1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

11. Runde: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 6:2

• mejokim
  • 8. Oktober 2009 um 11:23
  • iceman
    LaLaLand
    • 9. Oktober 2009 um 21:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Ein gewisses Maß an Objektivität ist aber Grundvoraussetzung für Eishockeykenntnis. Und wenn jemand mit 30 Jahren so eine Aversion gegen eine Eishockeymannschaft hat, dass ständig nur von Verschwörungstheorien und was weiß ich noch alles gesprochen wird, zeigt das nicht gerade von Verständnis und auch nicht von Reife.

Ich sag nur: Get a life!

Naja, besser er reagiert seine Agressionen an einem Eishockeyverein ab als sonst irgendwo, lächerlich² ist es deswegen aber trotzdem...

nur leider verlangt ihr immer nur objektivität von den fans der anderen vereine. wenns um den kac geht, dann ist immer alles super. und sobald jemand irgend etwas gegnend ie roten schreibt dann hat er keine ahnung und ist unobjektiv.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Roter-Sniper
    Gast
    • 9. Oktober 2009 um 21:36

Wenn man etwas gegen die Roten sagt, dann kanns ja gar nicht objektiv sein :D

• iceman
    LaLaLand
    • 9. Oktober 2009 um 21:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Roter-Sniper

Wenn man etwas gegen die Roten sagt, dann kanns ja gar nicht objektiv sein :D

:D

• gino44
    Highlander
    • 9. Oktober 2009 um 21:44
    Zitat von MacStasy

3.) Bin zwar kein Mediziner, bin aber sozusagen gezwungen worden, die staatlich anerkannte Rettungssanitäter-Prüfung zu machen. Und ich kann dir sagen, eine Gehirnerschütterung ist kein Kinderkram, sondern ein Schädel-Hirn-Trauma. Das ist eine ernste Verletzung, das ist ein Irrglaube, dass das ungefährlich ist, wenn Pech hast, kannst unbehandelt davon auch sterben, demnach gibts mMn keine leichte Gehirnerschütterung, dieser Ausdruck wird nur verwendet, um die Schwere einer Gehirnerschütterung / eines SHT ausdrücken zu können. Und klar sieht man eine Gehirnerschütterung am MRT, wie willst sie sonst diagnostizieren? Es gibt auch noch unzählige andere Untersuchungen, die sehr wohl auch eine leichte Gehirnerschütterung erkennen lassen. Sie ist ja noch da, warum sollte man sie also nicht erkennen können?

Und ich empfinde es halt als ziemlich amateurhaft und auch fahrlässig, den Spieler nach einer Gehirnerschütterung und so geringer Heilungszeit wieder aufs Eis zu schicken, nur weil er meint, er fühle sich beschwerdefrei. Ein Spieler muss sich medizinisch nicht auskennen und wird es eventuell auch nicht tun, aber zumindest der Teamarzt müsste wissen, dass Beschwerdefreiheit nicht unbedingt Verletzungsfreiheit bedeutet. Aber wahrscheinlich wollte man das MRT nicht zahlen. Kannst dir sicher sein, in der NHL wird ein Spieler nach einer Gehirnerschütterung und vorm Comeback völlig durchgecheckt, aber bei uns in der Liga ist halt alles ein bissl anders. Nix für ungut, aber du hast dich im anderen Thread über meine Meldung aufgeregt, nun gibst du zu, du bist Laie auf diesem Gebiet und weißt es ehrlich gesagt nicht, aber du glaubst, dass man eine leichte Gehirnerschütterung nicht feststellen kann. Vielleicht solltest in Zukunft die Meinung anderer Leute nicht in Frage stellen, wenn dich selbst nicht auskennst. Entweder zuerst informieren oder halt den Mund halten, wenn man es nicht besser weiß.

Dass vorm Zagreb-Spiel ein MRT gemacht worden ist, das bezweifle ich sehr, weil erstens hat man nach dem Spiel lesen können, dass Schneider nun zum MRT geschickt wird, um das Ausmaß der doch noch akuten Gehirnerschütterung feststellen zu können und zweitens hätte man ihn dann auch gar nicht erst spielen lassen.

