1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Forumupdates & Problemchen

• marksoft
  • 30. Dezember 2007 um 23:02
  • Jabberwocky
    NHL
    • 21. August 2024 um 12:05
    • #3.376
    Zitat von marksoft

Achtung, aufgrund zunehmender Unzufriedenheit werden wir die Werbepartner (Aktuell 2) demnächst verändern damit auch diese Auswahl, das die Abfrage immer wieder kommt ist wohl weil du deine Cookies bewusst oder unbewusst zurücksetzt,

Mir hat vor allem immer wieder aufgestoßen das Werbeformen die ich EXPLIZIT nicht für unsere Community wollte ausgespielt wurden. Um eure

Ich bemühe mich schon Aktiv um besserung.

Vielen Dank für dein Engagement!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. August 2024 um 13:38
    • #3.377
    Zitat von marksoft

das die Abfrage immer wieder kommt ist wohl weil du deine Cookies bewusst oder unbewusst zurücksetzt,

Danke dir! :*

Also bewusst setzte ich die Cookies nie zurück. Mache das absichtlich nicht. Die Frage, die sich mir nun stellt, marksoft ist folgende - wie könnte das unbewusst passieren? :/ Zur Info - nutze Safari und hab ein Iphone 13....oder 14. Keine Ahnung. Wie kann man das unbewusst schaffen? :/

• Malone
    ✓
    • 21. August 2024 um 14:10
    • Offizieller Beitrag
    • #3.378

BigBert #44 Sollte in den Einstellungen (Safari - Cookies) zu finden sein - eventuell ist die Einstellung so, dass du prinzipiell alle Cookies ablehnst und somit das Ganze immer wieder aufpoppt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. August 2024 um 14:21
    • #3.379
    Zitat von marksoft

Achtung, aufgrund zunehmender Unzufriedenheit werden wir die Werbepartner (Aktuell 2) demnächst verändern damit auch diese Auswahl, das die Abfrage immer wieder kommt ist wohl weil du deine Cookies bewusst oder unbewusst zurücksetzt,

Mir hat vor allem immer wieder aufgestoßen das Werbeformen die ich EXPLIZIT nicht für unsere Community wollte ausgespielt wurden.

Ich bemühe mich schon Aktiv um Besserung, und um eine User Experience die euch nicht stört.

Persönlich bin ich ABSOLUT gegen PayWalls daher keine Werbung ist schwer zu erreichen.

Danke, marksoft! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. August 2024 um 15:05
    • #3.380
    Zitat von Malone

BigBert #44 Sollte in den Einstellungen (Safari - Cookies) zu finden sein - eventuell ist die Einstellung so, dass du prinzipiell alle Cookies ablehnst und somit das Ganze immer wieder aufpoppt.

Danke dir - check ich mal! :thumbup: :)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 21. August 2024 um 16:17
    • #3.381
    Zitat von marksoft

Mir hat vor allem immer wieder aufgestoßen das Werbeformen die ich EXPLIZIT nicht für unsere Community wollte ausgespielt wurden.

Ich bemühe mich schon Aktiv um Besserung, und um eine User Experience die euch nicht stört.

Persönlich bin ich ABSOLUT gegen PayWalls daher keine Werbung ist schwer zu erreichen.

...gegen die Pizzeria-Werbung aus Asiago hätte ich nichts einzuwenden! 8)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. August 2024 um 18:49
    • #3.382
    Zitat von Malone

Also „alle Cookies blockieren“ war mal eh ausgeschalten. Dürfte also passen.

„Datenschutzwahrende Werbungsmessung“ gäbe es noch gleich drunter, was ev damit zu tun haben könnte (?)…das wäre momentan auf „eingeschalten“. Ist das vielleicht ein Fehler?

• Malone
    ✓
    • 21. August 2024 um 19:13
    • Offizieller Beitrag
    • #3.383

Muss gestehen, dass meine Tochter der Apple-Besitzer bei uns ist. Bin leider unterwegs.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 22. August 2024 um 09:09
    • #3.384
    Zitat von BigBert #44

„Datenschutzwahrende Werbungsmessung“ gäbe es noch gleich drunter, was ev damit zu tun haben könnte (?)…das wäre momentan auf „eingeschalten“. Ist das vielleicht ein Fehler?

