Heute morgen durchgehend den 502 gateway, aber seit gut zehn Minuten läuft's wieder.

Forumupdates & Problemchen
-
-
- Offizieller Beitrag
Heute morgen durchgehend den 502 gateway, aber seit gut zehn Minuten läuft's wieder.
Das ist erklärbar ich hab die Logs aufgedreht um zu sehen wo das Problem ist allerdings haben die ratz fatz die Platte vollgeschrieben es hängt wohl damit zusammen das Google anscheinend wieder das Ganze Forum spidern will .....
-
Das ist erklärbar ich hab die Logs aufgedreht um zu sehen wo das Problem ist allerdings haben die ratz fatz die Platte vollgeschrieben es hängt wohl damit zusammen das Google anscheinend wieder das Ganze Forum spidern will .....
Ah OK, vielen Dank für deine Arbeit!!!
-
es hängt wohl damit zusammen das Google anscheinend wieder das Ganze Forum spidern will
Man könnte ja die üblichen Google IPs mit der Firewall blocken. Und wenn dabei, auch gleich google-analytics im Forum abdrehen.
Die Datenkrake ist fett genug, die muss man nicht noch künstlich füttern.
Vielen Dank für die Mühen mit der Instandhaltung des Forums!
-
Gateway geht weiter...
-
- Offizieller Beitrag
Leute ich habe einen neuen Server bereits bestellt ich muss die Umsiedlung noch managen ich hab ja selbst auch keinen Bock mehr auf den scheiss
-
einmal ein fettes danke für die mühe die du dir machst
-
Was ist eigentlich der Hintergrund dafür,
dass Beiträge "verschwinden" xtroman hatte das Phänomen ebenfalls.
-
- Offizieller Beitrag
Verschwundene Beiträge landen im Internen Forum - Hintergrund ist, dass Post A verschoben wird (gemeldet, beleidigend,...) und in weiterer Folge alle Beiträge, die sich auf dieses Post beziehen, ebenfalls verschoben werden.
Ist jetzt natürlich nicht die Garantie, dass da eventuell die Forensoftware nicht zeitweise ihr Unwesen treibt.
-
Dann sind unsere ( xtroman) Beiträge wohl gemeldet worden, da wir niemanden zitiert hatten.
Oder es war eben die Forensoftware.
Jedenfalls gut zu wissen bevor man umsonst sucht.
Dankeschön
-
- Offizieller Beitrag
Malone und siehst du ob mein Beitrag, war eine Kopie eines KLZ Artikels, in den internen Bereich verschoben wurde?
-
- Offizieller Beitrag
nein das problem ist das der server gewechselt wurde und ich konnte aufgrund einer komplexen sache am dns das alte nicht mehr in den wartungsmodus setzen
-
nein das problem ist das der server gewechselt wurde und ich konnte aufgrund einer komplexen sache am dns das alte nicht mehr in den wartungsmodus setzen
ahhh und ich hab geglaubt es ist so ein quantitätsgschichtl😎
@ wocki
-
ich würde mal sagen SO flott war das Forum noch nie!!! - Bravo, so macht es wieder richtig Spaß dabei zu sein!
-
- Offizieller Beitrag
32GB Ram 8 Prozessoren das muss nun reichen
mysql muss aber trotzdem erst richtig eingestellt werden wenn da wer KnowHow hat kann er sich gerne bei mir melden
-
kann man es bitte so einstellen, dass ich einen thread sehe, auch wenn er von jemandem erstellt wurde, den ich auf ignore habe? das war vor der umstellung so und ist jetzt leider nicht mehr so. wenn ich den thread jetzt dann abonniere, kriege ich die notification, aber in der liste angezeigt wird der thread trotzdem nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Was meint ihr ist besser ? ich tendiere zu 54
-
eishockeyforum.com (14) 26%
-
eishockeyforum.at (34) 63%
-
eishockeyforum.at (Deutsch) eishockeyforum.com (English) ? (6) 11%
Was meint ihr wie sollten die Domains verwendet werden ?
-
Gerade eben beim Einstieg diese Anzeige bekommen und nach einer halben Minute konnte ich wieder normal rein.
-
Diesen Fehler hatte ich auch schon paar Mal
-
Vor ca einer Stunde...
-
und ich hab heute schon bei meinem Router herum gespielt weil ich immer ein Bad DNS bekommen hab
-
ja habts ihr alle sonst nix zu tun... immer im Forum unterwegs...
-
- Offizieller Beitrag
Gerade eben beim Einstieg diese Anzeige bekommen und nach einer halben Minute konnte ich wieder normal rein.
da hab ich das Passwort vom DB User erneuert das passt also .... wie war es nach dem Spiel ?
-
da hab ich das Passwort vom DB User erneuert das passt also .... wie war es nach dem Spiel ?
einfach nur perfekt!!! sieht so aus, als ob die leidigen Störungen der Vergangenheit angehören, und du endlich eine Zecke weniger im Pelz hast👌👏👍
-
Ansonsten richtig schnell.
Danke.
-