1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Forumupdates & Problemchen

• marksoft
  • 30. Dezember 2007 um 23:02
  • phifi
    KHL
    • 2. April 2014 um 10:53
    • #1.101

Ich war so frei, und hab einen neuen Thread für Wunschsmileys erstellt...
    Guggst du..

PS: Dabei fiel mir auf, ich musste beim Thread erstellen ein Label auswählen ???
    Blöderweise hatte ich nur "eishockeyexperten.at" zur Auswahl. Was hat es damit auf sich?

• VEUforever
    Gast
    • 2. April 2014 um 11:16
    • #1.102
    Zitat von MoRn1nGsTaR

UND :keks:

Und der mim Popcorn :D

• Malone
    ✓
    • 2. April 2014 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.103
    Zitat von phifi

PS: Dabei fiel mir auf, ich musste beim Thread erstellen ein Label auswählen ???
    Blöderweise hatte ich nur "eishockeyexperten.at" zur Auswahl. Was hat es damit auf sich?

Ich rate mal ins Blaue - die neue Software, wenn es eingestellt ist, will unbedingt ein Präfix. Blöderweise gibt es diesem Bereich nur eines.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fred
    NHL
    • 2. April 2014 um 13:56
    • #1.104

Nachdem der PC über Nacht im "Ruhezustand" war, musste ich mich jetzt wieder neu anmelden. Nach dem 5. Versuch hab ich das Forum geschlossen, nach Neustart hat es mit dem Anmelden endlich geklappt.
    Ich verwende (wie bisher schon Chrome und hab gestern nach Fo-Update den Cache geleert).
    Mit FF funktioniert das Anmelden auf Anhieb, allerdings bin ich dann auf Chrome wieder abgemeldet und finde auch dieses posting nur noch in "letzte Aktivitäten". Etwas mühsam :(

2 Mal editiert, zuletzt von Fred (2. April 2014 um 14:01)

• Fred
    NHL
    • 2. April 2014 um 14:09
    • #1.105

und sobald ich am handy das forum aufmach, flieg ich am pc wieder raus :-(:-(

• FTC
    NHL
    • 2. April 2014 um 15:31
    • #1.106

mittlerweile habe ich mich mit der neuen version auch anfreunden können, schneller als gedacht.

lediglich bei der punkteregelung behalte ich mir rechtliche schritte vor :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 2. April 2014 um 15:49
    • #1.107

Ich muss mich weiterhin jedes Mal neu anmelden. Das Cache-leeren war leider nicht erfolgreich (Google Chrome). :S

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. April 2014 um 16:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.108

Warum suft man eigentlich freiwillig mit einem Browser von Google? Deren Software dürft von den Anti-Malware-Programmen auch nur deshalb nicht erkannt werden, weils eine Ausnahme dafür definiert haben, weil verhalten tut sie sich teilweise nicht anders ^^

Ich würd gleich einen Browser von der NSA nehmen :D

Also von Software, die erstens einen "Update"-Dienst installiert, der ständig läuft und auch noch einen Task in der Aufgabenplanung definiert, der dieses "Update" stündlich (!!!) ausführt, würd ich generell lieber Abstand nehmen, wenn man sie nicht absolut braucht (wie in meinem Fall leider iTunes und der ganze Schrott). Welchen Grund gibts denn eigentlich, einen Browser stündlich aktualisieren zu müssen?

Ich möcht gar nicht wissen, was dieses "Update" vom Chrome wirklich alles so macht ;)

Mein Tipp: Weg mit dem Zeugs! Oder wenn man wirklich nicht drauf verzichten kann, zumindest die Update-Dienste und den Update-Task deaktivieren. Das Update kann man auch manuell auslösen. Und spart nebenbei auch noch ein paar Systemressourcen ein :)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 2. April 2014 um 16:13
    • #1.109

@MacReady Ich mag den Chrome einfach und hab nix zu verbergen, denk ich mir halt. Außerdem ist er pfeilschnell. Welchen würdest Du mir empfehlen? Tippe auf Firefox.
    BTW: Hab das "Problem" jetzt gelöst. Hatte eine falsche Startseite als Lesezeichen angelegt.