Unglaublich, wie man dermaßen viel Schwachsinn in ein einziges post verpacken kann !! :wall:
    Ein guter Rat: Verarzte mit deiner staatlich geprüften Rettungssanitäterprüfung die Hauskatze deines Nachbarn - selbst die wendet sich wahrscheinlich mit Grausen ab, wenn du sie therapierst. Verzapf nicht einen derartigen Unsinn ( " eine MRT wird nicht bezahlt" - das wird es im österreichischen Gesundheitssystem nie und nimmer geben, glaub mir das !!), wenn du keine Ahnung vom Tuten und Blasen hast !

• high_society
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2009 um 21:49

soviele experten auf einen haufen, kaum zu glauben.
    plötzlich ist jeder arzt und mrt experte und was weiß ich was.....

glaub auch mit schneider hätt man heute nicht gewonnen und ob enze 5 min früher oder später kommt ist auch schon egal....

• Luis
    Gast
    • 9. Oktober 2009 um 21:50
    Zitat von MacStasy

Hää? Abgesehen davon, dass man im ersten Saisonspiel in der Verteidigung des öfteren offen gestanden ist, war das Spiel gegen Salzburg mMn die bisher beste Saisonleistung vom KAC. Klarer Sieg wird sich aber nicht spielen, das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Das einzige, was mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet, ist, dass Viveiros sich nun offensichtlich auf Swette festgelegt hat, mir gefällt der Enze weit besser, er ist nämlich einer, der Spiele entscheiden kann, nur halt auch im negativen Sinne :D (aber eben auch im positiven Sinn)

Das 1. Spiel war spielerisch für den Zuschauer sehr schön anzusehen - aber tatktisch total schlecht.

• Eiskalt
    NHL
    • 9. Oktober 2009 um 21:52

@macStasy
    Du hast recht, eine Gehirnerschütterund ist sehr ernst zu nehmen, und gerade bezüglicvh der Behandlung und Diagnose von Gehirnerschütterungen und Post-Concussion Syndromen hat sich in der NHL in den letzten Jahren einiges getan.

NUR: auch in der NHL ist es schon oft genug vorgekommen, daß Spieler angetreten sind, obwohl ihre Gehirnerschütterungen bzw. die Folgen der Gehirnerschütterung noch nicht völlig ausgeheilt waren. Gagne, Lindros fallen mir da gleich mal spontan ein. Gehirnerschütterungen sind NICHT immer eindeutig feststellbar, und der Zeitpunkt wann ein Spieler wieder voll fit ist, ist genausowenig eindeutig.
    Am MRT finden sich zwar Indikatoren bezüglich einer Gehirnerschütterung, aber es kann auch genausogut sein, daß nichts zu erkennen ist und der Spieler noch nicht beschwerdefrei ist. Beschwerden können bis hin zu Aufmerksamkeitseinschränkungen und Stimmungsschwankungen etc. reichen.

Im Zweifel hättens den Schneider noch ein paar Tage Ruhe geben sollen, da bin ich bei dir, nur ich denke daß von Seiten des Spielers und der ärztlichen Betreuung keine Zweifel da waren.

Fakt ist, solange man diesbezüglich keine Insiderinfos hat, kann man viel schreiben, hat aber keinerlei Ahnung ob leichtfertig gehandelt wurde oder nicht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Oktober 2009 um 22:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gino44

Unglaublich, wie man dermaßen viel Schwachsinn in ein einziges post verpacken kann !! :wall:
    Ein guter Rat: Verarzte mit deiner staatlich geprüften Rettungssanitäterprüfung die Hauskatze deines Nachbarn - selbst die wendet sich wahrscheinlich mit Grausen ab, wenn du sie therapierst. Verzapf nicht einen derartigen Unsinn ( " eine MRT wird nicht bezahlt" - das wird es im österreichischen Gesundheitssystem nie und nimmer geben, glaub mir das !!), wenn du keine Ahnung vom Tuten und Blasen hast !

