1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

8.Runde: EC KAC - EC VSV 4:1

• Blauadler
  • 27. September 2009 um 20:54
  • Geschlossen
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. September 2009 um 14:56

will jetzt nicht überheblich klingen, aber wenn der vsv 2 schnelle tore erzielt, das heuer ja schon das ein oder andere mal :D gelungen ist, dann gewinnen wir das spiel. daher mein tipp: 2:5 für den VSV :whistling:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. September 2009 um 15:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockey

ist es nicht schön langsam peinlich immer Frau Horten anzubaggern?

Hast es noch immer nicht kapiert? Frau Horten ist nichts anderes als ein Sponsor jedes anderen Vereins, und damit basta! Bei anderen Vereinen wird ja auch nicht immer am Sponsor herumgeritten, oder?

Viel peinlicher ist es, die Steuerzahler anzubaggern, wie es in Villach der Fall ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ridinggiants84
    EBEL
    • 29. September 2009 um 15:12
    Zitat von MacStasy

Hast es noch immer nicht kapiert? Frau Horten ist nichts anderes als ein Sponsor jedes anderen Vereins, und damit basta! Bei anderen Vereinen wird ja auch nicht immer am Sponsor herumgeritten, oder?

Viel peinlicher ist es, die Steuerzahler anzubaggern, wie es in Villach der Fall ist.

Sagt ein Fan desen Verein ein neues Stadion komplett von Bund, Land und Stadt finanziert haben will.

• Henke
    NHL
    • 29. September 2009 um 15:17

freunde, freunde:

es gibt aus steuertrögen subventionen für sportvereine.

so what?

ich weiß ernsthaft nicht was es da wechselweise zum aufregen gibt:

der kac hat u.a. heidi, dort gefällts ihr, dort läßt sie ein paar promille ihrer kohle. super für den kac.

andere kommen an steuergeld ran bzw. sind föderungswürdig. auch ok.

salzburg ist in einen konzern eingegliedert. detto ok.

sind wir mal froh, dass es überhaupt eine liga auf einem derart - meist gutem - niveau gibt. alles andere ist primär :thumbup: (hans krankl)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 29. September 2009 um 15:27

Jetz mal an alle Betroffenen(bzgl. diverser Posts): in diesem Thread geht es immer noch um das Derby am DO KAC vs. VSV!! Manche schweifen diesem Thema leider immer wieder ab und diskutieren lieber über Sponsoren oder sonst was... .- Also bitte beim Thema bleiben! Danke ;)

• gino44
    Highlander
    • 29. September 2009 um 15:38

Nachdem ich mit einem gewissen Amusement die Wortmeldungen in diesem threat gelesen haben, hier einige Gedanken dazu. Der KAC ist in der glücklichen Lage, über eine Gönnerin ( HH ) zu verfügen ebenso wie die Bullen ( DM ), in Villach ist es eben die Stadt - Geld stinkt nicht und ich glaube nicht, dass der VSV es ablehnen würde, wenn auf einmal die Frau Flick ihre Liebe zu den Adlern entdeckt und ein Sponsoring übernehmen würde. Nicht verstehen kann ich, dass KAC laut Medien an einen neuen Verteidiger denkt. Ok, Punkte in Ehren ( da haben sie noch viel Platz ), man darf aber nicht vergessen, dass Tory nur in Anbetracht einer Teilnahme an einen internationalen Bewerb gehalten wurde, der dann nie gespielt wurde und somit praktisch "Überstand" ist.
    Zum Stadion: Die Messehalle entspricht schon seit Jahren nicht mehr den Anforderungen, wie man sich aber nach dem diletantischem Deseaster rund um das Fußballstadion, das so ziemlich alle finanziellen Resourcen von Stadt, Land und Bund verbraucht hat, ohne sich ernsthafte Gedanken über die Nachnutzung zu machen, in irgendeiner Weise über das Eishallenprojekt trauen kann, ist mir rätselhaft. Einfach ein schlechter Zeitpunkt, Diskussionen über einen Neubau zu führen.
    Zum Spiel: Ein Derby kennt keine Favoriten. Tabellensituation und Form spricht für Villach, wer das erste Tor schießt, ist naturgemäß gewaltig im Vorteil ( toll, eine ganz neue Erkenntnis ! :rolleyes: ). Enges Spiel, wobei der bessere Tormann den Ausschlag geben wird, sodass ich auf ein +1 für Villach tippe. KAC wird wieder voll da sein, wenn es darauf ankommt. Hoffe aber, dass das erst nach dem Derby sein wird. :D

• dentomane
    EBEL
    • 29. September 2009 um 15:49

Geilee Diskussion, fahr jetzt zur Tanke und hol mir Bier und [Popcorn] :thumbup:

• Air_69
    Nachwuchs
    • 29. September 2009 um 15:51

Mein TIp 4:2 VSV

• andreas22
    EBEL
    • 29. September 2009 um 15:54
    Zitat von w.p.14

der kac spielte in graz mit 41,5 punkten, soviel platz nach oben habn wohl nur wenige die trotzdem 4 linien auf das eis bringen.

