1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Der erste Kader unter Gilligan

• marksoft
  • 21. Oktober 2009 um 11:48
  • ridinggiants84
    EBEL
    • 21. Oktober 2009 um 12:50
    Zitat von BigBert #44

@kristler & gesetzt:

naja, warum sollte dann tom raffl extra aus SWE eingeflogen werden - denke, seine fähigkeiten sind bg wohl auch bestens bekannt & schlechter wird er bei lulea wohl nicht geworden sein - kann aber natürlich auch sein, daß er ihn einfach mal wieder spielen sehen möchte, da er diese möglichkeit natürlich eher selten hat.

Das ist mMn ein Grund, und in Verbindung damit wohl auch, dass er einige Führungsspieler für die Jungen dabei haben will, und da bietet sich T.Raffl den er nicht so oft sieht einfach an. Oraze soll wohl die Abwehr führen denn er gehört, zumindest für mich, zu den Top 6 Defendern die wir haben. Allerdings wäre es dann aus erst genannten Gründen konsequenter Thomas Pöck dafür herzunehmen.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 21. Oktober 2009 um 12:53

LoL

Ein Nico Toff ist dabei, aber ein Nageler oder Kraxner nicht ?
    Ich werde manche Trainer nie verstehen. (Muss ich aber auch nicht) :thumbup:

• haggi
    EBEL
    • 21. Oktober 2009 um 13:08

Dass der Toff dabei ist und der Nageler nicht, wundert mich auch ein bisschen (Vielleicht war der Kleine in Wien dagegen). Kraxner und Weinhandl hingegen kennt BG aber gut.

• RexKramer
    NHL
    • 21. Oktober 2009 um 13:10

Vielleicht der GM Effekt?

• mibal
    Moderator
    • 21. Oktober 2009 um 13:11
    Zitat

halte das auch für einen mit den clubs abgesprochenen kader

sehe ich auch so. probieren kann er mit den jungs, mir fallen ein paar andere, die auch schon genannt worden sind, noch dazu ein. wenn die in der nächsten pause ihre team eiszeit bekommen ist's ok. schön wärs wenn dann der erweiterte kader für tilburg fix wär und die mal zusammenspielen könnten. sonst haben wir jedes jahr x probierte varianten aber dafür keine eingespielte...

hoffentlich weis gilligan was er tut und darf das auch alleine entscheiden (daran sind glaube ich seine vorgänger gestolpert)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 21. Oktober 2009 um 13:24

Nageler,?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 21. Oktober 2009 um 13:35

ich denk auch, dass es beim tom raffl wohl darum geht mal zu sehen was er so draufhat derzeit.
    als clubtrainer wid gilligan net die zeit haben mal schnell raufzufliegen und sich raffl anzusehen.
    einer der gründe warum es mir eigetnlich net so ganz zusagt, wenn ein vereinscoach auch das nati-team coacht.

ansonnsten passt der kader schon so, typischer testkader

nd bzgl. weinhandel weiß der bill ja was er hat...

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Oktober 2009 um 14:04

@Testkader ohne fehlende Namen
    Ich denke eins darf man nicht vergessen. Das ist jetzt mal ein erster Kader wo ein grober Cut passieren wird. Wir haben ja noch 2 International Breaks wenn ich mich nicht irre. Wenn da nach und nach die Stammspieler dazustossen und der Cut immer weiter geht werden da auch eben Leute wie ein Lange oder Nageler sicher Ihre Chance bekommen.

Weiss man eigtl obs im Zuge des Trainingslager auch Testspiele geben wird?

• coach
    YNWA
    • 21. Oktober 2009 um 14:05
    Zitat von kac glen

endlich ist mal der herbie ratz wieder dabei.
    der hat es sich meiner meinung nach sehr verdient.

im moment wohl eher nicht. kroteskt, im letzten jahr wo er ganz stark war, wurde er kein einziges mal einberufen. aber wir wissen ja warum.

auffällig: kaum haben andere das sagen ist es vorbei mit der blau-weissen überflutung, sogar in diesem, ich nenns mal "sichtungskader" !

