1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

7.Runde: HK Acroni Jesenice - EC VSV 2:5

• Blauadler
  • 24. September 2009 um 21:46
  • Meandor
    NHL
    • 26. September 2009 um 21:31
    Zitat von Powerhockey

...aber lass uns in ruhe mit deiner offensichtlichen ausländerfeindlichkeit!

Dabei bin ich gar nicht ausländerfeindlich, das hier ist rein aufs Hockey bezogen! Ich habe nichts gegen Kanadier, Italiener, Tschechen, Slowaken, Briten, Südafrikaner, Chinesen, Australier und weitere mehrere Tausend Völker dieser Erde. Was ich aber nicht leiden kann sind notarische Lügner, wenn ich ganu weiß, das es so ist. Und das lasse ich nicht mehr durchgeghen. Im Gegensatz zu vielen anderen verstosse ich auch gegen keine Forumsregeln. Wenn es dich stört, hau mich auf die Ignore-List.

• Skywalker
    Nationalliga
    • 26. September 2009 um 21:32
    Zitat von Powerhockey

sg meandor, deine slowenophobie hast ja des öfteren hier breit getreten, tja bist ja auch nich der einzige in deinem an sich schönen bundesland, also von daher sollte man eigentlich nicht mehr darauf eingehen,
    dennoch mit welcher frechheit erlaubst du dir, deine erlebnisse als wahre darzustellen, jedoch die von redpower als falsch??

ich mein, vielleicht stimmt deins, vielleicht seins, vielleicht beide, vielleicht auch keine "erzählung", aber lass uns in ruhe mit deiner offensichtlichen ausländerfeindlichkeit!

wahnsinn! also dir gehört echt jede moderatorentätigkeit entzogen. unglaublich welche idioten hier eine modfunktion inne haben. wirklich kein wunder, dass man über das niveau hier nur mehr den kopf schütteln kann.

solche behauptungen aufzustellen ist allerunterste schublade.

geh lieber deinem supertollen kommerz-verein zu jubeln. der braucht dich mehr als das forum hier.

die anderen 1500 gloryhunter, sind für jede unterstützung eures feinen "eishockeyvereins" sehr dankbar.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. September 2009 um 21:45

oki skywalker, als moderator darf ich also keine eigene meinung haben (okay is ja ned schwierig, als salzburger eishockey fan, hat man ja sowieso keine eigene meinung, gelle)
    wenn ich also mit meinem posting gegen forumsregeln verstoßen hab, dann melde bitte diesen beitrag und er wird wie jeder andere ebenso angesehen!
    weiters bin ich mir auch nicht zu schade einen fehler einzusehen, wenns um überspitzte wortwahl geht (du hast dich ja damals auch recht aufgeregt, als ich mal einen seitenhieb bei einem fremdenfeindlichen kommentar bzgl. Aragona abgelassen hab)

warum du dich aber jetzt so aufregst is mir ned ganz klar, ich wiederhole nochmal:
    Meandor gibt an, sein auto sei bespuckt worden, redpower dasselbe
    Meandor meint seine version is 100% wasserdicht, aber redpower erzählt mist
    und jetzt frage ich dich, mit welcher berechtigung?

okay ich nehm das ausländerfeindlich zurück und ersetze es durch ein slowenen bzw. slawen feindlich, besser?

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 26. September 2009 um 21:50

tiQui.taQua: niergends...- ok :whistling: . Musst wohl immer Beiträge solcher Art posten ge?! Kümmer dich doch um den Verein zu dem du hälst!! Oder bist hier nur aufs Stänkern aus ?( (insbesondere auf das der VSV-Fans)!? [kopf] [kopf]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. September 2009 um 21:51
    Zitat von Powerhockey

slowenen bzw. slawen feindlich, besser?

