1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Forumupdates & Problemchen

• marksoft
  • 30. Dezember 2007 um 23:02
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 14. März 2019 um 08:19
    • #2.251
    Zitat von Fan_atic01

wirklich? ich war nur übers Handynetz drin. so schnell wie gestern wars schon 1 jahr glaub ich nicht mehr.

Bei mir ist es in letzter Zeit generell eher langsam. Es war aber an Spieltagen sicher schon mal schlechter als gestern.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. März 2019 um 09:26
    • #2.252

Da gestern die vielen Villacher User gefehlt haben, war die Geschwindigkeit halbwegs erträglich und die Häufigkeit der Gateways überschaubar.

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. März 2019 um 09:40
    • #2.253
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da gestern die vielen Villacher User gefehlt haben, war die Geschwindigkeit halbwegs erträglich und die Häufigkeit der Gateways überschaubar.

....der war jetzt aber gemein.... ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. März 2019 um 09:53
    • #2.254

Sorry, war nicht gemein gemeint. Nur pragmatisch.:prost:

Gerade eben hat mich auch wieder ein Gateway ereilt.

Gateway am Morgen bringt Kummer und Sorgen...

• xtroman
    4ever#44
    • 8. April 2019 um 09:29
    • Offizieller Beitrag
    • #2.255

Sind die Signaturen eigentlich absichtlich ausgeblendet oder gibts damit ein Problem?

Im Allgemeinen läuft das Forum im Moment aber sehr gut, Danke!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2019 um 09:49
    • Offizieller Beitrag
    • #2.256

Ahhhh, 5 Tage hats gedauert, bis es dem ersten aufgefallen ist, dass es keine mehr gibt. Somit kann man glaub ich getrost sagen, dass die Signaturen bei uns eher unwichtig sind und Platz verschwenden oder? ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 8. April 2019 um 09:51
    • Offizieller Beitrag
    • #2.257

Mir ists schon vorher aufgefallen aber da hab ich es aufs Smartphone geschoben (mobile Ansicht) aber heute im Büro dann halt auch!

Aber ich hab kein Problem damit, geht auch ohne Signatur :prost:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. April 2019 um 09:53
    • #2.258

genauso, wie die "likes-anzahl" entfernt wurde, weil sich warum auch immer Einige dadurch gestört fühlten!? - man könnte eigentlich vorher auch nachfragen, was die "Community" davon hält - die lästige Werbung auf mobilen Geräten ertrage/verstehe ich, weil irgendwie, ja das Ganze finanziert werden muss......

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. April 2019 um 14:50
    • #2.259

wird wahrscheinlich ein Lösungsansatz der Admins sein um das Forum wieder schneller zu machen.

Signaturen waren ein paar witzige dabei, aber muss ja auch nicht unbedingt sein.

• enigma
    vlg. root
    • 8. April 2019 um 14:52
    • #2.260
    Zitat von MacReady

Ahhhh, 5 Tage hats gedauert, bis es dem ersten aufgefallen ist, dass es keine mehr gibt. Somit kann man glaub ich getrost sagen, dass die Signaturen bei uns eher unwichtig sind und Platz verschwenden oder? ;)

Ich konnte es nicht merken weil ich den Blödsinn in den Einstellungen schon immer deaktiviert hatte :S

• Spengler
    Trottel
    • 10. April 2019 um 14:21
    • #2.261

Zum Thema Registrierung wegen unerwünschter User:Es kommt die Registrierungspflicht.

Zwar erst ab 100.000 User also für das EH Forum nicht relevant, aber vielleicht interessant es trotzdem einzuführen.

https://orf.at/stories/3118272/

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. April 2019 um 16:26
    • Offizieller Beitrag
    • #2.262

Ob das tatsächlich kommt sei dahingestellt, da hoffe ich doch sehr stark auf ein Njet der EU.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 11. April 2019 um 16:06
    • #2.263
    Zitat von OldSwe

Ob das tatsächlich kommt sei dahingestellt, da hoffe ich doch sehr stark auf ein Njet der EU.

