1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

13.Runde: Black Wings Linz-HDD Olimpija Ljubljana 5:2

• Senior-Crack
  • 12. Oktober 2009 um 07:07
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 12. Oktober 2009 um 07:07

Die Linzer haben derzeit einen doch eher nicht ganz erwarteten Siegeslauf. Gelingt ihnen nun gegen die Laibacher das halbe Dutzend? Und damit auch der Sprung an die absolute Tabellenspitze? Derzeit sind sie ja mitten unter den 3 punktegleich führenden Clubs in der EBEL - nach Verlustpunkten führen sie die Tabelle sogar schon an!

Und papierformgemäß sollte es morgen 2 weitere Zähler für die Linzer geben, denn momentan lassen sie ja auch zu Hause kaum etwas anbrennen. Die Defensive komplettiert sich auch wieder langsam und Alex Westlund im Tor ist in Superform und auf dem Weg zur #1 in Österreich. Betrachtet man alle Torhüter nach der Anzahl ihrer absolvierten Spiele, so ist Westlund mit seiner Fangquote ohnehin schon an der Spitze.

Doch die Siegesserie und alle anderen positiven Seiten der Black Wings werden offensichtlich von den Fans nicht entsprechend honoriert, denn ein Zuschauerschnitt von 2.042 bei den bisherigen 6 Heimspielen (und damit der vorletzte Platz in der EBEL-Statistik) ist doch weit unter den Erwartungen. Hie und da ein Freitag-Heimspiel mit einem attraktiven Gegner (KAC, VSV, Caps) wäre etwas Balsam für den Vereinskassier. Die "Keine Sorgen EisArena" macht ihrem Namen sportlich alle Ehre, nur einnahmenseitig schaut es leider etwas anders aus...

Martin Derler schreibt darüber in der heutigen Ausgabe der OÖN (http://www.nachrichten.at/sport/black_wings/art107,274663):

Fan-Flaute bei den Wings

Schon morgen könnten die Black Wings im Heimspiel gegen Olimpija Laibach an Villach vorbeiziehen, um dann von der Tabellenspitze zu lächeln. In einem anderen Ranking liegen die Linzer aber weit zurück. Bei den Zuschauern. Auch morgen gegen Laibach werden wohl maximal 2000 in der Halle sein. Ein Grund für die Linzer sich langsam Sorgen zu machen. Denn die Liga hat einen Zuschaueranstieg von rund 15 Prozent zu verzeichnen. Nur bei den Linzern gehen im Schnitt pro Heimspiel 400 weniger Fans in die Halle, als im Vergleichszeitraum der vergangenen Saison. Sportlich tun die Wings alles dazu, dass es wieder mehr werden müssten.

Allerdings ist das Liga-Plus von 15 % auch ganz einfach zu erklären: Eishockey-Boom in Zagreb und auch in Graz wird der "Bunker" wieder viel besser besucht.

• cappin0
    NHL
    • 12. Oktober 2009 um 08:19

Tja, wenn doch alle Forumsbesucher auch in der Halle anwesend wären ;)

zum Spiel: Sieg für linz; 4 . 2

• marksoft
    hockeyfan
    • 12. Oktober 2009 um 08:24
    • Offizieller Beitrag
    Spielbeginn: 19:15:00
    [size=24]vs.[/size]

Letzten direkten Duelle
    [I]Erste Bundesliga 09/10[/I]
    04.10.2009 HDD Olimpija Ljubljana - [B]Black Wings Linz[/B] 2:5 (1:2,0:2,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10101']Gamecenter[/url]
    [I]Erste Bundesliga 08/09[/I]
    13.02.2009 HDD Olimpija Ljubljana - [B]Black Wings Linz[/B] 1:3 (1:1,0:1,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=9053']Gamecenter[/url]
    04.01.2009 [B]Black Wings Linz[/B] - HDD Olimpija Ljubljana 4:0 (2:0,1:0,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=8993']Gamecenter[/url]
    21.12.2008 [B]Black Wings Linz[/B] - HDD Olimpija Ljubljana 5:3 (2:1,2:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=8964']Gamecenter[/url]
    23.11.2008 HDD Olimpija Ljubljana - [B]Black Wings Linz[/B] 0:3 (0:1,0:0,0:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=8909']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Black Wings Linz
    11.10.2009 HK Acroni Jesenice - [B]Black Wings Linz[/B] 1:4 (0:0,0:2,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10116']Gamecenter[/url]
    08.10.2009 [B]Black Wings Linz[/B] - Vienna Capitals 4:2 (1:1,0:1,3:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10108']Gamecenter[/url]
    06.10.2009 [B]Black Wings Linz[/B] - Red Bull Salzburg 3:2 (2:1,0:0,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10104']Gamecenter[/url]
    04.10.2009 HDD Olimpija Ljubljana - [B]Black Wings Linz[/B] 2:5 (1:2,0:2,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10101']Gamecenter[/url]
    02.10.2009 [B]Black Wings Linz[/B] - HK Acroni Jesenice 8:3 (2:0,4:1,2:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10096']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von HDD Olimpija Ljubljana
    11.10.2009 HDD Olimpija Ljubljana - [B]Vienna Capitals[/B] 2:3 OT (1:2,0:0,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10115']Gamecenter[/url]
    09.10.2009 [B]HDD Olimpija Ljubljana[/B] - Villacher SV 3:0 (1:0,2:0,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10109']Gamecenter[/url]
    06.10.2009 Fehervar Alba Volan 19 - [B]HDD Olimpija Ljubljana[/B] 3:4 OT (1:1,0:0,2:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10105']Gamecenter[/url]
    02.10.2009 [B]Vienna Capitals[/B] - HDD Olimpija Ljubljana 4:1 (1:0,2:0,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10095']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Oktober 2009 um 09:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cappin0