Das kann es nicht sein, ist bei mir auch ein und habe das Problem nicht.

• Malone
    ✓
    • 22. August 2024 um 17:07
    • Offizieller Beitrag
    • #3.385

Ist beim Töchterchen auch so. Vielleicht hat ein anderer Apfel-User eine Idee?

• kankra9
    GOON
    • 22. August 2024 um 18:00
    • #3.386
    Zitat von BigBert #44

vielleicht hilft dir dass.

Wähle auf dem iPhone oder iPad „Einstellungen“ > „Safari“ aus.

• Aktiviere „Pop-Ups blockieren“.
    • Aktiviere „Betrugswarnung“.

Öffne Safari auf deinem Mac, und wähle in der Menüleiste „Safari“ > „Einstellungen“ aus.

• Auf dem Tab „Websites“ kannst du Optionen konfigurieren, um einige oder alle Pop-Ups zu erlauben oder zu blockieren.
    • Auf dem Tab „Sicherheit“ kannst du die Einstellung aktivieren, mit der du beim Besuch einer betrügerischen Website gewarnt wirst.
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. August 2024 um 08:40
    • #3.387
    Zitat von marksoft

Bspw. gibt es derzeit wieder häufig Werbung für die Partei des sehr kleinen Mannes.

• Lempi
    Obmann
    • 28. August 2024 um 10:34
    • #3.388

Ja leider, ich halt das Gfriss echt ned aus...

Bilder

• Bildschirmfoto 2024-08-28 um 10.33.36.png
      • 353,16 kB
      • 622 × 572
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. August 2024 um 10:36
    • #3.389
    Zitat von Lempi

Ja leider, ich halt das Gfriss echt ned aus...

Dann poste es auch nicht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. August 2024 um 10:51
    • #3.390
    Zitat von kankra9

vielleicht hilft dir dass.

Wähle auf dem iPhone oder iPad „Einstellungen“ > „Safari“ aus.

Öffne Safari auf deinem Mac, und wähle in der Menüleiste „Safari“ > „Einstellungen“ aus.

• Auf dem Tab „Websites“ kannst du Optionen konfigurieren, um einige oder alle Pop-Ups zu erlauben oder zu blockieren.
    • Auf dem Tab „Sicherheit“ kannst du die Einstellung aktivieren, mit der du beim Besuch einer betrügerischen Website gewarnt wirst.

Zu allererst Danke für deine Mühe! :thumbup: :)

Auch diese beiden Einstellungen

waren eh bereits genau so aktiviert auf meinem Iphone. Trotzdem kommt der Dreck noch immer jeden Tag.

Detto mittlerweile auch auf meinem Stand-PC - in Chrome als auch in Edge. In beiden Browsern die ich nutze!!!

Keine Ahnung, was ich da jetzt noch machen soll - des reibt gehörig. X/ X/ X/

Mac hab ich eh keinen.

Gibt's sonst noch irgendeinen Fehler, den ich machen könnte?

Alles täglich kollektiv abzulehnen wird wohl hoffentlich nicht das Problem sein....sonst bräuchte ich ja gar nicht gefragt werden, was ich will....wenn's dann nicht "zulässig" wäre....denk ich mir halt. Bin etwas ratlos... ?(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. August 2024 um 10:57
    • Offizieller Beitrag
    • #3.391

auch wenns jetzt gegen das Forum ist (zwecks Werbepartner usw) würde ich einen adblocker nutzen. zumindest in der Firma bekomm ich keinerlei werbung usw.

marksoft vielleicht sollte man das Forum wie manche apss auf standard mit werbung und als premium gegen einwurf von münzen werbefrei machen

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. August 2024 um 12:16
    • Offizieller Beitrag
    • #3.392
    Zitat von BigBert #44

Alles täglich kollektiv abzulehnen wird wohl hoffentlich nicht das Problem sein....sonst bräuchte ich ja gar nicht gefragt werden, was ich will....wenn's dann nicht "zulässig" wäre....denk ich mir halt. Bin etwas ratlos... ?(

Versteh ich es richtig, dass du immer sämtliche Optionen ablehnst? Dann wäre es nämlich nicht weiter verwunderlich, dass du immer neu gefragt wirst, weil die Information, dass die Webseite deinen Rechner bereits befragt hat, vermutlich genau in einem Cookie abgelegt wird, dessen Erstellung du nicht erlaubst. Ich würd mal 'Personalisierter Inhalt' (klingt am ehesten danach) erlauben, wenn du wieder befragt wirst.

