1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

6. Runde KAC - KHL Medveščak Zagreb 7:0

• KönigAllerClubs
  • 24. September 2009 um 10:13
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 25. September 2009 um 23:47

A so a schaß, warum der Schiri beim Brown Fight dazwischen geht, bzw. beim Schuller?
    Zudem der Geier sehr brav, hat fein ausgeteilt. Sowas gehört zum Hockey, endlich einmal nicht so irrsinnig bestraft.

Zuerst mal Lob an den Schiri - zumindest,, was die fights anbelangt, hats jedesmal mit 2+2+10 belASSEN; SO SOLLS SEIN:
    Ab dem 2. Drittel hat er aber klar den KAC bevorteilt, beide 5min Strafen für die Kroaten waren an den Haaren herbeigezogen.

Nach dem ersten Drittel hab ich schon gschwitzt, danach waren die Kroaten aber kaum vorhanden. Nach dem 2:0 war klar, dass wir gewinnen.
    Dankbares shutout für Swette, der gar nix zu tun hatte.

Brandner onetimer vom Feinsten, HaGER ENDLICH MIT DEN ERSTEN SCORERPUNKTEN UND - Andy is back!
    Trotz allem noch viel Leerlauf, aber am Sonntag in Graz holen wir die nächsten Punkte.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 25. September 2009 um 23:48
    Zitat von w.p.14

?( ?( ?( , jetz wirds dann aber schön langsam ...

zagreb in allen belangen mehr als "bad", spielerisch und auch vom verhalten.

Seh ich nicht so. Zagreb war einfach dümmer, weil sie sich provozieren haben lassen. Und das haben Brown, Schuller etc. sehr schnell erkannt. Ich habe jedenfalls mehr versteckte KAC-Fouls gesehen als solche von den Kroaten. Aber wie auch immer - gewonnen ist gewonnen, aber man sollte trotzdem bei der Wahrheit bleiben. [winke]

• Maru
    NHL
    • 25. September 2009 um 23:51
    Zitat von Tine

Ab dem 2. Drittel hat er aber klar den KAC bevorteilt, beide 5min Strafen für die Kroaten waren an den Haaren herbeigezogen.

tja,und potocan in graz laibach freundlich,irgendwas begreifen diese kasperln nicht.. :D

• coach
    YNWA
    • 25. September 2009 um 23:51
    Zitat von Lukas

aber man sollte trotzdem bei der Wahrheit bleiben

diese ist wohl subjektiv und liegt im auge des betrachters. nur stehst du mit DEINER wahrheit hier ziemlich alleine da.
    somit werden andere wahrheiten wahrer sein als deine, nicht wahr !?

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 25. September 2009 um 23:53
    Zitat von Lukas

Seh ich nicht so. Zagreb war einfach dümmer, weil sie sich provozieren haben lassen. Und das haben Brown, Schuller etc. sehr schnell erkannt. Ich habe jedenfalls mehr versteckte KAC-Fouls gesehen als solche von den Kroaten. Aber wie auch immer - gewonnen ist gewonnen, aber man sollte trotzdem bei der Wahrheit bleiben. [winke]

ich bin ja nur froh das du gerne schiri geworden wärst und nicht Polizist.
    denn dann wärst du jetzt ein serienmörder [winke]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. September 2009 um 23:55
    Code
    Zitat von Lukas

My opinion:
    Zagreb not bad, Referee bad.

Zagreb hat nun wirklich nicht vom Schiri profitiert, der KAC war zwar besser, wenn die Kroaten heute aber nicht noch mehr Strafen genommen hätten. als wir, hätts auch blöder ausgehen können. Speziell die beiden 5+ gg. die Kroaten waren meiner Ansicht nach völlig überzogen.,Das 7:0 spiegelt in keinster Weise den Spielverlauf wieder, wie ich finde. trotzdem bin ich froh über den score.

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. September 2009 um 00:06
    Zitat von JeanLuc

ich bin ja nur froh das du gerne schiri geworden wärst und nicht Polizist.
    denn dann wärst du jetzt ein serienmörder [winke]

:D :D :thumbup: :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3057/2367515373_515ff7a325.jpg]

• rookie1407
    Nationalliga
    • 26. September 2009 um 00:29

Vielleicht könnte mir die Frage bitte jemand beantworten:

Sollte es eigentlich nicht so sein, dass zwei Spieler nach einer Schlägerei eine Spieldauerstrafe bekommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schiri da Handlungsspielraum hat...?!?