Tja, wenn doch alle Forumsbesucher auch in der Halle anwesend wären ;)

naja ... es gibt forumsbesucher die ich eh ned in natura erleben möchte. die sind hier ganz gut aufgehoben. :]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 12. Oktober 2009 um 14:47

das mit den wenigen zuschauern wundert mich aber auch nicht. 13euro für eine stehplatz karte dazu dann noch das ein oder andere bier. da kommt man schnell mal auf über 30euro. jetzt spielt man im monat ca. 6mal zuhause. dann kann man sich ja ausrechnen was das kostet. und ich glaube nicht das sich das jeder leisten kann. davon abgesehen hat der lask bis jetzt auch guten fußball gespielt da sind eben auch viele ins stadion gegangen. so gegner wie zagreb,laibach,jesenice schaut sich auch keiner so gern an. das salzburg spiel war gut besucht das wienspiel war eben dann schon 2tage später und darum waren auch wenig zuschauer.

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. Oktober 2009 um 18:00

Aus HF.at:

Dany Gelinas (Ljubljana-Headcoach):

„Freitag Villach, Sonntag Wien und nun Linz: Das zehrt schon an den Kräften. Linz ist ganz heiß, wir werden jede Menge Kühlwasser brauchen“, schmunzelt er.

Gibt es das nicht gratis in jeder Kühlbox? :rolleyes:

• markok
    Knipsmeister
    • 12. Oktober 2009 um 19:57
    Zitat von Senior-Crack

Aus HF.at:

Dany Gelinas (Ljubljana-Headcoach):

„Freitag Villach, Sonntag Wien und nun Linz: Das zehrt schon an den Kräften. Linz ist ganz heiß, wir werden jede Menge Kühlwasser brauchen“, schmunzelt er.

Gibt es das nicht gratis in jeder Kühlbox? :rolleyes:

in Ljubljana schon ^^

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Oktober 2009 um 07:17
    • Offizieller Beitrag

sind die neuen schon mit dabei?

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Oktober 2009 um 09:46
    Zitat von Fan_atic01

sind die neuen schon mit dabei?

Nach all den vorliegenden Infos: JA!
    Somit sind der kanadische Flügelstürmer Travis Brigley (32), der in der abgelaufenen Saison 33 Punkte in 59 Matches für die Hamburg Freezers verbucht hat und sein Landsmann und Center Matt Higgins (31) vom Jim-Boni-Verein Ingolstadt erstmals in der EBEL mit von der Partie.

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Oktober 2009 um 18:48
    Zitat von Senior-Crack

Nach all den vorliegenden Infos: JA!
    Somit sind der kanadische Flügelstürmer Travis Brigley (32), der in der abgelaufenen Saison 33 Punkte in 59 Matches für die Hamburg Freezers verbucht hat und sein Landsmann und Center Matt Higgins (31) vom Jim-Boni-Verein Ingolstadt erstmals in der EBEL mit von der Partie.

Sie spielen doch noch nicht! Hat sich die Anmeldung verzögert?
    Hier die Line-upsfür heute!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 13. Oktober 2009 um 18:58

mal sehen was sich heute mit den zuschauerzahlen so tut, ich bin diesmal nicht mit von der Partie (die arbeit lässts net zu)
    ab november dann jede partie.