Da kennst du die Politiker in der EU wahrscheinlich sehr schlecht. Artikel 13 lässt grüssen :banghead:

• Darren
    EBEL
    • 11. April 2019 um 16:12
    • #2.264

Soviel Schwachsinn wie der Blümel gestern im Zib Interview geredet hat, kommt das sicher :banghead:

Ich hoff einfach wenn das und Artikel 13.... dann vorhanden ist, dass genug Leute unsere Politiker bei jeden minimalen übertritt sofort verklagen sie einfach Ihre eigene kost schmecken lassen.

So wie Twitter die Tage ein Video von Trump wegen Batman Musik gelöscht hat :thumbup:

• mcguy
    In(n)sight
    • 12. April 2019 um 08:28
    • #2.265
    Zitat von Darren

Soviel Schwachsinn wie der Blümel gestern im Zib Interview geredet hat, kommt das sicher :banghead:

Ich hoff einfach wenn das und Artikel 13.... dann vorhanden ist, dass genug Leute unsere Politiker bei jeden minimalen übertritt sofort verklagen sie einfach Ihre eigene kost schmecken lassen.

dafür gibt es eine simple(re) lösung - das richtige kreuzerl am wahlzettel !

ist aber leider eine schwierige übung für viele...

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. April 2019 um 16:31
    • #2.266

Schon bizarr: es gibt hier auch einen mittlerweile geschlossenen Thread "Wann darf die Identität eines Verdächtigen im Forum gelüftet werden?".

Antwort, wenn es nach den beiden verhinderten Philosophen Kickl und Blümel geht: sofort und jederzeit, und zwar bereits bevor jemand etwas getan hat, was ihn zum Verdächtigen machen könnte.

Minority Report läßt grüßen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. April 2019 um 06:11
    • #2.267

Noch ein interessanter Bericht der OÖN zu dem Thema

https://mobil.nachrichten.at/nachrichten/ku…n;art16,3119929

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 13. April 2019 um 09:34
    • #2.268

Wo liegt die Angst sich zu registrieren? Wie viele legen auf Facebook und Co. als lang und breit auf, was und wo sie gerade einen Cafe trinken, eine Ausstellung besuchen oder sonst irgendwas persönliches machen. Die Algorithmen sind allgegenwärtig sobald man online geht.

Der gläserne Mensch ist längst jeder von uns. Das meiste machen wir freiwillig, registrieren uns bei Amazon, Online Apotheke, Selbstfindungs Kurs, oder sonstwo, aber wen wir uns z.B. in einem Forum registrieren sollen, na da hört sich für manche der Spass auf. Das fällt für einige unter Polizeistaat oder was auch immer sich manche denken.

Ich habe damit kein Problem, denn ich habe nicht vor, irgendwen oder was zu verunglimpfen, jemand öffentlich zu diskreditieren, rassistische oder sonstige diskriminierende Äußerungen zu verfassen. Weil ich es nicht notwendig habe und ich versuche ein toleranter Mensch zu sein. Gelingt nicht immer, aber man kann ja an sich arbeiten.

Nur wer Angst hat bestraft zu werden, hat meist auch vor eine strafbare Handlung zu machen.

Fängt ja schon im Straßenverkehr an. Wie viel schimpfen auf die Kibara. Nur weil sie kontrollieren. Wenn ich mich an Regeln halte, muss ich keine Angst vor Verfolgung haben. Und ich bin bei Gott kein Langsamfahrer, wenn ich mal eine Strafe zahle, ist für mich deswegen nicht die Polizei schuld, sondern ich selber.

Umkehrschluss: wenn ich mich im Netz unkorrekt verhalte, und ich mit Konsequenz konfrontiert werde, ist auch nicht die Registrierung schuld, sondern nur mein Verhalten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. April 2019 um 09:50
    • #2.269

Sehe ich auch so, wo soll das Problem liegen, sich zu registrieren? Man muss sich ja schließlich auch sonst überall mit den richtigen Daten anmelden, beim Einkaufen im Internet, beim Streamen usw. Kann sich nur positiv auf die Manieren auswirken.

• trant
    KHL
    • 13. April 2019 um 10:01
    • #2.270

Naja, ich z.b verwemde weder FB, Twitter, Instagram noch sonst ein sogenanntes (privates) Social Media. Und selbst wenn ich es machen würde, habe ich hier keine Pflicht meine persönlichen Daten Preis zu geben.

