1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

8.Runde: EC KAC - EC VSV 4:1

• Blauadler
  • 27. September 2009 um 20:54
  • Geschlossen
  • Weezel
    KHL
    • 1. Oktober 2009 um 21:25
    Zitat von Christian24

4:1 aber die VSV-Fans geben trotzdem Gas :thumbup: !!

GW [winke]

Der einzige Erfolg den ihr Hheute feiern könnt :D

Zitat von Weezel

Kommt Jungs, schiesst die Blauen aus der Halle!
    Denke der KAC gewinnt mit 4:1!

Hab ichs ncht gesagt!

Scheiss Villacher Verlierer jetzt am Ende! Aber Toff greift solange keinen Roten mehr an xD

• captain guck
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2009 um 21:27

Ich habe es leider schon geahnt, das genau dies passieren wird. Ist zwar kein Hals und Beinbruch, aber die Roten werden jetzt wieder glauben, das sie die Größten sind ;(

• Tony Soprano
    EBEL
    • 1. Oktober 2009 um 21:28

Die, die es am wenigsten geglaubt haben, waren die Roten selbst...

Grats nach Klagenfurt... 8)

• captain guck
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2009 um 21:28
    Zitat von Weezel

Scheiss Villacher Verlierer jetzt am Ende! Aber Toff greift solange keinen Roten mehr an xD

Und so höflich in der Wortwahl sind sie auch die KACler !!

• Weezel
    KHL
    • 1. Oktober 2009 um 21:29
    Zitat von captain guck

Und so höflich in der Wortwahl sind sie auch die KACler !!

Naja, wenn man schon sang und klanglos verliert sollte man ruhig bleiben, aber der Jugendliche Leichtsinn wurde onehin bestraft!
    Super Joe Reichel!

• mejokim
    EBEL
    • 1. Oktober 2009 um 21:35
    Zitat von captain guck

Ich habe es leider schon geahnt, das genau dies passieren wird. Ist zwar kein Hals und Beinbruch, aber die Roten werden jetzt wieder glauben, das sie die Größten sind ;(

Klar, wir haben den Tabellenführer besiegt :P

Super Spiel vom KAC! Das erste Drittel war der Schlüssel. Villach hat das Spiel im 1. Drittel auf der Strafbank verloren.
    Meine Highlights:
    + Swette (ohne Fehler)
    - Ratz (mMn eine schwache Partie)
    - Lanzinger, Kaspitz (sonst gegen den KAC so stark, heute zwar gekämpft, aber eigentlich total harmlos)
    - Schullers "Linienschuss" (wie schafft man das, er hätte zumindest den Schoner von Prohe treffen können :| )
    + Der Abgang von Kristler beim Wechsel
    + Der Endstand :thumbup:

• groulx
    fly-out
    • 1. Oktober 2009 um 21:37

hab das spiel auf sky verfolgt...als aussenstehender muss ich sagen, der KAC hat heut verdient gewonnen. Grats nach Klagenfurt!
    Bin mal gespannt, ob nun der VSV einen momentanen Einbruch erleidet und der KAC eine Siegesserie starten kann...

• Stefan1403
    hoho
    • 1. Oktober 2009 um 21:41

war klar....irgendwie hab ich das insgeheim befürchtet

ich hoffe raffl ist nicht schwer verletzt

kac hat verdient (auch in dieser höhe) gewonnen - wir haben leider zu viele strafen genommen und unsere chancen nicht genützt kristler MUSS einfach das 1:2 erzielen

gratulation nach klagenfurt - aber in 10 tagen gibts in villach sicher nichts zu holen für euch , das kann ich versprechen :thumbup:

• cappin0
    NHL
    • 1. Oktober 2009 um 21:43

ein bild sagt mehr als 1000 worte :D

[Blockierte Grafik: http://www.tranism.com/weblog/images/bomb-the-smurfs.jpg]

• andreas22
    EBEL
    • 1. Oktober 2009 um 21:44
    Zitat von Stefan1403

ich hoffe raffl ist nicht schwer verletzt

Was für eine Verletzung hat er denn? Wie ist das passiert?

Lanzinger hat heute wieder gespielt, entnimm ich einmal mejokims Post. Pinter auch?

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 1. Oktober 2009 um 21:47

Die Halle ist leer und die VSV-Fans feiern :thumbup: :thumbup: , einfach nur geil!!

Aber nichts desto Trotz, Klagenfurt hat verdient gewonnen, kann man nix sagen...wenn wir nicht so schnell die ersten beiden Treffer bekommen hätten, dann hätts viel. anders ausgeschaut.- Aber kann man nix mehr dran ändern, is wie is, am SO geht die Siegesserie weiter ;) ! Hoffentlich gehts dem Michi bald wieder besser!!!

