1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV - Fankultur

• devil
  • 12. September 2009 um 19:04
  • Geschlossen
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. September 2009 um 11:28
    Zitat von Kronos

HALLO HALLO! Gelbe Karte!
    Das ist seit vielen Jahren der Torsong des SK Sturm. (Rat auch gleich, wo der Song zum Eishockey geholt wurde.)
    So jetzt wieder Back To Topic.

und ich gehe ja fast so weit zu behaupten, daß der hardcorefan giuseppe v. den triumphmarsch extra für sturm komponiert hat....also vergesst eventuelle gschichtln über verschleppte, nubische prinzessinnen - alles nonsense! :P :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. September 2009 um 11:35
    Zitat von gertl

Zitat von »Kronos«

Zitat von »Goon«
    denke da zum beispiel an das 'schalalalalaa' mit tempowechsel. haben die fans des gak'S die ganze zeit gesungen.

HALLO HALLO! Gelbe Karte!
    Das ist seit vielen Jahren der Torsong des SK Sturm. (Rat auch gleich, wo der Song zum Eishockey geholt wurde.)
    So jetzt wieder Back To Topic.

und ich gehe ja fast so weit zu behaupten, daß der hardcorefan giuseppe v. den triumphmarsch extra für sturm komponiert hat....also vergesst eventuelle gschichtln über verschleppte, nubische prinzessinnen - alles nonsense! :P :D

Nein, nicht der Triumphmarsch. DIESES Lied, weiß aber nicht wie es heißt.
    So aber jetzt genug OT.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 16. September 2009 um 11:44
    Zitat von Kronos

So aber jetzt genug OT.

Aus der Operette "Der Zigeunerbaron" von Johann Strauss: ....Libretto

2 Mal editiert, zuletzt von Rantanplan2910 (16. September 2009 um 11:52)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. September 2009 um 11:49
    Zitat von Kronos

So aber jetzt genug OT.

achso, ok - dieses stück ist dann aus dem zigeunerbaron v. johann strauß jr. - aber ein einfaches 'schalalalalaa' wird ja im sport vielseitig verwendet. ;)

so, ende OT.

edit: rantanplan! :thumbup: werde den tipp mit der verkehrskontrolle bei gelegenheit umsetzen! :D

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 16. September 2009 um 12:13
    Zitat von gertl

achso, ok - dieses stück ist dann aus dem zigeunerbaron v. johann strauß jr. - aber ein einfaches 'schalalalalaa' wird ja im sport vielseitig verwendet. ;)

so, ende OT.

edit: rantanplan! :thumbup: werde den tipp mit der verkehrskontrolle bei gelegenheit umsetzen! :D

habs leider zuerst falsch rauskopiert weil i mit der Verlinkung mich etwas vermurkst habe, habs aber eh schon ausgebessert, gehört nämlich zum "Libretto"
    das mit dem Schweinebaron allerdings hat ein Bekannter tatsächlich mal gemacht, naja er wurde dann auf öffentliche Verkehrsmittel umgestellt.
    :rolleyes:

OT Ende.

Zu den Fanklubs kann i nur sagen, war das Spiel gegen OL zuschauen (Sitzplatz Sektor A) und muß sagen, man hat gar nichts verstanden von den Fanclubs. Verhalten der AV war dann schon etwas unangebracht würde ich sagen , als ein Bier von ca 2 Metern einem OL-Spieler übergeschüttet wurde. Nicht daß in anderen Hallen jetz keine Bier fliegen würden, aber wenn man so nahe am Spielfeld steht, sollte man sich doch etwas mehr zusammen nehmen. Ein Ordner versuchte daraufhin den Schuldigen ausfindig zu machen und der Halle zu verweisen, obs gelungen ist weiß ich allerdings nicht. Zu den Adlern kann ich auch nur sagen, daß sie bei nahezu jeder Anfeuerung der AV begannen diese zu übertrommeln. Stimmungsmäßig war das also nicht so der Hit.

Die Fanclubs sollten sich mal zusammensetzten und ein gemeinsames Programm ausarbeiten, ich verstehe nicht, warum sich manche dagegen wehren, wenn das "Schmuckkästchen" an Huldigungsrufen für den eigenen Verein vergrößert werden soll.

