1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4.Runde: EC VSV - KHL Medveščak Zagreb 5:1

• Blauadler
  • 19. September 2009 um 00:08
1. offizieller Beitrag
  • Blauadler
    KHL
    • 19. September 2009 um 00:08

[Blockierte Grafik: http://www.doc-dorfer.at/images/logovsv.jpg] - [Blockierte Grafik: http://profile.ak.fbcdn.net/object3/625/72/s121513842993_4570.jpg]

Sonntag, 20.09.2009
    Villacher Stadhalle
    Beginn: 18:00 Uhr

Schiedsrichter:
    VEIT Georg H
    HOLLENSTEIN Manuel L
    NEWERKLA Wolfgang L

Letztes Spiel:
    RBS - VSV: 4:5
    KHL - OLJ: 1:0

• Meandor
    NHL
    • 19. September 2009 um 00:17

Zagreb bekam bisher nicht viele Tore. Der Hauptgrund dafür ist Robert Kristan im Tor. Das haben nicht nur wir in der Vorbereitung erlebt, Graz und Linz hat es auch schon erwischt. Es gilt also die Chancen zu verwerten und zwar möglichst gleich im 1. Drittel. Umso früher Kristan die Tore kassiert, umso "nervöser" wird er vielleicht.

Habe ein gutes Gefühl für Sonntag. Die Zuschauer werden neugierig sein und die Kroaten sehen wollen. Wird ziehmlich voll werden und bei guter Stimmung dürfen wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen! Tipp: 5:2

• Blauadler
    KHL
    • 19. September 2009 um 00:28

Beide Mannschaften wollen gewinnen und bei sind noch ohne Niederlage. Wenn man vergleicht:
    * Villach gewinnt ein Spiel klar und zwei knapp.
    * Zagreb gewinnt 2x in der OT und einmal mit einem Tor Unterschied.
    * Villach mit 2 Heimsiegen und einem Auswärtssieg.
    * Zagreb mit 2 Heimsiegen und einen Auswärtssieg.
    * Gegner von Villach: OLJ, 99ers, RBS
    * Gegner von Zagreb: HKJ, BWL, OLJ

So gesehen sind beide Mannschaften komplett gleich einzustufen wobei Villach bereits 2 und Zagreb nur einen starken Gegner hatte. Doch der VSV spielt zu Hause und hat somit bessere Siegchancen. Mein Tipp: 5:2 VSV

• joakim
    Nachwuchs
    • 19. September 2009 um 00:48

2-3

after penalties, bears cant win without a drama.

attackers couldnt score against olimpija, i hope we can fix that in villach.

also, our powerplay was terrible vr olimpija, vr jesenice everything was perfect.

sandrock will score gwg. mcleod two for villach, t.j. guidarelli&corey for medvescak :P

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. September 2009 um 00:50
    Zitat von joakim

2-3

after penalties, bears cant win without a drama.

attackers couldnt score against olimpija, i hope we can fix that in villach.

also, our powerplay was terrible vr olimpija, vr jesenice everything was perfect.

sandrock will score gwg. mcleod two for villach, t.j. guidarelli&corey for medvescak :P

Alles anzeigen

Uri?

• eisbaerli
    Gast
    • 19. September 2009 um 07:41

erster gegen zweiter und veit pfeift und ich habe keine zeit für eine fahrt nach schlumpfhausen X( X(

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (19. September 2009 um 08:13)

• Stylaz
    GOON
    • 19. September 2009 um 08:56

wenn es so weiter geht wäre dir ja zum saisonanfang noch ein abo zum empfehlen. :thumbup: eisbärli ist villach fan..... :D

tippe auf eine enge kiste , 2-2 oder 3-2

• eisbaerli
    Gast
    • 19. September 2009 um 09:31
    Zitat von Stylaz

ja zum saisonanfang noch ein abo zum empfehlen. :thumbup: eisbärli ist villach fan..... :D

fan vom grottenhockey nein danke ;) :D :thumbup:

• Stone22
    Nationalliga
    • 19. September 2009 um 09:45

4 zu 2 VSV
    Tore: Toff
    Kristler 2x
    Wahlberg

• andreas22
    EBEL
    • 19. September 2009 um 10:32

Gegen Zagreb daheim müssen wir eigentlich gewinnen. Auch wenn sie bis jetzt ungeschlagen sind, aber so wie sie sich beim Testspiel in Villach präsentiert haben, sind sie nicht so die Übermannschaft. Entscheidend wird sein, dass wir nicht an Kristan verzweifeln. Wäre wichtig halt gleich so schnell wie möglich in Führung zu gehen.