• Weezel
    KHL

Raffl ist im Krankenhaus mit Verdacht auf Kieferbruch laut Sky Interview!

• ***VsV***
    Nachwuchs

...wieder schulter!

• Agi
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2009 um 21:48

Gratulation nach Klagenfurt. Verdient gewonnen. Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele.
    Powerplay von den Klagenfurter war um einiges besser als von Villach.
    Michi Raffl mit Verdacht auf Kieferbruch ins Krankenhaus und die beiden Kampfhähne Toff und Reichel Matchstrafe und somit fürs nächste Spiel gesperrt.

Einmal editiert, zuletzt von Agi (1. Oktober 2009 um 22:44)

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. Oktober 2009 um 21:59

war leider nicht anders zu erwarten, schwer verdienter erfolg der kacler. freut mich ein wenig fürn swette, wär schön wenn mal bisserl ruhe am goaliesektor einkehren würde.

• coach
    YNWA
    • 1. Oktober 2009 um 22:00

diesemal meine sicht auf die dinge als sky-user.
    knackpunkt waren sicher die zu vielen strafen der villacher.
    man muss fairerweise sagen das vor dem 2:0 keine strafe für kromp zu geben war.
    danach hatte aber auch der vsv 2 "unverdiente" überzahlminuten. auch herburger war zu unrecht auf der bank.

der kac war von m.v. mM sehr gut eingestellt.
    man ist nicht wie so oft angerennt und hat auf die defense vergessen.
    ganz im gegenteil. defensiv recht solide, offensich simple. die powerplays genützt.
    das dies heute keine gala werden würde war mir klar, ich bin mit 2 punkten und der ansprechenden leistung zufrieden.

was noch einen unterschied ausmachte war die 4te linie.
    jake, hundi u. schelle waren klar stärker als der 4te sturm der villacher.
    schellander insgesamt stark verbessert, auch hager, reichel u. tory.
    von ratz kann ich das leider nicht behaupten - ganz schwaches spiel von ihm.

schade das es für den rene kein zu 0 geworden ist. er hat aber ein solides spiel gemacht und wurde von seinen vorderleuten ganz gut dabei unterstützt (viele schüsse aus einem schlechten winkel).

zu villach: bei 5 on 5 fast ebenbürtig und manchmal gute rotation im kac-drittel. linie 3 u. 4 sind aber abgefallen - da kam wenig.

die besten beim kac:
    *** david schuller - super spiel von ihm. nur beim pp-aufbau hat er sich als schneider-kopie ein bisschen übernommen. der andy ist halt der andy ;)
    ** kirk furey - defensiv solide, offensiv der auffälligst der defender
    * dieter kalt - toller kampfgeist und einige technisch sehr sehenswerte aktionen, z.b. bei der vorbereitung zum 2:0

fazit:
    ein sehr wichtiger sieg für den kac und hoffentlich der beginn einer phase wo man regelmäßig punkte mach - auch auswärts.
    jakobitsch u. schumnig können einen schneider bzw. brown nicht vollwertig ersetzten - wie auch. beide spielten aber sehr brav und man sieht das mit taktischer disziplin und mit einer halbwegsen chancenauswertung auch mit gut 40 punkten siege eingefahren werden können.
    brown (wird operiert) und vor allem schneider fallen nicht ewig aus. man sollte den jungen (pirme haben wir ja auch noch) in der zeit das vertrauen schenken.

btw: danke m.v. das du mich erhört hast ;) - pauli center in der 4ten linie, des taugt ma.

Einmal editiert, zuletzt von coach (1. Oktober 2009 um 22:13)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Oktober 2009 um 22:17

Komm gerade mit herserer Stimme aus der Halle, ein herzliches "Augen auf" an alle KAC Fans, die den Rotjacken eine derbederbyniederlage vorausgesagt haben!

Der VSV wurde zu den Strafen gezwungen, der KAC mit den Tugenden, die sich die Blauen so gern auf die eigene Brust heften. Was da vom KAC gekämpft und geskatet wurde, Hut ab!

Überragend für mich heute Schuller und Kalt, auch Craig mit einigen tollen Aktionen und Killereinsatz. Wer zum Geier hätte ihn eigentlich bei seinem Tor decken sollen?
    Swette mit wichtigen saves und endlich auch dem notwendigen Glück, hat aber enorm von der heute recht schnörkellosen Defense profitiert. Negativ heute Herbie Ratz, hinten enorme Böcke geschossen und Wahlberg das Ehrentor assistiert. Auch Pauli kommt nicht in die Gänge, hat null Antritt und Power, schade.
    Freu mich für Tory, neben seinem Tor auch mit der Rettungsaktion in letzter Sekunde beim 2:1 break des VSV. :thumbup:

Ich denke, der VSV kann heute froh sein, nicht komplett unter die Räder gekommen zu sein, was der KAC an PP's versiebt hat (z.t. auch mit Pech -Lattenkreuz Craig, Linienschuss von Schuller). Da kommen überhaupt keine Ideen in unserem PP.

