1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

10.Runde: EC KAC - EC Moser Medical Graz 99ers 3:2 n.V.

• KönigAllerClubs
  • 5. Oktober 2009 um 10:22
  • Maru
    NHL
    • 6. Oktober 2009 um 22:31
    Zitat von MacStasy

nichts explizit von einer schwachen Leistung,

wenn gegen eine ersatzgeschwächten KAC,der goalie nen punkt rettet,war nicht nur(laut berichten) der KAC überlegen,sondern muß graz schwach gewesen sein...

und eines ist auch klar,die 99ers haben die erste partie nicht nur gewonnen,weil der KAC,schwach gewesen ist....
    beide vereine können mit dem ergebniss leben,deckel drauf!

• high_society
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2009 um 22:31

zeitweise wirklich tolles powerhockey von den rotjacken. graz richtig eingekesselt im eigenen drittel einzig vorm tor klappts nicht
    man braucht einfach viel zu viele chancen um ein tor zu erzielen.

mit den 1 punkt muss graz sehr zufrieden sein und glücklich die heimreise antretten.

beim 3. tor schaute swette sehr unglücklich aus. schlenzler von der blauen und relativ freie sicht aber was solls 2 punkte sind geworden.

• Weezel
    KHL
    • 6. Oktober 2009 um 22:48
    Zitat von groulx

und lt. kleine online habens erst im penaltyschießen verloren :D
    kleine.at

Da zeigt sich mal wieder...die Kleine ist wie keine! Als wenn man gar keine Zeitung liest :whistling:

• Roter-Sniper
    Gast
    • 6. Oktober 2009 um 23:01

Vor dem Spiel hät ich mich sehr gefreut, wenns geheißen hätte der KAC gewinnt das in der OT. Jetzt nach dem Spiel bin ich ein wenig enttäuscht, dass es überhaupt soweit gekommen ist. Ein Lattenschuss (One-Timer) und ein überragender Fabian Weinhandl haben den Grazern heute einen Punkt gebracht. Schiedsrichterleistung über weite Strecken des Spiels in Ordnung, aber vielleicht etwas zu hart spielen lassen. Ahja und das 2:2 geht meiner Meinung voll auf die Kappe von Swette (der aber ein gutes Spiel geliefert hat, beim 1:1 chancenlos) und deshalb tut es weh, dass es überhaupt zur OT gekommen ist.

• coach
    YNWA
    • 6. Oktober 2009 um 23:23

das beste spiel bisher vom kac. wir nähern uns langsam der form vom letzen jahr.
    im ersten drittel ganz starkes spiel, viel eislaufen, gute rotation (auf die defender oft tief im drittel), schlechte chancenauswertung, guter weinhandl.
    der kac mit allen 4 linien sehr druckvoll. auch im zweiten drittel der kac noch überlegen, die grazer konnten sich aber etwas aus der bedrängnis befreien.
    ja, beide tor die wir bekommen haben waren leider mehr als unnotwendig.
    beim ersten patzt pauli, beim zweiten swette. trotzdem ein sehr gutes spiel des kac. zu bemängeln eigentlich nur die chancenauswertung.

die besten für mich heute kire (auch offensiv vorhanden), hundi (ganz stark, vor allem an der bande) und die comback-boys shantz u. craig (beide in toller spiellaune - vor allem im ersten drittel)

bei kalt u. brandner sehe ich noch einige luft nach oben, vor allem kalt heute mit der hex am schläger.

die sorgenkinder sind schellander u. hager. pauli hat sich spielerisch schon gesteigert, physisch fehlts noch, genauso bei hager, der kommt noch immer nicht vom fleck.
    aber auch die 2 werden wieder die gewohnten leistungen bringen. das sie es können, haben sie schon oft genug bewießen.

ganz positiv aufgefallen der formanstieg von herburger, hundi, reichel u. teilweise auch ratz.

graz? ich hätte mir da ehrlich mehr erwartet, oder waren wir so stark !?
    der eine punkt schmeichelt den murstädtern schon sehr.