• coach
    YNWA
    • 26. September 2009 um 00:33
    Zitat von rookie1407

Vielleicht könnte mir die Frage bitte jemand beantworten:

Sollte es eigentlich nicht so sein, dass zwei Spieler nach einer Schlägerei eine Spieldauerstrafe bekommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schiri da Handlungsspielraum hat...?!?

was das anbelang bin ich ehrlich gesagt nicht der grosse experte.
    aber soviel ich weiss gibs normal für eine fauskampf bei dem vorher die handschuhe ausgezogen werden eine spieldauer.
    heute wars nicht so. und das finde ich auch gut. ein gscheiter fight gehört ab und an schon zum hockey dazu.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 26. September 2009 um 00:49

Naja, also ich hab das in der EBEL in letzter Zeit nicht oft erlebt, dass Spieldauerstrafen ausgesprochen wurden...Kann mich an letztes Jahr an einen Fight zwischen Scalzo und ich glaub Schneider erinnern, auch beide 10+2. Nur beim "Skandalspiel" in Ungarn haben Trattnig und Sweatt gleich Spieldauer bekommen... hängt offensichtlich vom Schiri ab. Aber ich denke, wenn man offiziell Fights mit z.B. 10 min bestrafen würde, dann würd es in der EBEL um einige mehr geben. Danke jedenfalls für die schnelle Antwort!

• OutLaw3011
    EBEL
    • 26. September 2009 um 03:01

Da finde ich die "Regelung" in der NHL ganz gut... Die Spieler "ausraufen" lassen...wenn einer am Boden liegt... einschreiten..... beide 5 min... fertig :)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. September 2009 um 03:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Raptor X30

Die Besten heute: Brown, Schneider (überragend), Brandner, Schuller;

Achja und fast hätte ich das Highlight des Abends vergessen: Nach dem letzten Fight Geier vs Prpich, wanderte Robert Kristan Richtung Plexiglas hinter seinem Tor. Dort empfing ihn auf der anderen Plexiglasseite unsere Kastanienverkäuferin CHRISTA! Die zeigte ihm geschätzte 2 min. die beiden Mittelfinger.

Zu Punkt 1.) Das freut mich besonders und lässt mich optimistisch in die Zukunft blicken. Ich muss ja sagen, dass ich speziell in der ersten Saison beim KAC mit Schneider so meine Zweifel hatte (er spielte in dieser Saison auch um mindestens 2 Klassen schlechter), aber was der seit der zweiten Saisonhälfte voriges Jahr abliefert, ist einfach nur phänomenal. Ich hatte schon befürchtet, er würde nach der Gehirnerschütterung wieder etwas Zeit brauchen, aber was man hier so hört, war er heute wieder mal eine Klasse für sich? Hat er also an die Form davor wieder anknüpfen können? Weil das wirklich eine Bombenform war. Wahnsinn, 3 Spiele --> 7 Punkte, diesen Schnitt muss ihm erstmal einer nachmachen.

Zu Punkt 2.) Brrrr, der arme Kristan wird heute sicher noch Albträume haben :D

edit: Brown hat sich also verletzt? Oh Mann, das wär alles andere als gut...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 26. September 2009 um 04:58
    Zitat von MacStasy

Zu Punkt 1.) Das freut mich besonders und lässt mich optimistisch in die Zukunft blicken. Ich muss ja sagen, dass ich speziell in der ersten Saison beim KAC mit Schneider so meine Zweifel hatte (er spielte in dieser Saison auch um mindestens 2 Klassen schlechter), aber was der seit der zweiten Saisonhälfte voriges Jahr abliefert, ist einfach nur phänomenal. Ich hatte schon befürchtet, er würde nach der Gehirnerschütterung wieder etwas Zeit brauchen, aber was man hier so hört, war er heute wieder mal eine Klasse für sich? Hat er also an die Form davor wieder anknüpfen können? Weil das wirklich eine Bombenform war. Wahnsinn, 3 Spiele --> 7 Punkte, diesen Schnitt muss ihm erstmal einer nachmachen.

Zu Punkt 2.) Brrrr, der arme Kristan wird heute sicher noch Albträume haben :D

edit: Brown hat sich also verletzt? Oh Mann, das wär alles andere als gut...

