1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

11. Runde: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 6:2

• mejokim
  • 8. Oktober 2009 um 11:23
  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 9. Oktober 2009 um 20:58

der kac schreibt an! spätestens jetzt seits eindeutiger favorit fürs derby... :D

• Stefan1403
    hoho
    • 9. Oktober 2009 um 21:00

vermeintliches 3:5

schiri schaut sich das ganze am schirm nochmal an

...tor zählt nicht

weiter 2:5

• coach
    YNWA
    • 9. Oktober 2009 um 21:01
    Zitat von Kimi Räikkönen

der kac schreibt an! spätestens jetzt seits eindeutiger favorit fürs derby... :D

klar, und der pöcke wird der vsv-killer :D

gratulation zum tor, positiv das wenigstens die jungen treffen wenn die stars wiedermal auslassen.

• Haxo
    NHL
    • 9. Oktober 2009 um 21:02
    Zitat von Stefan1403

vermeintliches 3:5

schiri schaut sich das ganze am schirm nochmal an

...tor zählt nicht

weiter 2:5

Tja, der Paule hat wirklich noch die Seuchn am Schläger...

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Oktober 2009 um 21:04

freut mich fürn pöcke :)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 9. Oktober 2009 um 21:06
    Zitat von Kimi Räikkönen

:thumbup:

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 9. Oktober 2009 um 21:07
    Zitat von w.p.14

wer hat dich jetzt gerufen ???
    persönliche angriffe ? wann, wo ??

Um Gottes Willen, vergiss es. Dieser iceman (der den Spruch mit dem Bierfass seinen Posts nach auch nicht umsonst hat) ging mir am Anfang auch irrsinnig auf den Senkel. Bei dem hat man den Eindruck, der sitzt jeden Tag 23 Stunden lang zu Hause und sticht in Schummerbeleuchtung mit Rammstein im Hintergrund Nadeln in seine Anti-KAC-Voodoo-Puppe. Früher hatte ich ihn eine Zeit lang auf "ignore", aber seine Posts musst du ja trotzdem lesen, weil sich irgendwer wieder von seinem Schwachsinn provozieren läßt und ihn zitiert. Mit der Zeit, wenn du den Typen einfach nicht ernst nimmst und akzeptierst, dass er einfach ein bisschen weg vom Fenster ist, ist er ganz lustig. Ein netter Sidekick und schön zu wissen, dass auch solche armseligen Typen sich irgendwo irgendwie in die Gesellschaft einklinken können. :rolleyes: Wahrscheinlich hat ihm mal ein KACler die Freundin ausgespannt oder so ...

• Roter-Sniper
    Gast
    • 9. Oktober 2009 um 21:08

Ich freu mich btw. auch sehr fürn Markus. :)
    Schön, dass er jetzt spielen darf.

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Oktober 2009 um 21:08

der iceman is ja nur frustriert weil erm da klagenfurter hallensprecher mal als glühenden kac-fan bezeichnet hat.. [Popcorn]

• coach
    YNWA
    • 9. Oktober 2009 um 21:09

lennon - danke für den tipp ;) , werds beherzigen.

aber ein paar fans hat er noch :D

• Haxo
    NHL
    • 9. Oktober 2009 um 21:09
    Zitat von KAC-Lennon

Wahrscheinlich hat ihm mal ein KACler die Freundin ausgespannt oder so ...

Na des muass a grausige Sau gwesn sein! :D ;)

**

p.s.: I hoff i werd jetz nit gsperrt :D

• iceman
    LaLaLand
    • 9. Oktober 2009 um 21:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kac glen

der iceman soll bitte hinter seinem pc bleiben und die finger von der tastatur lassen wenn er nix besseres zu schreiben hat.
    und ja, ich habe BITTE gesagt. ich will ja höflich sein.

ich hab dich auch lieb marcus ... :love:

hockey. danek für die verteidigung. aber leidr ist man hier im forum immer wieder anfeindugnen gegenüber wenn man gegen den kac ist ... vora llem wird man als ahnungloser beschimpft wenn man ned die tollen roten voigas lobt ... ;)