@linzer17: ja schon klar, dass das ins geld geht, aber ich reiß mich halt dann bei den bieren zusammen und bei mir als Zivildiener/danach Student kostet der steher 10€ da mein vater und sein arbeitgeber die OÖN abonniert haben, bekomm ich pro spiel 4 karten um je 2€ billiger (das gilt für jeden hallenbesucher der die OÖN card hat-->2 karten je 2 € günstiger)
    somit kostet mich eine karte 8€ und bei den bieren limitiere ichs mir selber oder trink vorher/nachher nu des eine oder andere.

aber klar, 17€hab i auch immer los! ;)

@game heute: also ich tipp auf ein unerwartet enges, spannendes spiel das erst in der verlängerung zugunsten der Black Wings entschieden wird.

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Oktober 2009 um 20:32

Die halbe Spielzeit ist vorbei und die Linzer führen mit 3:1!
    03:22 PP1 1:0 71 - LEAHY Patrick (21 - LUKAS Philipp, 55 - LUKAS Robert)
    10:12 PP1 1:1 22 - KUZNIK Greg (38 - BANHAM Frank, 2 - MITCHELL Kevin)
    12:39 PP1 2:1 29 - MATTHIASSON Markus (5 - MACDONALD Franklin, 20 - PURDIE Brad)
    26:43 EQ 3:1 63 - SCHLACHER Markus (74 - OBERKOFLER Daniel, 27 - GRUBER Gerd)

Der VSV liegt derzeit bei den Ungarn mit 3:0 hinten, somit ist Linz momentan neuer Tabellenführer! :thumbup:

• Stahldorn
    EBEL
    • 13. Oktober 2009 um 20:37
    Zitat von Senior-Crack

12:39 PP1 2:1 29 - MATTHIASSON Markus (5 - MACDONALD Franklin, 20 - PURDIE Brad)

Der VSV liegt derzeit bei den Ungarn mit 3:0 hinten, somit ist Linz momentan neuer Tabellenführer! :thumbup:

nur noch 3:2 leider

• markok
    Knipsmeister
    • 13. Oktober 2009 um 20:39
    Zitat von Senior-Crack

momentan... es gibt noch 25min

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Oktober 2009 um 20:51
    Zitat von Stahldorn

nur noch 3:2 leider

Ja, leider scheint es wieder einmal eng zu werden...

32:05 PP1 3:2 38 - BANHAM Frank (2 - MITCHELL Kevin, 17 - GOLICIC Jurij)

• MrHyde
    NHL
    • 13. Oktober 2009 um 20:55

interessant übrigens:

Tor von Banham im PP, wird nicht gegeben, da nicht erkannt
    das Spiel geht weiter, wird erst 2 Minuten später wieder unterbrochen
    dann videobeweis und Tor zum 3:2
    die Uhr wird zwei Minuten zurück gestellt
    d.h. wir hatten jetzt 22 Minuten ein zweites Drittel
    ....
    die große Frage, was wäre gewesen, wenn Linz das 4:1 gemacht hätte?
    Hätte das dann gegolten (ich vermute nicht, weil es ja in der Zeit gefallen wäre, die eigentlich nicht gespielt worden wäre....)?

Tja, viel Diskussionsstoff

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Oktober 2009 um 21:31

2 Minuten vor dem Ende: EN-Goal von Robert Lukas und damit 5:2 = nächster Sieg und Tabellenführung!!! :thumbup:

• owi
    • 13. Oktober 2009 um 22:02
    Zitat von Webmaster

interessant übrigens:

Tor von Banham im PP, wird nicht gegeben, da nicht erkannt
    das Spiel geht weiter, wird erst 2 Minuten später wieder unterbrochen
    dann videobeweis und Tor zum 3:2
    die Uhr wird zwei Minuten zurück gestellt
    d.h. wir hatten jetzt 22 Minuten ein zweites Drittel
    ....
    die große Frage, was wäre gewesen, wenn Linz das 4:1 gemacht hätte?
    Hätte das dann gegolten (ich vermute nicht, weil es ja in der Zeit gefallen wäre, die eigentlich nicht gespielt worden wäre....)?

Tja, viel Diskussionsstoff

Alles anzeigen

Tor hätte nicht gegolten, die Chance dazu wäre da gewesen.

• groulx
    fly-out
    • 13. Oktober 2009 um 22:16

grats nach linz zur tabellenführung :thumbup:
    aber es is momentan ein paarlaufen mit den grazern :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 13. Oktober 2009 um 22:24
    • Offizieller Beitrag

[B]Black Wings übernehmen Tabellenführung[/B]
    Mit ihrem sechsten Sieg in Folge sind die Black Wings neuer Leader in der EBEL! Die Oberösterreicher mussten gegen Laibach lange Zeit kämpfen, schlugen die Slowenen schließlich aber deutlicher als der Spielverlauf war mit 5:2 und verdrängten damit den VSV von der Tabellenspitze.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/25636/black_wings_uebernehmen_tabellenfuehrung']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • owi
    • 13. Oktober 2009 um 22:26
    Zitat von groulx

grats nach linz zur tabellenführung :thumbup:
    aber es is momentan ein paarlaufen mit den grazern :D

da kann man sich schlimmeres vorstellen...

z.B. ein Paarlauf mit dem vauesvau ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. Oktober 2009 um 06:44
    Zitat von owi

da kann man sich schlimmeres vorstellen...

z.B. ein Paarlauf mit dem vauesvau ;)

Was soll daran so schlimm sein, wo doch der VSV unser alter Lieblingsgegner ist?

