Bei mir is in 10 Tagen Schluss. Hab noch Premiere Austria und Sport für 19,80 und wird auch nimmer verlängert.
Hab auch noch kein Angebot bekommen von Sky. Aber auch wenn eins kommen würde, würd ich das ablehnen, da die ja in Sportbereich immer schlechter werden wenn man kein Ballschupfen mag.
TV Spiele,Sky Austria 2009/10
-
-
- Offizieller Beitrag
Naja, das ist halt je Paket unterschiedlich:
Ich zahle bei Sky jetzt zwar auch € 5,- mehr (39,99 --> 44,90), aber dafür bekomme ich ESPN America, Eurosport 2 und 16 weitere teilweise nicht uninteressante Sender.
-
Weinbeisser
Aber für die UPC Kunden dennen jetzt die Tür gezeigt wird ist genau das halt kein Argument. Weil um 3 Euro Aufpreis zum Startpaket bekommen ich eben diese ganzen Nischensender auch übers Kabel ohne das ich Sky dazu brauch (glaub FOX und MGM sind die einzigen Sender die derzeit wirklich nur über Sky ausgestrahlt werden) -
SKY Sport Austria gab Samstag, 24.Oktober weitere Livespiele der Erste Bank Eishockey Liga bekannt (Runde 24 bis 29
SKY Sport Austria Livespiele der Runden 24 - 29
24. Runde, Donnerstag, 19.11.09: HK Acroni Jesenice – EC VSV (19.15 Uhr)
25. Runde, Sonntag, 22.11.09: Moser Medical Graz 99ers – EV Vienna Capitals (18 Uhr)
26. Runde, Donnerstag, 26.11.09: EC-KAC – Moser Medical Graz 99ers (19.15 Uhr)
27. Runde, Sonntag, 29.11.09: Moser Medical Graz 99ers – EHC LIWEST Black Wings Linz (18 Uhr)
28. Runde, Donnerstag, 03.12.09: EC Red Bull Salzburg – EV Vienna Capitals (19.15 Uhr)
29. Runde, Sonntag, 06.12.09: EV Vienna Capitals – Moser Medical Graz 99ers (18 Uhr)(Quelle: hockeyfans.at)
-
SKY Sport Austria Livespiele der Runden 24 - 29
24. Runde, Donnerstag, 19.11.09: HK Acroni Jesenice – EC VSV (19.15 Uhr)
25. Runde, Sonntag, 22.11.09: Moser Medical Graz 99ers – EV Vienna Capitals (18 Uhr)
26. Runde, Donnerstag, 26.11.09: EC-KAC – Moser Medical Graz 99ers (19.15 Uhr)
27. Runde, Sonntag, 29.11.09: Moser Medical Graz 99ers – EHC LIWEST Black Wings Linz (18 Uhr)
28. Runde, Donnerstag, 03.12.09: EC Red Bull Salzburg – EV Vienna Capitals (19.15 Uhr)
29. Runde, Sonntag, 06.12.09: EV Vienna Capitals – Moser Medical Graz 99ers (18 Uhr)in 6 runden 4x,davom 3x in folge!sorry,selbst als 99ers fan sage ich,das ist übertrieben......
-
-
in 6 runden 4x,davom 3x in folge!sorry,selbst als 99ers fan sage ich,das ist übertrieben......
passt schon, es gleicht sich eh wieder aus.
die g99érs ziehen iM sicher am meisten. -
- Offizieller Beitrag
passt schon, es gleicht sich eh wieder aus.
die g99érs ziehen iM sicher am meisten.
vor allem da es 2x 99ers - caps ist -
.....
in 6 runden 4x,davom 3x in folge!sorry,selbst als 99ers fan sage ich,das ist übertrieben......
Sky konnte ja gar nicht so viel anders auswählen, wenn man sich vom Spielplan der Runden 24 - 29 die an den Freitagen und Sonntagen angesetzten Spielpaarungen genauer ansieht. Es ist doch klar, dass sich Sky dabei nur für solche Spiele entscheidet, die das größte Interesse der Zuschauer aufweisen. Das ist nun einmal die Entscheidungsfreiheit desjenigen, der die Rechte hat und dafür nicht wenig bezahlt.
Und wenn in der Zeit auch sehr viele Spiele der Graz 99ers (einmal sogar 3 in Folge!) darunter sind, so scheint das wahrlich nicht sehr ausgewogen zu sein, aber es ist trotzdem fix... -
Frage, würd mich intressiern, welches Spiel der runde vom 11. Dezember auf den 10. Dezember vorverlegt wird, danke im Vorraus!
-
Frage, würd mich intressiern, welches Spiel der runde vom 11. Dezember auf den 10. Dezember vorverlegt wird, danke im Vorraus!