Zitat von seanton

der iceman is ja nur frustriert weil erm da klagenfurter hallensprecher mal als glühenden kac-fan bezeichnet hat.. [Popcorn]

irgenwann werd ich den schuldigen dawisxchen ... und dann ...... *gg* und dann war das auch noch mein geburtstag ... ich hab ja einen verdächtigen ... aber der wills ned zugeben. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von iceman (9. Oktober 2009 um 21:16)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 9. Oktober 2009 um 21:10
    Zitat von Haxo

Na des muass a grausige Sau gwesn sein! :D ;)

**

p.s.: I hoff i werd jetz nit gsperrt :D

no super, und bei mir regst di auf :D :D :D

• kac glen
    Moderator
    • 9. Oktober 2009 um 21:11
    • Offizieller Beitrag

privat ist der iceman sehr verträglich. kein vergleich zu seinen posts im forum. allerdings könnte/kann ich auch manchmal dabei auszucken wenn ich seine
    angriffe auf kac, kärnten usw. lesen muss.

nun gut, es handelt sich hier um den thread sbg-kac und nicht iceman gegen südösterreich :D

kac glen

• iceman
    LaLaLand
    • 9. Oktober 2009 um 21:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kac glen

privat ist der iceman sehr verträglich. kein vergleich zu seinen posts im forum. allerdings könnte/kann ich auch manchmal dabei auszucken wenn ich seine
    angriffe auf kac, kärnten usw. lesen muss.

nun gut, es handelt sich hier um den thread sbg-kac und nicht iceman gegen südösterreich :D

kac glen

genau. man soll ned vom internet auf die WIRKLICHE persönlichkeit schließen ...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Oktober 2009 um 21:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Haxo

Nein ich find deine Kritik nur unqualifiziert. Ob Manny Enze 5 min früher oder später bringt, ist glaub ich eher unbedeutend, und bei einer (anscheinend) erschreckend schwachen Performance wohl kaum entscheidend. Ich mag Enze auch, sehe ihn aber momentan nicht "klar besser" als Swette.

zum Thema MR/CT: ich weiß jedenfalls nicht, ob eins gemacht wurde oder nicht. Wenn du es genau weißt, poste es und deine Kritik ist gerechtfertigt und du brauchst nicht zu einem verbalen Rundumschlag gegen die Vereinsführung ausholen. Ich bezweifle dass auf einem MR/CT bei einer leichten Gehirnerschütterung (sprich keine Gerinnsel oder änliches) viel zu erkennen ist. Worauf sollen sich die Ärzte dann genau verlassen? Für mich logisch dass da das eigene Empfinden des Spielers auch berücksichtigt wird oder nicht? Da ich aber ein Laie auf dem Gebiet bin, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Wieder: wenn du genaueres weißt, poste es.

Im Übrigen bin ich natürlich auch der Meinung, dass Manny Enze in so einer Situation bringen muss, um ein Zeichen zu setzen, und das hat er auch getan.

1.) Klar ists heute nicht entscheidend, dass er ihn nicht schon nachm 3. Gegentor gebracht hat. Das ändert aber nix daran, dass es trotzdem ein Fehler des Trainers ist, ihn nicht zu bringen, weil es ist nicht grade selten der Fall, dass nach einem Tormannwechsel ein Ruck durch die Mannschaft geht und der Ersatztormann dann das ganze Spiel sehr gut spielt. Und bei einem 0-3 hast halt noch eine theoretische Chance, beim 0-4 schauts schon anders aus. Sagst ja selbst, dass du auch Enze gebracht hättest, also empfindest es ja selbst als Fehler. Bezeichnest dich dann selbst auch als unqualifiziert?
    Ja, er hat es getan, aber warum erstens nicht gleich beim 0-3 und warum zweitens nicht gleich nach dem 0-4, sondern erst in der Pause?

2.) Für mich wird Swette ziemlich gehypt. Der Bursche strahlt zwar Ruhe aus, hat ein gutes Stellungsspiel, aber so gut wie keine Reflexe. Er geht nur auf die Knie, macht den Winkel eng und hofft, dass er angeschossen wird. Enze ist mMn um einiges beweglicher und ist mit den schnelleren Reflexen ausgestattet, nur macht er halt auch manchmal katastrophale Fehler. Egal, er hätte sich auf alle Fälle wieder Mal verdient, ein Spiel zu machen, Swette hat ja in Graz auch 5 Gegentore erhalten und seitdem trotzdem immer gespielt.