Darauf braucht man aber auch nicht stolz sein, bei dem lächerlichen Punktesystem heuer. Und 2 Legios haben ja auch gefehlt, von daher kein Wunder.

Zitat von w.p.14

btw: ich befürworte damit nicht das der kac evtl. jetzt einen defender holt, das hat aber nichts mit h.h. zu tun. da geht´s mir nur um martin schumnig und um niemanden sonst.

Da bin ich ganz bei dir. Die Horten wird doch wohl selbst bestimmen dürfen, was sie mit ihrem Geld macht, wenn sie zuviel davon hat. Aber gegenüber Schumnig wäre es wirklich unfair einen neuen Defender zu holen. Der Ausfall von Brown wäre jetzt eigentlich seine Chance sich zu beweisen, und die sollte man ihm nicht nehmen. Und außerdem sollte es überhaupt noch keinen Grund geben, jetzt schon nervös zu werden beim KAC. Es sind gerade einmal 7 von 56 Runden des unwichtigen Grunddurchgangs, indem es eigentlich auch nur darum geht unter die ersten 8 zu kommen, gespielt. Also spricht nichts dagegen, einem Jungen eine Chance zu geben. Noch dazu wo bei uns in der EBEL eh so gut wie keine jungen Verteidiger zum Zug kommen.

Zitat von Tine

A geh, hörts bitte auf mit dem Gesuder ! ;)
    Mit einem frühen Tor für den KAC könnts eher für den VSV am Donnerstag "ein mittleres blaues Wunder" geben. Wenn all das Potential, das in unserer Truppe, speziell im Sturm, liegt, endlich freigelegt wird und a bisserl mehr Selbstverständlichkeit/Glück im Passspiel und Abschluss dazukommt, kann das Derby genau die Initialzündung werden. Das und nicht weniger erwarte ich mir für Donnerstag- keine Ahnung, weshalb bei so vielen das rot/weiße Selbstvertrauen der Meisterschaft schon nach 7 Runden so im Keller ist.

Den KAC als klaren Underdog zu bezeichnen, ist auf jeden Fall übertrieben. Man braucht nur, die Kader und das Budget vergleichen. Die Ausgangslage (Topform des VSV, KAC-Tief, Ausfälle) spricht natürlich schon für uns (wobei bei uns auch zumindest einmal Elick ausfällt).

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. September 2009 um 15:56
    Zitat von dentomane

Geilee Diskussion, fahr jetzt zur Tanke und hol mir Bier und [Popcorn] :thumbup:

wieso zur tanke ? ist doch viel zu teuer dort ... oder hast du auch eine gönnerin ?( :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. September 2009 um 16:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ridinggiants84

Sagt ein Fan desen Verein ein neues Stadion komplett von Bund, Land und Stadt finanziert haben will.

Mein Post war aber auch nur eine Antwort auf eine wieder mal hirnrissige Provokation, weil wer selbst im Glasshaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Abgesehen davon hätte das neue Stadion in Klagenfurt für den allgemeinen Steuerzahler (österreichweit) wohl etwas mehr Nutzen als für einen allgemeinen Villacher der Erfolg des Vereins.

Ich hab mich auch noch nie über die Finanzierung des VSVs aufgeregt, aber diese ständigen Horten-Kommentare der (fast) gesamten Community hier nerven mittlerweile etwas. Oder liest bei irgendwelchen Verpflichtungen eines neuen Spielers für einen anderen Verein sonst solche schwachsinnigen Posts, wo immer auf den Sponsor Bezug genommen wird, ala "aber wenn der Sponsor nicht wär" oder "ists nicht langsam peinlich, den Sponsor anzuschnarren". Ja, vielleicht ists in seinen Augen halt peinlich, aber peinlicher ist es trotzdem, wenn ein Verein von den Steuernzahlern als von einem privaten Sponsor finanziert wird, da muss man dann halt auch mit der Antwort leben können.

