1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

5.Runde: EC VSV - EHC Liwest Black Wings Linz 5:3

• Blauadler
  • 20. September 2009 um 21:35
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. September 2009 um 11:23
    Zitat von BigBert #44

"absolut scheisse - gegen braune fans!"

der richtige wortlaut war:

absolut=scheisse:braune fans

glaube nicht, das ich mich verlesen habe. kann natürlich sein, dass ich das "=" und ":" falsch gesetzt habe. aber coole aktion auf jedenfall !

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. September 2009 um 11:26
    Zitat von lowraider

der richtige wortlaut war:

absolut=scheisse:braune fans

glaube nicht, das ich mich verlesen habe. kann natürlich sein, dass ich das "=" und ":" falsch gesetzt habe. aber coole aktion auf jedenfall !

das hab aber auch nicht ich gesagt, sondern unser iceman - wollte ich nur festhalten, weil du dich grade beim zitieren verhaschplt haben dürftest & das zitat dadurch mir zuschreibst... ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. September 2009 um 11:40

jo, das ist natürlich schon möglich ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. September 2009 um 11:54

Eigentlich recht witzig, ich konnte das Spruchband nicht lesen und fragte den der neben mir steht, was der Wortlaut war!? Er meinte, er konnte es auch nicht genau sehn, er denkt Villach ist absolut scheiße! :) Warum applaudiert dann Sektor H den Linzern zu?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. September 2009 um 12:00

dürften schon genügend fans gesehen & entziffert haben....so meine info. u von sektor H hab ich nie gesprochen, denn so genau hab ich auch nicht nachgefragt, gord.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 23. September 2009 um 12:02

Absolut=Scheiße:braune Fans, so stands meines Wissens drauf... Und das mit dem klatschen der VSV-Fans hab ich ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen ?( !

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 23. September 2009 um 12:49

Freu mich schon mit denen "braunen" Fans auf die Fanfahrt nach Je-se-ni-ce.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 23. September 2009 um 12:52
    Zitat von ZigaretteDanach

Wie heißt denn das Zeug, dass Du Dir da einwirfst? [winke]

• ridinggiants84
    EBEL
    • 23. September 2009 um 12:53

Jeder Topf findet irgendwann seinen Deckel!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 23. September 2009 um 12:53
    Zitat von Herby #30

Wie heißt denn das Zeug, dass Du Dir da einwirfst? [winke]

Weil solche Aktionen wie dieses Spruchband gestern, einfach nur lächerlich sind. Da findet braun gleich eine neue Definition.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. September 2009 um 13:31
    Zitat von Christian24

Absolut=Scheiße:braune Fans, so stands meines Wissens drauf... Und das mit dem klatschen der VSV-Fans hab ich ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen ?( !

ist mir auch nichts bekannt, dass jemand zum spruchband geklatscht hat.

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. September 2009 um 13:33

...und ich dachte, in diesem Thread geht es nur um das gestrige Spiel VSV - BWL, oder? :huh:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. September 2009 um 13:35
    Zitat von lowraider

ist mir auch nichts bekannt, dass jemand zum spruchband geklatscht hat.

doch, soll lt. 2 (voneinander unabhängigen) hallenbesuchern so gewesen sein - selbst dabei war ich natürlich nicht....gab daher ja auch nur infos weiter, die mir zugetragen wurden.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. September 2009 um 14:10
    • Offizieller Beitrag

Ich kopier mal den offiziellen WingUnited-Bericht hier rein, den ein user im BW-forum gepostet hat (später auch nachzulesen auf https://www.eishockeyforum.at/www.wingsunited.at:(

2 Auto oder „umgerechnet“ 8 Linzer Fans + ca. 15 „Einheimische“ verirrten sich an diesem Dienstag in den Auswärtssektor der Villacher Stadthalle. Zuvor hatte ich ein Spruchband vorbereitet, was etwas später für einige Aufregung sorgen sollte. Zunächst gaben wir den Großteil unserer mitgebrachten Fahnen und DHs unter etwas Protest bei den zuständigen Ordnern ab. In der Halle selbst hatten wir nur mehr 2 Fahnen.
    Kurz vor Spielbeginn entrollten wir das Spruchband mit der Aufschrift:
    „ABSOLUT SCHEISSE : BRAUNE FANS“ in Richtung der VSV-Fans. Als sehr positiv und als Bestätigung fand ich den Applaus von den Villachern. Leider sah das ein Polizist nicht so, der uns heftigst darauf hinwies das Spruchband sofort herzugeben um mich dann aus der Halle zu begleiten und aufzuschreiben. So viel zum Thema Meinungsfreiheit.
    Angeblich sollte dieses Transparent das einheimische Publikum provozieren, doch bis nach dem Spiel hat sich kein einziger darüber beschwert. Ganz im Gegenteil, es kamen einige Villacher zu uns, die uns mitteilten, dass ihnen das Spruchband sehr gut gefällt.

