1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

17.Runde: EC VSV - EC Red Bull Salzburg 4:2

• Blauadler
  • 27. September 2009 um 20:49
  • Camper JOE
    EBEL
    • 29. September 2009 um 21:29

SIEG :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 29. September 2009 um 21:30

2 points go to villach

• devil
    EBEL
    • 29. September 2009 um 21:31

Das war die Kür ... am Donnerstag folgt die Gala .... :thumbup:

• BlauesBlut
    Nachwuchs
    • 29. September 2009 um 21:32

Klagenfurt wir kommen!

• rookie1407
    Nationalliga
    • 29. September 2009 um 21:34

Gratuliere!

• red_power
    Moderator
    • 29. September 2009 um 21:36

Unglaublich, unglaublich - offensichtlich habe ich VSV stark unterschaetz - obwohl ich irgendwie das Gefuehl habe dass sie die Rolle von Jesenice uebernommen haben - starkes Start und dann gehts langsam nach unter - villeicht aber auch nicht. Trotzdem grats nach Villach.

• Blauadler
    KHL
    • 29. September 2009 um 21:36

Wow... .was für ein Spiel... angeblich kommt auf die VSV HP eine Zusammenfassung der Partie... (angeblich)... mal sehen..... gratuliere nach VIllach... schade dass ich heute nicht dabeisein konnte... war sicher die beste Partie der Saison....

Zitat von red_power

Unglaublich, unglaublich - offensichtlich habe ich VSV stark unterscahetz - obwohl ich irgendwie das Gefuehl habe dass sie die Rolle von Jesenice uebernommen haben - starkes Start und dann gehts langsam nach unter - villeicht aber auch nicht. Trotzdem grats nach Villach.

Nach unten geht gar nix ;) bei Jesenice auch nicht mehr

• rookie1407
    Nationalliga
    • 29. September 2009 um 21:42

Weiß vielleicht jemand was Toff angestellt hat, dass er 10 min bekommen hat? Schiri kritisiert vielleicht?

• superseppo
    EBEL
    • 29. September 2009 um 21:43

grats an unsere adler, wieder 2 punkte mit denen man nicht unbedingt rechnen durft... somit lacht man weiter von der spitze!

respekt!!! bin schon auf die hallenberichte gespannt.

• coach
    YNWA
    • 29. September 2009 um 21:47

wow, also ich glaub so leicht könnt ihr die favoritenrolle jetzt nicht mehr nach klagenfurt schieben.
    gratulation jedenfalls. eigentlich hat der kac am do. nix zu verlieren ;)

• Tony Soprano
    EBEL
    • 29. September 2009 um 21:47

Platz 1 nach 8 Runden!!

Wer hätte das vor der Saison gedacht??!

Ich liebe diesen Verein!! :love:

• superseppo
    EBEL
    • 29. September 2009 um 21:50
    Zitat von Tony Soprano

Ich liebe diesen Verein!! :love:

tun WIR das nicht alle :P rein platonisch versteht sich...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. September 2009 um 21:51

michi raffl top heute - lt. ticker an jedem tor beteiligt = 4 p.!!! :thumbup:

• Stefan1403
    hoho
    • 29. September 2009 um 21:57

kurzzusammenfassung:

die bullen haben sich in den ersten zwei dritteln selbst geschlagen bzw. sind an prohe zerbrochen

wir machten aus einem geschenk der überlegenen bullen das 1:0

mcleod von der strafbank weg zum breakaway (klasse verwertet) - der arme leneveau klopfte bis zum geht nicht mehr und seine leute schliefen trotzdem

dann wieder kaspe ausn nichts mit einer traumvorarbeit ferland staubt ab

im 2ten drittel vsv ein bisschen besser aber red bull immer noch klar besser da taucht wahlberg völlig frei vorm kasten auf (erste vsv chance in drittel zwei) nagelt aufs tor (leneveau hält oder is ihm der puck durchgerutscht habs nicht sheen können saß in sektor E...) und was danach geschah sah ich nicht aber ich glaub er hat ihn reingestochert

im dritten drittel war dan aber vsv time da muss man sagen hätten wir auhc höher gewinnen können - die bullen mit einem sitzer wir mit glaub ich 3-4 (sogar eine 2 gegen 0 artige situation wo aber goepfert klasse reagierte) sitzern und gott sei dank erlöste uns michi raffl

schiri war mmn auch ok er hat wichtige dinge gepfiffen (abseits was anosnst tor gwesen wär und torraumabseits detto) und auch die strafen waren großteils in ordnung!!!!

