1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Forumupdates & Problemchen

• marksoft
  • 30. Dezember 2007 um 23:02
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. April 2014 um 10:36
    • #1.251

*abonnements
    offensichtlich wurde beim forumupdate die grundeinstellung der abonnements geändert,
    d.h. es ist (war anfangs?) die voreinstellung
    [X] Thema bei Antwort automatisch abonnieren
    wenn du dies nicht möchtest, einfach das X entfernen (hab ich zb auch gemacht)
    (zu finden: in der verwaltung deines avatars unter Einstellung/Allgemein dann dort unter Bedienung)
    abonnements haben grundsätzlich den "vorteil", dass du benachrichtigt wirst, wenn jemand antwortet, wo du geschrieben hast,
    für einen doch eher aktiven poster ist es natürlich so, dass irgendwann relativ viele banachrichtigungen erfolgen

du kannst übrigens unter abonnements alle abonnements auch deaktivieren

*erhaltene likes
    auch wenn natürlich von manch einem user ein like fast wie ne beleidigung ist :D
    ist dies dennoch seine meinung, auf die du klarerweise keinen einfluß haben kannst ;)

falls es jedoch von einer größeren anzahl user gewünscht wird, dass man diese funktion völlig deaktivieren kann (natürlich nur global und ned selektiv, d.h. entweder kann man bei beiträgen alle likes sehen oder gar keine, zb es kann nicht möglich sein, dass du sagst, na vom powerhockey will ich kein like, die anderen dürfen durchaus angezeigt werden, das geht natürlich nicht) kann dies sicherlich überdacht werden;
    in diesem fall würd ich einen villacher umfrage profi deines vertrauens heranziehen

• eisbaerli
    Gast
    • 13. April 2014 um 10:43
    • #1.252

danke

so abos wurden alle abbestellt

das mit den likes ist leider so wie du schreibst mit der beleidigung :thumbup:

umfrageprofis aus schlumpfhausen: da muss ich erst den markt sondieren ,wer da erstens seriös wäre und zweitens mir das macht :kaffee:

jetzt gilts aber dann langsam die vorbereitungen für die fahrt in den voga zu treffen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. April 2014 um 13:00
    • #1.253

ich finde die Likes super!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 15. April 2014 um 21:14
    • #1.254

Grundsätzliche Fragen:
    1. Was ist betreffend Eishockeyforum besser: über Internet-Explorer oder Mozilla Firefox einzusteigen?
    2. Was ist überhaupt der Unterschied, über welchen Browser man irgendwo einsteigt?

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 15. April 2014 um 23:11
    • #1.255

Gott sei Dank gibt es zurzeit grundsätzlich keinen Unterschied mehr, mit welchen Browser man eine Webseite besucht, solange die Webseite nicht irgendwelche Spezialitäten benutzt.

Ich weiß nicht, ob marksoft mit den Autoren der Forensoftware in Kontakt steht, aber wenn ich eine Bitte an diese Leute richten dürfte:
    Wenn ich im Jahr 2014 zum Anhängen einer Datei bei einer aktuellen Version einer Boardsoftware mich noch mit Filepicker-Dialogen rumschlagen muss, anstatt die Datei per Drag+Drop (input file) auszuwählen, dann ist das urblöd. :D

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. April 2014 um 21:40
    • #1.256

Wenn man sieht, dass seine "likes" steigen, wäre es auch top zu wissen, für was man geliked wurde. Oder geht das eh irgendwie?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 28. April 2014 um 17:19
    • #1.257

frage: hat noch jemand ein problem beim zitieren? bei mir schmieren regelmäßig die requests ab und somit ist das zitieren derzeit fast unbrauchbar.
    passiert mir im chrome 34 + firefox 28

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 6. Mai 2014 um 14:15
    • #1.258

Mir fällt die letzten Tage (primär im VSV-Transfer-Fred) auf, dass ich nicht mehr auf die aktuelle Seite komme bzw. diese auch nicht angezeigt wird.

zB momentan hat der Fred 85 Seiten - ich hab mir alle 4 Postings auf dieser 85sten Seite durchgelesen und bin per "DASHBOARD" Klick (also nicht nur zurück) retour gegangen.
    Der MouseOver Effekt zeigt mir beim VSV-Fred aber nur bis zur Seite 84 an, obwohl es schon eine 85 gibt. (liegt jetzt nicht nur an 84-85 war auch zB bei 79-80 usw. so).
    Klicke ich dann auf die imaginär letzte Seite, sprich 84, komme ich eben auch dorthin, muß dann von dort weiter auf 85 und zum neuesten Beitrag runterscrollen.