3.) Bin zwar kein Mediziner, bin aber sozusagen gezwungen worden, die staatlich anerkannte Rettungssanitäter-Prüfung zu machen. Und ich kann dir sagen, eine Gehirnerschütterung ist kein Kinderkram, sondern ein Schädel-Hirn-Trauma. Das ist eine ernste Verletzung, das ist ein Irrglaube, dass das ungefährlich ist, wenn Pech hast, kannst unbehandelt davon auch sterben, demnach gibts mMn keine leichte Gehirnerschütterung, dieser Ausdruck wird nur verwendet, um die Schwere einer Gehirnerschütterung / eines SHT ausdrücken zu können. Und klar sieht man eine Gehirnerschütterung am MRT, wie willst sie sonst diagnostizieren? Es gibt auch noch unzählige andere Untersuchungen, die sehr wohl auch eine leichte Gehirnerschütterung erkennen lassen. Sie ist ja noch da, warum sollte man sie also nicht erkennen können?

Und ich empfinde es halt als ziemlich amateurhaft und auch fahrlässig, den Spieler nach einer Gehirnerschütterung und so geringer Heilungszeit wieder aufs Eis zu schicken, nur weil er meint, er fühle sich beschwerdefrei. Ein Spieler muss sich medizinisch nicht auskennen und wird es eventuell auch nicht tun, aber zumindest der Teamarzt müsste wissen, dass Beschwerdefreiheit nicht unbedingt Verletzungsfreiheit bedeutet. Aber wahrscheinlich wollte man das MRT nicht zahlen. Kannst dir sicher sein, in der NHL wird ein Spieler nach einer Gehirnerschütterung und vorm Comeback völlig durchgecheckt, aber bei uns in der Liga ist halt alles ein bissl anders. Nix für ungut, aber du hast dich im anderen Thread über meine Meldung aufgeregt, nun gibst du zu, du bist Laie auf diesem Gebiet und weißt es ehrlich gesagt nicht, aber du glaubst, dass man eine leichte Gehirnerschütterung nicht feststellen kann. Vielleicht solltest in Zukunft die Meinung anderer Leute nicht in Frage stellen, wenn dich selbst nicht auskennst. Entweder zuerst informieren oder halt den Mund halten, wenn man es nicht besser weiß.

Dass vorm Zagreb-Spiel ein MRT gemacht worden ist, das bezweifle ich sehr, weil erstens hat man nach dem Spiel lesen können, dass Schneider nun zum MRT geschickt wird, um das Ausmaß der doch noch akuten Gehirnerschütterung feststellen zu können und zweitens hätte man ihn dann auch gar nicht erst spielen lassen.

Zum Selbstnachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirnersch%C3%BCtterung

War das qualifiziert genug?

Nochmal zu Punkt 1: Naja, nach den 2 geschossenen Toren könnte es nun eventuell doch noch eine Rolle spielen, ob man den Tormann schon bei 0-3 oder erst bei 0-4 rausgenommen hätte. Wenn Enze mal hypothetisch den vierten Gegentreffer verhindern hätte können (wie realistisch das ist, weiß ich nicht, weil ich das Tor nicht gesehen hab), würds nun 2-4 stehen, da sind die Chancen noch durchaus vorhanden.

PS: Finde es nicht in Ordnung, dass du Leute als lächerlich abstempelst und dich selbst gar nicht dazu äußerst. Du hättest mir auch anders sagen können, dass du anderer Meinung bist, aber auf diese Weise muss man sogar annehmen, dass du gar keine hast, weil ich empfinde eine solche Aussage ohne Begründung um einiges lächerlicher als seine Meinung zu sagen und diese auch zu argumentieren.

• Eiskalt
    NHL
    • 9. Oktober 2009 um 21:20

Reds net so schiach,... und das schon am Saisonanfang.

• kac glen
    Moderator
    • 9. Oktober 2009 um 21:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman

ich hab dich auch lieb marcus ... :love:

schon wieder nüchtern :P

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Oktober 2009 um 21:22
    Zitat von iceman

genau. man soll ned vom internet auf die WIRKLICHE persönlichkeit schließen ...