Wollte ja nicht behaupten, dass ich Experte bin, bin ja selbst nur ein Laie. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass man eine noch akute Gehirnerschütterung am MRT wohl sehen wird, oder? Und wenn nicht, lässt sie sich mit Sicherheit auch mit anderen Untersuchungen diagnostizieren.

Wie meinst du das "eine MRT wird nicht bezahlt"? Dass ein MRT beim Verdacht einer Gehirnerschütterung von der KK bezahlt wird, ist mir klar. Aber ich glaube nicht, dass die Kosten übernommen werden, weil ein Eishockeyverein feststellen möchte, ob einer seiner Spieler 12!! Tage nach einer Gehirnerschütterung schon wieder fit ist, oder? Bei einem gewöhnlichen Patienten ist es wohl auch nicht notwendig, des öfteren ein MRT zu veranlassen, weil da wird die Gehirnerschütterung einfach ausgeheilt, der muss ja auch nicht aufs Eis und sich checken lassen. Aber bin mir nicht ganz sicher wie du das gemeint hast, aber kannst mir ja gern sagen, was es in unserem Gesundheitssystem nie und nimmer geben wird. Ich habe es so verstanden, dass du sagst, die Kosten für ein MRT wird von der KK übernommen. Das ist mir klar, aber ich weiß nicht, wie das bei Spezialuntersuchungen auf Wunsch eines Sportvereins ist, die eigentlich medizinisch gar nicht mehr notwendig wären, wenns ein gewöhnlicher Patient wäre.

Hab mir schon gedacht, dass ich von einem Mediziner zerrissen werde :D Aber eine Gehirnerschütterung ist schon am MRT sichtbar, oder? Laut Wikipedia sind kleinste Schäden am Gehirn erkennbar und was ich auch noch interessant finde, ist dieser Satz: "Die Rückbildung der Symptome bei Gehirnerschütterung kann 10 bis 25 Tage dauern, sie wird unterstützt durch Ruhe, Vermeiden von Fernsehen, Lärm und Stress." Schneider wurde nach 12 Tagen wieder aufs Eis geschickt und ein Eishockeyspiel erscheint mir doch als Stress und Lärm, und Ruhe stell ich mir auch anders vor.

Klär uns halt auf, wenn du es besser weißt. Im Grunde gehts nur darum, ob man eine Gehirnerschütterung, die noch akut ist, diagnostizieren kann oder nicht. Ich war mir ziemlich sicher, dass es so ist, aber ich bitte um Aufklärung, wenn es nicht so ist.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Oktober 2009 um 22:18

hmmm ganz komisches match!
    wenn man die ersten beiden dritteln betrachtet, geht der sieg auch in dieser höhe in ordnung,
    wenn man jedoch den beginn des 3. drittels ansieht, dann hätte es ganzganz eng werden können,
    warum wurde das 3.tor für den KAC nicht gegeben,
    war heute nur auf der B-tribüne, da hab ich halt gar nix gesehen...

KAC, sicher auch bedingt durch die ausfälle, schwach wie keine mannschaft in der saison bevor,
    ich hab vorhin gelesen...18:6 torschüsse nach dem ersten drittel,
    wenns mich fragt, ich hätts noch höher eingeschätzt,
    es waren auch noch 2 stangenschüsse dabei,
    und so unglaublich es klingt, aber
    Swette war bis zu seiner auswechslung der klar beste Rote!
    (Enze im 3. Drittel aber auch einige sehr schwere gefangen, paarmal aber auch gut angeschossen worden)

mMn war jedenfalls das Spiel nach den beiden KAC-treffern kurz vorm kippen.

und leider nicht durch eine heroische leistung des KAC, sondern weil unsere plötzlich wieder sowas von geschwommen sind!

die tore und spielzüge waren wieder sehr schön, offensiv is es echt sehr geil zum zusehen!!

@mediziner&freizeitmediziner
    is scho geil, wenn jemand einen rk-grundkurs & wikipedia als referenz für gesichertes wissen hernimmt,
    selbst als "nicht der größte fan der schlümpfe" hab ich da bei gino44 wesentlich mehr vertrauen ;)

@iceman&KAC
    also ich weiß nicht, was ihr heut habt,
    wenn jemand schreibt, das hat der KAC ned verdient (und glaubt mir bis zu diesem zeitpunkt war es mehr als verdient!!!)
    und ein anderer schreibt, oh doch!
    dann is nix verwerfliches dran!!