Kristan hat den größten Fehler gemacht, den auswärts machen kannst, indem er begonnen hat, sich mit den Fans anzulegen. Da hat er dann halt geschätzte 15 Bier und den Hass der Kastanienfrau auf sich gezogen. Herrlich, das Bild dieser "Schönheit" lässig sitzend, mit dem Mittelfinger gegen Kristan gestreckt, bleibt länger im Kopf :thumbup:

ad Schneider: für mich das Um und Auf gestern, speziell im PP ist er eine Macht, beim Reinfahren ins Drittel, beim Scoren usw.
    Eigentlich hat er die 7 Punkte in 2 Partien gemacht, weil im Wien Spiel wurde er ja bereits bald im ersten Drittel ausgeknockt. Dafür kommt halt von Shantz neben dem Kämpfen sehr wenig.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 26. September 2009 um 07:47

Also ich muss gestehen, dass mir der Kristan gestern schon fast leid getan hat. :thumbup:

Zum Spiel ist glaub ich alles gesagt worden.

@Lukas: Also ich muss sagen, mMn war der Schiri nicht so schlecht. 2 Krasse Fehlentscheidungen waren die 5+ Strafen. Weil da wären 2 minuten angebracht gewesen. Aber schau dir bitte das Livesoring an. Beim Stand von 4:0 wurde die erste der Beiden asugesprochen. Meinst du wirklich, die Zagreber waren gestern sooo stark, dass die ohne die beiden Strafen nochmal zurück gekommen wären? (Wenngleich das PP sowieso nichts eingebracht hat)

Zu den Fights:
    Brown gg. Prpic: Hätte Brown nicht die Balance verloren (ohne Schlag des Koaten) wärs ein klarer Sieg Brown geworden. So für mich "nur" ein X
    Schuller gg. Lovrencic: Also klarer kann ein Fightsieg für Schuller nicht ausgehn. Schön zum anschauen.
    Geier gg. Prepic2: Ein paar nette Schläge vom Geier warens, ja. Aber würd auch sagen X.

Zu den Toren: Da waren ein paar gustostückerl dabei. Brownhammer zum 3:0 war extrem sehenswert. Das 6:0 vom il capitano ditto. Duseltor war mMn nur eins dabei. und das war das 2:0. sonst warens schön herausgespielt.

PS: Yeah baby. Diesmal haben sich die 460 Autobahnkilometer gelohnt!!

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. September 2009 um 09:55
    Zitat von Lukas

Hast schon recht, aber eishockey.at macht immer die gleichen Fehler. Normalerweise müsste dann (bei einer Matchstrafe) 25 eingetragen sein. Bei einer Spieldauer steht in der vorderen Zeile 5 min. (bspw. 22:05), die Spld. wird aber erst nach dem Ablauf der 5 min.-Strafe eingetragen (also in diesem Beispiel bei 27:05). Die Matchstrafe wird aber sofort mit 25 min. vermerkt.

falsch, lukas!
    schon seit mindestens 2 jahren wird die matchstrafe ebenfalss in 2 zeilen eingetragen.
    der grund liegt darin, dass bei einzeiliger schreibweise (wie es früher war) der grund für die matchstrafe nicht ersichtlich war.
    damals wurden 25min in eine zeile mit dem vermerk match geschrieben.
    heute:
    eine zeile 5min mit dem vergehen (zb slash)
    eine zeile 20min mit match

;) :D

• gismo
    Nationalliga
    • 26. September 2009 um 11:44
    Zitat von Petz

Also ich muss gestehen, dass mir der Kristan gestern schon fast leid getan hat.

was ist da genau vorgefallen????

• Beri
    KHL
    • 26. September 2009 um 11:54
    Zitat von Tine

...
    Zuerst mal Lob an den Schiri - zumindest,, was die fights anbelangt, hats jedesmal mit 2+2+10 belASSEN; SO SOLLS SEIN:
    ...

wobei ich die erste noch eher verstehe, weils ein böser Stockschlag ohne auch nur eine minimale Möglichkeit den Puck zu spielen.
    Die Matchstrafe beim Fight Prpic gegen Geier war dann schon eher unverständlich, zumal er vorher zweimal 2+2+10 bei den Fights ausgesprochen hat.

