1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Europa League Gruppenphase

• Weinbeisser
  • 22. Juni 2009 um 14:26
  • Blaues_Blut
    EBEL
    • 19. September 2009 um 11:37
    Zitat von ridinggiants84

Man sollte dabei vielleicht bedenken, dass das Heimspiel gegen Rapid für den durchschnittlichen Villa Fan nicht das Saisonhighlight war, was man ja auch am Besuch des Stadions insgesamt festmachen kann.

Schon klar, aber bei den Grün-Weißen bsplw. ist die Stimmung auch gegen Altach, Mattersburg spitze etc. spitze. mMn ist das Kaliber des Gegners kein Grund die eigene Mannschaft weniger zu unterstützen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. September 2009 um 11:43
    Zitat von sebold

Mein post bezog sich aber auf diese Aussage, daraufhin habe ich folgendes geschrieben:

Zitat von Blaues_Blut

Naja, in Birmingham hat man aber nicht viel gesehen vom britischen Support :whistling:

Darufhin hast du mir oben stehendes erklärt, daraus folgerte ich, dass Birmingham resp. Villa für dich stellvertretend für die britische Fankultur, welche wiederum international als eine der besten, wenn nicht sogar als die beste, gilt. Als Umkehrschluss gilt dann eben für mich, dass Rapid stellvertretend für Österreich steht.

Zitat von Blaues_Blut

Ich habe ja nicht behauptet, dass die österreichische Fangemeinschaft die allerbeste ist, meine Argumentationen beziehen sich nur auf Rapid.

mMn ist es so: Klar wenn 40 000 leute an der anfield road oder im celtic park "you'll never walk alone" anstimmen ist das Gänsehaut pur. Für mich macht aber gute Unterstützung vor allem auch aus, dass die eigene Mannschaft weiter angefeuert wird wenn sie in Rückstand(auch mit 2,3 toren) gerät. Auf der Insel ist es mMn oft so, dass in eben diesen Fällen das Stadion fast verstummt. Im Gegensatz dazu beeindruckt mich Rapid eben vorallem wegen der unermüdlichen Unterstützung, egal wie der Spielstand lautet, die ich in dieser Form eigentlich nie woanders gesehen habe, am ehesten vielleicht noch bei einigen türkischen oder griechischen Vereinen.

Und hier wieder, du vergleichst Rapid mit der Insel, was einfach nicht paßt, vergleich Rapid mit Liverpool, da hast du das selbe in rot, wobei die Liverpoolanhänger auch eine gewisse Ahnung von Fairplay haben und zB auch Niederlagen oder anderes akzeptieren können, ich erinnere an dieser Stelle an den Sieg des GAK an der Anfield. Das ist guter Support.
    Und nochmal retour zu Rapid, ich habe genau nie behauptet, dass Rapid einen schwachen Anhang hat, ich habe mir lediglich erlaubt, der Aussage zu widersprechen, dass Rapid die BESTEN und LAUTESTEN (c by tiqui) in Europa haben wird.

• Linzer88
    NHL
    • 19. September 2009 um 12:09

ich hab nie gesagt das sie die besten in europa sind. sie gehören zu den besten das ist schon mal ein großer unterschied. unter die top 10 gehören sie ganz sicher.

gute fans sind nicht nur laut gute fans sind auch überall dabei und halten auch in schlechten zeiten zur mannschaft. und egal wo rapid spielt es sind immer viele rapidfans dort und oft wird aus einem auswärtsspiel ein heimspiel gemacht wie eben in Birmingham.

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. September 2009 um 16:08
    • Offizieller Beitrag

Also was hier über "britannische" Fans - u.a. auch über Liverpool - geschrieben wurde, kann ich für die Premiere League so nicht unkommentiert stehen lassen:

Die Null-Toleranz-Politik - die teilweise sicher auch begründet war - der letzten Jahre hat die Fankultur dort sehr verändert: Größtes Problem ist, dass es keine Stehplätze mehr gibt und dass teilweise die Ordner sogar eingreifen, wenn man im Sitzplatzsektor aufsteht: "Wer sitzt, der singt nicht!" trifft hier leider sehr oft zu. Pyroverbot versteht sich dort von selbst, aber auch Fahnen sind meines Wissens komplett verboten (wenn dann sind nur absolute Mini-Teile erlaubt).

Als ich im Frühjahr an der Anfield Road war, sind die Stewards gegen Aston Villa Fans eingeschritten, ohne dass ich einen Grund dafür erkennen konnte: Mein Sitznachbar hat mir danach bestätigt, dass "violent speech" der Grund war, also nicht ganz kindergerechte Sprechchöre. Dazu kommen Eintrittspreise, die für viele Fans einen regelmäßigen Spielbesuch unmöglich machen und das gefürchtete Stadionverbot hängt wie ein Damoklesschwert über den Fans.

Bei den Topclubs gesellt sich noch das Problem dazu, dass oftmals viele tausend Kontinentaleuropäer im Stadion sind, die zwar die "tolle" Stimmung genießen möchten, selber aber nicht mitmachen.