Außerdem wäre der KAC nicht Inhaber der neuen Halle, sondern nur Mieter, genausowenig wie es gesagt wäre, dass ein eventueller neuer Verteidiger von Frau Horten gesponsert werden würde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dentomane
    EBEL
    • 29. September 2009 um 16:21
    Zitat von lowraider

wieso zur tanke ? ist doch viel zu teuer dort ... oder hast du auch eine gönnerin ?( :D

Der Sprit ist billiger geworden, will nicht, dass die Tanke im Ort pleite geht :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 29. September 2009 um 16:26

Glaubt ihr, wenn ich morgen gegen 9 in Klagenfurt bin, ob es da noch Karten gibt?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 29. September 2009 um 16:28
    Zitat von ZigaretteDanach

Glaubt ihr, wenn ich morgen gegen 9 in Klagenfurt bin, ob es da noch Karten gibt?

Verlassen würd ich mich nicht drauf!
    ich würd sagen eher nein

• Beri
    KHL
    • 29. September 2009 um 16:57
    Zitat von lowraider

will jetzt nicht überheblich klingen, aber wenn der vsv 2 schnelle tore erzielt, das heuer ja schon das ein oder andere mal :D gelungen ist, dann gewinnen wir das spiel. daher mein tipp: 2:5 für den VSV :whistling:

klingt auch nicht überheblich in meinen Augen. Da sehe ich auch ein großes Problem im Moment beim KAC, nämlich dass man das 1.Drittel regelmäßig "versaut". Hab grad mal geschaut, in KEINEM bisherigen Spiel war der KAC nach dem 1.Drittel in Führung (0:3 in Graz, 0:2 gegen Salzburg+Linz+Wien, 0:1 gegen Alba Volan, 0:0 gegen Zagreb und 2:2 gegen Laibach) und nur gegen Zagreb war man nie im Rückstand. Der VSV ist in der Hinsicht genau das Gegenteil, war in 5 von 7 Spielen in Führung nach dem 1.Drittel (2:0 gegen Laibach+Graz+Zagreb+Jesenice, 2:1 gegen Salzburg, 2:2 gegen Linz und 0:4 gegen Wien)

Und gerade gegen den VSV wäre ein früher Rückstand der (sichere) Untergang, weil das deren Spielstil noch besser zur Geltung bringt.

Meine Hoffnung ist, dass der KAC früh in Führung geht und das Spiel dann knapp aber doch gewinnt. (schon allein, damit die "netten Kollegen" in der Firma hier am Freitag nicht komplett übermütig werden *g*)

daher 4:2 für den KAC mit EN

P.S: 7 Seiten Thread 2 Tage VOR dem Spiel - Derbytime, what else? :D

• hockey
    CHL
    • 29. September 2009 um 18:03
    Zitat von ridinggiants84

wenn jetzt unter der Saison nochmals so ca. einige 10 tausende finanziert werden müssen, sozusagen ausserbudgetär, dann will ich nur sagen, dass dieses Geld sicherlich nicht vom inneren Cash Flow dieses Vereins kommt schon gar nicht von der Stadt Klagenfurt deren äußerst marode Finanzsituation wohl schon den meisten hier bekannt sein sollte. Vom wirtschaftlichen Standpunkt ist privates Sponsoring unerläßlich für eine funktionierende Finanzierung im Sportsektor. Daher begrüße ich natürlich die Aktivitäten privater Sponsoren! Ende einer vielleicht missverstanden Diskussion.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 29. September 2009 um 18:15

Für die, die es intressiert. Stehplatzkarten sind noch verfügbar.

• coach
    YNWA
    • 29. September 2009 um 20:15
    Zitat von hockey

wenn jetzt unter der Saison nochmals so ca. einige 10 tausende finanziert werden müssen, sozusagen ausserbudgetär, dann will ich nur sagen, dass dieses Geld sicherlich nicht vom inneren Cash Flow dieses Vereins kommt schon gar nicht von der Stadt Klagenfurt deren äußerst marode Finanzsituation wohl schon den meisten hier bekannt sein sollte. Vom wirtschaftlichen Standpunkt ist privates Sponsoring unerläßlich für eine funktionierende Finanzierung im Sportsektor. Daher begrüße ich natürlich die Aktivitäten privater Sponsoren! Ende einer vielleicht missverstanden Diskussion.