Ansonsten wars ein unterhaltsames Spiel gegen überraschend schwache Kroaten. Da zeigt sich wieder mal, dass 1 wirklich starke Line (um Fox, Letang, Sandrock) und ein starker Tormann halt auf Dauer in der Liga zu wenig sein wird. Und spätestens ab dem 3:0 waren die Kroaten leider nur mehr auf Stunk aus, dem die Klagenfurter diesmal auch angenommen haben. Lange her, dass ich in der Messehalle 3 Fights in einem Spiel gesehn habe, was sicher auch durch den Schiri begünstigt wurde, der 2+2+10 für ausreichend hielt (was auch meiner Meinung paast, bin da aber kein Regelexperte).

Extrem befreit nach den Treffern wirken für mich haute Hager und Brandner, da hörte man buchstäblich den Stein der von ihnen gefallen ist. Erfreulich, dass man in der Defensive deutlich konzentrierter agierte als in den bisherigen Heimspielen (auch wenns "nur" Zagreb war). Jetzt bleibt zu hoffen, dass man am Boden bleibt und den (leichten) Aufwärtstrend auch nach Graz mitnimmt, denn da wartet ein ganz anderes Kaliber als gestern.

• Wolfgang
    Nationalliga
    • 26. September 2009 um 11:55

aus dem Regelbuch:

Zitat

528 - FISTICUFFS OR ROUGHING
    a) A player who intentionally takes off his glove/s in a fight or altercation shall be
    assessed a:
    ➤ Misconduct penalty (10’)
    b) A player who starts fisticuffs shall be assessed a:
    ➤ Match penalty (MP)
    c) A player who, having been struck, retaliates with a blow or attempted blow, shall
    be assessed a:
    ➤ Minor penalty (2’)
    d) Any player or goalkeeper who is the first to intervene in an altercation already in progress,
    shall be assessed in addition to any other penalties incurred in the incident a:
    ➤ Game Misconduct penalty (GM)
    e) If a player, after he has been ordered by the Referee to stop, continues the
    altercation, attempts to continue, or resists a Linesman in the discharge of his
    duties, he shall be assessed, at the discretion of the Referee, a:
    ➤ Double Minor penalty (2’+2’)
    or
    ➤ Major penalty + Automatic Game Misconduct penalty (5’+GM)
    or
    ➤ Match penalty (MP)
    f) A player or team official who is on or off the ice and is involved in an
    altercation or fisticuffs with a player or team official off the playing surface,
    he shall be assessed, at the discretion of the Referee, a:
    ➤ Misconduct penalty (10’)
    or
    ➤ Game Misconduct penalty (GM)
    or
    ➤ Match penalty (MP)
    g) If a player is deemed guilty of unnecessary roughness, he shall be assessed, at
    the discretion of the Referee, a:
    ➤ Minor penalty (2’)
    or
    ➤ Double Minor penalty (2’+2’)
    or
    h) A player who grabs or holds the face mask or helmet or pulls the hair of an opponent
    shall be assessed, at the discretion of the Referee, a:
    ➤ Minor penalty (2’)
    or

Alles anzeigen

Mit meinen begrenzten Englischkenntnissen würde ich sagen. Derjenige der den Kampf beginnt bekommt eine Matchstrafe. Fürs Ausziehen der Handschuhe gibts ne 10min Diszi und dann noch einige 2min Strafen fürs "nicht beenden nach Aufforderung" usw.
    Die Match wurden vielleicht nicht ausgesprochen, weil nicht klar ersichtlich war (für die Schiris) wer den Kampf begonnen hat)

• high_society
    Nationalliga
    • 26. September 2009 um 12:08

hammerspiel gestern aber nicht vom spielerischen her sondern vn der action in der messehalle.
    selten ein spiel mit so schönen fights gesehen in ebel.
    und ein lob an den schiri für das strafmaß bei den fights so muss das sein.
    zum spiel selbst, kann das große lob einiger nicht nach vollziehen. für mich war da mehr krampf als klasse.
    im ersten drittel scheiterte man oft stümperhaft vorm tor. im zweiten drittel platzte dann endlich der knoten und nach den 1:0 war der druck weg.
    die kroaten in keinster weise gefährlich, swette dürfte ja schon mit den einschlafen gekämpft haben.
    der sieg geht in ordnung auch wenns keine glanzleistung war die undiziplinierten kroaten mt 7:0 aus der halle zu schießen.

trotzdem ein gelungener hockeyabend mit tollen fights, jederzeit gerne wieder :thumbup:

• Petz_[gone]
    Gast
    • 26. September 2009 um 14:45
    Zitat von gismo

was ist da genau vorgefallen????