Das Spiel selbst war sehr spannend. 3 mal konnte unser Team eine Führung herausschießen, doch zum Schluss reichte es leider nicht zum Sieg. Meiner Meinung nach wäre min. 1 Punkt aufgrund der klaren Überlegenheit im 2. Drittel (durch viele Powerplays) verdient gewesen.
    Doch so fuhr man etwas glücklos mit leeren Händen nach Hause.

Auf den Rängen herrschte das ganze Spiel lang gute Stimmung. Die Villacher Fans feuerten fast ununterbrochen ihr Team an. Auffallend war jedoch, dass ein Teil (ich glaube es war „Absolut Villach“) ausschließlich nur Rapid-Fangesänge von sich gab, bei denen der Rest der Halle nicht mitsang, weil sie offensichtlich nicht viel davon hielten. Von den Adlern kam durch eigene Fanchöre eigentlich immer gute Stimmung.
    Im Away-Sektor sangen 5 Linzer, das ging jedoch gegen den Villacher Support natürlich völlig unter. Optisch konnte man uns hoffentlich durch die Fahnen wahrnehmen.
    Positiv ist noch anzumerken, dass sich, wie in Klagenfurt, die gesamte Mannschaft bei den mitgereisten Fans verabschiedete.

Bericht: Alex L.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 23. September 2009 um 14:44

toll mickey elick fällt drei wochen aus - fingerbruch

werd ichs noch erleben das wir einmal komplett sind????

http://www.laola1.at/397+M5c94d8fd8fa.html

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 23. September 2009 um 14:45

Oje der erste Verletzte diese Saison Mickey Elick mit FIngerbruch fällt 3 Wochen aus

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. September 2009 um 15:19

http://www.laola1.tv/index.php?channel=41&teaser=152&play=8302

http://www.laola1.tv/index.php?channel=41&teaser=152&play=8301

wolfi... :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. September 2009 um 15:22
    Zitat von mikeHobin

man darf es sich aber auch nicht ausreden lassen ;)

auch wieder wahr - allerdings ist das argument "du bekommst bei uns einen profi vertrag" schon sehr gut. den hier kann und darf er spielen fix spielen und in NA hätte er nicht gewusst wie oft und ob er überhaupt spielen hätte können

• Linzer88
    NHL
    • 23. September 2009 um 17:47

Weil solche Aktionen wie dieses Spruchband gestern, einfach nur lächerlich sind. D

wie so oft das kann wieder mal nur von dir kommen [kopf]

• DrHouse
    Gast
    • 23. September 2009 um 18:17
    Zitat von Fan_atic01

Ich kopier mal den offiziellen WingUnited-Bericht hier rein, den ein user im BW-forum gepostet hat (später auch nachzulesen auf https://www.eishockeyforum.at/www.wingsunited.at:(

2 Auto oder „umgerechnet“ 8 Linzer Fans + ca. 15 „Einheimische“ verirrten sich an diesem Dienstag in den Auswärtssektor der Villacher Stadthalle. Zuvor hatte ich ein Spruchband vorbereitet, was etwas später für einige Aufregung sorgen sollte. Zunächst gaben wir den Großteil unserer mitgebrachten Fahnen und DHs unter etwas Protest bei den zuständigen Ordnern ab. In der Halle selbst hatten wir nur mehr 2 Fahnen.
    Kurz vor Spielbeginn entrollten wir das Spruchband mit der Aufschrift:
    „ABSOLUT SCHEISSE : BRAUNE FANS“ in Richtung der VSV-Fans. Als sehr positiv und als Bestätigung fand ich den Applaus von den Villachern. Leider sah das ein Polizist nicht so, der uns heftigst darauf hinwies das Spruchband sofort herzugeben um mich dann aus der Halle zu begleiten und aufzuschreiben. So viel zum Thema Meinungsfreiheit.
    Angeblich sollte dieses Transparent das einheimische Publikum provozieren, doch bis nach dem Spiel hat sich kein einziger darüber beschwert. Ganz im Gegenteil, es kamen einige Villacher zu uns, die uns mitteilten, dass ihnen das Spruchband sehr gut gefällt.