Tine
    deine kritik an shantz ist kompletter blödsinn - sorry. schau dir mal an was der heute an chancen vorbereitet hat.
    sicher das tor fehlt, aber sonst passt alles.

Einmal editiert, zuletzt von coach (6. Oktober 2009 um 23:35)

• Malone
    ✓
    • 6. Oktober 2009 um 23:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von w.p.14

wir nähern uns langsam der form vom kommenden jahr.

Sehr zukunftsorientiert, der Rekordmeister :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 6. Oktober 2009 um 23:36
    Zitat von iceman73

Sehr zukunftsorientiert, der Rekordmeister :thumbup:

uupps und schäm, aber ich glaub du weist was ich gemeint hab ;)

• Malone
    ✓
    • 6. Oktober 2009 um 23:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von w.p.14

uupps und schäm, aber ich glaub du weist was ich gemeint hab ;)

Eh klar, war aber ein schöner Freud'scher ;)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 6. Oktober 2009 um 23:41

Kleine Zeitung: KAC stoppte den Erfolgslauf der 99ers

EC KAC - Graz 99ers 3:2 n.V. (0:0,2:1,0:1/1:0)
    Stadthalle Klagenfurt, 4.523, SR Trilar
    Tore: Hager (27./PP), Brandner (38.), Craig (64.) bzw. Iberer (28.), Woger (55.)
    Strafminuten: 12 bzw. 16

• gordiehowiehattrick
    Nachwuchs
    • 6. Oktober 2009 um 23:58

also vielleicht bin ich einer der wenigen welcher die partie von seites des kac nicht so gut fand?

kac sicherlich etwas überlegen aber teilweise ideen los mit vielen fehlpässen. auch das tempo kam mir heute nicht gerade hoch vor - kommt sicherlich auch davon das die partie von beiden seiten sehr defensiv gespielt wurde. Mit diesem Kader find ich die teilweise (ausser salzburg und villach spiel) gezeigten Leistungen mehr als dünn? so ein kader muss ausfälle wie brown oder schneider doch trotzdem besser wegstecken können da der kader eigentlich tief genug ist mMn.

was meiner meinung nach hoffnung macht war das der kac phasenweise einen gang zuschalten konnte.

lustig auch die verabschiedung vom lange bei den schiris - ein grazer reklamierte schwerstens nach dem schlusstor von craig worauf lange ebenfalls hinfuhr (wobei seine kameraden schon beim shake hands waren) seinen mitspieler von den schiris wegschickte und sich anstatt zu verabschieden beim head wegen einem vorangegangenen foul aufregte ihm dann den vogel zeigte und volley richtung kabine abtankte

so hetz schnell derby karten für derby am sonntag sichern und einen erfolgreichen eishockeyabend ausklingen lassen :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 7. Oktober 2009 um 00:04
    Zitat von gordiehowiehattrick

kac sicherlich etwas überlegen aber teilweise ideen los mit vielen fehlpässen. auch das tempo kam mir heute nicht gerade hoch vor

äähhm, du warst schon in dem alten, gelben gebäude am messegelände ?

• gordiehowiehattrick
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2009 um 00:22

und du bist sicherlich der meinung das dies das gute alte power hockey des kac war - nun ja dann hab ich anscheinend wirklich als einziger die vielen schönen heraus gespielten aktionen verpasst?

oder die mega stimmung auf den rängen hat mich so mitgerissen das ich von der partie nichts mitbekommen habe

muss mir wahrscheinlich eine neue vereinsbrille kaufen da die alte anscheinend wirklich nichts mehr hergibt [kopf]

Einmal editiert, zuletzt von gordiehowiehattrick (7. Oktober 2009 um 00:50)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 7. Oktober 2009 um 00:37