Gleich schlecht!Einem Bekannten wurden in Jesenice die Scheibenwischer verbogen....er hat gesagt: zu den Arschlöchern fahr ich nur mehr mit dem Zug.... ist er deiner Meinung nun auch Slawen feindlich?
    Und ich sage er hat recht wenn er die Typen als Arschlöcher bezeichnet, bin ich nun auch Slawen feindlich?

• Benny-78
    NHL
    • 26. September 2009 um 21:51
    Zitat von Christian24

der Druck liegt beim VSV und nicht bei Jesenice!

Welcher Druck? Glaubst du der VSV hat irgendwelchen Druck weil wir 1 Spiel verloren haben? Favorit sind wir, keine Frage - trotzdem wirds wieder verdammt schwer werden was die Vergangenheit beweist. Wenn wir verlieren wirds uns auch nicht umbringen aber etwas mehr als im ersten Drittel in wien will ich schon sehen.... 8o

Zitat von tiQui.taQua

Offensichtlich sind die Villacher niergends willkommen :thumbup:

Macht gar nix, ich weiß das ich mich so wie viele andere VSV Fans die ich kenne sich immer ordentlich in anderen Stadien verhalten habe(n). Dein ständiges Anti-VSV Gegrölle in jeden Thread zipft mich schon langsam an, Gottseidank sind ja nicht alle Fans aus Wien,Linz,Sbg oder sonst woher so die so denken. Keiner kann was dafür das hier einige Vollpfosten im Forum unterwegs sind die sich VSV Fan schimpfen, die du anscheinend immer noch zu ernst nimmst... :S

• Skywalker
    Nationalliga
    • 26. September 2009 um 22:01
    Zitat von Powerhockey

oki skywalker, als moderator darf ich also keine eigene meinung haben (okay is ja ned schwierig, als salzburger eishockey fan, hat man ja sowieso keine eigene meinung, gelle)
    wenn ich also mit meinem posting gegen forumsregeln verstoßen hab, dann melde bitte diesen beitrag und er wird wie jeder andere ebenso angesehen!
    weiters bin ich mir auch nicht zu schade einen fehler einzusehen, wenns um überspitzte wortwahl geht (du hast dich ja damals auch recht aufgeregt, als ich mal einen seitenhieb bei einem fremdenfeindlichen kommentar bzgl. Aragona abgelassen hab)

warum du dich aber jetzt so aufregst is mir ned ganz klar, ich wiederhole nochmal:
    Meandor gibt an, sein auto sei bespuckt worden, redpower dasselbe
    Meandor meint seine version is 100% wasserdicht, aber redpower erzählt mist
    und jetzt frage ich dich, mit welcher berechtigung?

okay ich nehm das ausländerfeindlich zurück und ersetze es durch ein slowenen bzw. slawen feindlich, besser?

einen user hier öffentlich als ausländerfeind hinzustellen, geht aber über eine eigene meinung haben weit weit hinaus.
    das ist rufschädigend und eine wahnsinns unterstellung.

über den inhalt selber... wer wen und wo bespuckt hat, kann ich nichts sagen. aber du vermutlich auch nicht.

und nur weil er gegen ausländische teams in der ebel ist... ihn hier beinhart als ausländerfeind hinzustelllen, geht wohl mehr als nur einen schritt zu weit.

ich bin auch total gegen braunes gesindel (was ich beim thema absolut villach auch kund getan habe), aber würde nie jemanden hier ohne beweise einfach so als ausländerfeind bezeichnen. Tschick mal ausgenommen. ;) der steht ja zu seiner rechten einstellung mit überzeugung...

und slowenen bzw. slawen feindlich machts auch nicht wirklich besser.
    denn kommt ja fast aufs selbe raus. du hast keinen beweis, also sei lieber vorsichtig mit solchen unterstellungen.

meandor ist für eine rein österreichische ebel (meine ich bei ihm schon des öfteren heraus gelesen zu haben). nicht mehr und nicht weniger.