Die Tabellenführung der Linzer ist verdient und sehr schön, aber man sollte sie nun auch nicht allzu überbewerten. Interessant wird die Tabelle vielleicht nach dem nächsten Heimspiel am kommenden Donnerstag (der VSV kommt nach Linz - live in Sky) und nach unserem letzten Spiel in der 1. Rückrunde am 27.10.09 in Graz sein...

Auf alle Fälle haben sich die Linzer zum Meisterschaftsstart schon einen schönen Punktepolster zugelegt und das ist eigentlich momentan das Positivste. Gratulation!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Oktober 2009 um 07:22
    • Offizieller Beitrag

MrHyde: ja, war schon etwas kurios. jedoch war ich ziemlich gefasst, weil ich wusste dass es ein tor war (man hats von da wo ich stehe ziemlich klar gesehen). ich glaub beim spiel jesenice vs. vsv war das doch heuer ähnlich. da wars doch sogar so, dass eine mannschaft ein tor geschossen hat, dass dann nicht gegeben wurde weil die scheibe schon vorher auf der anderen seite drinnen war, oder? bitte um kurze aufklärung liebe villacher/jesenicer.

witzig war zu beobachten, wie viele leute sich auskennen in der halle: gebei schaut sich das video an, fährt raus und zeigt auf den mittelpunkt - fast keine reaktionen der leute. erst als auf 3:2 gestellt wird auf der anzeigetafel - pfiffe und "buuh"-rufe. :D

alles in allem eine hart umkämpfte partie. ich glaube, dass wenn die 2 neuen in ljubljana mit dabei sind, die noch ein ernsthaftes wörtchen um die play-offs mitreden werden. eventuell dann noch ein ersatz für royer in der defense und dann passt das schon. maracle mit vielen abprallern nach vorne, jedoch auch mit ein paar big-saves. witzig auch: irgend so ein hirni zeigt maracle beide mittelfinger - dieser zieht sich den fanghandschuh aus und winkt ( [winke] ) ganz freundlich! :thumbup:

3 stars of the game:
    1st star: p. lukas (war eh Man of the Match) - einfach sehr gut gerackert und ein klasse tor
    2nd star: leahy - spielt eine bombensaison, eindeutig um einen neuen vertrag - egal ob in linz oder sonst wo
    3rd star: schlacher - taugt mir heuer auch total. ist vor dem tor wieder ein wenig kaltschnäuziger geworden. sein tor gestern war eine super co-production mit oberkofler, der sich die scheibe toll ins angriffsdrittel mitgenommen hat.
    weiter war westlund wieder spitze, ich würd mir jedoch trotzdem wünschen einmal hirn oder kastner zu sehen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. Oktober 2009 um 09:14
    Zitat von Fan_atic01

MrHyde: ja, war schon etwas kurios. jedoch war ich ziemlich gefasst, weil ich wusste dass es ein tor war (man hats von da wo ich stehe ziemlich klar gesehen). ich glaub beim spiel jesenice vs. vsv war das doch heuer ähnlich. da wars doch sogar so, dass eine mannschaft ein tor geschossen hat, dass dann nicht gegeben wurde weil die scheibe schon vorher auf der anderen seite drinnen war, oder? bitte um kurze aufklärung liebe villacher/jesenicer.

Ohne einer Aufklärung von Villach oder Jesenice vorzugreifen:
    Der Schiri kann nach einer strittigen Situation in der nächsten Unterbrechung den Videobeweis anschauen. Später geht das nicht mehr, z.B. in einer Drittelpause oder eventuell nach 3 Spielunterbrechungen.
    Bei einer späteren Unterbrechung muss die Zeit zurück gestellt werden. Hätten die Linzer in der fraglichen Zeit ein Tor erzielt, dann hätte es nicht gegolten, weil ja der Schiri nach dem Videobeweis das Tor der Laibacher geben musste und darauf ein Einwurf zu erfolgen hat. Somit war der Schiri-Entscheid vollkommen richtig.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Oktober 2009 um 11:44
    • Offizieller Beitrag

was mich schon wieder ein bissi anstinkt ist, dass beim 2:1 in jedem medium unser schwedenbomber als torschütze geführt wird. nur im scoresheet und somit in der offizielen statistik wird purdie angegeben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™