• RexKramer
    NHL
    • 21. Oktober 2009 um 14:11

Testspiele: ja, Polesie-Cup in Weissrussland

http://forums.internationalhockey.net/showthread.php?p=160990#post160990

Ich glaube das ist eher eine Turnierteilnahme denn ein Trainingslager...

EDIT: kann es sein, dass die Zitierfunktion spinnt?

• ridinggiants84
    EBEL
    • 21. Oktober 2009 um 14:12
    Zitat von w.p.14

auffällig: kaum haben andere das sagen ist es vorbei mit der blau-weissen überflutung, sogar in diesem, ich nenns mal "sichtungskader" !

Kaspitz, Unterluggauer haben Chancen im endgültigen Kader dabei zu sein, ebenso Kristler (möglicher Grund siehe weiter oben) und M.Raffl der verletzt bzw. gerade erst wieder fit ist und deswegen fehlt , Oraze und T.Raffl spielen nicht mehr bei Villach können also nicht mehr blau-weißer Anstrich sein - detto Peintner der es aber wohl auch aus spielerischer Sicht ebenso wie letztes Jahr nicht verdient hätte. Im großen und ganzen muss ich dir also ausnahmsweise widersprechen - die blau-weiße Überflutung (welch grausliches Wort - klingt nach rechter Integrationspolitik) wird sich im Laufe der Vorbereitung wohl verstärken.

• maverick
    NHL
    • 21. Oktober 2009 um 14:21

stefan ulmer hätte man sich ruhig auch ansehen können, gleiches gilt für margoc und divjak!

• coach
    YNWA
    • 21. Oktober 2009 um 14:21
    Zitat von ridinggiants84

Kaspitz, Unterluggauer haben Chancen im endgültigen Kader dabei zu sein, ebenso Kristler (möglicher Grund siehe weiter oben) und M.Raffl der verletzt bzw. gerade erst wieder fit ist und deswegen fehlt , Oraze und T.Raffl spielen nicht mehr bei Villach können also nicht mehr blau-weißer Anstrich sein - detto Peintner der es aber wohl auch aus spielerischer Sicht ebenso wie letztes Jahr nicht verdient hätte. Im großen und ganzen muss ich dir also ausnahmsweise widersprechen - die blau-weiße Überflutung (welch grausliches Wort - klingt nach rechter Integrationspolitik) wird sich im Laufe der Vorbereitung wohl verstärken.

in innsbruck hatten wir da noch beide petriks (der oberhammer) und bacher (hab ich bedingt noch eingesehen)

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Oktober 2009 um 14:25
    Zitat von maverick

stefan ulmer hätte man sich ruhig auch ansehen können, gleiches gilt für margoc und divjak!

Die Amis scheren sich leider nur recht wenig um international Breaks in Europa. Ergo is das mim einfliegen für sowas wie ein Trainingscamp in Europe leider so ein Thema.

• maverick
    NHL
    • 21. Oktober 2009 um 14:27
    Zitat von sicsche

Zitat von »maverick« stefan ulmer hätte man sich ruhig auch ansehen können, gleiches gilt für margoc und divjak!

Zitat von sicsche

Die Amis scheren sich leider nur recht wenig um international Breaks in Europa. Ergo is das mim einfliegen für sowas wie ein Trainingscamp in Europe leider so ein Thema.

naja für die U18 wm wurden sie ja auch freigegeben! :huh:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Oktober 2009 um 14:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maverick

naja für die U18 wm wurden sie ja auch freigegeben! :huh:

na ja wm und trainingslager (sichutngscamp) ist ein bissl ein unterschied oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 21. Oktober 2009 um 16:02

Mhm hat Constantini den Kader zusammengestellt?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 21. Oktober 2009 um 16:05

Jung, jünger, am Jüngsten. Und Gott sei dank, Philippe Lakos ist dabei :huh:

Bei Weinhandl ist Gilligan etwas in der Zwickmühle. Wenn er ihn einberuft, sorgt er wohl für Unmut bei Charpentier. Vertraue da seiner Kommunikationsgabe.