Der Orangenhelm war heute wohl nur drauf aus, jemanden zu verletzen, is bei den meisten seiner Versuche aber nur in die Bande gekracht. Von einem Wahlberg hab ich auch eher einen Hockeyästheten erwartet, da kam aber kaum was.

So, jetzt unbedingt in Jesenice punkten, damit der Sieg neben dem prestige auch was wert ist.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 1. Oktober 2009 um 22:17

@w.p.14: Gute Zusammenfassung des Geschehens deinerseits. Da ich das Spiel ebenfalls per Sky verfolgt habe, bin ich im Großen und Ganzen deiner Meinung.

PS: Bitte sagt Toff das nächste Mal soll er sich von Reichel fern halten, vor allem mit Stockschlägen, was dabei rauskommt hat man ja gesehen, sehr amüsant das Ende. [Popcorn] :D
    PPS: Mit einfachem Hockey haben wir die Villacher von Wolke 7 wieder auf den Erdboden geholt. Ein herrlicher Abend für die rot weisse Seele. [winke]

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2009 um 22:25
    Zitat von Tine

Komm gerade mit herserer Stimme aus der Halle, ein herzliches "Augen auf" an alle KAC Fans, die den Rotjacken eine derbederbyniederlage vorausgesagt haben!

Der VSV wurde zu den Strafen gezwungen, der KAC mit den Tugenden, die sich die Blauen so gern auf die eigene Brust heften. Was da vom KAC gekämpft und geskatet wurde, Hut ab!

Überragend für mich heute Schuller und Kalt, auch Craig mit einigen tollen Aktionen und Killereinsatz. Wer zum Geier hätte ihn eigentlich bei seinem Tor decken sollen?
    Swette mit wichtigen saves und endlich auch dem notwendigen Glück, hat aber enorm von der heute recht schnörkellosen Defense profitiert. Negativ heute Herbie Ratz, hinten enorme Böcke geschossen und Wahlberg das Ehrentor assistiert. Auch Pauli kommt nicht in die Gänge, hat null Antritt und Power, schade.
    Freu mich für Tory, neben seinem Tor auch mit der Rettungsaktion in letzter Sekunde beim 2:1 break des VSV. :thumbup:

Ich denke, der VSV kann heute froh sein, nicht komplett unter die Räder gekommen zu sein, was der KAC an PP's versiebt hat (z.t. auch mit Pech -Lattenkreuz Craig, Linienschuss von Schuller). Da kommen überhaupt keine Ideen in unserem PP.

Der Orangenhelm war heute wohl nur drauf aus, jemanden zu verletzen, is bei den meisten seiner Versuche aber nur in die Bande gekracht. Von einem Wahlberg hab ich auch eher einen Hockeyästheten erwartet, da kam aber kaum was.

So, jetzt unbedingt in Jesenice punkten, damit der Sieg neben dem prestige auch was wert ist.

Alles anzeigen

Also du schreibst nur scheisse muss man schon sagen. Es war ein verdienter Sieg des Kac. VSV nicht so spritzig wie sonst haben sicher noch das harte Spiel gegen Salzburg in den Beinen. War einfach klar das der Kac heut die SCHÜTZENHILFE von uns braucht um nicht schon abgeschlagen hinter uns zu sein.
    Zur Schiri Leistung will ich einfach kein Kommentar abgeben denn das war eine Bodenlose Frechheit immer solch scheiss P..... holen die eh nicht pfeifen können.
    Stimmung war natürlich wieder vom VSV mehr wie immer halt hab ich von einigen Kac Fans die Bestätigung bekommen. Negativer Punkt am Schluss des SPiels die Polizei. Hauen auf einen Villacher Fan voll ein der sowieso schon etwas betrunken war aber sie getrauen sich sowieso nur auf solch Leute das bestätigt wieder das kein Polizist etwas in der Birne hat.
    So am Sonntag beim Heimspiel holen wir wieder die 2 Punkte. Kompliment an die VSV FANS tolle Stimmung SPITZENREITER SPITZENREITEER

• Camper JOE
    EBEL
    • 1. Oktober 2009 um 22:29
    Zitat von Tine

was redest du bitte?...McLeod hat einfach Einsatz gezeigt und hat seine Checks gemacht ;) von wegen jemanden verletzen...echt lächerlich!