• Basileios
    Gast
    • 16. September 2009 um 12:17

Jedenfalls wurde jetzt der Link zur AV Webseite von der Vereinshomepage des VSV entfernt.
    Gut, dass man auf die Diskussion reagiert hat...

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 16. September 2009 um 12:25

Hab auch grad gesehen dass auf der VSV-Homepage der Link entfernt wurde... . Bin gespannt ob der Verein auch noch andere Schritte bzgl. Absolut einleiten wird, oder wie das ganze weitergehen wird... . Hoffentlich wird AV jetz mal zu denken beginnen...

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 16. September 2009 um 12:28
    Zitat von Basileios

Jedenfalls wurde jetzt der Link zur AV Webseite von der Vereinshomepage des VSV entfernt.
    Gut, dass man auf die Diskussion reagiert hat...

Ich gratuliere dem VSV zu diesem Schritt, sich zumindest einmal auf der homepage von diesem "Haufen" zu distanzieren. Hoffentlich wird man, wenn nötig, auch weitere Schritte seitens des Vereins einleiten. Villach hat sowas wie AV nicht nötig und die Fans , die schon seit einigen Jahren super Stimmung machen, haben sich das einfach nicht verdient.
    Dieses Zeichen sollte auch für andere Vereine richtungsweisend sein...

2 Mal editiert, zuletzt von Burakovsky (16. September 2009 um 12:39)

• eisbaerli
    Gast
    • 16. September 2009 um 12:30
    Zitat von Basileios

dazu kann man nur gratulieren

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 16. September 2009 um 12:48

Stopp stopp stopp.

Hat hier irgendwer geschrieben das er es toll findet, das der jenige mit solch einer Jacke rumläuft? Nein oder? Auch ich nicht. Und auch niemand von Absolut. Bezüglich dem foto, ich denk mir das es einfach eine Provokation war, den das schaut schon schön gestellt aus mit der Jacke. Wie gesagt, ich bin auch gegen solche Zeichen in Eishallen bzw sportstadien im allgemeinen. Nur kann Absolut (bin kein Mitglied) am wenigsten gegen so einen tun. Weil dann stellt er sich eben 2 meter auf die andre Seite, das Problem ist dadurch aber nicht gelöst oder? Da muss etwas von ganz oben kommen, zbsp von den ordner vlt auch schon.

Und hört auf mit dem Absolut bashing und geht mit der Zeit. Es wird Zeit für ein bisserl frischen Wind in unsrer Halle. Ich finds gut was sie machen.

• eisbaerli
    Gast
    • 16. September 2009 um 12:52
    Zitat von ZigaretteDanach

ch denk mir das es einfach eine Provokation war, den das schaut schon schön gestellt aus mit der Jacke.

gestellt? wenn er mitten im fc drinnen steht was soll da gestellt sein

• Goon
    Nachwuchs
    • 16. September 2009 um 12:53

gestellt!? :wall:

der mann steht mitten im fanklub.ob er ein mitglied ist oder nicht ist mir eigentlich relativ egal.aber als offizieller fanklub des ec vsv muss ich demjenigen sagen, dass er entweder die jacke daheim lassn soll wo sie auch hingehört oder er soll sich einen anderen platz suchen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. September 2009 um 12:53

Stopp stopp stopp.

Hat hier irgendwer geschrieben das er es toll findet, das der jenige mit solch einer Jacke rumläuft? Nein oder? Auch ich nicht. Und auch niemand von Absolut. Bezüglich dem foto, ich denk mir das es einfach eine Provokation war, den das schaut schon schön gestellt aus mit der Jacke. Wie gesagt, ich bin auch gegen solche Zeichen in Eishallen bzw sportstadien im allgemeinen. Nur kann Absolut (bin kein Mitglied) am wenigsten gegen so einen tun. Weil dann stellt er sich eben 2 meter auf die andre Seite, das Problem ist dadurch aber nicht gelöst oder? Da muss etwas von ganz oben kommen, zbsp von den ordner vlt auch schon.