Das Spiel selbst war sehr spannend. 3 mal konnte unser Team eine Führung herausschießen, doch zum Schluss reichte es leider nicht zum Sieg. Meiner Meinung nach wäre min. 1 Punkt aufgrund der klaren Überlegenheit im 2. Drittel (durch viele Powerplays) verdient gewesen.
    Doch so fuhr man etwas glücklos mit leeren Händen nach Hause.

Auf den Rängen herrschte das ganze Spiel lang gute Stimmung. Die Villacher Fans feuerten fast ununterbrochen ihr Team an. Auffallend war jedoch, dass ein Teil (ich glaube es war „Absolut Villach“) ausschließlich nur Rapid-Fangesänge von sich gab, bei denen der Rest der Halle nicht mitsang, weil sie offensichtlich nicht viel davon hielten. Von den Adlern kam durch eigene Fanchöre eigentlich immer gute Stimmung.
    Im Away-Sektor sangen 5 Linzer, das ging jedoch gegen den Villacher Support natürlich völlig unter. Optisch konnte man uns hoffentlich durch die Fahnen wahrnehmen.
    Positiv ist noch anzumerken, dass sich, wie in Klagenfurt, die gesamte Mannschaft bei den mitgereisten Fans verabschiedete.

Bericht: Alex L.

Alles anzeigen

Sehr schön geschrieben :thumbup: Hut ab!

@game: Klasse Spiel! Linz war bis jetzt der beste Gegner in der Halle. Der VSV und die Linzer haben praktisch die gleiche Art Eishockey vom feinsten zu spielen. Wenn man jetzt noch den "richtigen" Schiri gehabt hätten wäre es ein absoluter Traumabend geworden. Schimm pfiff unglaublich schlecht (für beide Seiten) und Villach konnte eben diese schlechte Leistung vom Schiri besser (glücklicher) nützen. Muss aber auch sagen das er großteils körperlich hart spielen hat lassen.

@Fight 1: Mayr-Kristler war nicht wirklich ein Fight. Strafen 2+2 Mayr und 2min Kristler absolut iO.

@Fight 2: Ferland checkt auf seine Art den Lukas. Der Check war auch absolut fair. Lukas wollte dies nicht wirklich hinnehmen und "stänkert" den Jonny an. Nachdem Ferland ca. 3x nachfragte ob er jetzt wirklich einen Fight haben will und Lukas noch immer nicht aufhörte verklopfte Jonny in nach Strich und Faden wie ich es schon lange nicht mehr in der Stadthalle gesehen habe. Ferland traff Ihn 6-7 mal mitten im Gesicht wobei Lukas nicht einen Schlag ausüben konnte. Blutend ist dann Lukas vom Eis gefahren. 2+2min für Ferland und 2min für Lukas waren mMn eigentlich zu wenig. Hab da eher an eine 5+ für beide gedacht.

Warum wollte eigentlich die andere Lukas Schwester sich da einmichen? Angst um siene Schwester gehabt? Recht unsportlich...

@Pancho: Ich oute mich hier mal alls einen seiner größten Kritiker.... Werd aber den Hut ziehen für seine Klasse Leistung. War auch verdient bester Spieler gestern. Nur weiter so :thumbup:

@alle: Könnts jetzt bald mal aufhören die Tschick immer zu zitieren. Er steht ja nicht umsonst auf einigen IgnorListen [winke]Schön langsam wird es wirklich anstrengend...

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 23. September 2009 um 19:44

Fan_atic01: kann mich nur anschließen, den Bericht den du da reinkopiert hast find ich auch total top! Grats an den Verfasser :thumbup: ! (bis auf die Stelle mit dem Beifall der VSV-Fans bzgl. dem Spruchband, hab das nicht mitbekommen!)

• Benny-78
    NHL
    • 23. September 2009 um 22:32

ORF Kärnten, Zusammenfassung vom Spiel VSV-Linz [winke]

• dentomane
    EBEL
    • 23. September 2009 um 23:26
    Zitat von BigBert #44

http://www.laola1.tv/index.php?channel=41&teaser=152&play=8302

https://www.eishockeyforum.at/%3Cwoltlab-met…iXQ==%22%20/%3Ewolfi... :thumbup:

Das sollte dann wirklich die 27 an der Decke sein...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. September 2009 um 00:28
    Zitat von dentomane

Das sollte dann wirklich die 27 an der Decke sein...

:thumbup: ...und aus! :)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 24. September 2009 um 11:56
    Zitat von Fan_atic01

Ganz im Gegenteil, es kamen einige Villacher zu uns, die uns mitteilten, dass ihnen das Spruchband sehr gut gefällt.

Naja aber die paar Hanseln sind lachhaft im vergleich zu den vielen sitzern,die absolut villach gelobt haben und das gut finden was die tun und frischen wind reinbringen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™