(btw: bin mir sicher, dass der eine oder andere aus Villach die gleichen gedanken hatte, und daran find ich auch nix schlimmes!)

• Weasel
    EBEL
    • 9. Oktober 2009 um 22:28
    Zitat von Powerhockey

@iceman&KAC
    also ich weiß nicht, was ihr heut habt,
    wenn jemand schreibt, das hat der KAC ned verdient (und glaubt mir bis zu diesem zeitpunkt war es mehr als verdient!!!)
    und ein anderer schreibt, oh doch!
    dann is nix verwerfliches dran!!

(btw: bin mir sicher, dass der eine oder andere aus Villach die gleichen gedanken hatte, und daran find ich auch nix schlimmes!)

ich find auch nix verwerfliches daran, dass er es gesagt hat.
    ich denk mir einfach das problem an der sache ist, das er es ziemlich fett geschrieben hat, so als würds für ihn nichts schöneres auf der Welt geben :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Oktober 2009 um 22:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

@mediziner&freizeitmediziner
    is scho geil, wenn jemand einen rk-grundkurs & wikipedia als referenz für gesichertes wissen hernimmt,
    selbst als "nicht der größte fan der schlümpfe" hab ich da bei gino44 wesentlich mehr vertrauen ;)

Das ist kein RK-Grundkurs, ich hab die gleiche Ausbildung wie jeder Rettungssanitäter in Österreich. Ist aber schon etwas länger her und dass das mit einem Medizinstudium nicht zu vergleichen ist, ist mir auch klar. Und ich hab nie behauptet, dass ich diesbezüglich Experte bin, trotzdem denke ich, dass ich für einen in dieser Hinsicht Normalbürger doch einiges weiß und ich habe stark angenommen, dass eine Gehirnerschütterung am MRT festzustellen ist. Offensichtlich muss das laut gino und eiskalt nicht unbedingt der Fall sein, die Erklärung von gino fehlt aber noch.

Worin ich aber Experte bin, sind Web 2.0 Anwendungen wie Wikis und in Wikipedia sind über 99 % aller Artikel ontologisch konsistent, was den Schluss zulässt, dass das Wissensmodell, das in diesen 99 % der Artikel abgebildet ist, dem tatsächlichen Wissensstand entspricht. Und wenn willst, such ich dir die Publikation raus, die das bestätigt. Also bissl mehr Vertrauen in Wikipedia, in einer Publikation würde ich es jedoch nicht als Referenz verwenden, weil da doch noch 0,x Prozent nicht ganz richtig sind. Und dort steht eben, dass auch kleine Schäden am Gehirn festzustellen sind, was mich vermuten hat lassen, dass auch eine Gehirnerschütterung am MRT sichtbar ist.

Aber wenn man seine Meinung nicht sagen darf, auch wenn man kein Experte auf diesem Gebiet ist, bitte, dann reden wir halt alle nur mehr über Dinge, über die wir Fachexperten sind. Dann brauchen wir aber aus Sicht eines Hockeytrainers auch nicht mehr über Eishockey diskutieren, weil dann sind was weiß ich wieviele Leute da herinnern auch nur Laien, inklusive mir, obwohl ich denke, dass ich diesen Sport sehr gut kenne...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Oktober 2009 um 22:45

also mit >1000 posts sind wir beide doch sicher große experten!
    ;) :D
    und bleiben wir lieber dort, wo wir experten sind, also wieder zurück zum hockey! :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Oktober 2009 um 22:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

also mit >1000 posts sind wir beide doch sicher große experten!
    ;) :D
    und bleiben wir lieber dort, wo wir experten sind, also wieder zurück zum hockey! :)

Oder zu Wikipedia :D

Hehe, auf die Anzahl der Posts kommt wohl eher nicht an, weil da wären einige hier Oberexperten, die es aber nicht sind ;) Schon eher auf die Anzahl der gesehenen Spiele auf welchem Niveau, die Intensität, mit der man sich mit dem Sport beschäftigt, eigene Spielerfahrung, evtl. Trainerausbildungen usw.