Zitat von Raptor X30

PS: Bitte sagt Toff das nächste Mal soll er sich von Reichel fern halten, vor allem mit Stockschlägen, was dabei rauskommt hat man ja gesehen, sehr amüsant das Ende. [Popcorn] :D

mmg war das echt scheiße vom Reichel...der Stockschlag vom Toff war nichts und er geht einfach auf ihn los...wie soll Toff eine Chance haben wenn er schon am Boden gelegen ist und er einfach auf ihn drauf springt?

will mal hoffen das sich Raffl nicht echt den Kiefer gebrochen hat...wäre schade da er gerade richtig aufblüht :(

• Beri
    KHL
    • 1. Oktober 2009 um 22:29

unerwartete Siege sind immer die Besten, wenns dann auch noch im Derby passiert, dann ists nochmal ein großes Stück schöner :)

Generell wars eine sehr gute Vorstellung der kompletten Mannschaft, endlich wurde im eigenen Drittel richtig gearbeitet und auch die Rebounds vom Swette wurden großteils entschärft. Der wiederum hat alles in allem eine sehr gute Leistung geboten, ein paar Unsicherheiten zwischendurch auf der Fanghandseite, aber sonst immer da, wenns Ernst wurde.

Im Prinizip wurde Villach mit "eigenen Waffen" geschlagen. Das 1:0 in einem an sich schlechten PP, das 2:0 relativ schnell nachgelegt und dann das Spiel relativ trocken nach Hause gespielt. Leider früh die Chancen auf die Vorentscheidung vergeben (z.B: Schuller). Im letzten Drittel dann gottseidank schnell das 3:0 drauf, danach war das Spiel an sich gelaufen. Allerdings wurde man dann im eigenen Drittel ein wenig zu nachlässig und so kommt mit dem 3:1 nochmal Schwung ins Spiel und Villach hat eine starke Phase, die dann gottseidank durch BigMac beendet wurde, der mir heute eigentlich nur durch den Helm und sein Körperspiel aufgefallen ist. Schlusspunkt setzt dann Craig, auf den man bei den Villachern komplett vergessen hatte und der so allein vor Prohaska stand und den Querpass vom Hager sehr schön verwertet hat (hatte zuerst schon Angst, dass er seinen Schläger beim vehementen Fordern des Pucks noch abbricht *g*)

Alles in allem ein sehr schöner Hockey-Abend, wie w.p.14 schon gesagt hat, es war keine Gala zu erwarten, aber es wurde ein sehr unterhaltsames Hockeyspiel, leider mit einem mMn unnotwendig ruppigen Ende (unnötiger Stockschlag von Toff aber auch vollkommen unnötige Reaktion von Reichel). Bin gespannt, ob die beiden eine längere Sperre ausfassen, oder obs bei dem 1 Spiel bleibt. Wäre für den KAC bitter, da dann nach Brown mit Reichel ein zweiter Stamm-Verteidiger ausfällt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Oktober 2009 um 22:30

@ kaspitz

Darf ich raten, einer der volltrunkenen Gehirnakrobaten mit nacktem Oberkörper [winke]

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2009 um 22:31
    Zitat von Tine

@ kaspitz

Darf ich raten, einer der volltrunkenen Gehirnakrobaten mit nacktem Oberkörper [winke]

nein war keiner von denen

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 1. Oktober 2009 um 22:32
    Zitat von R.Kaspitz

Also du schreibst nur scheisse muss man schon sagen. Es war ein verdienter Sieg des Kac. VSV nicht so spritzig wie sonst haben sicher noch das harte Spiel gegen Salzburg in den Beinen. War einfach klar das der Kac heut die SCHÜTZENHILFE von uns braucht um nicht schon abgeschlagen hinter uns zu sein.
    Zur Schiri Leistung will ich einfach kein Kommentar abgeben denn das war eine Bodenlose Frechheit immer solch scheiss P..... holen die eh nicht pfeifen können.
    Stimmung war natürlich wieder vom VSV mehr wie immer halt hab ich von einigen Kac Fans die Bestätigung bekommen. Negativer Punkt am Schluss des SPiels die Polizei. Hauen auf einen Villacher Fan voll ein der sowieso schon etwas betrunken war aber sie getrauen sich sowieso nur auf solch Leute das bestätigt wieder das kein Polizist etwas in der Birne hat.
    So am Sonntag beim Heimspiel holen wir wieder die 2 Punkte. Kompliment an die VSV FANS tolle Stimmung SPITZENREITER SPITZENREITEER

welch überraschung [kaffee]
    vieleicht einer der nackten oberkörper ??

verdienter sieg des KAC.
    Martin is mir sehr sympatisch ,cooler begleitschutz :D

• coach
    YNWA
    • 1. Oktober 2009 um 22:33

Tine
    geb dir bei der pauli-bewertung nur in bezug auf dem antritt recht.
    spielerisch zeigt die formkurve aber klar nach oben. mir hat die gesamte 4te line heute ganz gut gefallen.