei 5:3 PP darf das auch keine ausrede mehr sein

• Maru
    NHL
    • 28. Oktober 2009 um 00:37
    Zitat von silvia

WIR im penalthy verloren haben...

auch wenn lange und day kläglich vergeben haben,und charpi mMn 3 x zu weit aus dem tor gefahren ist,so ist ein PS immer auch glückssache!und nach dem nicht gegebenen verlängerungstor war mir klar gewesen,die partie wird man verlieren!wobei ne OT pleite,ja eigentlich ein remis ist(zumindest von der wertung her)!

Zitat von groulx

charpie is mir heute manchmal nicht ganz sicher vorgekommen,

ich meine sogar,er hat bei den gegentreffern,teilweise,nicht gut ausgesehen! :wall:

• silvia
    Nachwuchs
    • 28. Oktober 2009 um 00:43
    Zitat von Maru

auch wenn lange und day kläglich vergeben haben,und charpi mMn 3 x zu weit aus dem tor gefahren ist,so ist ein PS immer auch glückssache!und nach dem nicht gegebenen verlängerungstor war mir klar gewesen,die partie wird man verlieren!wobei ne OT pleite,ja eigentlich ein remis ist(zumindest von der wertung her)!

ja hab ich gesehen, hab mich trotzdem geärgert...deswegen ist man ja fan...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™