Was bleibt sind tolle Chants aus tausenden Kehlen, die natürlich Gänsehautstimmung hervorrufen, aber selbst bei "you'll never walk alone" wird mit den Lautsprechern geschickt nachgeholfen.

Das was Rapid-Fans am Do. gezeigt haben, wäre in der Premiere-League derzeit gar nicht möglich.

Für Schottland und untere englische Ligen kann ich die Situation allerdings nicht beurteilen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. September 2009 um 19:04
    Zitat von Linzer17

ch hab nie gesagt das sie die besten in europa sind. sie gehören zu den besten das ist schon mal ein großer unterschied. unter die top 10 gehören sie ganz sicher.

komm schon, das kannst jetzt aber nicht ernst meinen, oder?
    vielleicht versteh ich aber viel zuwenig vom supporttum, deshalb möchte ich wissen, welche parameter du für diese reihung heranziehst! ;)
    als ich noch fußball schauen ging, war ich des öfteren (zu Austria Salzburg zeiten) auch im hanappi, ich hab aber schon mehrmals spiele von Crystal Palace (damals 1st division) gesehen (und die zählen beileibe ned zu den hardcore fans in GB), kein vergleich ;)

• caps53
    EBEL
    • 19. September 2009 um 21:02
    Zitat

Die zweite Diskussion betrifft den allerweltüberdrübermegabesten Support, jenen in Grün-Weiß:
    Unbestritten für mich ist, dass Rapid einen genialen Support hat und ich mich immer wieder freue, diese Jungs und Mädels in Salzburg zu sehen, weil auch in der Bullendisco mal sowas wie Fußballflair aufkommt, unbestritten ist auch, dass der Support auch im international Vergleich kein schlechter ist, ABER mich nervt diese grün-weiße Überheblichkeit, die soweit geht, dass man tatsächlich glaubt der beste in Europa zu sein. Und das lieber @Linzer kannst du dir auch endgültig ins Stmmbuch schreiben, im Gegensatz zu manch Rapidler, gleite ich nicht in totale Subjektivität ab, sondern versuche das ganze objektiv zu sehen, daher nochmal, schau dir britischen Support an, das ist halt doch noch einmal eine andere Kategorie. Dies ist keine Kritik, sondern einfach eine Feststellung und mindert in keinster Weise den Anspruch, dass Rapid einen geilen Support hat.

der englische support ist mit garantie nicht mit dem von rapid zu vergleichen... ich habe schon spiele in england und schottland gesehen und sie waren vom support her alle eine enttäuschung, ein haufen schnösel, asiatische und sonstige touristen... eine meinung von einem engländer zum rapid support und auch generell zum englischen wenn du lust und laune hast findest du hier http://footballgroundguide.ipbhost.com/index.php?showtopic=20004
    ein kurzer auszug

Zitat

Sorry for the essay, it's something I was very passionate about before tonight, and am even more so now. Rapid's support amazed me, but it also depressed me in the sense that I know I couldn't see anything like that anywhere else in England. I've seen every professional team in the country, and no-one has ever come close to what they produced tonight.

We have a problem, and something NEEDS to be done to fix it. It may be too late for us, but some people need to stand up and try at the very least.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 20. September 2009 um 09:40
    Zitat von caps53

der englische support ist mit garantie nicht mit dem von rapid zu vergleichen... ich habe schon spiele in england und schottland gesehen und sie waren vom support her alle eine enttäuschung, ein haufen schnösel, asiatische und sonstige touristen... eine meinung von einem engländer zum rapid support und auch generell zum englischen wenn du lust und laune hast findest du hier http://footballgroundguide.ipbhost.com/index.php?showtopic=20004
    ein kurzer auszug

Na wenn das von einem Wiener kommt, dann werde ich das vorbehaltlos akzeptieren. Somit sage ich nicht mehr, dass die Engländer den besseren Support haben, sondern Stuttgart, Kopenhagen und Basel. [Popcorn]

• 13Meister
    Gast
    • 20. September 2009 um 10:07

völlig sinnlose diskusion [kopf]

• Stone22
    Nationalliga
    • 20. September 2009 um 10:13
    Zitat von airman

völlig sinnlose diskusion [kopf]

100% agree

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. September 2009 um 11:23
    Zitat

Sasa Ilic wurde wegen einer angeblichen "Wett-Affäre" suspendiert

Red Bull Salzburg hat Sasa Ilic bis auf weiteres suspendiert!
    Der Serbe soll am Donnerstag in einem Wettcafe am Salzburger Hauptbahnhof gegen sein Team und auf EL-Gegner Lazio Rom gewettet haben.
    Zusammen mit Teamkollege Rakic hätten die beiden beim Tor der Römer gejubelt und die Treffern der Salzburger regungslos hingenommen.
    Ilic bestreitet jedoch auf Lazio gewettet zu haben. Hochhauser: Wir wollen nicht, dass unsere Spieler grundsätzlich wetten."