Und hört auf mit dem Absolut bashing und geht mit der Zeit. Es wird Zeit für ein bisserl frischen Wind in unsrer Halle. Ich finds gut was sie machen.

du tuast echt weh, oida! :pinch:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. September 2009 um 12:54
    • Offizieller Beitrag

die jacke hat einer der "Adler" noch besser ein böser kacler dorthin gehängt um diese Diskussion hier anzuheizen! [kaffee] es gibt im internet viele seiten über verschwörungstheorien, ich glaube ich sollte diesen thread dort melden :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 16. September 2009 um 12:56

ich glaube es ist zeit zum closen

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 16. September 2009 um 13:00

Herrlich wie die Leute genau das lesen was sie lesen wollen.

Ich rede jetzt vom Foto, wo die Jacke am Geländer hängt. Wie gesagt, wenn er nicht bei AV steht, dann steht er eben 2 meter davon entfernt, was das Problem nicht löst. Aber es ist sinnlos, Leuten wie euch soetwas zu erklären.

• kts
    Nationalliga
    • 16. September 2009 um 13:03

Ich rede jetzt vom Foto, wo die Jacke am Geländer hängt. Wie gesagt, wenn er nicht bei AV steht, dann steht er eben 2 meter davon entfernt, was das Problem nicht löst. Aber es ist sinnlos, Leuten wie euch soetwas zu erklären.

und ich glaube es ist sinnlos, mit Leuten wie dir noch weiter darüber zu reden [kopf]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. September 2009 um 13:04
    • Offizieller Beitrag

selbst wenn er 2 m daneben steht kann man als FC den mut aufbringen ihn drauf anzureden was der "sch...." mit den Symbolen soll oder?

wie du bemerkt haben wirst gehts da nicht nur um den FC sondern um das Bild der VSV fans und das des VSV wenn solche Leute in der Halle sind.

• eisbaerli
    Gast
    • 16. September 2009 um 13:05

@tschick

und was sagst zu dem foto wo er in der mitte des fc steht?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. September 2009 um 13:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

@tschick

und was sagst zu dem foto wo er in der mitte des fc steht?

ist gestellt oder er wurde dort "hingestellt" oder es ist gar gefakt

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 16. September 2009 um 13:07

WiPe: seh ich genau so!!!! (Beitrag 13:04h)

• mikeHobin
    EBEL
    • 16. September 2009 um 13:13
    Zitat von Burakovsky

Ich gratuliere dem VSV zu diesem Schritt, sich zumindest einmal auf der homepage von diesem "Haufen" zu distanzieren. Hoffentlich wird man, wenn nötig, auch weitere Schritte seitens des Vereins einleiten. Villach hat sowas wie AV nicht nötig und die Fans , die schon seit einigen Jahren super Stimmung machen, haben sich das einfach nicht verdient.
    Dieses Zeichen sollte auch für andere Vereine richtungsweisend sein...

jawohl! :thumbup:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 16. September 2009 um 13:15
    Zitat von WiPe

ist gestellt oder er wurde dort "hingestellt" oder es ist gar gefakt

Das ist ein Fake und wurde rein geschnitten. 8o . Nein scherz.

Ja das gehört nicht zu einem Fc. Ein Fc sollte sich schon davon distanzieren (Auch ich distanziere mich davon). Ein offizieller Fc der ernst genommen werden will. Da muss man die Verantwortlichen von AV an der Nase ziehen.

Aber jetzt hört mir auf, alle Fans in einen Topf zu werden. Wie gesagt sowas gehört nicht in eine Halle. Aber ich glaub, das es solche Typen überall gibt. Da muss von Vereinsebene was kommen.

Ps: Wenn es ein paar Moralapostel (Villacher user sind gemeint) von euch so stört, warum geht ihr nicht zu dem jenigen uns sagt ihm eure Meinung?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. September 2009 um 13:37
    • Offizieller Beitrag

Ps: Wenn es ein paar Moralapostel (Villacher user sind gemeint) von euch so stört, warum geht ihr nicht zu dem jenigen uns sagt ihm eure Meinung?

gute frage wobei moralapostel da nicht ganz passend ist - ist halt normals (ohgott welch wort in dem Zusammenhang) Rechtsempfinden und hat nix mit moral zu tun.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 16. September 2009 um 13:41
    Zitat von WiPe

gute frage wobei moralapostel da nicht ganz passend ist - ist halt normals (ohgott welch wort in dem Zusammenhang) Rechtsempfinden und hat nix mit moral zu tun.

Ok schlecht ausgedrückt, ändert aber nix an meiner Frage.