• Meandor
    NHL
    • 21. Oktober 2009 um 16:16
    Zitat von w.p.14

Da so viele Leistungsträger, auch aus der EBEL, nicht dabei sind, kann man davon ausgehen, dass Gilligan nach weiteren Alternativen sucht. Bei der B-Wm werden dann zumindest Kaspitz, Lugge, Grabner (wenn er kommt), Th. Raffl, M. Raffl und Oraze im Kader sein. Kristler auch, wenn er so weiterspielt. Finde ich aber gut, dass Gilligan den Blickwinkel erweitert - das ist mir abgegangen. Jetzt wäre mir nur noch recht, wenn er die Fühler noch mehr ins Ausland ausstrecken würde, wie von maverick beschrieben.

Eine Frage zu Yannick Bodemann: Der ist 24, Verteidiger, spielt NLB. Wäre er keine Alternative für Gruber, Altmann oder Kirisits?

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Oktober 2009 um 16:22
    Zitat von Meandor

wenn er die Fühler noch mehr ins Ausland ausstrecken würde, wie von maverick beschrieben.

Eine Frage zu Yannick Bodemann: Der ist 24, Verteidiger, spielt NLB. Wäre er keine Alternative für Gruber, Altmann oder Kirisits?

Denke damit fasst du das Problem im Grunde eh schön zusammen. Die NA Legionäre sind das Problem das se nicht rüberkommen können zum jetzigen Zeitpunkt, und von dennen die er antestet sinds keine EBEL unbekannten. Da hat das mehr Charakter eines "Leistungstest".

Wäre dies bezüglich wirklich ein Anfang würde man Gilligan wem zur Seite stellen der für ihm bissl in Ausland rumkurven kann.

• onetimer79
    Gast
    • 21. Oktober 2009 um 16:23

naja taugt zwar ein Weinhandl sehr,aber nur wegen einer Einberufung wird Charpi doch net gleich nervös werden oder???
    Von Charpis Qualitäten ist ein Weinhandl mmn. (noch) weit weg,aber es taugt mir das Garz seinem jungen Backup das Vertrauen ausgesprochen hat.Denke mal Lakos ist um etwas Erfahrung in die jugentliche Abwehr reinzubekommen,mir gefällt er zzr. besser als letztes Jahr in Innsbruck unmd das sage ich als Hockey Fan und nicht als Capsfan.

Lg Onetimer

kurz Ot:
    sorry aber was ist mit Charpi eigentlich los????Nicht Fit oder was ist los???

• Stas
    KHL
    • 21. Oktober 2009 um 16:27
    Zitat von onetimer79

sorry aber was ist mit Charpi eigentlich los????Nicht Fit oder was ist los???

gar nix, ist eh fit..weinhandl ist im moment halt bärenstark.. :)

• onetimer79
    Gast
    • 21. Oktober 2009 um 16:35

ok hab ich mir eh fast gedacht thx.naja den Mut hat net jeder Trainer séinen Legio 1er Goalie auf die Bank zu setzen,auch wenn der Backup super drauf ist,gefällt mir. ;)
    Lg Onetimer

• Lampy
    EBEL
    • 21. Oktober 2009 um 17:02
    Zitat von Meandor

Da so viele Leistungsträger, auch aus der EBEL, nicht dabei sind, kann man davon ausgehen, dass Gilligan nach weiteren Alternativen sucht. Bei der B-Wm werden dann zumindest Kaspitz, Lugge, Grabner (wenn er kommt), Th. Raffl, M. Raffl und Oraze im Kader sein. Kristler auch, wenn er so weiterspielt. Finde ich aber gut, dass Gilligan den Blickwinkel erweitert - das ist mir abgegangen. Jetzt wäre mir nur noch recht, wenn er die Fühler noch mehr ins Ausland ausstrecken würde, wie von maverick beschrieben.

psssst. insiderinfo: oraze spielt jetzt in graz.

• eisbaerli
    Gast
    • 21. Oktober 2009 um 17:21
    Zitat von Lampy

Der ist 24, Verteidiger, spielt NLB. Wäre er keine Alternative für Gruber, Altmann oder Kirisits?

yep auf alle fälle

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™