:thumbup: :thumbup:

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. September 2009 um 12:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

als ich noch fußball schauen ging, war ich des öfteren (zu Austria Salzburg zeiten) auch im hanappi, ich hab aber schon mehrmals spiele von Crystal Palace (damals 1st division) gesehen (und die zählen beileibe ned zu den hardcore fans in GB), kein vergleich

Darf ich fragen, wie lange deine Besuche im Selhurst Park her sind: Ich war vor 2 - 3 Jahren dort und die Stimmung dort hat genauso wie anderswo unter den vielen Restriktionen stark gelitten.

Ich habe anläßlich dieser Diskussion etwas in den britischen Medien gegoogelt und es gibt sehr wohl Bestrebungen, die Restriktionen etwas zu lockern: Vor allem die Wiederzulassung von Stehplatztribünen wird von vielen Fans vehement gefordert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 20. September 2009 um 12:57
    Zitat von tiQui.taQua

:thumbup: :thumbup:

Ein guter Spieler nimmt sich selber raus, sowas gibts nur exklusiv bei Salzburg. Einfach nur zum :thumbup: :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 25. September 2009 um 15:52

rapid wird gegen Celtic Glasgow mit roten dressen spielen.
    http://www.oe24.at/news/sport/fus…aus-0542316.ece

kann man nur hoffen das da auch auserhalb vom stadion alles ruhig bleibt. weiß man genau wieviele rapidfans dort sein werden? 3000karten soll ja rapid bekommen haben. für das auswärtsspiel gegen den HSV hat man angeblich 5000karten gesichert das wär ja dann nochmal ein heimspiel ;)

• Stone22
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2009 um 00:13

Meine Tipps:
    Austria vs Funchal 3 zu 0
    Gala vs Sturm 2 zu 1
    Red Bull vs Villarreal 3 zu 2
    Celtic vs Rapid 2 zu 2

• Thor
    KHL
    • 1. Oktober 2009 um 01:08

Meine Tipps:

Austria vs Funchal 2:0(im Stadion eh klor :thumbup: )
    Gala vs Sturm 3:0
    Red Bull vs Villarreal 2:1
    Celtic vs Rapid 3:1

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 1. Oktober 2009 um 08:05

Austria - Funchal 2:1 (2 x Schumacher; ohne Gegentor spielen wir NIE:()

Gala - Sturm 0:1 (Beichler in der 92.)

RB Salzburg - Villareal 3:1 (Janko Hattrick)

Celtic - Rapid 0:3 (Drazan, Salihi, Jelavic)

das wärs, oder? :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von tiQui.taQua (1. Oktober 2009 um 08:42)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Oktober 2009 um 08:19
    Zitat von tiQui.taQua

Celtic - Rapid 0:2 (Drazan, Salihi, Jelavic)

du gibst sogar beim soccer den assist an? :D

warum alle glauben, dass Salzburg Villareal biegt, is mir bissal schleierhaft, is mMn eine offene partie mit leichten vorteilen für Villareal

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 1. Oktober 2009 um 08:41

0:3 wollt ich schreiben bei Rapid - bereits geändert :)

• Henke
    NHL
    • 1. Oktober 2009 um 10:07

Mon the Hoops!!!!

• Linzer88
    NHL
    • 1. Oktober 2009 um 12:38

Austria vs Funchal 1-2 funchal hat gegen bremen ganz gut gespielt
    Gala vs Sturm 2-0 glaub das sturm da heute kaum eine chance hat leider
    Red Bull vs Villarreal 0-0 villarreal sollte man nicht unterschätzen
    Celtic vs Rapid 1-1 wär ein super ergebniss für rapid

• elmatze
    NHL
    • 1. Oktober 2009 um 12:47
    Zitat von Powerhockey

warum alle glauben, dass Salzburg Villareal biegt, is mir bissal schleierhaft, is mMn eine offene partie mit leichten vorteilen für Villareal

Hab ich mir auch gedacht. Salzburg hat zwar sicher eine kleine chance aber generel is Salzburg der krasse Aussenseiter.

Tipps (optimistisch)

Austria 4:0 Funchal

Gala 1:1 Sturm

Red Bull 2:2 Villarreal

Celtic 3:4 Rapid - Mit Fanausschreitungen, Platzverweisen, Spielabbruch und Neuaustragung in Manchester ;)

Leider werd ich keine Partie sehn können. Aber das Derby hat eh viel mehr Stil :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 1. Oktober 2009 um 15:39

Austria vs Funchal 1-1

Gala vs Sturm 3:1

Red Bull vs Villarreal 1-4

Celtic vs Rapid 1-2

• Knorke
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2009 um 16:59

Austria vs Funchal 2-1

Gala vs Sturm 2:0

Red Bull vs Villarreal 2-3

Celtic vs Rapid 1-1

• Linzer88
    NHL
    • 1. Oktober 2009 um 21:15

und schon 1-0 für rapid :thumbup:

und man hört sogar dort die rapidfans :thumbup:

was war den das von dober? :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (1. Oktober 2009 um 21:30)

• Mathi86
    EBEL
    • 1. Oktober 2009 um 21:37

celtic fans = gloryhunter

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™