Einmal editiert, zuletzt von Skywalker (26. September 2009 um 22:23)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 26. September 2009 um 22:02

@Benny: ich meinte dass, das der Druck auf VSV-Seite ist, nicht deshalb weil wir 1 Spiel verloren haben...sondern dass wir derzeit auf dem 1.Tabellenrang liegen und Jesenice auf dem Letzten, somit haben wir mMn den Druck!- Also nach dem: "der VSV ist 1ter und geht somit als Favorit in dieses Spiel, also eigentlich müsste er ja gewinnen"...- so hab ichs gemeint! ;)

• Meandor
    NHL
    • 26. September 2009 um 22:09

Da ich nicht beabsichtigt habe, die Gemüter mit einem einzigen, harmlosen Satz (! :rolleyes: !) derart in die Höhe schnalzen zu lassen, eine Frage zum Spiel: Wie schauts mit Tortunov aus? Wie lange fällt er noch aus bzw. spielt er gegen uns schon? Glavic hat mir in Pontebba überhaupt nicht gefallen, finde er lässt zu viel nach vorne prallen.

• Stas
    KHL
    • 26. September 2009 um 22:10
    Zitat von Gord

zu den Arschlöchern fahr ich nur mehr mit dem Zug....

hm, aber dann fängt wieder's große weinen an das man auf dem weg von eishalle zum bahnhof attackiert wird... :S ...wie wär's wenns euch mal geschlossen anständig benehmts im stadion...dann braucht auch keiner hier herumbrabbeln wie gemein die slowenen doch sind...

Zitat von skywalker

und slowenen und slawen feindlich machts auch nicht wirklich besser.
    denn kommt ja fast aufs selbe raus.

also das lässt tief blicken... [kopf]

• Benny-78
    NHL
    • 26. September 2009 um 22:11
    Zitat von Christian24

@Benny: ich meinte dass, das der Druck auf VSV-Seite ist, nicht deshalb weil wir 1 Spiel verloren haben...sondern dass wir derzeit auf dem 1.Tabellenrang liegen und Jesenice auf dem Letzten, somit haben wir mMn den Druck!- Also nach dem: "der VSV ist 1ter und geht somit als Favorit in dieses Spiel, also eigentlich müsste er ja gewinnen"...- so hab ichs gemeint! ;)

Nun gut, ich versteh wie du's gemeint hast. Andererseits hatte Zagreb gestern auch keinen Druck mMn, milde ausgedrückt eher noch die Klagenfurter. Deshalb könnte ein wenig Druck ja auch auf Seiten von Jesenice liegen... ;)

Btw - Lanze wird lt. Hp eventuell auch nicht auflaufen. Welche Verletzung hat er oder ist's nur ein Rückschlag der Grippe?

• Basileios
    Gast
    • 26. September 2009 um 22:14
    Zitat von stas

hm, aber dann fängt wieder's große weinen an das man auf dem weg von eishalle zum bahnhof attackiert wird... :S ...wie wär's wenns euch mal geschlossen anständig benehmts im stadion...dann braucht auch keiner hier herumbrabbeln wie gemein die slowenen doch sind...

Das ist eine selten dämliche Meldung! Wie komm ich dazu dass mir das Auto beschädigt wird, weil irgendwem ein Sprechchor nicht gepasst hat? :wall:

• Skywalker
    Nationalliga
    • 26. September 2009 um 22:16
    Zitat von stas

also das lässt tief blicken... [kopf]

was schreibst du für einen müll?

stas stas...

slawen bzw. slowenen sind doch ausländer oder etwa nicht? korrekter einwand von vincente... natürlich nicht nur! aber trotzdem klar was gemeint ist...

und wenn er slawen bzw. slowenen feind ist, dann ist er somit... eh schon wissen

so war das gemeint...

der einfluss von gismo und die ganzen weiten auswärtsfahrten, haben dein hirn wohl etwas müde gemacht [winke]

edith sagt : jesenice gewinnt nach ps...

