1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Forumupdates & Problemchen

• marksoft
  • 30. Dezember 2007 um 23:02
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. April 2014 um 17:34
    • #1.026

Göttlich...danke danke danke

The great Chris
    Knoblauch
    • 1. April 2014 um 17:34
    • #1.027

Gibts jetzt eigentlich die Möglichkeit, Youtube-Videos mittels Button direkt einzubetten, nicht mehr, oder find i nur nix?

Edit: lol war nur ein neugieriger Versuch obs geht, werde mich künftig nicht mehr selber liken :D

4 Mal editiert, zuletzt von The great Chris (1. April 2014 um 17:45)

• marksoft
    hockeyfan
    • 1. April 2014 um 17:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.028
    Zitat von VSV 22

Neuen "Eigenen Avatar" hochladen funzt nicht ?(

Hi dann verstösst du wohl gegen eine der Richtlinien bekommst du keine Fehlermeldung ich hab gerade meinen Homer mit Puck im schädl gegen das Logo erfolgreich getauscht kann ich daher nicht nachvollziehen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 1. April 2014 um 17:51
    • #1.029

Also mir gefällt das neue Design :thumbup:

Das mit den Likes find ich witzig, mal sehen wie sich das entwickelt.
    Zumindest kenne ich ein paar Kandidaten die wohl Rekorde im dislike sammeln aufstellen werden :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. April 2014 um 18:20
    • #1.030

normalerweise sind umstellungen für einen alten bandenskater wie mich immer etwas mühsam,
    aber mir gehts schon so wie beim smartphone:
    auch wenn ich alle dinga noch nicht ausprobiert hab, schreiben und lesen kann ich schon mal :D

bis auf das kontrastproblem, das user quasidodo in beitrag #XXX (sollte vielleicht auch ergänzt werden!) bereits angesprochen hat, gefällt mir das neue design, samt der neuen funktionalität schon ausgesprochen gut!

good job jungs :thumbup: :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2014 um 18:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.031
    Zitat von Wodde77

Zumindest kenne ich ein paar Kandidaten die wohl Rekorde im dislike sammeln aufstellen werden

Ich habe die leise Vermutung, dass diese Buttons das sensible Gemüt, das sich so eine Funktionalität schon immer gewünscht hat, am Ende noch am meisten aufregen werden :D

Einen Vorgeschmack gabs eh schon, einen beleidigten Einzeiler auf ein Dislike ^^

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. April 2014 um 18:45
    • #1.032

ich rate mal ins blaue und sage das der kleine stern im eck den threadersteller markiert. in diesem thread is es zb marksoft mitn sterndal

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. April 2014 um 18:48
    • #1.033

du stier :thumbup:
    ah sry i like^^

• sicsche
    Nightfall
    • 1. April 2014 um 18:51
    • #1.034

Also erstmal - vom Handy ohne tapatalk ist es nun richtig gut zum nutzen! Was mir fehlt ist der quicklink zum letzten Beitrag und das Cookie für den Login dürft nicht funktionieren. Hatte mich heut früh schon ma angemeldet und jetzt war ich ausgelogged.

Like/Dislike und Umstellung von Friends auf Follower kommt mir sehr bekannt vom Standard vor.

Gibts aber viel. Timetable was noch am Radar ist für etwaige Änderungen die mit der neuen Version eingebaut werden sollen?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. April 2014 um 18:51
    • #1.035

btw OT ist nicht mehr im dashboard,
    um ehrlich zu sein, ich hab mir zb grad bei der musik da immer gern ein paar nette anregungen geholt

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 1. April 2014 um 18:53
    • #1.036
    Zitat von marksoft

Hi dann verstösst du wohl gegen eine der Richtlinien bekommst du keine Fehlermeldung ich hab gerade meinen Homer mit Puck im schädl gegen das Logo erfolgreich getauscht kann ich daher nicht nachvollziehen

Danke, jetz hats geklappt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2014 um 18:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.037
    Zitat von VSV 22

Danke, jetz hats geklappt.

Was war die Lösung? Eine unbekleidete Dame gegen einen langweiligen Schal austauschen? :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. April 2014 um 19:01
    • #1.038

vielleicht wollte er aber auch einen KAC schal reingeben
    und das forum will sich neuerdings von loser abheben :P

• Lanny McDonald
    Nachwuchs
    • 1. April 2014 um 19:56
    • #1.039

Ich fände bei den Konversationen gut, wenn man wie früher bei den PNs auch sehen würde mit wem die Nachrichten geschrieben wurden. Das ist jetzt sehr unübersichtlich. Leider sind die Konversationen auch nicht nach Datum sortierbar.

• marksoft
    hockeyfan
    • 1. April 2014 um 20:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.040

Aja noch ein Thema die Nutzungsbedingungen werden nun bei jeder Änderung neu allen usern zum akzeptieren vorgelegt und nicht mehr wie bisher bei jedem Posting. Damit ist die gültige Version immer akzeptiert....

