na nachträglich gilt nimma das hatten wir schon geklärt^^

3.Runde: EC Red Bull Salzburg - EC VSV 4:5
-
-
Am Sonntag dann in Villach das Spiel um Platz 1: VSV-Zagreb
Wer hätte das zu Saisonbeginn geglaubt?
-
mach ja nur ungern den spielverderber aber ich hoffe doch stark das der vsv nicht nur die 1te saisonhälfte bzw. im GD halbwegs erfolgreiches hockey spielt - sondern auch dann wenns in die entscheidende phase geht (sprich um die oberen PO-plätze) ein wörtchen mitreden kann. weil wenn nur jetz gut gespielt wird und im weiteren verlauf der saison nicht mehr dann kann man sich davon auch nix kaufen
Gut, dass wenigstens einer auf die Euphoriebremse tritt. -
zuerst mal gratulation an die VSVler,
damit hab ich wirklich nicht gerechnet! sehr clever gespielt, dennoch sollte man als RBS mannschaft ein bißchen mehr im 3.drittel aufdrehen können.2 kontertore (wenn ich jetzt die vorgeschichte des penalty dazu rechne) in eigener UZ zu kassieren is halt auch ned besonders schlau!
mir haben eigentlich bei RBS nur Regier & Lembacher gefallen, die anderen waren ned schlecht, aber eben auch ned wirklich berauschend!!VSV gewann für diesen frühen zeitpunkt ein sehr intensiv geführtes match!
und ja die linie mit eurem highlander war wirklich berauschend! geiler penalty von ihm (wobei ich mir nich sicher war, ob der penalty wirklich zu geben war!) -
Will jetzt aufs Spiel direkt nicht eingehen.
Gutes Spiel wars nicht. Schlechtes auch keines, aber schlecht kanns dir werden.
Mein lieber Scholli, was da an villachern in Salzburg heumgegeistert sind... unbelievable.
zuerst kannst dich von einem anmaulen lassen, weil man als bekennender KACler nicht zum VSV hält, und dann wird nicht mehr mit einem geredet wenn einem "schei** Villach" über die Lippen rutscht. Weils ja nicht notwendig ist.
@Salzurger: danke war ein netter Abend.
Powerhockey: Der Penalty war mMn definitiv keiner. bin direrekt davor gestanden.
-
und dann wird nicht mehr mit einem geredet wenn einem "schei** Villach" über die Lippen rutscht.
Wirklich??Was war denn das bloß für ein blödes A****loch??!!
-
OBERGEIIIIIIIIIL
Unendlich viele GRATS unserem VSV!!!!!! Weltklasse Burschen!!!!!! Heute Pflichttermin: 00:30h Sport mit Eishockey ORF1
Wie viele VSV-Fans waren in Szbg. und wie war die Stimmung bei uns?? Ich schätz sie ham wieder mal den Volksgarten gerockt
!!
Auf jeden Fall freu ich mich schon riiiiiiiiiiiesig auf SO, des wird a geile Partie!!!
...WIR SIND DIEJENIGEN DIE IMMER WIEDER FEIERN, OLE OLEEEE...
-
und dann wird nicht mehr mit einem geredet wenn einem "schei** Villach" über die Lippen rutscht. Weils ja nicht notwendig ist.
-
- Offizieller Beitrag
Wirklich??Was war denn das bloß für ein blödes A****loch??!!
könnt a Villacher gwesen sein ... ebenfalls
@daywalker50:
du wirst zum "Stay@home Fan" "befördert -
könnt a Villacher gwesen sein ... ebenfalls
Das hab ich auch angenommen...
Vielleicht sogar einer, der sich bei den oben zitierten Worten, just in der Sekunde gerade nicht im diplomatischen Dienst befunden hat...
-
@daywalker50: und du kannst es dir sogar live und voroort anschauen - obwohl - letzte Saison wenn du mal da warst - da haben die Bullen ja meist verloren
Dann gibt es eigentlich nur noch eins zu sagen: Daywalker auf zum Spiel
Tja dann schau ma mal ob es wirklich an mir liegt!
Bin morgen natürlich im Stadtion.Danke Daywalker50 für deine tatkräftige Unterstützung im Stadion
-
Ruhig Blut, liebe Villacher. In 14 Jahren seid's dann ihr dran ...