• Fred
    NHL
    • 2. April 2014 um 16:19
    • #1.110

Wollt eigentlich kein pro/kontra Chrome, sondern Hilfe/Rat bei meinem Problem :P
    Abgesehen vom Tempo, hat mir der FF Prbleme mit GCL gemacht, so daß ich umgestiegen bin (die NSA liest dort & da mit).
    Nochmals, ich kann mich nur anmelden nachdem ich das Forum schließe u. neu starte. Ich fliege auf dem PC raus sobald ich am Android einlogge! Das war bisher noch nie ein Problem!

• The great Chris
    Knoblauch
    • 2. April 2014 um 16:28
    • #1.111
    Zitat von jo0815

hab nix zu verbergen, denk ich mir halt

Argh! Wo ist bloß der WallbashSmiley?
    Diese blauäugige Einstellung gibts tasächlich noch sehr oft :cursing: ;)

@jo0815, ein bissl Paranoia schadet heut im WWW überhaupt nit!

Und was Google betrifft, im Zweifel ALLES, was mit der Datenkrake zu tun hat, als potentielle Schadsoftware ansehen!
    Die haben ihren neugierigen Schnorchel absolut überall drin!
    Hab gerade noch Google Earth am PC, für Ortssuchen ab und an, aber alles, was das Programm automatisch macht, ausgeschaltet und lösch nach Gebrauch immer alles und kontrollier noch mal, was sich nicht alles wieder im Hintergrund aktiviert hat.

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (2. April 2014 um 17:50)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 2. April 2014 um 16:32
    • #1.112

The great Chris: jeder, wie er meint. Du kannst Dir sicher sein, dass ich in diesem Bereich nicht blauäugig unterwegs bin. Aber nun BTT.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. April 2014 um 16:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.113

Also zu den Problemen, mit dem das Forum noch zu kämpfen hat: Es wird mit der Zeit schon werden, es funktionieren anscheinend noch nicht alle Dinge so, wie sie sollten. Auch die Mods sind in ihrer Funktionalität noch eingeschränkt. Hoffe, dass jetzt das Forum nicht gleich in Anarchie ausbricht :D

Also würd ich drum bitten, noch ein wenig Geduld aufzubringen. Bin mir sicher, der marksoft tut, was er kann. Die ganzen Kinderkrankheiten werden vermutlich sukzessive mit der Zeit verschwinden. So ein Umstieg ist zumeist mit Problemen verbunden, mMn war er aber eh ziemlich geschmeidig, wir hättens auf alle Fälle auch schlimmer treffen können ;)

Zum Chrome komm ich nochmal später zurück, grad bissl knapp mit der Zeit.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 2. April 2014 um 17:02
    • #1.114
    Zitat von jo0815

The great Chris: jeder, wie er meint. Du kannst Dir sicher sein, dass ich in diesem Bereich nicht blauäugig unterwegs bin. Aber nun BTT.

Okay, sorry, wenn ich ein bissl übereifrig war, wollt dir nicht zu nahe treten ^^

Im großen und ganzen passt eh alles, wär halt schön, wenn der Youtube.Button wieder auftaucht.
    Und, wie schon öfters erwähnt, die Postingzeiten angezeigt werden würden.

• VEUforever
    Gast
    • 2. April 2014 um 17:31
    • #1.115
    Zitat von MacReady

Warum suft man eigentlich freiwillig mit einem Browser von Google? Deren Software dürft von den Anti-Malware-Programmen auch nur deshalb nicht erkannt werden, weils eine Ausnahme dafür definiert haben, weil verhalten tut sie sich teilweise nicht anders ^^

Ich würd gleich einen Browser von der NSA nehmen :D

Also von Software, die erstens einen "Update"-Dienst installiert, der ständig läuft und auch noch einen Task in der Aufgabenplanung definiert, der dieses "Update" stündlich (!!!) ausführt, würd ich generell lieber Abstand nehmen, wenn man sie nicht absolut braucht (wie in meinem Fall leider iTunes und der ganze Schrott). Welchen Grund gibts denn eigentlich, einen Browser stündlich aktualisieren zu müssen?