Ich würd mir wünschen, dass am Sonntag einmal Starkbaum zum Zug kommt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. September 2009 um 11:15

Villach gewinnt vor heimischer Kulisse 5:1!
    Tore:
    2x McLeod
    1x Kristler
    1x Luggi
    1x Raffl

:thumbup:

• violetteradler
    Nachwuchs
    • 19. September 2009 um 11:31

Hochmut kommt vor dem Fall! (Wie oft haben wir das schon erlebt, dass der VSV an der Tirolerstraße als klarer Favorit in die Partie ging, und es Allen im vorhinein nur um die Höhe des Sieges ging. Letztendlich zog der VSV, gegen vermeintlich schwächere Gegner, des öfteren den Kürzeren.)

Man muss einfach von Spiel zu Spiel schauen (ja ich weiß abgedroschene Phrase), nur weil man die ersten drei (von 54) Spiele der Saison gewonnen hat, braucht man nicht denken, dass man einen Liganeuling einfach mir nichts, dir nichts so aus der eigenen Halle schießt. Vergleiche zum Testspiel hinken für mich hinterher. (Jesenice überraschte in deren 1.Saison das ein oder andere mal.)

Wie stehts eigentlich um Lanzinger?

• HockeyPrincess
    Hobbyliga
    • 19. September 2009 um 16:00

ich tippe auf eine sehr spannende Partie

mit 4:3 für den VSV in der regulären Spielzeit

Tore: Elick, Raffl, Kristler, McLeod ?(

mit der richtigen Stimmung im auf der Tribüne bringen wir die Jungs schon zum Sieg! :thumbup:

Forza VSV

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 19. September 2009 um 16:04

10 - 0 Sieg für Villach. :thumbup:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. September 2009 um 16:31
    Zitat von ZigaretteDanach

10 - 0 Sieg für Villach. :thumbup:

10 Bier dagegen ^^

• Stefan1403
    hoho
    • 19. September 2009 um 16:40

wird wieder eine schwere kiste!!! zagreb hat bewiesen, dass sie eine starke konkurrenzfähige truppe haben; hätt ich mir nach dem testspiel in villach nicht gedacht; aber test ist halt nicht gleich meisterschaft das hat ja auch der vsv gezeigt

für mich ist der vsv dennoch (diesmal) leichter favorit. wer starke grazer schlägt und im bullenstall gewinnt kann auch die Bären daheim bezwingen.
    ich hoffe, dass wir nicht wieder so viele strafen nehmen!!!! das wird uns auf lange sicht viele punkte kosten

Ich tippe auf ein 5:3 für die Adler

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 19. September 2009 um 23:10

Nun folgen für den VSV 2 Heimspiele, da muss man einfach gewinnen!- Morgen am SO wirds sicher total schwer, aber trotzdem denke ich das der VSV gewinnen wird :thumbup: !!- Mit dem Selbstvertrauen dass unsere Jungs in den letzten Spielen getankt haben, vor allem gestern in Szbg, und dem stimmungskräftigen Publikum im Rücken, werden sie es schaffen :thumbup: !!!

Tippe mal auf ein 4:2 für unsere Adler...

• gino44
    Highlander
    • 20. September 2009 um 14:58
    Zitat von violetteradler

Wie stehts eigentlich um Lanzinger?

Laut den Tageszeitungen soll er seine Grippe überstanden haben und heute einlaufen, ebenso die angeschlagenen Kristler und Martinz.
    Wer hätte am Beginn gedacht, dass es das Schlagerspiel der 4. Runde ( erster gegen zweiten ) wird? Genießen wir den Moment - in einigen Wochen kann es schon wieder anders aussehen, enge Partie mit knappem VSV-Sieg in der regulären Spielzeit meine Prognose. Übrigens: Prohe bekommt eine verdiente Pause, bin neugierig, wie sich Starkbaum schlägt.

