1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

TV Spiele,Sky Austria 2009/10

• Sack
  • 17. September 2009 um 08:42
1. offizieller Beitrag
  • Sack
    Nationalliga
    • 17. September 2009 um 08:42

Gestrige Aussendung:

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

Aus der 14. Runde der Erste Bank Eishockey Liga am Donnerstag, den 15. Oktober 2009 wird SKY Sport Austria das Spiel Moser Medical Graz 99ers - EC VSV live übertragen (nicht EC-KAC – Vienna Capitals). Die Partie EC-KAC – EV Vienna Capitals findet am Freitag, den 16.Oktober 2009 statt.

SKY Sport Austria Livespiele der Runden 12 - 19
    12. Runde, Sonntag, 11.10.09: EC VSV – EC-KAC (18 Uhr)
    14. Runde, Donnerstag, 15.10.09: Moser Medical Graz 99ers – EC VSV (19.15 Uhr)
    15. Runde, Sonntag, 18.10.09: HDD TILIA Olimpija Ljubljana – Moser Medical Graz 99ers (18 Uhr)
    16. Runde, Donnerstag, 22.10.09: EHC LIWEST Black Wings Linz – EC VSV (19.15 Uhr)
    17. Runde, Sonntag, 25.10.09: EHC LIWEST Black Wings Linz – EC-KAC (18 Uhr).
    19. Runde, Donnerstag, 29.10.09: SAPA Fehervar AV19 – EC Red Bull Salzburg (19.15 Uhr)

Mit freundlichen Grüßen

Pressemanagement

Erste Bank Eishockey Liga

Alles anzeigen
  • Alex Wien
    NHL
    • 17. September 2009 um 08:53

sehr gut und vielen dank ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. September 2009 um 08:56

Hanz82:

Könnt ihr in Slovenien Sky bestellen und empfangen? Das liegt wohl daran, dass bei euch kein Markt ist (weil eben das Produkt gar nicht vorhanden ist).

• cappin0
    NHL
    • 17. September 2009 um 09:18
    Zitat von Coldplayer

Hanz82:

Könnt ihr in Slovenien Sky bestellen und empfangen? Das liegt wohl daran, dass bei euch kein Markt ist (weil eben das Produkt gar nicht vorhanden ist).

15. Runde: Sonntag, 18.10.09: HDD TILIA Olimpija Ljubljana – Moser Medical Graz99ers (18 Uhr)

Laibach - Slowenien

edit: ich denk die frage von hans betrifft die einteilung der übertragungen, nur 2 nichtösterreichische teams werden bis zur 19. runde berücksichtigt, OLL und AVS

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. September 2009 um 10:07

Sky bezahlt an die EBEL einen Betrag X für die Übertragungsrechte. Daher ist es nun selbstverständlich, dass sich Sky aussucht, welche Spiele live übertragen werden. Da geht es nicht darum, wer wie oft drankommt, sondern um das höchstmögliche Interesse und auch eine möglichst große Reichweite. Ich glaube, dass sich die Verantwortlichen von Sky sehr genau überlegen, welche Spiele übertragen werden. Genau aus diesem Grund wurden z.B. nun auch nur einmal die Übertragungen bis Ende Oktober 2009 festgelegt. Man wartet somit immer gewisse Zeiträume ab, um die weitere Entwicklung in der laufenden Meisterschaft zu beobachten, damit man dann aufgrund der aktuellen Situation interessante Spiele übertragen kann. Die Produktions- bzw. Fahrtkosten werden dazu bei allen Entscheidungen wahrscheinlich auch noch eine Rolle spielen, denn man will mit der aufwändigen Technik und dem gar nicht so wenigen Personal kaum zwischen den einzelnen Stadien der EBEL kreuz und quer hin- und herfahren. Der Kostendruck spielt auch hier eine entscheidende Rolle.