Trotzdem hätte ich gern die Meinung von gino gehört, weil wirklich geäußert hat er sich nicht...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Oktober 2009 um 22:54

ähmm is die niederlage so schlimm, dass smileys übersehen werden?? ;)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 9. Oktober 2009 um 23:07

Also, wenn man schreibt, dass man Swette nach dem 3:0 herausgenommen hätte, hat dieser jene das Spiel nicht gesehn.

Wie Powerhockey schon sagt. Im ersten Abschnitt war René der stärkste Rote am Eis. Klingt blöd ist aber so.
    Die Verteidigung war aber sowas von desolat. omfg.
    1:0 - war vom eigenen Mann abgefälscht.
    2:0 - (ich glaub) Reichel lässt sich vom Salzburger austanzen wie ein Lehrbub und schiebt trocken ein.
    3:0 - war nicht unhaltbar. Aber den muss er nicht haben
    4:0 - da hät ein - von mir aus - Westlund im Kasten stehen können, wär der drinnen gewesen. Querpass und Siklenka hat das dreiviertelte Tor offen.

Danach eher fades Spiel.
    KAC konnte nicht mehr, wie es schien, RBS wollte nicht mehr.

Das 5:0 hab ich dann nicht genau gesehn.

Nach dem 5:1 hat man irgendwie gemerkt dass ein Ruck durchs Team ging,
    das 5:2 und 5:3 (warum zum Teufel wurde das aberkannt??) folgten auf den Fuss.
    Das Spiel schien zu kippen. mMn auch ein Penalty für die Roten nicht gegeben.
    Schuller fährt runter und wird vor dem Tor gelegt. Kein Foul... Kein Penalty...

Doch ich wills nicht auf den Schiri schieben. Der war zwar teils eher heimlastig. Sowas gleicht sich über die Saison aber eh aus.

Von den teils Haarsträubenden Fehlern im Spielaufbau und Passannahme will ich gar nicht reden.
    Die Stürmer haben heute auch die Hex am Schläger ghabt. Schade...

@Awayfans: Wir waren gezählte 27. Ab Drittel 2 hats jeder mit der richtigen Portion Galgenhumor genommen. Und ab der 2. Drittelpause lief dann schon eine richtig geile Party :D Die blonde Tussi draußen vor der Halle mit dem Mikro hät ich auch gerne mit nach Hause genommen.
    Und wir waren nur zum feiern hier :thumbup:

Ich hoffe euch einen Einblick ins heutige Spiel gegeben zu haben. See you!

PS: Nach dem Spiel ist so mancher Spieler wie von der Terantel gestochen rausmarschiert.
    Craig hat zu uns im vorbeigehen nur gesagt: "Sunday... Sunday... DERBY!". Soll sich jeder seinen Reim drauf machen.

PPS: Ich hab ja ein persönliches Problem mit Enze. Aber der hat heute noch 2-3 BIIIIG SAVES ausgepackt.

PPPS: Was den Iceman betrifft: Man sollte kein Problem haben wenn er das was er schreibt sagt. Aber DAS wird normalerweiße in jedem Forum als schreien gewertet. Und lieber Iceman du bringst das rüber als obs für dich nix geileres gibt als das du den KAC Anhängern eine reindrücken kannst. in diesem Sinne: Geh in dein stilles Kämmerchen und lach dir in den Sack, danke

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2009 um 23:16

Gratulation an Markus Pöck. Der wird im Jänner erst 18, müsste folglich noch mit Gitter spielen (Hab ihn heuer noch nicht spielen gesehen). Also endlich wieder ein Gitterspieler, der ein Tor macht. Wenn auch zu einem Zeitpunkt, wo die Partie mehr oder weniger gelaufen ist.