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 20. September 2009 um 15:10
    Zitat von gino44

Laut den Tageszeitungen soll er seine Grippe überstanden haben und heute einlaufen, ebenso die angeschlagenen Kristler und Martinz.
    Wer hätte am Beginn gedacht, dass es das Schlagerspiel der 4. Runde ( erster gegen zweiten ) wird? Genießen wir den Moment - in einigen Wochen kann es schon wieder anders aussehen, enge Partie mit knappem VSV-Sieg in der regulären Spielzeit meine Prognose. Übrigens: Prohe bekommt eine verdiente Pause, bin neugierig, wie sich Starkbaum schlägt.

Is das schon fix? Auf der Homepage steht Strömwall entscheidet sich kurz vor Spielbeginn.

Freu mich schon total aufs Spiel, wird sicher eine knappe Angelegenheit bei der sich der VSV hoffentlich durchsetzt. Bin auch gespannt auf die Zuschauerzahl heute nach diesem Traumstart, dazu der Liganeuling.

Werd mich heut gleich mit den neuen Fanartikeln eindecken :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 20. September 2009 um 15:20
    Zitat von Blaues_Blut

Is das schon fix?

Beziehe mich auf die KTZ, Seite 53 rechts unten sowie auf den Bericht in der Kärntner Krone. Nachvollziehbar wär`s ja auch , dass Starkbaum spielt nach den 3 Partien, die Prohe Substanz gekostet haben.

• Blauadler
    KHL
    • 20. September 2009 um 15:33

Wenn Prohaska heute nicht spielt ist das wohl kein Problem. Starkbaum ist genau so stark und wird das Tor schon reinhalten. Außerdem ist er auch hungrig auf seinen ersten Einsatz.

• coach
    YNWA
    • 20. September 2009 um 17:00
    Zitat von gino44

Genießen wir den Moment - in einigen Wochen kann es schon wieder anders aussehen, enge Partie mit knappem VSV-Sieg in der regulären Spielzeit meine Prognose. Übrigens: Prohe bekommt eine verdiente Pause, bin neugierig, wie sich Starkbaum schlägt.

ach, gibs doch noch realismus bei euch ;) .
    na, scherz beiseite. wegen dem starkbaum brauchst dir glaube ich keine sorgen mache.
    der wird ein ganz guter, wenn er es nicht eh schon ist. ihn u. swette gehört wohl die zukunft im nt.

• Pesche
    EBEL
    • 20. September 2009 um 17:19

Ich habe Medvescak ein mal gesehen, in der Vorbereitung Volán-Zagreb. Mir ist aufgefallen, dass die Kroaten ein starkes PP gespielt haben, Strafen sollten also die Villacher vermeiden.

Sie haben glaube ich keinen Spieler im Kader, der unter 175 cm ist, sie kamen mir irgendwie alle riesig vor!

Trotz des guten Startes bin ich aber davon überzeugt, dass Medvescak um einen Play-Off Platz kämpfen wird, auf Dauer werden sie nicht diese Leistung bringen können wie bis jetzt. Es wird ihnen ergehen, wie Alba Volán letztes Jahr. Sie waren lange oben mit dabei, zum Schluss blieb trotzdem nur Rang 9.

Für mich ist Villach klarer Favorit, vor allem auf Heimischen Eis.

Mein Tipp: VSV-KHL 5:2.

• eisbaerli
    Gast
    • 20. September 2009 um 17:24
    Zitat von Pesche

Sie haben glaube ich keinen Spieler im Kader, der unter 175 cm ist, sie kamen mir irgendwie alle riesig vor!

also da sage ich jetzt mal schnell aus dem bauch heraus dass in der ebel kein 10 spieler geben wird die drunter sind oder?

also wennst sasgt keinen unter 180cm dann sag ich ok aber so wohl eher keine schwierigkeit

starkbaum da würde ich gerne ein ps sehen

• Jürgen63
    Gast
    • 20. September 2009 um 17:31

Ich hab mal schnell die Kader auf eliteprospects durchgesehn und eisbaerli hat recht: es gibt 12 Spieler, die kleiner sind als 175 cm. Zagreb hat einen Torhüter der kleiner ist als 175 und nur zwei Feldspieler die kleiner sind als 180 ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™