3 Mal editiert, zuletzt von Skywalker (27. September 2009 um 00:22)

• Maru
    NHL
    • 26. September 2009 um 22:18

@all

leute,kommt vom gas runter,sonst wird,eingeschritten!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. September 2009 um 22:19
    Zitat von Meandor

Da ich nicht beabsichtigt habe, die Gemüter mit einem einzigen, harmlosen Satz (! :rolleyes: !) derart in die Höhe schnalzen zu lassen, eine Frage zum Spiel: Wie schauts mit Tortunov aus? Wie lange fällt er noch aus bzw. spielt er gegen uns schon? Glavic hat mir in Pontebba überhaupt nicht gefallen, finde er lässt zu viel nach vorne prallen.

da ich das ähnlich seh, muss ich sagen, dass ich für Jesenice wenig land seh, egal ob mit Glavic oder Tortunow im tor,
    VSV mit seiner frühform wird den Slowenen zu stark sein!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 26. September 2009 um 22:20

@Benny: hast auch wieder Recht ;) , der Druck könnte ja auch bei Jesenice liegen, da sie ja endlich gewinnen müssten... . Naja was solls, GEWINNEN MUSS aber der VSV :thumbup: !!!

• markok
    Knipsmeister
    • 26. September 2009 um 22:21

bin ich richtig hier? Jesenice vs VSV?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 26. September 2009 um 22:32
    Zitat von markok

bin ich richtig hier? Jesenice vs VSV?

Kommt mir eher vor wie Barbara Salesch...kriegt euch wieder ein, Jungs!

back to topic: Ich denke Jesenice wird daheim den Adlern mächtig zusetzen. Eine Ergebnis-Prognose scheint mir jedoch schwer, da ziemlich alles möglich ist.
    Mein Tipp: 5:4 für Jese

@Hanz: du hast pn

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 26. September 2009 um 22:41
    Zitat von Meandor

eine Frage zum Spiel: Wie schauts mit Tortunov aus? Wie lange fällt er noch aus bzw. spielt er gegen uns schon? .

Tortunov war nicht verletzt wurde nur aufgrund der schlechten Leistungen in den ersten beiden Spielen durch Glavic ersetzt. Tortunov spielte Freitag in Salzburg sah nicht immer sicher aus bekam auch 5 Tore konnte allerdings auch 45 Schüsse abwehren. Wert morgen spielt weiß niemand so genau

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. September 2009 um 23:32
    Zitat von Skywalker

... slawen bzw. slowenen sind doch ausländer oder etwa nicht?...

nicht in österreich: in kärnten, im burgenland und in wien leben jede menge slowenen, kroaten und tschechen und slowaken - sie alle sprechen slawische sprachen -, die schon von jeher in österreich leben und österreichische staatsbürger sind.

wer daher zB antislowenische gefühle hegt und pflegt, der ist deshalb nicht nur ausländer-, sondern auch inländerfeind.

ich bin echt erstaunt, weil damit hätte ich nie gerechnet, dass ausgerechnet der ausgewiesene philantrop und kosmopolit, unser geschätzter multi-kulti schneebesenjongleur, @tschickafter, mit der spucke-aufs-auto-diskussion angefangen hat. und noch mehr, dass Meandor, der sich wiederholt als fan der slowenen, dieses tüchtigen und weltoffenen völkchens, geoutet hat, auf diesen zug aufgesprungen ist.

amici - ihr seid in diesem punkt einfach nur peinlich.

• Tony Soprano
    EBEL
    • 26. September 2009 um 23:45
    Zitat von VincenteCleruzio

nicht in österreich: in kärnten, im burgenland und in wien leben jede menge slowenen, kroaten und tschechen und slowaken - sie alle sprechen slawische sprachen -, die schon von jeher in österreich leben und österreichische staatsbürger sind.

wer daher zB antislowenische gefühle hegt und pflegt, der ist deshalb nicht nur ausländer-, sondern auch inländerfeind.

ich bin echt erstaunt, weil damit hätte ich nie gerechnet, dass ausgerechnet der ausgewiesene philantrop und kosmopolit, unser geschätzter multi-kulti schneebesenjongleur, @tschickafter, mit der spucke-aufs-auto-diskussion angefangen hat. und noch mehr, dass Meandor, der sich wiederholt als fan der slowenen, dieses tüchtigen und weltoffenen völkchens, geoutet hat, auf diesen zug aufgesprungen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=XCcGvDlM5jQ ...