Sicherlich kann man alle Entscheidung kritisieren und in Frage stellen, aber bei einem privaten Unternehmen muss man seine Entscheidungen einfach akzeptieren, weil sie aus privatwirtschaftlichen Motiven getroffen wurden!

Und im Lichte der mikrigen EBEL-Medienpräsenz unseres immer unbedeutender werdenden ORF's mit seinem öffentlich-rechtlichen Bildungs- und Informationsauftrag muss man direkt froh sein, dass es einen privaten TV-Sender gibt, der unserem geliebten Sport seit Jahren die ihm gebührende Präsenz zukommen lässt.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. September 2009 um 11:58
    Zitat von cappin0

edit: ich denk die frage von hans betrifft die einteilung der übertragungen, nur 2 nichtösterreichische teams werden bis zur 19. runde berücksichtigt, OLL und AVS

Hab die Frage schon richtig verstanden. Die Partien werden aber nicht gezeigt, um auch mal OLL bzw. AVS zu zeigen, sondern wegen dem österreichischen Team, dass spielt. :)

• johannes9999
    Nachwuchs
    • 20. September 2009 um 18:28

heute 1745 - 2045 red bulls - capitals auf sky sport austria

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. September 2009 um 23:03
    Zitat von Coldplayer

Hab die Frage schon richtig verstanden. Die Partien werden aber nicht gezeigt, um auch mal OLL bzw. AVS zu zeigen, sondern wegen dem österreichischen Team, dass spielt. :)

Wohl wahr. Könnte mir auch nicht vorstellen, dass ein Spiel z.B. Zagreb-AVS in Österreich für SKY einen besonderen Werbewert hätte.

• Ingo
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2009 um 16:47

könnte man vielleicht mal die alte liste von 2008 aus dem ersten posting nehmen? oder noch besser durch die aktuelle ersetzen wenn man mal schnell nachschaun will? weiß nicht ob es nur mir so geht, aber mich verwirrts immer wenn ich mal schnell nachschauen will...

• Dexda
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2009 um 12:58

nachdem uns premiere schon voriges jahr unsere megaawayfahrt vermieste (innsbruck an einem freitag) hoff eich das sie die freitagspartie in salzburg am 13.11 nicht vorverlegen. hoffe dass da kac gegen vic übertragen wird.

weiß zufällig wer von euch wann sich das entscheiden wird?

• DasWiesel
    Nachwuchs
    • 16. Oktober 2009 um 11:35

ich möchte auch gerne wissen wann die TV Termine von sky veröffentlicht werden! Bei uns gehts auch um eine Auswärtsfahrt (27.11.2009 - KAC-99ers). Hoffe nicht, dass diese Partie gezeigt wird, befürchte es aber schon bei unserem Glück... (Ist Blöderweise auch die letzte Runde der ADEG-Liga)

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. Oktober 2009 um 06:41
    Zitat von Dexda

nachdem uns premiere schon voriges jahr unsere megaawayfahrt vermieste (innsbruck an einem freitag) hoff eich das sie die freitagspartie in salzburg am 13.11 nicht vorverlegen. hoffe dass da kac gegen vic übertragen wird.

weiß zufällig wer von euch wann sich das entscheiden wird?

Die Entscheidung ist schon gefallen:
    Donnerstag, 12. November 2009 (19.15 Uhr): EC Red Bull Salzburg vs. EHC LIWEST Black Wings Linz
    Sonntag, 15. November 2009 (18 Uhr): EC Red Bull Salzburg gegen (Rekord-)Meister EC-KAC

Bericht auf HP der Erste Bank Eishockey Liga

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Oktober 2009 um 08:57

Aus HF.at:
    TV Informationen für die 20. Runde

• Luis
    Gast
    • 21. Oktober 2009 um 12:27

Leider war Sky nicht gut auf das neue Geschäft vorbereitet und sind total überfordert, überlastet!