Ein Cookie-Blocker bzw. Script-Blocker könnte auch der Grund sein. Oder dein Browser löscht standardmäßig sämtliche Cookies, wenn du ihn schließt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. August 2024 um 13:31
    • #3.393
    Zitat von MacReady

Versteh ich es richtig, dass du immer sämtliche Optionen ablehnst? Dann wäre es nämlich nicht weiter verwunderlich, dass du immer neu gefragt wirst, weil die Information, dass die Webseite deinen Rechner bereits befragt hat, vermutlich genau in einem Cookie abgelegt wird, dessen Erstellung du nicht erlaubst. Ich würd mal 'Personalisierter Inhalt' (klingt am ehesten danach) erlauben, wenn du wieder befragt wirst.

Ein Cookie-Blocker bzw. Script-Blocker könnte auch der Grund sein. Oder dein Browser löscht standardmäßig sämtliche Cookies, wenn du ihn schließt.

Ok, danke dir - ja, hab alle alles abgelehnt....ich glaube, ich habe vor einigen Wochen ja sogar auch schon mal alle auf "akzeptieren" gestellt....und bild mir ein, dann kams auch wieder.

Aber gut - ich probier's jetzt nochmal und stell jetzt sofort alle Hakerl auf "akzeptieren" und speichere es.

Bin gespannt, ob morgen wieder etwas kommt....man muss eben alles probieren. :)

Blocker hab ich aber keine. Zumindest nicht bewusst in use.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. September 2024 um 15:50
    • #3.394

Die IOS User können nun Werbung mit dem Update auf Ios18 ausblenden. Ich hoffe dass das der richtige Thread dafür ist.

Bilder

• IMG_5686.jpeg
      • 208,3 kB
      • 1.284 × 313
    • IMG_5688.jpg
      • 98,5 kB
      • 428 × 926
    • IMG_5689.jpeg
      • 165,88 kB
      • 1.284 × 774
  • Bobby
    KHL
    • 22. September 2024 um 16:31
    • #3.395
    Zitat von Blaubarschbube

Die IOS User können nun Werbung mit dem Update auf Ios18 ausblenden. Ich hoffe dass das der richtige Thread dafür ist.

Ah das is jetzt aber der einzige Grund das neue Iphone16 zu kaufen.

Deswegen wurde es auf den Markt gebracht !

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. September 2024 um 16:32
    • #3.396

Endlich ungestört erwachsenenfilme und Eishockey Forum 😂

divis
    Nordique
    • 22. September 2024 um 17:03
    • #3.397
    Zitat von hockeyfan#22

Endlich ungestört erwachsenenfilme und Eishockey Forum 😂

Und onhockey!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. September 2024 um 17:11
    • #3.398
    Zitat von Bobby

Ah das is jetzt aber der einzige Grund das neue Iphone16 zu kaufen.

Deswegen wurde es auf den Markt gebracht !

welches iPhone hast du denn? - mindestens ein XS solte es sein - dazu braucht es kein 16er - es sei denn als Kaufargument für deine bessere Hälfte :veryhappy:

• Bobby
    KHL
    • 22. September 2024 um 18:34
    • #3.399
    Zitat von ViecFan

welches iPhone hast du denn? - mindestens ein XS solte es sein - dazu braucht es kein 16er - es sei denn als Kaufargument für deine bessere Hälfte :veryhappy:

Bin oldSchool unterwegs mit iPhone 12pro.

:) :prost:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. September 2024 um 18:41
    • #3.400
    Zitat von Bobby

Bin oldSchool unterwegs mit iPhone 12pro.

:) :prost:

ich auch, passt eh ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™