OT: Und in 15 Jahren eure Eishockey-Sektion, die sich ja jetzt schon fleißig mitfeiern lässt
Zum Spiel: Um es mit Armin Assinger zu sagen "Damit hätt' i jetz nit grechnet". Ich hoffe, unsere Auswärtsschwäche ist damit abgelegt. Gratulation an die Gamewinner McLeod & Kristler; freue mich schon auf das direkte Duell um die Tabellenführung am Sonntag!
-
Ruhig Blut, liebe Villacher. In 14 Jahren seid's dann ihr dran ...
Du vergisst, dass in der Nebelstadt nur die Fußballsektion seit 100 Jahren besteht. Eishockey hat erst 1924 angefangen, da hats den VSV schon gegeben. Ihr könnt also 1 Jahr nach uns feiern!
EDIT ...uh, jetzt war gm99 schneller - aber doppelt hält besser, damit es auch der letzte kapiert.
-
back from Dosencity!
Zum Spiel, Villach war auf jeden Fall gleichwertig, und Schiri Trilar hat einige SEHR fragwürdige Strafen gg Villach gegeben, die wahrscheinlch nicht mal unsere Freunde aus Salzburg verstanden haben!
Insgesamt ein verdienter Sieg des VSV und JA wir sind Tabellenführer obwohl erst 3 Runden gespielt sind!
Zur Stimmung im VSV Sektor (weil es ja genau in den letzten Tagen nur um dieses Thema ging) sehr GEIL, alle haben mitgezogen Adler mit Absolut und umgekehrt!!! weiter so
-
wahnsinn!!
ich habe mit vielem gerechnet aber nicht das der vsv heute in salzburg gewinnt!!!!! Freu mich schon auf den bildbericht!
einfach klasse so kanns weiter gehen, und bitte form halten bis zum derby *gg*
Das was der ORF heut bezüglich Berichterstattung geliefert hat ist einfach nur noch lächerlich. Dann sollens das Eishockey doch lieber gleich aus dem Programm nehmen, wenn ihnen so faszinierende Berichte wie die 2 Cup Runde zwischen Hartberg und Dornbirn wichtiger ist. Keine Wiederholungen der Tore - eh klar beim Eishockey gehts ja nicht so schnell, da siehst vorm Fernseher eh alles perfekt in der Normaleinstellung, keine interviews, nichts........ Hauptsache morgen läuft um 14 irgendwas das Beachvolleyball-EM Finale auf ORF1, während man die 2.größte Teamsportart Österreichs konsequent ignoriert oder ins schwarze Nichts der Sendezeiten verbannt.
-
kann meinem "vorschreiber" nur zustimmen!
ich finds nicht nur lächerlich sondern sogar eine absolute frechheit!!
wenn man es schon nicht schafft, zusammenfassungen ALLER (auch der spiele die im ausland stattfinden)Spiele zu bekommen sollte man sich doch wenigstens den 2-3 spielen die man hat, in ansprechender art und weise widmen sprich von jeder partie vl.eine 10 minütige zusammenfassung!?!?!! ja und dann dauert die sogenannte eishockeysendung halt mal ne halbe stunde! aber das ist es doch wert
aber das heut war so schlimm.....warens 1,5 min pro spiel???? ich glaub weniger - einfach nur die tore wie schon gsagt ohne wiederholung.........
und ich schau jetzt grad davis cup aus CHILE - ja liebe leute aus CHILE kriegt man senderechte aber nicht aus Ungarn oder Slowenien zwegs einer 7-10 minütigen zusammenfassung das kanns doch nicht sein
btw. was das für eine erste tennispartie war ein grauen not gegen elend und eh klar das unser melzer das verliert
aber zurück zum eishockey:
ich find es echt einfach nur mehr eine schande, aber was solls wir haben das thema eh schon zig mal diskutiert - ich habs satt
auch sky muss ich ein bisschen rügen weil - 2 partien/Woche schön und gut aber die könnten sich genau so drum bemühen bilder von allen spielen zu bekommen!!!!
-
Das hab ich auch angenommen...
Vielleicht sogar einer, der sich bei den oben zitierten Worten, just in der Sekunde gerade nicht im diplomatischen Dienst befunden hat...
Na sei mir nicht böse, aber wenn einer bei diesen zwei Worten, nach einem Villacher Sieg komplett einen kompletten "zuck-aus" bekommt, muss man sich schon fragen ob so einer nicht eher ins Lager der Hufballer passt...
