1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Forumupdates & Problemchen

• marksoft
  • 30. Dezember 2007 um 23:02
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. April 2014 um 19:42
    • #1.226

ich habe eine frage zum thema pn's:

ich habe vor ca. 5h ein nachrichtsmail, wie üblich vom webmaster, bekommen, dass mir ein user eine pn geschickt hat.
    unter konversationen im forum habe ich dann gleich nachgesehen, jedoch im eingangsordner keine neue nachricht gefunden.

warum?
    was kann ich tun?
    any ideas?

:hilfe: :hilfe: :hilfe:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. April 2014 um 19:44
    • #1.227

just idea:

es könnt sein, dass dir jemand eine mail geshickt hat (ergo generiertes mail),
    aber inzwischen is der user drauf gekommen, dass er eh einen blödsinn geschrieben hat
    und hat die PM (vor deinem lesen!) gelöscht

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. April 2014 um 19:47
    • #1.228

ok. danke.
    in der nachrichtsmail kann ich ja eh lesen, was mir geschrieben wurde, ich kann nur im forum darauf eben nicht antworten, weil ich ja im forum nie eine pn in den konversationen erhalten habe....hmmmm ?(

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. April 2014 um 19:50
    • #1.229

siehst, ich hätt an das gar nich gedacht, dass du es eh lesen kannst, weil ich hab nie die email benachrichtigung option aktiviert, ich wars trotzdem nicht gggg
    siehst du dann nicht auch, wer der absender war?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. April 2014 um 19:56
    • #1.230
    Zitat von Powerhockey

siehst du dann nicht auch, wer der absender war?

ja klar!
    ich versteh eben nur nicht, warum das ding nicht in meinen konversationen-posteingang ging....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. April 2014 um 20:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.231
    Zitat von BigBert #44

ich habe vor ca. 5h ein nachrichtsmail, wie üblich vom webmaster, bekommen, dass mir ein user eine pn geschickt hat.
    unter konversationen im forum habe ich dann gleich nachgesehen, jedoch im eingangsordner keine neue nachricht gefunden.

warum?
    was kann ich tun?
    any ideas?

Ich vermute mal stark, dass E-Mail-Nachrichten und Konversationen (PNs) zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Man kann ja auch auf der Profilseite eines Users beides auswählen, wobei bei ersterem eine stinknormale Mail an die Adresse des Empfängers geschickt wird. Da agiert das Forum quasi nur als Vermittlung der Mailadressen. Diese Nachrichten wird man vermutlich nur lesen können, indem man das Mail selbst abruft.

Und bei den Konversationen werden persönliche Nachrichten im System selbst (also PNs) verschickt.

Du siehst die Mail also hier nicht als PN, weil es ganz einfach keine PN ist ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. April 2014 um 20:06
    • #1.232

ahhhhhh....danke mac....es wird heller! :D
    habs grade gesehen...man kann aufs bireferl klicken u ein mail senden u daneben ist der konv. button....ok!
    dann wird der user mir also ein mail gesandt haben...ich frag ihn mal! ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. April 2014 um 08:54
    • #1.233

Youtube-Videos einbetten geht nicht mehr? Ging doch schon.

• stevee
    Goalie
    • 10. April 2014 um 08:55
    • #1.234

Hab zwar den fred grob durchgesehn, aber kann man irgendwie den grünen Hinweis (der darauf hinweist das das Forum umgestellt wurde) auf der Startseite entfernen ?

The great Chris
    Knoblauch
    • 10. April 2014 um 09:15
    • #1.235

Jo bitte, inzwischen hammas mitbekommen ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 10. April 2014 um 10:48
    • #1.236

Nicht so vorschnell. :D

• Malone
    ✓
    • 10. April 2014 um 11:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.237
    Zitat von Capsaicin

Youtube-Videos einbetten geht nicht mehr? Ging doch schon.

Einbetten in [media] eckige Klammer auf/media]

Irgendjemand hat gemeint, dass dies bei einem youtube-Link automatisch geschieht, bisher war der Firefox jedoch nicht willig :/

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 10. April 2014 um 11:54
    • #1.238

Alles geht, nur ein kleines Kind nicht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :love:
    Gesendet von meinem Firefox-Brauser mit Finger+Tastatur

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. April 2014 um 12:13
    • #1.239

Ok, hab's so hinbekommen. Danke! War aber schon eleganter gelöst. Der Youtube-Button war schon mal da.

• Malone
    ✓
    • 10. April 2014 um 12:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.240

Aha, ein kleines Mehr an Info wäre äußerst hilfreich ?(

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. April 2014 um 12:30
    • #1.241

Na so wie du es beschrieben hast: [media eckigeklammerzu Link eckigeklammerauf /media]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit Firefox.

• Malone
    ✓
    • 10. April 2014 um 17:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.242

Eigentlich war mein Beitrag auf @Elbart bezogen. Ich hätte verstanden, dass man ein Verlinkung schafft ohne media /media zu tippen.

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 10. April 2014 um 17:21
    • #1.243

Geht hier auch ohne [media]-tags, obwohl ich das jetzt nicht so prickelnd finde, aber gut.

EDIT: Ah, die Forensoftware spannt selbstständig die [media]-tags um die Youtube-URL. OK.

• Malone
    ✓
    • 10. April 2014 um 17:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.244

Einfach copy+paste 8)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. April 2014 um 17:41
    • #1.245

Grandios :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. April 2014 um 18:24
    • #1.246

Eingeloggt bleiben funktioniert jetzt bei mir auch mit dem Tablet tadellos! :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. April 2014 um 19:09
    • #1.247

ähmm ich benutze zuhause auch FF und ich hab die letzten youtube songs auch einfach mit der url reingegeben ohne den media-umweg
    (modbonus?) :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. April 2014 um 20:13
    • #1.248
    Zitat von Powerhockey

ähmm ich benutze zuhause auch FF und ich hab die letzten youtube songs auch einfach mit der url reingegeben ohne den media-umweg
    (modbonus?) :D

hast es mitm explorer auch schon probiert? funkt's da auch, dass man einach die url reinkopiert u dann automatisch das video-fenster nachm absenden da ist?

6 Mal editiert, zuletzt von BigBert #44 (10. April 2014 um 20:23)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. April 2014 um 20:25
    • #1.249

so, i habs jetzt eh selbst probiert....klappt auch also mitm explorer! :thumbup: trotzdem danke, falls du es zufällig schon probiert haben solltest! :)

• eisbaerli
    Gast
    • 13. April 2014 um 09:38
    • #1.250

bitte zwei fragen

was bedeutet abonnierte themen habe vier stück davon ohne dass ich jemals welche abonniert habe?

kann man erhaltene likes löschen?

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (13. April 2014 um 10:08)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™