• gordiehowiehattrick
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2009 um 23:16
    Zitat von MacStasy

Das ist kein RK-Grundkurs, ich hab die gleiche Ausbildung wie jeder Rettungssanitäter in Österreich. Ist aber schon etwas länger her und dass das mit einem Medizinstudium nicht zu vergleichen ist, ist mir auch klar. Und ich hab nie behauptet, dass ich diesbezüglich Experte bin, trotzdem denke ich, dass ich für einen in dieser Hinsicht Normalbürger doch einiges weiß und ich habe stark angenommen, dass eine Gehirnerschütterung am MRT festzustellen ist. Offensichtlich muss das laut gino und eiskalt nicht unbedingt der Fall sein, die Erklärung von gino fehlt aber noch.

Worin ich aber Experte bin, sind Web 2.0 Anwendungen wie Wikis und in Wikipedia sind über 99 % aller Artikel ontologisch konsistent, was den Schluss zulässt, dass das Wissensmodell, das in diesen 99 % der Artikel abgebildet ist, dem tatsächlichen Wissensstand entspricht. Und wenn willst, such ich dir die Publikation raus, die das bestätigt. Also bissl mehr Vertrauen in Wikipedia, in einer Publikation würde ich es jedoch nicht als Referenz verwenden, weil da doch noch 0,x Prozent nicht ganz richtig sind. Und dort steht eben, dass auch kleine Schäden am Gehirn festzustellen sind, was mich vermuten hat lassen, dass auch eine Gehirnerschütterung am MRT sichtbar ist.

Aber wenn man seine Meinung nicht sagen darf, auch wenn man kein Experte auf diesem Gebiet ist, bitte, dann reden wir halt alle nur mehr über Dinge, über die wir Fachexperten sind. Dann brauchen wir aber aus Sicht eines Hockeytrainers auch nicht mehr über Eishockey diskutieren, weil dann sind was weiß ich wieviele Leute da herinnern auch nur Laien, inklusive mir, obwohl ich denke, dass ich diesen Sport sehr gut kenne...

wahre worte wahre worte danke für diesen beitrag!! respect :thumbup:

• Lampy
    EBEL
    • 10. Oktober 2009 um 00:01

gratulation nach salzburg! :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 10. Oktober 2009 um 00:49

hab mir grad die tore (mehr gibs auf orf ja nicht) angeschaut.
    ich sag mal das der erste beim enze in der fanghand landet (ziemlich sicher sogar) - reflex von swette war nicht vorhanden.
    bei allen anderen toren können die torhüter aber gar nix dafür.
    kire stüperhaft beim tor von lynch.
    beim tor vom siklenka alle komplett passiv - was ist da los !?
    man kanns bei so einem kurzbericht nur schwer sagen, aber das toreschießen wurde den salzburgern sehr leicht gemacht.
    positiv die aktionen von herburger u. die vorarbeit vom jake beim ersten ebel-tor vom pöcke.

sehr geil war das tor vom kleinen duncan. mir is schon beim salute aufgefallen was der für einen wrist-shot hat.

mein persönlicher eindruck zur derzeitigen situation ist kein guter.
    in salzburg kannst verlieren, keine frage. aber das sah schon sehr dürftig aus.
    ich dachte nach den siegen gegen villach u. graz haben wir die kurve gekratzt, da hab ich mich scheinbar getäuscht.

somit ist dann doch der vsv am sonntag favorit ! 8)

2 Mal editiert, zuletzt von coach (10. Oktober 2009 um 12:13)

• hockey
    CHL
    • 10. Oktober 2009 um 01:48
    Zitat von Petz

...du bringst das rüber als obs für dich nix geileres gibt als das du den KAC Anhängern eine reindrücken kannst. in diesem Sinne: Geh in dein stilles Kämmerchen und lach dir in den Sack, danke

petz doch nicht so herum! Ihr seid die groessten Heulsusen von ganz Mitteleuropa und der halben Schweiz! Wenn man nur z.B. den Namen HH in Zusammenhang mit Fremdfinanzierung schon erwaehnt oder auch nur irgend ein Makel an eurem Verein erkennt dann flippt der ganze Familienverband doch aus.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2009 um 02:58
    Zitat von Lampy

gratulation nach salzburg! :thumbup:

Danke! :)

Kurz zum Spiel:

1. Drittel famos...echt geil! Aber auch das zweite Drittel war der Hammer, vor allem Defensiv eine ansprechende Leistung. Die ersten zehn Minuten des letzten Drittels haben unsere Jungs wie in gefühlten 11 Spielen zuvor einfach nicht mehr gespielt, kA was das immer soll. Aber das fast dritte Tor vom KAC hat die Salzburger Gott sei Dank wieder erinnert, dass doch noch nicht ganz aus ist. Also 50 Minuten eine sehr gute Leistung. Aber jetzt sollte man halt den Sieg auch mal bestätigen können. Auf jeden Fall ein Schritt vorwärts heute. Meine Men of the Match - Koch, Regier.