Normalerweise dürfte keines mehr vorverlegt werden, da die Erste-Fussball-Liga da schon in der Winterpause ist und es somit nicht mehr von Nöten ist ein Spiel vorzuziehen. d.h. Deiner Wien-Reise am FR steht (fast) nichts im Wege
-
-
Normalerweise dürfte keines mehr vorverlegt werden, da die Erste-Fussball-Liga da schon in der Winterpause ist und es somit nicht mehr von Nöten ist ein Spiel vorzuziehen. d.h. Deiner Wien-Reise am FR steht (fast) nichts im Wege
hehe, das problem ist, dass mir ein tv spiel am donnerstag lieber gewesen wäre, da ich freitag auf ein konzert gehn wollte, aber vl geht sich ja beides aus, thx herby!
-
Ja, aber die Bundesliga spielt noch und laut Sky-HP wird am Freitag ein Fußball-Spiel und die EBEL-Partie wie gehabt am Donnerstag übertragen.
Da Wien-VSV in dieser Runde die einzige rein österreichische Paarung ist, befürchte (da ich am Donnertag nicht rechtzeitig in Wien sein kann) ich fast, dass dies auch das TV-Game werden wird.
-
Sagt mal, kommt er nur mir so vor oder bekommt Graz in dieser Saison extrem viele TV Spiele zugesprochen??? Graz = Red Bull Salzburg 2 ???
-
Bin zwar eh kein Freund von den TV Spielen (vor allem bei den Werktagspielen), aber am Anfang der Saison wurden die Grazer ziemlich geschnitten von Sky und jetzt kommen sie überproportional oft an die Reihe. Die ersten 19 Runden waren KAC 6x, VSV 5x, Linz 5x, Caps 5x, RBS 4x und Graz 3x dran.
Also irgendwie gleicht es sich dann eh so halbwegs wieder aus. -
Also die Verteilung an sich ist schon sehr ausgeglichen (exkl. der Teams aus CRO/SLO/HUN) - hab hier mal ALLE (bisher veröffentlichten Spiele - also auch wenn noch nicht gespielt, aber terminlich fixiert) bis zur 29.Runde am 06.12.2009 summiert:
1. G99 / VIC / BWL - je 8 Spiele
2. VSV / KAC / RBS - je 7 Spiele
3. OLJ / AVS / HKJ - je 1 Spiel
4. ZAG - 0 SpieleInsofern gleicht sich das ganze sicher aus. Was aber in dieser Rechnung (also bis inkl. der 29.Runde) auffällt ist die DO / SO Verteilung
KAC, RBS, VSV je 4xDO / 3x SO
VIC ähnlich ausgeglichen je 4xDO / 4xSO
...also DO und SO verhältnismäßig gleich bzw. ausgeglichen.....
etwas abweichend sind die Caps mit 3xDO / 5xSO
extrem abweichend sind die "EC Moser Medical SO-SKY 99ers" mit 2xDO und 6xSOSprich bis inkl. der 29.Runde ist eigentlich schon alles ausgeglichen, mit Ausnahme der ausländischen Teams bzw. der Sonntagspräferenz der 99ers.
-
-
-
@herby tja is de wien partie doch auf einem donnerstag, obwohl die adeg liga in der winterpaus ist! strange! scheiß donnerstag partien!
-
Der Verteilgung der TV-Spiele bis zum bereits verkündten 27.12.2009 - also inkl. der 36.Runde:
1. BWL - 11 Spiele
2. G99 / VIC / RBS / VSV - je 9 Spiele
3. KAC - 8 Spiele
3. OLJ / AVS / HKJ - je 1 Spiel
4. ZAG - 0 SpieleLinz legt also mal vor.
Auffällig weiterhin der "Sonntagstrend" der Grazer (6/9 am SO), dem sich nun auch die Linzer (7/11) anschließen. Alle anderen Teams liegen mit +/- 1 bei Do/So Spielen gleich auf.
Weiters auffällig die starke Heimtendenz der Caps (6/9 der TV Spiele zu Hause) und die starke Auswärtstendenz von Villach (7/9 !! der TV Spiele auswärts). Alle anderen Teams wiederum total bzw. recht ausgeglichen. -
Montag, 14.Dezember 2009 - 17:20
Der Pay-TV-Sender SKY Sport Austria gab heute weitere Livespiele der Erste Bank Eishockey Liga bekannt.Ab Jänner 2010 überträgt SKY auch aus den Dienstags-Runden ein Spiel live. Als besonderes Highlight zeigt der Pay-TV-Sender am Samstag, den 9. Jänner 2010 das Freiluftderby zwischen dem EC-KAC und dem EC VSV.
Wegen des Freiluftderbys in der Klagenfurter Fußball-EM-Arena zwischen dem EC-KAC und dem EC VSV am Samstag, den 9. Jänner 2010 (15 Uhr, Ausweichtermin: Sonntag, 10. Jänner 2010, 15 Uhr) wurde auch das Spiel der 41. Runde zwischen den Vienna Capitals und Rekordmeister EC-KAC auf Donnerstag, den 7. Jänner 2010 (19.15 Uhr) vorverlegt. Beide Spiele werden übrigens live auf SKY Sport Austria übertragen.