Ich möcht gar nicht wissen, was dieses "Update" vom Chrome wirklich alles so macht ;)

Mein Tipp: Weg mit dem Zeugs! Oder wenn man wirklich nicht drauf verzichten kann, zumindest die Update-Dienste und den Update-Task deaktivieren. Das Update kann man auch manuell auslösen. Und spart nebenbei auch noch ein paar Systemressourcen ein :)

Erstens hat die NSA eh schon alles von dir, die brauchen das nicht erst noch von Chrome zu sammeln 8o
    Zweitens, Systemressourcen sparen? Was hast du für eine alte Keule das du beim Browser sparen musst

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. April 2014 um 18:18
    • #1.116

Die sammeln eh überall, also egal womit du surfst :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. April 2014 um 19:13
    • #1.117
    Zitat von VEUforever

Erstens hat die NSA eh schon alles von dir, die brauchen das nicht erst noch von Chrome zu sammeln 8o
    Zweitens, Systemressourcen sparen? Was hast du für eine alte Keule das du beim Browser sparen musst

bin froh das es Chrome gibt, vor Allem auf dem iPad ist er im Vergleich zum "Buildin-Safari" ein Segen ;)

• Fred
    NHL
    • 2. April 2014 um 20:19
    • #1.118

Übrigens, das Neuanmelden nach längerer Untätigkeit hier, funktioniert übers Dashboard, bei Anmelden übers Forum (als geöffnete Seite) wird zwar der Nick links oben angezeigt, nach der Weiterleitung ist man allerdings nicht angemeldet

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 2. April 2014 um 20:23
    • #1.119
    Zitat von FTC

mittlerweile habe ich mich mit der neuen version auch anfreunden können, schneller als gedacht.

lediglich bei der punkteregelung behalte ich mir rechtliche schritte vor :D

Nö, nö - die passt schon :)

• EpiD
    Wikinger
    • 2. April 2014 um 20:25
    • #1.120

Nicht zu vergessen: Wir brauchen einen Zigarren-Smiley.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 2. April 2014 um 20:30
    • #1.121

ZigaretteDanach war einmal ...

btw. im thread EBEL: Strafen 2013/2014 am Dashboard steht, ich hätte vor einer Stunde einen Artikel verfasst (geht nicht, bin heute zum ersten mal online). Im thread selbst steht dann "vor 21 Stunden". ?(

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 2. April 2014 um 20:45
    • #1.122

Hei nomol, weshalb muss ich mich jedesmal anmelden? Sorry ich bin kein PC Genie. Ich dachte angemeldet ist angemeldet ?( :huh:

• Lanny McDonald
    Nachwuchs
    • 2. April 2014 um 20:48
    • #1.123

Was ich mich nicht gefunden habe, ist eine Möglichkeit ganze "Unterforen" zu abonnieren. zB Vienna Capitals oder Trading Cards. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Oder kann man nur mehr Threads abonnieren?

• marksoft
    hockeyfan
    • 3. April 2014 um 00:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.124
    Zitat von Powerhockey

also entweder gabs schon mal eine "like-funktion" oder das system ist nicht ganz ausgereift ;)
    hab grad einen user entdeckt, der im jan 2013 das letzte mal on war, aber 18 likes hat 8| 8o

@phkk öhmm damit du dich nicht ständig selbst liken kannst, also die epdo sperre

denkt doch mal an das System mit den Sternen im Alten system kaum verwendet aber durch das Like system ersetzt daher auch die Übernahme

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. April 2014 um 00:10
    • #1.125

war das sterndal system nicht für threads?

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™