Bei Onlinebestellungen ists halt nötig, dass man Name und Adresse angibt, nonanet.

Aber das Foren, für deren Nutztung es komplett unnötig ist, sehe ich das nicht ein.

Ausserdem passt das Thema hier wohl auch nicht rein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. April 2019 um 10:16
    • #2.271

Bin auch der Meinung, dass eine Registrierung mit Echtnamen dazu führen könnte, die Diskussionsqualität in den diversen Foren (im Eishockeyforum achten eh unsere Mods dankenswert auf die Einhaltung der Regeln :thumbup:) nicht in den Keller absinken zu lassen.

Was sich da auf im Gesichtsbuch mitunter unter dem Deckmantel der Anonymität abspielt, ist ja haarsträubend.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (13. April 2019 um 13:06)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 13. April 2019 um 10:46
    • #2.272
    Zitat von ViennaICeman

Der gläserne Mensch ist längst jeder von uns. Das meiste machen wir freiwillig, registrieren uns bei Amazon, Online Apotheke, Selbstfindungs Kurs, oder sonstwo, aber wen wir uns z.B. in einem Forum registrieren sollen, na da hört sich für manche der Spass auf. Das fällt für einige unter Polizeistaat oder was auch immer sich manche denken.

Das ist für mich ein Apfel - Birnen Vergleich, ich sehe einen gewaltigen Unterschied zwischen Online Einkäufen und der Meinungsäußerung in einem Forum.

Das ich mich für Einkäufe mit korrekten Daten registrieren muß liegt in der Natur der Sache, Lieferadresse, Zahlung etc.

In einem Forum kaufe ich nichts sondern äußer nur meine Meinung im Rahmen der Netiquette und von dem her gibt es keinen Grund hier mit Klarnamen zu posten oder dieses per Gesetz zu verlangen.

Das Argument "wer nichts zu verbergen hat..." welches du nicht so schreibst, aber meinst, geht für mich gar nicht.

So lange ich keine Straftaten begehe geht es keinen etwas an, wer ich bin oder wie ich heiße, schon gar nicht präventiv.

Ein gesundes Mißtrauen auch gegenüber dem Staat gehört für mich einfach zum Leben dazu.

Auf dieses Forum bezogen waren die arabischen Poolverkäufer teilweise nerviger wie der Vorarlberger Würstlbrater.

• Spezza19
    NHL
    • 13. April 2019 um 10:56
    • #2.273

Bin da bei DennisMay

Es geht in weiterer Folge auch darum, was man damit noch alles rechtfertigen wird. Nur weil man nix zu verbergen hat, heißt das nicht, dass man jedwede Überwachung durchgehen lassen sollte. Bei vielen Dingen ist das ja nur der Anfang. Eine 24/7 Überwachung nur weil man ja nix zu verbergen hat? Nein danke, geht garnicht.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 13. April 2019 um 11:23
    • #2.274

Ich stimme den Vorpostern zu die die Meinung vertreten, auch wenn man nichts zu verbergen hat müsse man sich nicht überall man Echt-Daten registrieren müssen.

Darüber hinaus gebe ich aber zu bedenken, dass es unzählige Gründe gibt, sehr wohl seine Identität verbergen zu wollen.

Etwa Personen die mit psychischen oder physischen Probleme kämpfen, und in Internetforen ihre Probleme diskutieren wollen, ohne ihre Identität preis geben zu wollen. Zum Beispiel Foren wo sich Suizidgefährdete oder Opfer häuslicher Gewalt austauschen wollen; oder Personen die ihre eine sexuelle Identät oder Orientierung mit Gleichgesinnten diskutieren wollen, ohne sich gleich outen zu wollen. Dabei entsteht die Gefahr, wenn sie sich nun outen müssten, nicht mehr ihre Themen öffentlich diskutieren zu trauen und mit ihren Problemen wieder alleine dastehen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. April 2019 um 11:26
    • #2.275

ausserdem kann keiner, auch nicht der Staat, die Daten so sicher aufbewahren, dass diese nicht doch geklaut und/oder zum Geld machen missbraucht werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™