Komm grad frisch aus Klagenfurt back und ich muss sagen wir haben heute einen glücklichen Punkt aus Klagenfurt entführt [kopf]
    Schüsse mies, Pässe kamen selten an (vor allem in den ersten 2 Dritteln) und das Powerplay war dermaßen einfallslos :wall: :wall:
    So schlecht hab ich unsere Jungs diese Saison noch nicht erlebt ?(
    Und zur Stimmung in der Halle: warn zwar mehr als 4000 Kacler da, aber die Stimmung war jämmerlich... Da hat Székesfehérvár mit ~3000 Leuten mehr zusammengebracht, als die Klagenfurter heute O_o
    Und das man für alles zum Klatschen animiert werden muss ist auch etwas naja... sagen wir "gewöhnungsbedürftig"
    EDIT: das war heute bei weitem kein "Hexenkessel"

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Oktober 2009 um 02:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Maru

wenn gegen eine ersatzgeschwächten KAC,der goalie nen punkt rettet,war nicht nur(laut berichten) der KAC überlegen,sondern muß graz schwach gewesen sein...

und eines ist auch klar,die 99ers haben die erste partie nicht nur gewonnen,weil der KAC,schwach gewesen ist....
    beide vereine können mit dem ergebniss leben,deckel drauf!

Wieso muss Graz dann schwach gewesen sein? Ist ja keine Bank, dass Graz heuer das bessere Team hat nur weil man zur Zeit in der Tabelle vorne liegt. Und wie gut die eine Mannschaft aussieht, hängt sehr wohl von der Stärke des anderen Teams ab. Man kann es sehen, wie man will, vielleicht war der KAC so schwach in Graz, vielleicht sind die Grazer aber tatsächlich so stark und waren heute schwach. Oder halt, dass der KAC eigentlich das bessere Team ist und in Graz völlig ausgelassen hat. Wissen werden wir es vermutlich nie, oder zumindest nicht vor Ende der Saison, aber dass Graz heute nicht halbwegs in Normalform gespielt hat, nur weil man in Klagenfurt unterlegen war, kann man genauso wenig behaupten, weil es theoretisch eben einfach sein kann, dass der KAC das stärkere Team stellt und in Graz völlig von der Rolle war und heute die Kräfteverhältnisse "normal" waren. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich das denke, weil ich habe schon vor der Saison Graz zu einen der Titelanwärter gezählt. Wollte nur sagen, dass man aufgrund deiner genannten Punkte gar nichts schließen kann.

Und soweit ich weiß, hat der KAC in Graz auch mehr Torschüsse aufs Gehäuse abgegeben, trotzdem wars laut Augenzeugen ein mehr als verdienter Sieg der 99ers. Das ist wohl die größte Schwäche des KAC zur Zeit, die Abschlussschwäche. Eigentlich war man fast in jedem Spiel die tonangebende Mannschaft, nur reinbringen tut man nix und kassiert dafür die Gegentore.

Aber mittlerweile scheints wieder etwas besser zu laufen und die Abschlussschwäche dürft auch nicht mehr so ausgeprägt sein. Also so leicht wie beim Heimspiel wirds für die 99ers heuer auch nicht mehr, den KAC zu überrollen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Tine: Ja klar ists besser, dass Schneider lieber noch eine Woche länger pausiert und dann wieder völlig fit ist. Das war ja gerade das, was ich meinte. Für mich ists einfach unverständlich, dass man ihn so früh wieder spielen hat lassen, obwohl die Gehirnerschütterung noch nicht wirklich ausgeheilt war. Und er hat schon wieder trainiert, sich gut gefühlt, laut seinen eigenen Aussagen beschwerdefrei, dann lässt man ihn gegen Zagreb spielen, kabumm, jetzt scheints plötzlich schlimmer zu sein als vorher. Hätte man gleich noch eine Woche länger gedauert, dann wäre er jetzt vermutlich schon wieder richtig fit. Ich für meinen Teil empfinde das als ziemlich amateurhaft, dass man nach dem Spiel gegen Zagreb ein MRT macht und nicht VORHER!!