Weitere Livespiele der Erste Bank Eishockey Liga:
Freitag, 01.01.10 (38. Runde): EC Red Bull Salzburg – EC VSV (18 Uhr)
Sonntag, 03.01.10 (39. Runde): EHC LIWEST Black Wings Linz – EC-KAC (18 Uhr)
Dienstag, 05.01.10 (40. Runde): Moser Medical Graz 99ers – Vienna Capitals (19.15 Uhr)
Donnerstag, 07.01.10 (41. Runde): Vienna Capitals – EC KAC (19.15 Uhr)
Samstag, 09.01.2010 (42. Runde): EC KAC – EC VSV (15 Uhr) -
Dienstags-Runden jetzt also auch. Finde ich super! Hab zuhause Sky und bin ob der Entwicklungen seit der Namensänderung sehr skeptisch, ob ichs behalten soll. So hat das Ganze aber einen feinen Mehrwert. Natürlich bleibt zu hoffen, dass dadurch nicht die Zuschauerzahlen negativ beeinträchtigt werden.
-
-
- Offizieller Beitrag
Natürlich bleibt zu hoffen, dass dadurch nicht die Zuschauerzahlen negativ beeinträchtigt werden.
Die letzten 10 Jahren haben in Europa eigentlich klar gezeigt, dass mehr TV-Übertragungen mehr Interesse wecken und für mehr Zuschauer sorgen.
Bei einem einzelnen Spiel - z.B. bei extrem schlechten Wetter für die Anfahrt - kann's vielleicht mal umgekehrt sein.
-
Ja, genau! Sodass nicht nur die TV-Heimmannschaft ein paar Leute weniger in die Halle bekommt, sondern bei zB schlechtem Wetter oder anderen Gründen Eishockeyfans in anderen Stätden einfach nicht auf "ihr" Spiel gehen, sondern sich bequem das Schlagerspiel ansehen.
Wobei das ja nur den Fan trifft, der in einer vollen Halle tolle Stimmung sehen will. Die Vereine sind davon wirtschaftlich unabhängig, da sie durch das Mehr an Übertragungen die Sichtkontakte der Sponsoren erhöhen und das locker kompensieren können (sollten).
-
Sky legt weitere TV Spiele fest
SKY Sport Austria gab heute die Livespiele der Erste Bank Eishockey Liga von der 43. Runde bis zur 47. Runde bekannt.
Außerdem wurde der Beginn des Spiels KHL Medvescak Zagreb - EHC LIWEST Black Wings Linz am Sonntag, den 17. Jänner 2010 wegen einer Liveübertragung im kroatischen Fernsehen auf 17.30 Uhr vorverlegt.
Weitere Sky Sport Austria Livespiele der Erste Bank Eishockey Liga:
43. Runde: Freitag, 15.01.2010: EC VSV – Moser Medical Graz 99ers (19.15 Uhr)
44. Runde: Sonntag, 17.01.2010: EC VSV – Vienna Capitals (18 Uhr)
45. Runde: Dienstag, 19.01.2010: EC Red Bull Salzburg – Moser Medical Graz 99ers (19.15 Uhr)
46. Runde: Freitag, 22.01.2010: EV Vienna Capitals – EHC LIWEST Black Wings Linz (19.15 Uhr)
47. Runde: Sonntag, 24.01.2010: Moser Medical Graz 99ers – EHC LIWEST Black Wings Linz (18 Uhr)Quelle: HF.at
-
https://www.hockeyfans.at/?/channel/6/ho…le_runde_48-51_
TV-Spiel Verteilung bezogen auf die Vereine
https://www.hockeyfans.at/?/channel/6/ho…ung&lid=116
Sagt mal, kommt er nur mir so vor oder bekommt Graz in dieser Saison extrem viele TV Spiele zugesprochen??? Graz = Red Bull Salzburg 2 ???
VSV hat 16 Spiele, RBS hat 13 Spiele, Graz hat 14 Spiele. Echt eine Frechheit was SKY da aufführt und den VSV so benachteiligt. Noch dazu sind 10 von den 16 Spiele, in denen man die Künste des VSV bewundern darf, Auswärtsspiele. So ein Service genießt kein anderer Verein.
Sorry Lanz24, dass ich dich dauernd auf dem Kicker habe, aber wenn ständig Meldungen kommen, welche völlig konträr zu den Fakten liegen, muss das einfach gesagt werden. -
haggi: du hast vollkommen recht, es sind heuer wirklich viel spiele der villacher zu sehen, ich denk mal es könnte ja sein das im villacher raum mehr sky abobesitzer sind wie im übrigen teilen österreichs, die gehen da sicher von einschaltquoten aus, und da ja das fernsehen viel von quoten lebt, könnt ich es mir so vorstellen, übrigens find ich es natürlich toll viele spiele der villacher zu sehen, mehr auswärtsspiele wären besser weil bei den heimspielen sind wir eh in der halle, aber wen sag ich das, das wollen hier ja wohl alle
-
-