1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Der erste Kader unter Gilligan

• marksoft
  • 21. Oktober 2009 um 11:48
  • haggi
    EBEL
    • 21. Oktober 2009 um 17:48
    Zitat von onetimer79

ok hab ich mir eh fast gedacht thx.naja den Mut hat net jeder Trainer séinen Legio 1er Goalie auf die Bank zu setzen,auch wenn der Backup super drauf ist,gefällt mir. ;)
    Lg Onetimer

Sorry für OT: Das gestrige Training von den 99 ers wurde von Krainz geleitet und Charpie hat die Übungsbesprechungen gemacht. Gilligan saß nur auf der tribüne.

• RexKramer
    NHL
    • 21. Oktober 2009 um 18:08
    Zitat von eisbaerli

yep auf alle fälle

Ist der Bodemann nicht (zumindest "gelernter") Stürmer?

Ich glaube der springende Punkt für Gilligan wird sein herauszufinden inwiefern er bzw. man von einer (guten) Ligaperformance mancher Spieler auf eine ebenso gute im NT schliessen kann. Wenn er das eins zu eins umlegt wird an vielen der arrivierten Spieler kein Weg vorbeiführen obwohl Leute wie A. Lakos oder Kaspitz in der Schweiz unterirdisch schwach waren obwohl's in der Liga gut geklappt hat (bzw. A. Lakos halt inder 2. besten Liga der Welt spielt...)

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 21. Oktober 2009 um 18:43
    Zitat von RexKramer

Ist der Bodemann nicht (zumindest "gelernter") Stürmer?

Ich glaube der springende Punkt für Gilligan wird sein herauszufinden inwiefern er bzw. man von einer (guten) Ligaperformance mancher Spieler auf eine ebenso gute im NT schliessen kann. Wenn er das eins zu eins umlegt wird an vielen der arrivierten Spieler kein Weg vorbeiführen obwohl Leute wie A. Lakos oder Kaspitz in der Schweiz unterirdisch schwach waren obwohl's in der Liga gut geklappt hat (bzw. A. Lakos halt inder 2. besten Liga der Welt spielt...)

hätte auch gedacht das er Stürmer is. zumindest war er das zu vlbger zeiten noch. eliteprospects führt ihn auch als F, genau wie die clubseite - also wird ers auch immer noch sein ^^ .

• Maru
    NHL
    • 21. Oktober 2009 um 22:49

hätte eigentlich gedacht,das gilligan,beide harand einberuft!aber er wird schon wissen,warum er es nicht tut!

• chris
    EBEL
    • 22. Oktober 2009 um 08:20
    Zitat von Maru

hätte eigentlich gedacht,das gilligan,beide harand einberuft!aber er wird schon wissen,warum er es nicht tut!

heute ist in der krone auch ein interviem mit BG. da sagt er nochmals das er die Harand Brüder sowie Fabian Weinhandl darum nicht einbrufen hat, weil er genau weiß was die können und er möchte sich alternativen ansehen. das lakos, oraze und iberer "schon" dabei sind sieht er hingegen so, weil er in der defensive weniger spieler zur auswahl hat und darum nicht nur junge einberufen kann.

• marksoft
    hockeyfan
    • 30. Oktober 2009 um 11:40
    • Offizieller Beitrag

Gerade wurden folgende Spieler nachnominiert: Gregor Baumgartner, Martin Schumnig, David Schuller

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • maverick
    NHL
    • 30. Oktober 2009 um 13:46

und was ist mit daniel nageler? :thumbdown: 9 tore sind wohl zu wenig!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. Oktober 2009 um 13:53
    Zitat von maverick

und was ist mit daniel nageler? :thumbdown: 9 tore sind wohl zu wenig!

du hast ja recht - hätte ihn auch statt schuller (den kennt er ja wirklich schon) genommen, aber hört's doch auf mit der ewigen "der-wär-aber-besser-gewesen-als-der-andere-suderei"....der bekommt bestimmt schon demnächst seine erste chance! 8)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Oktober 2009 um 16:53
    • Offizieller Beitrag

also mMn wärs im augenblick besser, baumi sucht seine form beim training in linz...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. Oktober 2009 um 18:14

Was macht a Schumnig im Kader? [kopf]

• Jürgen63
    Gast
    • 30. Oktober 2009 um 18:20

Ich vermut mal so, er wird einfach getestet und bekommt die Chance, sich für weitere Aufgaben zu empfehlen [winke]

• andreas22
    EBEL
    • 30. Oktober 2009 um 18:28
    Zitat von ZigaretteDanach

Wieso nicht? Du wirst ja wohl schon mitgekriegt haben, dass es da um einen Testkader geht, wo Gilligan Spieler ausprobieren will, die er noch nicht so gut kennt.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. Oktober 2009 um 18:34
    Zitat von andreas22

Wieso nicht? Du wirst ja wohl schon mitgekriegt haben, dass es da um einen Testkader geht, wo Gilligan Spieler ausprobieren will, die er noch nicht so gut kennt.