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Zitat von Raptor X30

Achja und fast hätte ich das Highlight des Abends vergessen: Nach dem letzten Fight Geier vs Prpich, wanderte Robert Kristan Richtung Plexiglas hinter seinem Tor. Dort empfing ihn auf der anderen Plexiglasseite unsere Kastanienverkäuferin CHRISTA! Die zeigte ihm geschätzte 2 min. die beiden Mittelfinger. Kristan nahm es mit Humor und schaute sie die ganze Zeit an und fing plötzlich an zum herumtanzen wie ein Hampelmännchen....Die KAC Fans applaudierten CHRISTA und riefen ihren Namen....Kristan interpretierte das etwas falsch, er verstand wohl KRISTAN, dachte so, dass er von den KAC Fans für seine irre Tanzerei gelobt wird...machte sich auf den Weg Richtung KAC Fans und applaudierte mit seinem Fanghandschuh. Doch spätestens als die Kacler ihn dann anschnauzten wusste er wohl, dass nicht er gemeint war. :thumbup: Eine wirklich total geile Aktion, in der Halle ist es irrsinnig gut rübergekommen, hier ist es etwas schwer nach zu erzählen, aber wer in der Messehalle war und es gesehen hat wird wissen was ich meine. :thumbup:

Edit: Und das ganze nach 7 Gegentoren in 2 Dritteln...

• kac glen
    Moderator
    • 26. September 2009 um 14:48
    • Offizieller Beitrag

der schiri war gestern ein kac-freund.
    einige strafen der kroaten hat wohl nur er gesehen. ebenso ein klares tor der kroaten trotz videobeweis nicht gegeben (beim stand von 4:0). die scheibe hat klar die torlinie überschritten. oder hat der schiri wegen strafraum oder dgl. das tor nicht gegeben ?(

ansonsten eine ansprechende leistung der rotjacken. nette fights und ein goalie der die fans unterhält. so kenne ich den kristan gar nicht. :thumbup:
    aber das passt schön.

jetzt die leistung gegen graz noch bestätigen dann kann ich mich auch aufs derby freuen.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mölltaler
    Nachwuchs
    • 26. September 2009 um 15:48
    Zitat von Beri

Die Matchstrafe beim Fight Prpic gegen Geier war dann schon eher unverständlich, zumal er vorher zweimal 2+2+10 bei den Fights ausgesprochen hat.

Prpic hatte schon beim Fight gegen Brwon eine +10 Diszi: Fight gegen Geier zweite +10 Disci ergibt Matchstrafe

• Stas
    KHL
    • 26. September 2009 um 16:33
    Zitat von Beri

Da zeigt sich wieder mal, dass 1 wirklich starke Line (um Fox, Letang, Sandrock) und ein starker Tormann halt auf Dauer in der Liga zu wenig sein wird.

ach herje....weil sie in klagenfurt unter die räder gekommen sind reichts für die liga nicht ? ?( interessante theorie...und wenn man in linz gewinnt ist man auch nicht gut genug ?

zagreb ist absolut eine bereicherung für die liga...

• cappin0
    NHL
    • 26. September 2009 um 17:27
    Zitat von stas

ach herje....weil sie in klagenfurt unter die räder gekommen sind reichts für die liga nicht ? ?( interessante theorie...und wenn man in linz gewinnt ist man auch nicht gut genug ?

zagreb ist absolut eine bereicherung für die liga...

es reicht auch für die liga wenn man gegen linz verliert ;)

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (26. September 2009 um 23:12)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 26. September 2009 um 17:43
    Zitat von mölltaler

Prpic hatte schon beim Fight gegen Brwon eine +10 Diszi: Fight gegen Geier zweite +10 Disci ergibt Matchstrafe

wäre richtig wenn beide gegen den selben Prpic gekämpft hätten.
    Brown hatte seinen Fight aber mit Joel Prpic #29 (202cm 97kg) und Geier mit Mike Prpich #19 (182cm 84kg).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™