Irgendwann kommt dann der Moment (k.a. ob es an der Postinganzahl der jeweiligen Seite liegt) wo dann die "echte" letzte Seite auch für einige Postings im DASHBOARD zu sehen ist. Bis es wieder einen Seitenwechsel gibt dann fängt wieder alles von vorne an....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Mai 2014 um 18:43
    • #1.259

vielleicht immer dazu schreiben, welcher browser, ob mobilgerät oder nicht, ob angemeldet oder nicht...

weil zb ich hab das prob, das du beschreibst nicht
    weder auf android mobile, noch firefox zuhaus, jeweils angemeldet

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Mai 2014 um 18:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.260

ich schon. kanns jetzt nur am lapotop beurteilen, IE angemeldet. mobil hab ich immer noch das Problem das ich nicht angmeldet bleibe

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 7. Mai 2014 um 09:59
    • #1.261

Notebook und Standgerät auf sämtlichen Browsern (alle up-to-date) ... Hancock hat die selben Probleme.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 7. Mai 2014 um 10:12
    • #1.262

gleiches Problem auf Android 4.3 mit Chrome 34

• VilPat
    Moderator
    • 7. Mai 2014 um 13:55
    • #1.263

Hab das Problem auch.
    Am PC und NB mit Firefox werd ich immer abgemeldet.
    Am Ipad und Iphone bleibe ich angemeldet.

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 7. Mai 2014 um 14:29
    • #1.264

Bei mir hat am Anfang folgendes geholfen:
    - Aus dem Forum ausloggen und alle Tabs mit EHF schließen.
    - Bei allen Geräten wenn möglich alle noch existierenden Cookies von "eishockeyforum.com" löschen und den Browsercache leeren.
    - Neu einloggen und "Eingeloggt bleiben" hakeln.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Mai 2014 um 14:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.265

wie lösch ich den Cache bzw die Cookies am Handy bze Tablet?

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 7. Mai 2014 um 14:47
    • #1.266
    Zitat von Herby #30

Mir fällt die letzten Tage (primär im VSV-Transfer-Fred) auf, dass ich nicht mehr auf die aktuelle Seite komme bzw. diese auch nicht angezeigt wird.

zB momentan hat der Fred 85 Seiten - ich hab mir alle 4 Postings auf dieser 85sten Seite durchgelesen und bin per "DASHBOARD" Klick (also nicht nur zurück) retour gegangen.
    Der MouseOver Effekt zeigt mir beim VSV-Fred aber nur bis zur Seite 84 an, obwohl es schon eine 85 gibt. (liegt jetzt nicht nur an 84-85 war auch zB bei 79-80 usw. so).

Beim 2013/14-er Transfergeflüster-Thread im VSV-Unterforum ist die Diskrepanz noch größer: 195 beim mouseover, aber der Thread hat 197 Seiten.

• Malone
    ✓
    • 7. Mai 2014 um 15:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.267
    Zitat von WiPe

wie lösch ich den Cache bzw die Cookies am Handy bze Tablet?

Browser öffnen - linke Taste - Einstellungen - Datenschutz

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Mai 2014 um 17:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.268

hat nix geholfen

Edit: am Tablet gings, am handy mit boat mini browser nicht

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (7. Mai 2014 um 17:31)

• VilPat
    Moderator
    • 8. Mai 2014 um 17:37
    • #1.269
    Zitat von Elbart

Bei mir hat am Anfang folgendes geholfen:
    - Aus dem Forum ausloggen und alle Tabs mit EHF schließen.
    - Bei allen Geräten wenn möglich alle noch existierenden Cookies von "eishockeyforum.com" löschen und den Browsercache leeren.
    - Neu einloggen und "Eingeloggt bleiben" hakeln.

thx, hat geholfen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. Mai 2014 um 09:46
    • #1.270

Gibt es noch die Möglichkeit komplette Unterforen auszublenden?

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 15. Mai 2014 um 10:52
    • #1.271

Ja, hinter dem durchgestrichenen Auge.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. Mai 2014 um 11:25
    • #1.272

Und wo finde ich das? Das einzige durchgestrichene Auge, das ich kenne, ist die Spoilerfunktion.

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 15. Mai 2014 um 11:38
    • #1.273

Unter "Forum".

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. Mai 2014 um 12:11
    • #1.274

Jetzt hab ich's gefunden. 1000 Dank!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. Mai 2014 um 00:19
    • #1.275

Kann man auch einzelne Threads ignorieren?

z.B. Was man sehen muß oder den User über Dir.

Ich persönlich empfinde das update als Verschlimmbesserung.

Das Dashboard ist für mich komplett unnötig, daß ich im Forum erst auf auf ungelesene Themen klicken muß um bei einem Thema auf einer Seite einsteigen zu können, warum dieser Umweg?
    Was mir komplett fehlt, mit einem Klick direkt beim letzten Beitrag in einem Thema zu landen.

Was mich aber am meisten nervt, war aber in der Vorgängerversion auch schon so, ich lese hier meist unangemeldet, klicke ich nun auf einen Thread den ich z.B. bis Seite 10 an einem anderen Tag gelesen habe, werde ich trotzdem auf Seite 4 geleitet. Was man leeren und löschen kann habe ich gemacht. Vielleicht hat jemand ein Lösung für mich.

Hoffentlich kommt nicht irgendwann noch eine Shout Box.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™