ferland :thumbup: :thumbup: :thumbup: geiler check - da bekam der bulle flügel

und an die ganze mannschaft ein lob für den kampf........

aber wie gesagt die bullen haben sich selbst geschlagen (in drittel 1 und 2) weil sie ihre klare überlegenheit nicht in tore ummünzen konnten

PS: ich weiß nicht wie ich prohe kritisieren kann LOL aber das 2:3 durch die hosenträger naja - aber ärgert ihn sicher noch mehr als mich und am ende wars eh wurst

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (29. September 2009 um 22:06)

• gino44
    Highlander
    • 29. September 2009 um 22:07

Absolut geil, mittlerweile ist jedes Heimspiel des VSV ein Erlebnis. Trotz undankbarem Dienstagtermin knapp 4000 in der Halle und im 1. Drittel eine klar überlegene Bullenherde. Du meine Güte, was die in den ersten 20 min aufs Eis gezaubert haben Punkte Tempo und Spielwitz, das war erste Sahne. Nur die Tore fehlten, Prohe der gewohnte Fels in der Brandung. Der VSV ohne Elick, Lanzinger und Pinter - Kaspitz mit Doppelschicht in Linie 4 als Center - konnten trotzdem in Führung gehen: Kiiiiiel von der Kühlbox kommend 1 auf 0 mit dem langen Haken zum 1:0. Der 2. Treffer der Adler - gehört zu 90 % Kaspitz, trotzdem allerhand, dass Ferland den hineingetan hat, er hat schon leichtere versemmelt - sicher nicht verdient, umso mehr der Anschluss der Salzburger, die spielerisch eindeutig das Übergewicht hatten und die Villacher Tugenden nicht zur Geltung kommen ließen.
    Besser in Schwung dann die Adler in Drittel 2, der für mich überragende Wahlberg drückt den Puck über die Linie. Lieber Gott, danke dass du Cavanaugh einen anderen Beruf ergreifen hast lassen und dass somit Wahlberg nach Villach gekommen ist, jeder Pass perfekt im timing, zusätzlich eine Kampfsau wie sie im Buche steht. Für mich überraschend, dass nach dem Treffer Paget in der 8min des 2. Drittels den Goalie wechselt und Göpfert bringt. Der neuerliche Anschluss - wieder in einen unglücklichen Wechsel der Villacher, absolut verdient. IN weiterer Folge offener Schlagabtausch ohne weitere Tore, die Villacher konnten aber wieder ihr Köperspiel anwenden,was zwar einige Strafen einbrachte, den Bullen aber deutlich Substanz kostete, die ihnen dann im Schlussdrittel fehlte.
    Starke Partie mit Übergewicht Villach und als Michi Raffl spektakulär zum 4:2 abschloss, war wieder einmal Partie auf den Rängen angesagt. Partie trocken nach Hause gespielt, dieses Spiel hat nicht Kraft gekostet, sondern Auftrieb für die Fahrt nach Klagenfurt am DO gegeben !
    Schiri im wesentlichen ok, die Bullen sicher die stärkste Mannschaft, die ich heuer gesehen habe, fallen in ihrer Überlegeneit am Anfang Tore, sieht die Sache anders aus. Einzig das ständige Nachstochern bei Scheiben, die der Goalie sicher hatte, störte. Spieler des Abends Prohaska, Welle, UVTA und ähnliche Freudenskundgebungen spiegelten die momentane Euphorie und Stimmung in Villach wider, zu der auch Bgm. Manzenreiter am Beginn des Spieles mit einem 300.000€-Scheck beitrug.

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 29. September 2009 um 22:17

Danke Gino für diesen ausführlichen Spielbericht. :thumbup:

• NoGirlsNoFun
    Nachwuchs
    • 29. September 2009 um 22:31

Für mich war aber ganz klar Wahlberg der Spieler des Abends...

:) aber ich gönne es dem Prohe bzw. der ganzen Mannschaft

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. September 2009 um 22:38

Konnte heut das Spiel leide rnicht sehn, freu mich aber wir ein Irrer!