Können die Lieferveinbarungen bei weitem nicht halten, haben kaum Zeit auf Fragen einzugehen, bez. zu beantworten und eine Info an die Neukunden, dass sie einfach nicht in der Lage sind die versrpochenen Lieferzeiten einzuhalten kam auch nicht.

Nehem an haben doch ein gutes Geschäft gemacht, viele Neukunden - ev. überraschend viele - aber div. Mitarbeiter werden einfach überfordert sein - hoffen wir es spielt sich dann wieder mal ein - bevor zu viele enttäuschte abspringen.

• Dexda
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2009 um 12:30

ich persönlich brauch sky nicht. und auch keinen anderen sender der überträgt, solang freitagsspiele auf donnerstag vorverlegt werden.
    kotzt mich dermaßen an. soweit ich mich richtig erinnere haben wir in linz heuer erst 1 mal an einem freitag zu hause gespielt und das war gegen alba volan.
    gegen österreichische vereine haben wir auch erst 1 mal auswärts an einem freitag gespielt und zwar das erste saisonspiel gg. wien.

• haggi
    EBEL
    • 21. Oktober 2009 um 12:42
    Zitat von Dexda

ich persönlich brauch sky nicht. und auch keinen anderen sender der überträgt, solang freitagsspiele auf donnerstag vorverlegt werden.
    kotzt mich dermaßen an.

Bin absolut der gleichen Meinung. Ich kann mir es echt nur dadurch erklären, dass Sky da wirklich ordentlich dafür was ablegt. Letztes TV-Spiel (Donnerstag Partie) Graz gegen VSV 3000 Zuschauer, was ja Gott sei Dank ja eh noch halbwegs passabel ist. Ich bin absolut davon überzeugt die Hütte wäre ausverkauft gewesen an einem Freitag - da hätte alles gepasst, aber nein ist ja wichtiger irgendeinen Fussballschweins - kick am Freitag zu zeigen. Sind halt 800 Zuseher mehr.Werde mir solange kein Sky - Paket zulegen solange diese Verschieberei der Fall ist. Am Ende komm ich noch selber in Versuchung und schaue es mir im TV an ;) .

• onetimer79
    Gast
    • 21. Oktober 2009 um 12:59

für Upc Kunden (meiner Information nach) noch immer nicht verfügbar :thumbdown:
    Aber sie sind auf einem guten Weg sich endlich zu einigen,warscheinlich nach der Eishockeysaison wo es (ich) keiner mehr braucht :wall: .
    Naja egal mir persönlich sind die 32€ sowieso zu viel,um das Geld geh ich lieber ins Pub schaue mir die (Auswärtspartien) an leiste mir ein paar Bier,komm ich fast genau so teuer weg. :D
    Was mich so ärgert ist die Tatsache das man als neuer potienzeller Skykunde diese Grundpaket nehmen "muss" ,wenns einmal nur das Sky Austria Paket um 16€ anbieten würde ich es mir überlegen,was aber warscheinlich nie eintreten wird.
    Lg Onetimer

• cappin0
    NHL
    • 21. Oktober 2009 um 14:51

da sind wir einer meinung

• Agi
    Hobbyliga
    • 21. Oktober 2009 um 15:15

War 10 Jahre lang Premiere Austria Kunde. Gestern kam ein Brief von Sky mit dem Hinweis das mein Vertrag mit 1.1.2010 ausläuft. Bei meiner telefonischen Nachfrage wie es jetzt weitergeht bekam ich die Auskunft,daß ich einen neuen Vertrag abschließen muß wobei sich der Preis von 9,99 auf 26,90 steigert weil es Sky Austria alleine nicht gibt. Naja so kann man auch Kunden los werden.