Wobei es schon "komisch" ist, wie sich einige (und da meine ich jetzt niemanden speziellen ;) ) geschützt durch die virtuelle Anonymität gebährden. :S

lg
    Walu

• iceman
    LaLaLand
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kac glen

schon wieder nüchtern :P

nein :D

• Raptor X30
    difference-maker

6:2...naja...Dank der Jungspunde ist es wenigstens kein ganz so großes Debakel.
    Die Taktik von MV gefällt mir, Kräfte sparen für's Derby! :D

Im Ernst: Das erste Drittel hat uns leider das Genick gebrochen. Sollte nicht passieren, ist es aber! Abhaken und Sonntag Vollgas geben!

• iceman
    LaLaLand
    • 9. Oktober 2009 um 21:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

Wobei es schon "komisch" ist, wie sich einige (und da meine ich jetzt niemanden speziellen ;) ) geschützt durch die virtuelle Anonymität gebährden. :S

lg
    Walu

cih sags den kaclern eh in echt auch eini ... frag mal .... *gg*

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Oktober 2009 um 21:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockey

wenn einer ein Vollkoffer ist dann bist es Du! deine persoenlichen Angriffe gehen mir schoen langsam auf den Leim. Melde dich ab und hau endlich ab! Der "Linzer Vollkoffer" versteht vom eishockey einiges mehr als du.

Ein gewisses Maß an Objektivität ist aber Grundvoraussetzung für Eishockeykenntnis. Und wenn jemand mit 30 Jahren so eine Aversion gegen eine Eishockeymannschaft hat, dass ständig nur von Verschwörungstheorien und was weiß ich noch alles gesprochen wird, zeigt das nicht gerade von Verständnis und auch nicht von Reife.

Ich sag nur: Get a life!

Naja, besser er reagiert seine Agressionen an einem Eishockeyverein ab als sonst irgendwo, lächerlich² ist es deswegen aber trotzdem...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 9. Oktober 2009 um 21:30

da hats euch aber im 1.drittel gleich "einegschissn" wie uns in wien!
    was solls, am sonntag is DERBY

• Haxo
    NHL
    • 9. Oktober 2009 um 21:33
    Zitat von MacStasy

1.) Sagst ja selbst, dass du auch Enze gebracht hättest, also empfindest es ja selbst als Fehler. Bezeichnest dich dann selbst auch als unqualifiziert?

Bitte noch mal lesen, so hab ich das nicht gesagt.

Zitat

3.) Bin zwar kein Mediziner, bin aber sozusagen gezwungen worden, die staatlich anerkannte Rettungssanitäter-Prüfung zu machen.

LoL. Soviel "Experte" bin ich tatsächlich auch noch, kann mich allerdings nicht mehr an den Schnellsiedekurs Elektronische Diagnoseverfahren auf Cap Wörth erinnern. Zum Rest: gino scheint mehr Ahnung zu haben als wir beide.

Zitat

Nochmal zu Punkt 1: Naja, nach den 2 geschossenen Toren könnte es nun eventuell doch noch eine Rolle spielen, ob man den Tormann schon bei 0-3 oder erst bei 0-4 rausgenommen hätte. Wenn Enze mal hypothetisch den vierten Gegentreffer verhindern hätte können (wie realistisch das ist, weiß ich nicht, weil ich das Tor nicht gesehen hab), würds nun 2-4 stehen, da sind die Chancen noch durchaus vorhanden.

Rein spekulativ.

Zitat

PS: Finde es nicht in Ordnung, dass du Leute als lächerlich abstempelst und dich selbst gar nicht dazu äußerst. Du hättest mir auch anders sagen können, dass du anderer Meinung bist, aber auf diese Weise muss man sogar annehmen, dass du gar keine hast, weil ich empfinde eine solche Aussage ohne Begründung um einiges lächerlicher als seine Meinung zu sagen und diese auch zu argumentieren.

Tja, dafür entschuldige ich mich (zartbesaitet?), allerdings zipft mich diese ständige Raunzerei ganz einfach ziemlich an... Im Grunde machst du aber in deinem Post mit Manny nichts anderes oder?

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (9. Oktober 2009 um 21:39)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™