Wie is das nun, laut meiner Rechnung haben McLeod, Wahlberg, Raffl alle drei 11 Punkte, tragen nun alle drei einen Orangen Helm? Gott bewahre!!!!

• BlauesBlut
    Nachwuchs
    • 29. September 2009 um 22:39

Wäre nicht so blöd, wenn ale 3 einen tragen, dann konzentriert man sich nicht nur auf einen wenn es MCLeod zb. wäre (aus Gengnersicht)

• hockey
    CHL
    • 29. September 2009 um 22:41

ja Gino du hast das gut rübergebracht! Salzburg in den ersten zwei Drittel die aktivere Mannschaft mit besseren Torchancen. Unheimlich wie die bei 5 gegen 5 Druck machen können. Im 3. Drittel dann voller Schlagabtausch, VSV fast nicht wiederzuerkennen. Sorrry, aber wenn man das Spiel heute abend gesehen hat kann "Restösterreich" wohl brausen gehen. Der Highlander ist eine tolle Verstärkung, seine gute Übersicht, die Stärke bei den Pullies und bei der Bande, oh Gott da zerbröselt er jeden. M. Raffl der Shootingstar dieser Saison! Toll auch die vielen Checks die der VSV gefahren hat. Aber Red Bull ist echt ein Hammer hab nicht annähernd so eine starke Mannschaft bis dato gesehen. In den Ecken fast nicht von der Scheibe zu trennen, schnelles Spiel nach vorne, aber heute im Powerplay etwas enttäuschend. Übermorgen wird es sicherlich auch schwer, aber den Meister haben wir heute gesehen.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 29. September 2009 um 22:41

Sehr geil das Spiel heute, 2 schlussendlich verdiente Pkte wären wieder eingefahren :thumbup: !!- Unsre Burschen haben echt wieder mal tapfer gekämpft (der berühmte Villacher Kampfgeist halt ;) ...)! Stimmung war auch geil! Salzburg am heutigen Abend auch stark, kann man nix sagen. Aja: was is jetz mitn Ban?? Is er nicht verletzt oder??- HOFFENTLICH NICHT!!! Nun vollste Konzentration auf das Derby!

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. September 2009 um 22:46

2 Drittel lang haben uns die Bullen schon unsere Grenzen aufgezeigt - aber dank ihrer sensationellen Defensive haben sie uns immer wieder im Spiel gehalten. In den ersten 40 Minuten fällt mir spontan praktisch keine größere Chance von uns ein. Im Schlussdrittel liefs dann aber viel viel besser, da hätte man bei ähnlicher Chancenverwertung wie in Drittel Nummer 1 auch noch höher gewinnen können. Alles in allem ein schöner Sieg, bei dem sich die Bullen aber größtenteils selber geschlagen haben.

p.s. ma wie langweilig ist denn salzburg mittlerweile, da ist ja praktisch gar kein ungut auffallender spieler mehr dabei (trattnig mal ausgenommen, aber der ist als verteidiger eh mit anderen dingen beschäftigt).

p.p.s auch wenn immer 2-3 strafen dabei rausschauen - schön das jeder check im gegnerischen drittel zu ende gefahren wird.

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 29. September 2009 um 22:49

Unser Körperspiel ist Weltklasse, da hat jeder Gegner Probleme, auch spielerisch bessere Mannschaften wie es heute die Salzburger waren(in den ersten beideb Dritteln).

Was fehlt eigentlich Pinter?

• hockey
    CHL
    • 29. September 2009 um 23:00
    Zitat von Blaues_Blut

Unser Körperspiel ist Weltklasse, da hat jeder Gegner Probleme, auch spielerisch bessere Mannschaften wie es heute die Salzburger waren(in den ersten beideb Dritteln).

Was fehlt eigentlich Pinter?

Pinter wurde in Jesenice in der letzten Minute bei einem Foul verletzt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. September 2009 um 23:03
    Zitat von hockey

Sorrry, aber wenn man das Spiel heute abend gesehen hat kann "Restösterreich" wohl brausen gehen.

sowas in der art lasen wir bereits in der ersten runde nach dem spiel KAC vs. RBS 8)

aber schön zu lesen, dass die Salzburger auch heute wieder sehr attraktives hockey zeigten, leider auch in der defensive "attraktiv" wiedermal ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™