Schiedsrichter waren auch ok!

• Petz_[gone]
    Gast
    • 10. Oktober 2009 um 06:36
    Zitat von hockey

petz doch nicht so herum! Ihr seid die groessten Heulsusen von ganz Mitteleuropa und der halben Schweiz! Wenn man nur z.B. den Namen HH in Zusammenhang mit Fremdfinanzierung schon erwaehnt oder auch nur irgend ein Makel an eurem Verein erkennt dann flippt der ganze Familienverband doch aus.

Frag mich nur was du damit zu tun hast, dass du da aufgehst wie ein Germteig...
    Ohne Worte. [winke]
    Objektivität ist halt doch eine Sau.
    (Und bitte: Du redest mit MIR, und über mich. Verallgemeinerungen kannst dir sparen, danke)

• DrHouse
    Gast
    • 10. Oktober 2009 um 07:00

Erstmals Gratulation an Pöck :thumbup: Hab ich mich was gefreut beim Liveticker. Die nächsten zwei Jahr schön aufbauen und hoffen das keine Verletzungen passieren.

Zitat von w.p.14

ich dachte nach den siegen gegen villach u. graz haben wir die kurve gekratzt, da hab ich mich scheinbar getäuscht.

Ich habe jetzt schon so oft gelesen das der KAC "die Kurve gekratzt" hat gegen den VSV und die 99ers. Hab mir das Derby auf Sky angesehen und muss sagen das es eigentlich eine drecks Partie von beiden Seiten war. KAC sicher verdient gewonnen aber von eine guten Partie zu sprechen ist wohl auch übertrieben. Ist halt so mM [kaffee]

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Oktober 2009 um 07:35

das spiel hielt leider bei weitem nicht ,was man eventuell erwarten hätte können

positiv die jungen auf beiden seiten

leider einige mehr als fragwürdige refentscheidungen

• coach
    YNWA
    • 10. Oktober 2009 um 08:24
    Zitat von DrHouse

Erstmals Gratulation an Pöck :thumbup: Hab ich mich was gefreut beim Liveticker. Die nächsten zwei Jahr schön aufbauen und hoffen das keine Verletzungen passieren.

Ich habe jetzt schon so oft gelesen das der KAC "die Kurve gekratzt" hat gegen den VSV und die 99ers. Hab mir das Derby auf Sky angesehen und muss sagen das es eigentlich eine drecks Partie von beiden Seiten war. KAC sicher verdient gewonnen aber von eine guten Partie zu sprechen ist wohl auch übertrieben. Ist halt so mM [kaffee]

pöck wird kommende saison kaum noch im dress des kac zu sehen sein.

hast recht, das derby war keine offenbarung. jedoch spielte der kac sehr solide u. taktisch gut. die führung war da natürlich hilfreich.
    und mit dem rücken zur wand war die leistung o.k., ein derby muss erstmal gewonnen werden. aber wie gesagt, spielerisch wars kein hohnes niveau.
    gegen graz jedoch schon, viel tempo, kombinationen. bis auf den abschluss ein ganz gutes spiel in der momentanen situation.
    auf alle fälle gabs grund zur hoffnung ... naja.
    müss ma halt wieder ein derby gewinnen damit ich wieder hoffen darf ;)

hockey, nochmal - dich hat hier keiner gerufen. ich glaub der iceman hat selber dafür gesort das es nicht eskaliert (danke dafür). wir kommen ohne dich auch ganz gut in unserem thread zurecht.
    und jemand der selber keinen plan hat, sollte andere darin nicht beurteilen [kaffee]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™