• onetimer79
    Gast
    • 21. Oktober 2009 um 15:19

Einem Freund gehts ähnlich,der hat auch schon seit Jahren "nur"das ehemalige Premiere Austria Paket um 9.90€,und ist nach wie vor felsenfest davon überzeugt das sie seinen alten Vertag nicht so ohne weiters kündigen können,was ich aber bezweifle.
    Hattest du einen alten unbefristeten,oder einen befristeten???
    Lg Onetimer

• Coldplayer
    zaaaach
    • 21. Oktober 2009 um 15:45
    Zitat von onetimer79

Einem Freund gehts ähnlich,der hat auch schon seit Jahren "nur"das ehemalige Premiere Austria Paket um 9.90€,und ist nach wie vor felsenfest davon überzeugt das sie seinen alten Vertag nicht so ohne weiters kündigen können,was ich aber bezweifle.
    Hattest du einen alten unbefristeten,oder einen befristeten???
    Lg Onetimer

Eine Vertrag kann grundsätzlich immer einfach von beiden Seiten gekündigt werden. Wie kommt er auf die Idee?

• onetimer79
    Gast
    • 21. Oktober 2009 um 15:52

keine Ahnung ein Hufballfan eben :D
    hab ihm auch gesagt das er sich lieber drauf einstellen sollte,das er von Sky Post bekommen kann und der"alte" Premiere Vertrag aufgelöst werden könnte bzw. ich mir nicht vorstellen kann das ihm Sky diesen alten"Zuckerlvertag" mit den 9.90€ lassen wird.
    er meinte das werden sie nicht machen,ich hab ihm nur geasgt das er an meine Worte denken soll wenn dann der Brief da ist und er mit einem neuen/teureren Vertag von Sky "beglückt" wird,bzw. ihm sicher demnächst ein neuer Vertag zu teuren Konditionen "angeboten" wird.
    naja mein Problem ist es eh nicht :whistling:
    Lg Onetimer

• Agi
    Hobbyliga
    • 21. Oktober 2009 um 15:55

@ onetimer
    hatte einen unbefristeten Vertrag mit Kündigungsrecht auf beiden Seiten. Da der Vertrag mit Premiere abgeschlossen wurde gilt er nur bis Kündigungsfrist.
    Sky ist eine neue Firma und daher müßte man einen neuen Vertrag mit Sky machen. So wurde es mir halt gestern erklärt.Jetzt muß ich mir halt die Auswärtsspiele woanders anschauen (Kneipe). Hat also vielleicht sogar einen Vorteil :) .

• onetimer79
    Gast
    • 21. Oktober 2009 um 16:01

Ja das mit dem Firmenwechsel (von Premiere auf Sky)hab ich mir auch gedacht,da der Vertrag mit Premiere abgeschlossen wurde,aber wie gesagt ich kenn mich da auch net so gut aus wie das dann abrennt,ob der alte Vertag bei der neuen Firma nix mehr wert ist oder doch.
    Der Freund ist halt felsenfest überzeugt das er einen "unantastbaren"Vertrag hat,obwohl ich ihn auch auf den Besitzerwechsel angesprochen habe.
    naja mir ists ja eh eher egal da ichs nicht habe,schau ma mal was da rauskommt.
    @Match im Pub,find ich von den Atmosphäre her viel besser mit ein paar Freunden bei ein paar Bier als zuhause. :P
    Lg Onetimer

• DrHouse
    Gast
    • 21. Oktober 2009 um 17:48

Hab auch den Brief bekommen. Meín Vertrag (läuft jetzt 5 Jahre) wird aufgelöst. Somit bekomm ich mein "Premiere Austria" ab ende Jänner nicht mehr. Der Vertrag wird von Sky auch nicht verlängert außer ich melde mich telefonisch usw...

Ich werde aber sicher nicht von 9,90 Euro auf 32 Euro umstigen da für mich die 32 Euro/Monat zuviel sind für das ich ein paar mal Eishockey schauen kann. Hufball interessiert mich eh Nüsse und die endlosen Wiederholungen brauch ich auch nicht wirklich. Ich glaube aber auch das Sky irdendwie darauf reagieren muss da sonst sehr viele Kunden abspringen werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™