• haggi
    EBEL
    • 7. Oktober 2009 um 06:57

lustig auch die verabschiedung vom lange bei den schiris - ein grazer reklamierte schwerstens nach dem schlusstor von craig worauf lange ebenfalls hinfuhr (wobei seine kameraden schon beim shake hands waren) seinen mitspieler von den schiris wegschickte und sich anstatt zu verabschieden beim head wegen einem vorangegangenen foul aufregte ihm dann den vogel zeigte und volley richtung kabine abtankte

Das war der nicht gegebene Bandencheck in der OT bei der Jarett in die Bande krachte und sich die Hand verletzte. Auch die in der Nähe stehenden KAC ler haben gemeint, dass das 100% eine Strafe war. Schiri stand 3m weg ? Beim Gegenangriff fällt dann das Siegestor . Kann den Cole da schon verstehen, dass dem da die Graussbirn aufgestiegen ist.

Aber einen Sieg haben wir uns gestern eh nicht verdient, da müssen wir uns mit einem Punkt zufrieden geben. DEr KAC war gestern gut auf uns eingestellt und hat erst gar kein Grazer Spiel aufkommen lassen - war eine ähnliche Partie wie in Linz wobei Weinhandl diesmal extrem gut drauf war.
    Gratulation an den KAC, die haben noch die derzeitigen Schwächen der Grazer gut aufgedeckt.
    Toll fand ich auch, dass verhältnissmässig viele Grazer den Weg nach Klafu gefunden haben. Von der Stimmung her kommt mir vor, dass die Akkustik der Halle nicht besonders viel hergibt.

p.s. Poa der Craig ist ein Ungustl mit seinen versteckten Fouls, da müsste sich ja mal echt einer Opfern und dem mal so richtig die Leviten lesen - aber dann bist halt 10 Spiele gesperrt.
    p.p.s.: Schöne Grüsse an die nette KAC´ler Runde mit der wir uns nach dem Spiel noch so gut unterhalten konnten :thumbup: . Das ist das schöne am Eishockey - wäre beim Fussball fast unmöglich.

• coach
    YNWA
    • 7. Oktober 2009 um 07:20

und du bist sicherlich der meinung das dies das gute alte power hockey des kac war - nun ja dann hab ich anscheinend wirklich als einziger die vielen schönen heraus gespielten aktionen verpasst?

oder die mega stimmung auf den rängen hat mich so mitgerissen das ich von der partie nichts mitbekommen habe

muss mir wahrscheinlich eine neue vereinsbrille kaufen da die alte anscheinend wirklich nichts mehr hergibt [kopf]

bist ja neu hier, sei dir verziehen. wenn du keine schönen aktionen gesehen hast, dann warst wohl vor allem im ersten drittel beim bratwurststand.
    außerdem hab ich nicht geschrieben das DAS schon wieder der "alte" KAC war, sondern das wir auf dem weg dorthin sind.
    wer mich kennt, der weiss das ich meine spielberichte u. bewertungen objektiv und ohne vereinsbrille verfasse und das ich auch mit kritik nicht spare wenn sie berechtigt ist.
    aber naja, bist wohl ein "neuer" kenner der szene.

Einmal editiert, zuletzt von coach (7. Oktober 2009 um 07:38)

• OTTNAWA
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2009 um 08:29

Griaß eich,

Hat gestern jemand die schlägerei von Ratz und Peintner gesehen? Habs leider nur auf Laola1 im liveticker gelesen und miich würd intressieren wie es ausgegangen is :D

Ansonsten war das ja ne klasse Partie, sofern man das im Radio und im liveticker beurteilen kann.

Toll das der KAC die ganzen Ausfälle mit so guten jungen spielern kompensieren kann.