Wohl wohl aber er muss jetzt auch nicht jeden Jungen aus der EBEL einberufen,

• andreas22
    EBEL
    • 30. Oktober 2009 um 18:41

Wohl wohl aber er muss jetzt auch nicht jeden Jungen aus der EBEL einberufen,

Bei den Verteidigern gibts aber nicht so viel Auswahl. Und da ist Schumnig eben einer der wenigen Jungen, die derzeit regelmäßig Eiszeit bekommen. Sonst eigentlich eh nur Lembacher und Bacher (keine Ahnung wieso der nicht dabei ist.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Oktober 2009 um 19:20
    • Offizieller Beitrag

Lanz + Wiedergut bekommen auch einiges an Eiszeit (was jetzt nicht heisst das cih sei im Kader fürs NaTi haben will), allerdimgs wenn das Kriterium wer wieviel Eiszeit bekommt haben die beiden durchaus auch ein anrecht

• marksoft
    hockeyfan
    • 2. November 2009 um 12:39
    • Offizieller Beitrag

Markus Peintner und Patrick Harand nachnoiminiert für Lakos und Grabher Meier

• cinderella
    KHL
    • 2. November 2009 um 13:03

peintner, baumgartner, schuller als stürmer nachnominiert...?

also wenn nageler nicht schon im grundkader für das turnier berücksichtigung verdient hätte, dann zumindest als ersatzkandidat.. aber gilligan wird schon wissen was er tut.. vl. darf nageler ja dann im februar zum team...

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. November 2009 um 16:32

Was hat Ratz für eine Verletzung, dass er Meisterschaft spielen kann, jedoch nicht Nationalteam (Hager-Syndrom)? ;)

Bitte nicht böse sein, wundere mich nur.

• Goose
    NHL
    • 2. November 2009 um 16:49

cinderella

Bill Gilligan weiß doch immer was er tut, oder? :D

• coach
    YNWA
    • 2. November 2009 um 17:08

und der nächste troll, und schon wieder einer aus ... - eh klar.

frage: wär der bacher besser ?

• waluliso1972
    Gast
    • 2. November 2009 um 18:47
    Zitat von cinderella

also wenn nageler nicht schon im grundkader für das turnier berücksichtigung verdient hätte, dann zumindest als ersatzkandidat.. .

Magst noch ne Verletzung riskieren? ;)

lg
    Walu

• gismo
    Nationalliga
    • 2. November 2009 um 20:19

Was macht a Schumnig im Kader?

oh da ist jemand neidisch ,sind dir zuwenig villacher im nationalteam!gilligan hat gesagt bevor er unterschrieben hat, dass er das alleinige sagen haben möchte und da kann leider nicht mal da mion etwas ändern !!tut mir leid für dich! ;( ;( ;( ;( ;(

• gino44
    Highlander
    • 2. November 2009 um 20:50
    Zitat von WiPe

Lanz + Wiedergut bekommen auch einiges an Eiszeit (was jetzt nicht heisst das cih sei im Kader fürs NaTi haben will), allerdimgs wenn das Kriterium wer wieviel Eiszeit bekommt haben die beiden durchaus auch ein anrecht

Dann sind wir aber bald soweit wie beim Fußball: da hat heute Peter Pacult ( mMn nicht ganz zu Unrecht ) kritisiert, dass Talente, die erst einmal über 90 min in der Meisterschaft gegangen sind und noch weitere 2 Einsätze über 50 min als Referenz aufweisen, im Team auflaufen und dann im Stammverein komplett abheben, weil sie das im Kopf nicht verarbeiten. Ähnliches ließ Daxbacher von der Austria anklingen und auch von Franco Foda hörte man kritische Worte, die man 1 zu 1 auf den Eishockeysport ummünzen kann.Was z.B. haz die letztjährige Nominierung von B. Petrik gebracht? Der Bursche muss heuer schon ganz gewaltig drum raufen, dass er - wenn alle fit sind - in Villach in der 4. Linie unterkommt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. November 2009 um 21:14
    • Offizieller Beitrag

es ging mir grundsätzlich um die einberufungen der jungen und die mMn fehlende Begründung dafür. Wenn ein schumnig zB einberufen wird halte ich es halt für berechtigt das auch für Lanz etc zu fordern die in etwa gleich viel an Einsatz (wenn nicht mehr wegen RBS II) haben.

Was die Einberufung B. Petriks jetzt mit dem einsatz in der 4ten Linie zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis bzw weiss ich nicht worauf du hinaus willst. Petrik wäre ja eigentlich gar nicht mehr beim VSV wären die 2 NaLi Vereine nicht "freiwillig" in die OL abgestiegen

• gino44
    Highlander
    • 2. November 2009 um 21:57
    Zitat von WiPe

Was die Einberufung B. Petriks jetzt mit dem einsatz in der 4ten Linie zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis bzw weiss ich nicht worauf du hinaus willst

Petrik kann sich nicht einmal bei seinem Stammverein durchsetzen. Für mich ist das Nationalteam immer noch eine Auswahl der Besten, die ihr Land repräsentieren sollen, daher ist für mich eine Nominierung der genannten nicht gerade nachvollziehbar.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™