• gm99
    Biertrinker
    • 26. September 2009 um 23:47
    Zitat von tiQui.taQua

Na das dürfte eine hitzige Partie werden. Offensichtlich sind die Villacher niergends willkommen :thumbup:

http://www.youtube.com/watch?v=vQqpMukDSP4

• andreas22
    EBEL
    • 26. September 2009 um 23:58
    Zitat von Christian24

weil der VSV hat in Jesenice schon des öfteren das 1.Drittel verschlafen und wir lagen ein paar Treffer zurück :S ... . Also so wie in Wien, darf sich der VSV morgen nicht präsentieren, denn die Slowenen würden dies sicher kalt ausnützen!!

Das gute ist nur, dass die die das immer eiskalt ausnutzten jetzt in Wien spielen. Auch wenn Jesenice immer noch ein sehr schnelles, eisläuferisch starkes Eishockey spielt, ihnen fehlen einfach die Goalgetter. Von daher glaube ich, dass wir in Jesenice schon gewinnen sollten. Leicht wird es aber auf keinen Fall.

Zitat von Benny-78

Keiner kann was dafür das hier einige Vollpfosten im Forum unterwegs sind die sich VSV Fan schimpfen, die du anscheinend immer noch zu ernst nimmst... :S

Schon irgendwie verständlich, dass er sie ernst nimmt. Scheinbar ist er ja genau auf ihrem Niveau :whistling:

Ja leider. Ist echt traurig, man kann nicht einmal mehr einen "harmlosen" Jesenice-VSV Spielthread durchlesen ohne slowenenfeindliche Bemerkungen zu lesen. Aber so sind wir Kärntner halt (zumindest ein Großteil).

• Hanz82
    EBEL
    • 27. September 2009 um 00:01
    Zitat von Johnny-Canuck

Tortunov war nicht verletzt wurde nur aufgrund der schlechten Leistungen in den ersten beiden Spielen durch Glavic ersetzt. Tortunov spielte Freitag in Salzburg sah nicht immer sicher aus bekam auch 5 Tore konnte allerdings auch 45 Schüsse abwehren. Wert morgen spielt weiß niemand so genau

Tortunov hat 50 schusse in Sbg gehalten (90%) und ich denke das er im kasten stehen wird!! Ob das gut wird sehen wir morgem etwas nach 18uhr :D [Popcorn] [winke]

• Skywalker
    Nationalliga
    • 27. September 2009 um 00:16

da hast du natürlich absolut recht...

das war aber nicht das thema...

da meandor feindschaft zu slawen bzw. slowenen (also allen, nicht nur die, die von jeher in österreich leben) unterstellt wurde, bedeutet es trotzdem das er ausländerfeindlich sei... und genau das habe ich gemeint.
    denn ich denke nicht, dass user Powerhockey, nur die in kärnten, bgld und wien lebenden und auch dort aufgewachsenen slowenen, kroaten, tschechen und slowaken gemeint hat...

und einem sowas einfach so zu unterstellen, ist absolut unterste schublade.

und man kann es slawenfeindlich, ausländerfeindlich oder sonst wie nennen... gemeint ist immer das gleiche.

und solche unterstellungen, sind eine bodenlose frechheit und eines moderators hier nicht würdig!

du willst ja auch nicht, dass man dir einfach so haltlos "villachfeindlichkeit" unterstellt oder :P

2 Mal editiert, zuletzt von Skywalker (27. September 2009 um 00:31)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™