• marksoft
    hockeyfan
    • 1. April 2014 um 20:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.041
    Zitat von sicsche

Also erstmal - vom Handy ohne tapatalk ist es nun richtig gut zum nutzen!
    Gibts aber viel. Timetable was noch am Radar ist für etwaige Änderungen die mit der neuen Version eingebaut werden sollen?

tapatalk gibts auch aber naja ich bin kein fan

Zitat von erzgruener

Ich fände bei den Konversationen gut, wenn man wie früher bei den PNs auch sehen würde mit wem die Nachrichten geschrieben wurden. Das ist jetzt sehr unübersichtlich. Leider sind die Konversationen auch nicht nach Datum sortierbar.

Konversationen werden beim Forumhersteller auch kontrovers diskutiert ich finds auch scheisse aber mal schauen das Forum ist schon recht gross geworden ein Wechsel nur noch sehr schwer möglich

• Lanny McDonald
    Nachwuchs
    • 1. April 2014 um 20:19
    • #1.042
    Zitat von marksoft

Konversationen werden beim Forumhersteller auch kontrovers diskutiert ich finds auch scheisse aber mal schauen das Forum ist schon recht gross geworden ein Wechsel nur noch sehr schwer möglich

Das Thema ist das gerade im Trading Cards Bereich diese Funktion essentiell ist. Tauschvorgänge wurden bisher über PNs ausgemacht. Wenn nun die Übersicht verloren geht, ist es kaum mehr möglich sich zurechtzufinden und das Tauschen wird sehr sehr schwer.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. April 2014 um 20:24
    • #1.043

Bei neuen Nachrichten sieht man auch immer die Zeit der letzten Antwort, und kann dann auch nach dieser Sortieren

Bei alten, übernommenen PNs geht das halt nicht, aber bei jeder neu begonnenen sollte es kein Problem sein

• marksoft
    hockeyfan
    • 1. April 2014 um 20:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.044
    Zitat von erzgruener

Das Thema ist das gerade im Trading Cards Bereich diese Funktion essentiell ist. Tauschvorgänge wurden bisher über PNs ausgemacht. Wenn nun die Übersicht verloren geht, ist es kaum mehr möglich sich zurechtzufinden und das Tauschen wird sehr sehr schwer.

es ist ja nur anders ich gebe zu sehr gewöhnungsbedürftig aber ich schaue schon was man machen kann .....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2014 um 20:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.045

Bei neuen Nachrichten funktioniert die Sortierung schon, das bezieht sich anscheinend nur auf Nachrichten, die vom alten System migriert wurden und ist vermutlich kein Fehler der Software selbst. Grund dafür könnte zB sein, dass der Zeitstempel der Nachrichten nicht richtig oder gar nicht in die neue Datenbank importiert wurde.

Könnte sein, dass es früher oder später auch wieder für alte Nachrichten funktioniert, oder auch nicht, dann wird man halt damit leben müssen.

edit: Ok, morningstar war schneller. Dass man die Nachrichten nicht mehr nach dem Absender sortieren kann, ist aber tatsächlich schade. Aber hat man das bei der alten Version überhaupt können? Kann mich jetzt gar nicht mehr erinnern...

• Lanny McDonald
    Nachwuchs
    • 1. April 2014 um 20:29
    • #1.046
    Zitat von marksoft

es ist ja nur anders ich gebe zu sehr gewöhnungsbedürftig aber ich schaue schon was man machen kann ....

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst! Bis auf bei den den Konversationen finde ich das Update sehr gelungen! :thumbup:

Zitat von MacReady

Bei neuen Nachrichten funktioniert die Sortierung schon, das bezieht sich anscheinend nur auf Nachrichten, die vom alten System migriert wurden und ist vermutlich kein Fehler der Software selbst. Grund dafür könnte zB sein, dass der Zeitstempel der Nachrichten nicht richtig oder gar nicht in die neue Datenbank importiert wurde.Könnte sein, dass es früher oder später auch wieder für alte Nachrichten funktioniert, oder auch nicht, dann wird man halt damit leben müssen.

Das könnte natürlich sein.

• Lanny McDonald
    Nachwuchs
    • 1. April 2014 um 20:46
    • #1.047

Kann man ein ganzes Unterforum (zB Vienna Capitals) abonnieren, damit man bei jedem neuen Thema und Beitrag einen Benachrichtigung bekommt?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 1. April 2014 um 21:05
    • #1.048

Vielleicht wäre es möglich wieder einzelne Seiten in einem Thread anwählen zu können. Zumindest am iPad kann ich momentan nur eineSeite vor/zurück bzw auf die letzte Seite. Eine Suche in einem zb 40 Seitenthread ist dann eher mühsam. Danke für den Einsatz!

• marksoft
    hockeyfan
    • 1. April 2014 um 21:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.049
    Zitat von Herby #30

Vielleicht wäre es möglich wieder einzelne Seiten in einem Thread anwählen zu können. Zumindest am iPad kann ich momentan nur eineSeite vor/zurück bzw auf die letzte Seite. Eine Suche in einem zb 40 Seitenthread ist dann eher mühsam. Danke für den Einsatz!

Leider ist das eines der Elemente das in den Mobilen Variante gekürzt wird :(

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. April 2014 um 21:41
    • #1.050

es ist zumindest mit meinen browsern (android & firefox) anscheinend nicht mehr möglich gleichzeitig drinnen zu sein,
    wenn ich mich bei einem anmelde, bin ich insta beim anderen abgemeldet

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™