du weist aber schon das bei einem längeren ausfall (z.b. brown bei operation 3 monate) eine versicherung den sold des spielers übernimmt.
    jeder verein ist gegen sowas abgesichert. und nochmal, trotzdem bin ich nicht dafür das wir jemanden für die defense hohlen.
    und je mehr ich nachdenke desto mehr stinkt mir der gedanke.
    und wie du und viele andere villacher mit einem brett vor dem kopft das mit der h.h. dauernd meinen ist mir schon klar.
    ist einfach nur traurig das so ein toller erfolg, der mit vielen jungen spielern letztes jahr erreicht wurde immer auf die person h.h. reduziert wird.
    jemand der das macht hat schlichtweg keine ahnung von diesem sport oder er soll einfach die blaue brille abnehemen.
    ich checks einfach nicht das es sooo schwer ist gute leistungen des lokalrivalen anzuerkennen ... ?(

• Basileios
    Gast
    • 29. September 2009 um 20:25
    Zitat von w.p.14

du weist aber schon das bei einem längeren ausfall (z.b. brown bei operation 3 monate) eine versicherung den sold des spielers übernimmt.
    jeder verein ist gegen sowas abgesichert. und nochmal, trotzdem bin ich nicht dafür das wir jemanden für die defense hohlen.
    und je mehr ich nachdenke desto mehr stinkt mir der gedanke.
    und wie du und viele andere villacher mit einem brett vor dem kopft das mit der h.h. dauernd meinen ist mir schon klar.
    ist einfach nur traurig das so ein toller erfolg, der mit vielen jungen spielern letztes jahr erreicht wurde immer auf die person h.h. reduziert wird.
    jemand der das macht hat schlichtweg keine ahnung von diesem sport oder er soll einfach die blaue brille abnehemen.
    ich checks einfach nicht das es sooo schwer ist gute leistungen des lokalrivalen anzuerkennen ... ?(

Alles anzeigen

Jetzt mach mal halblang, der Meistertitel wurde ja nun wirklich nicht nur mit den tollen Jugendspielern errungen.
    Wieviel zum KAC Budget des Vorjahres von H.H. beigetragen wurde, weiß vermutlich keiner hier genau, aber dass es kaum wenig sein dürfte, dass sollte doch auch dem "blauäugigsten" Roten (nicht auf dich bezogen, aber die Formulierung schreit nachen einem: :D) hier klar sein.

PS: nichts gegen die Jugendarbeit beim KAC, die ist ohne Frage wirklich top...

• coach
    YNWA
    • 29. September 2009 um 20:53

traurig das einer der gar nicht gemeint ist sich hier zu wort meldet.
    lies bitte mal genau durch, hab nicht geschrieben das wir mit einer jugendmannschaft meister geworden sind.
    es waren verhältnissmäßig viele junge spieler im lineup, das hab ich gemeint nicht mehr nicht weniger.
    und das viele im kader für österreichische verhältnisse teure spieler sind, das steht auch außer frage.
    und das die h.h. da einige euros liegen hat lassen, das stimmt auch.
    aber sicher nicht mehr als der vsv ZUSÄTZLICH an steuergeld bekommen hat.

und jetzt lassen wir das thema bitte, danke !

• Haxo
    NHL
    • 29. September 2009 um 21:34
    Zitat von Basileios

PS: nichts gegen die Jugendarbeit beim KAC, die ist ohne Frage wirklich top...

Vor ca. 1,5 Jahren war sie angeblich ja noch ein flop... :whistling:

• Basileios
    Gast
    • 29. September 2009 um 21:47
    Zitat von Haxo

Vor ca. 1,5 Jahren war sie angeblich ja noch ein flop... :whistling:

Das hab ich aber sicher nie gesagt!

• Haxo
    NHL
    • 29. September 2009 um 22:12
    Zitat von Basileios

Das hab ich aber sicher nie gesagt!

Kann sein, dafür bürgen tu ich aber nicht :P :D

• Blauadler
    KHL
    • 29. September 2009 um 22:26

So!!! Nach dem Salzburgspiel gibt nur mehr einen Favoriten. Aber ob der VSV wohl nicht müde wirkt am DO. Der KAC hat doch erst am SO das letzte Spiel bestritten.
    Ich erwarte mir ein geladenes, spannendes kärntner Derby und möge der bessere gewinnen...... ich tippe aber doch mal auf einen +4 sieg der adler

• 30vsv
    Nachwuchs
    • 29. September 2009 um 22:42

punkt währe recht nett kac ist der amtierende meister muss zuhause das spiel machen und gewinnen goalies vorteil villach rest ausgeglichen schau ma a moal [winke]