Meandor: Antwort bekommst im Laufe des Tages... geht grade nicht.
-
Nun ja, heute ärgere ich mich ein klein wenig dass ich gestern nicht nach Salzburg gefahren bin....
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das Lönövö auch nciht umbedingt das Maß aller Dinge ist. Die meisten Tore kassiert (in 3 Games 15 Tore)..... Oder kommt der erst auf Touren?
-
so grats nach villach
vom trainer taktisch toll eingestellt. hätte nicht geglaubt dass dies aufgeht vor allem nachdem bacher ja kräftig dazu beitrug
die bullen wirkten einfach zu überheblich und ohne letzten biss. 15 min eh sind zu wenig.trilar mit einer schwachen vorstellung (penalty) unauffälig aber sehr solide martin , dafür ban
man of the match für mich krstler
-
Gut, dass wenigstens einer auf die Euphoriebremse tritt.Aber genau! 40km östlich von Villach wurde ja sogar noch nach der Auftaktpleite gegen die seither sieglosen Salzburger kräftig auf das Euphoriegaspedal getreten. Toppartie der beiden Titelaspiranten, natürlich mit dem falschen Sieger; bestes Eishockey, das es in österreich je zu sehen gab usw. waren die Worte, wenn ich mich recht erinnere. Egal.
Die Tabellenführung ist natürlich eher was für die Seele; jetzt kommen der Zweite und der Dritte nach Villach. Lasset sie nur kommen! -
War echt ein toller eishockeyabend gestern im voga.
wie bereits erwähnt der vsv taktisch perfekt eingestellt.
FRAGE AN DIE REGELEXPERTEN (welche gestern vor Ort waren)
Die Spielverzögerung zur vor Schluss durch Martin(?), war die gerechtfertigt?
Martin wollte den Puck aus dem eigenen Drittel seitlich mittels der Bande weghauen.
(Richtung ehemaligen Fansektor der Salzburger Fanatics)
Der Puck landete dabei im "neuen" Netz über dem Plexiglas, und sprang anschließend über den Rink(?)
Meine Frage nun: Zählt das Netz über dem Plexiglas nun als "AUS", oder ist das Netz Bestandteil des Plexiglases?
Lt. den gestrigen Schiedsrichter ist Ersteres der Fall.
Was gabs sonst noch aus Salzburg zu berichten?
+Parkplatzsituation rund um den Voga seit heuer noch mehr ein Horror, als in den letzten Jahren.
(sollten doch die Verantwortlichen der Stadt (Magistrat) die Busspur vor dem Voga als Parkstreifen freigeben.
(wie vor 2 jahren)
+Stimmungsmäßig in Salzburg alles beim Alten (Stadion war, dank der Ladies-Aktion, wieder mal aus"verschenkt".)
+VSV-Anhang wieder mal aller erste Sahne.
-
Sehr geil dass es stimmungsmäßig bei den VSV-Fans wieder aller erste Sahne war
!! Die beiden FCs wieder gemeinsam Stimmung gemacht- so solls sein
!!!!! @ Berichterstattung ORF: da kann ich mich auch nur den Beiträgen davor anschließen, das geht wohl wirklich gar nicht [kopf] ... .
Freu mich auf SO
!!
-
Der VSV stand in der Defensive gut und die Konter haben sich natürlich beim System der Salzburger ergeben und wurden ausgenutzt.
Verdienter Sieg der Villacher und ich bin gespannt, wie lange es dauert bis die Spieler das neue System von Hr. Pagé umsetzen können. -
* Hatte gestern selbst nach dem glücklichen Anschlusstreffer der Salzburg (harmloser Schuss, der daneben gegangen wäre, von einem Villacher seitlich vom Tor abgefälscht an Prohaskas Rücken; oder so ähnlich) keine Sorge mehr, zu souverän und leidenschaftlich verteidigte der VSV gestern im 3. Drittel. Salzburg war IMO im 1. Drittel besser, vermochte die sich bietenden Chancen allerdings nicht in entsprechend vielen Toren umzumünzen.
* Das 2. Tor (Elick?) sah irgendwie nach einem Ei von Levenau aus. Kann aber sein, dass noch jemand den Puck entscheidend abgefälscht hat (EDIT: Lese gerade im Livescore, dass das Tor auf Ferland geht ==> abgefälscht).