Hab dan gestern auch den altersdurchschnitt KAC:VSV ausgerechten, auf primitive art und weiße und komm da auf 27,125:26,4 naja solche welten sin da nicht um wie immer alle sagen. ?(

• gordiehowiehattrick
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2009 um 10:11
    Zitat von w.p.14

bist ja neu hier, sei dir verziehen. wenn du keine schönen aktionen gesehen hast, dann warst wohl vor allem im ersten drittel beim bratwurststand.
    außerdem hab ich nicht geschrieben das DAS schon wieder der "alte" KAC war, sondern das wir auf dem weg dorthin sind.
    wer mich kennt, der weiss das ich meine spielberichte u. bewertungen objektiv und ohne vereinsbrille verfasse und das ich auch mit kritik nicht spare wenn sie berechtigt ist.
    aber naja, bist wohl ein "neuer" kenner der szene.

eines kannst mir glauben - nicht jeder der nur 3 einträge in seinem profil stehen hat ist neu hier mein roter freund! zur erklärung: die wenigen einträge zeigen nur das das profil neu angelegt wurde [kaffee]

• chucky
    EBEL
    • 7. Oktober 2009 um 10:14
    Zitat von OTTNAWA

Griaß eich,

Hat gestern jemand die schlägerei von Ratz und Peintner gesehen? Habs leider nur auf Laola1 im liveticker gelesen und miich würd intressieren wie es ausgegangen is :D

Ansonsten war das ja ne klasse Partie, sofern man das im Radio und im liveticker beurteilen kann.

Toll das der KAC die ganzen Ausfälle mit so guten jungen spielern kompensieren kann.

Hab dan gestern auch den altersdurchschnitt KAC:VSV ausgerechten, auf primitive art und weiße und komm da auf 27,125:26,4 naja solche welten sin da nicht um wie immer alle sagen. ?(

Alles anzeigen

das war ka schlägerei, das war a kindergeburtstag. Die zwa haben nur ausgemacht wo sie a bier trinken gehen nach dem Spiel....

• kacfan12
    NHL
    • 7. Oktober 2009 um 10:27

so hetz schnell derby karten für derby am sonntag sichern und einen erfolgreichen eishockeyabend ausklingen lassen :thumbup:

Da ging es sicher nicht um das nichtgegeben Foul. Da ging es um das Icing welches direkt vor dem KAC Tor gegeben wurde, denn dieses war ganz klar keines, das haben glaub ich alle in der Halle, außer dem Streifentrio gesehen. Tja und ohne dem darauffolgenden Bulli hätte es kein Tor gegeben.

• coach
    YNWA
    • 7. Oktober 2009 um 10:44

eines kannst mir glauben - nicht jeder der nur 3 einträge in seinem profil stehen hat ist neu hier mein roter freund! zur erklärung: die wenigen einträge zeigen nur das das profil neu angelegt wurde [kaffee]

da erstrahlt deine spielbewertung ja unter einem ganz anderen licht 8o

• gretzky
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2009 um 13:10

Ja das mit Icing war ganz klar keines...aber die Slowenen halten eben zusammen!!!

• chucky
    EBEL
    • 7. Oktober 2009 um 13:49

Die Steiermark grenzt aber auch an Slo soweit ich mich erinnern kann...wenn hast denn da jetzt gemeint [winke]

• Lampy
    EBEL
    • 7. Oktober 2009 um 13:55
    Zitat von gretzky

Ja das mit Icing war ganz klar keines...aber die Slowenen halten eben zusammen!!!

gratulation für den geistreichen beitrag [kopf]

• gino44
    Highlander
    • 7. Oktober 2009 um 15:30

so hetz schnell derby karten für derby am sonntag sichern und einen erfolgreichen eishockeyabend ausklingen lassen

Muss dich leider enttäuschen - das Derby ist seit gestern ca. 19:15 ausverkauft. :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™