* Trilar war gestern extrem schwach: So wurde ua. Thomas Pfeffer (#22) ausgeschlossen, obwohl dieser bei einem Roughing nicht einmal am Eis war. Eigentlich hätte es Michi Raffl (#12) treffen sollen. Glück für Villach, holte dieser doch justament direkt darauf den Penalty raus als er bei einem Konter (in Überzahl?) schwer behindert wurde und trotzdem noch die Stange traf. Der Penalty selbst war aber IMO nicht zu geben, sodass 47 Sekunden 5 gegen 3 die richtige Antwort des Schiedsrichters gewesen wäre - doch auch hier lag er falsch wie mit einer Bully-Entscheidung nach klar absichtlichem Offside der Salzburger (ein Verteidiger war gezwungen, den Puck ins Angriffsdrittel zu spielen, obwohl dort noch ein Salzburger stand). Anstelle das Bully in der Verteidigungszone der Salzburger durchzuführen, spielte Trilar es vor der Blauen der Villacher aus und prompt erzielte Salzburg daraus den Anschlusstreffer. Zudem hätte ich noch eine Frage an die Regelexperten bezüglich der ersten Spielverzögerungsstrafe (Unterluggauer?): Wenn ich den Puck so aus dem eigenen Verteidigungsdrittel wegschieße, dass dieser im Netz hinterm Tor landet, ist das dann eigentlich auch Spielverzögerung? Es war nämlich so, dass der Puck gerade ein paar Zentimeter über dem Plexiglas hinter Prohaska einschlug. Gilt das auch für den Bereich hinter dem Tor oder nur in die andere Richtung?
* Lustig war auch der Salzburger Mannschaftsarzt als dieser während dem Spiel aufs Spielfeld lief und sich um einen liegen gebliebenen Salzburger kümmerte. Das Spiel lief noch etwas mehr als 10 Sekunden weiter, ehe Trilar den Salzburger bemerkte und abpfiff. Normalerweise müsste der Schiri ja entweder sofort abpfeifen, wenn ein Salzburger am Boden liegt (Salzburg hatte danach den Puck und die Mitspieler entschieden sich weiterzuspielen), oder eine Strafe gegen die Salzburger Spielerbank aussprechen, da der Betreuer nicht einfach während dem laufenden Spiel sein Unwesen am Eis treiben kann, oder? ...
* McLeods Penalty war direkt zwischen die Füße, wobei er Glück gehabt hat, dass der Puck auch wirklich durchging. Generell war die Linie Kristler-Kaspitz-McLeod gestern natürlich die beste. Dazu noch ein sehr guter Prohaska und eine solide Verteidigung (vor allem Martin, Elick und Pfeffer waren sehr stark) und fertig ist der Überraschungssieg 8)!
* Das 3:2 von Regier war der einzige grobe Stellungsfehler der VSV-Verteidigung - da tat sich plötzlich ein übles Loch auf. Ansonsten gewann man gestern auch hauptsächlich wegen der starken Defense.
BTW: Der Spielbericht auf Hockeyfans.at ist in ein paar Punkten nicht wirklich akkurat (vgl. Livescores mit Spielbericht, Ferland als angeblichen Penaltyshot-Herausholer, Koch als Torschützen, ...).
-
- Offizieller Beitrag
FRAGE AN DIE REGELEXPERTEN (welche gestern vor Ort waren)
Die Spielverzögerung zur vor Schluss durch Martin(?), war die gerechtfertigt?
Martin wollte den Puck aus dem eigenen Drittel seitlich mittels der Bande weghauen.
(Richtung ehemaligen Fansektor der Salzburger Fanatics)
Der Puck landete dabei im "neuen" Netz über dem Plexiglas, und sprang anschließend über den Rink(?)
Meine Frage nun: Zählt das Netz über dem Plexiglas nun als "AUS", oder ist das Netz Bestandteil des Plexiglases?
Lt. den gestrigen Schiedsrichter ist Ersteres der Fall.
richtige Entscheidung.
plexiglas ist wie der name schon sagt plexiglas und in dieser Höhe vorgeschrieben und teil des Spielfeldes. Das schutznetz dort wurde montiert um die Zuschauer genau vor sowas zu schützen. Entscheidung korrekt! -