1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV - Fankultur

• devil
  • 12. September 2009 um 19:04
  • Geschlossen
  • mikeHobin
    EBEL
    • 14. September 2009 um 16:05
    Zitat von iceman73

Das Wappen war auf den Helmen der Wehrmacht, das Kreuz kam hinzu.

danke für die info

Zitat von WiPe

das besagte Foto dürfte vom Netz genommen worden sein, zumindest ist der link mit dem Foto nicht mehr gültig

ist auf der av hp noch leicht zu finden......

und zum abschluss noch eine frage:
    welche dieser fan-clubs werden in welcher art und weise von der VSV führung unterstützt?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. September 2009 um 16:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ken Strong

Und was hat des dann mit Eishockey zu tun ?( :huh: :|

diese frage stellt sich wohl den meisten... :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ridinggiants84
    EBEL
    • 14. September 2009 um 16:08
    Zitat von Ken Strong

Und was hat des dann mit Eishockey zu tun ?( :huh: :|

Nichts, aber der Typ dems gehört will anscheinend seine politische Überzeugung damit ausdrücken, und von solchen Dingen sollte man sich als Fanclub prinzipiell immer fernahlten, und in dem speziellen Fall sogar ganz explizit machen dass der Typ nichts mit dem Fanclub zu tun hat, und ihn im Endeffekt auch aus dem Fanclubbereich entfernen/entfernen lassen.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 14. September 2009 um 16:10
    Zitat von AustriA09

ja aber soll man ihn aus dem sektor jagen? wenn er diese jacke tragen will, dann soll er das machen, von mir aus auch wo er will, aber deshalb absolut villach als schlecht darzustellen ist ein weiterer versuch den fanklub schlecht zu machen... obwohl ich selbst auch kein freund von solchen dingen bin...

andererseits denke ich nciht, dass man auf sky so toll erkannt hat, was auf der jacke drauf war...

ja genau das sollte man, also bei uns (Vikings) würden wir solche kleidung nicht dulden !

aber natürlich bleibt es euch überlassen wie ihr nach aussen wirken wollt.

• AustriA09
    Gast
    • 14. September 2009 um 16:11
    Zitat von iceman73

@ AustriA09: Dir ist aber schon bewusst, was das Ding auf der Jacke ist - und wenn du es wissen solltest, akzeptierst du die Einstellung dieses Menschen?

natürlich nicht, habe ich auch nie behauptet...aber hier dazu was zu sagen bringt ohnehin nichts, weil egal was man sagt, wenns einem nicht passt, wirds so dar gestellt, als hätte man was "böses" gesagt:(
    meine ich generell für dieses forum, nicht für dieses thema..

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. September 2009 um 16:49
    Zitat von blueboys

Meiner einer hat naturgemäß keinerlei Probleme devil zu verstehen/nach zu empfinden. [winke]

ja, dann: nur eine frage des fiebers.

• Linzer88
    NHL
    • 14. September 2009 um 17:42
    Zitat von ridinggiants84

Ich hoffe für dich, dass du nur dieser Meinung bist, weil dú dir über die Symbolik des Aufnähers nicht ganz im klaren bist. Alles andere würde ein verheerendes Bild abgeben.

wen der fanclub das ok findet ist das aber das problem vom fanclub. wen der fanclub ok findet das einer mit einem ACAB doppelhalter bei ihnen steht ist das auch deren problem. wen man solche leute nicht in der halle haben möchte sollte der fanclub da durchgreifen aber wie es aussieht ist es denen egal.

und weil hier schon wieder rapid angefeindet wird acab hört man jetzt schon in jedem stadion also tut nicht immer so als wären nur die rapidler die "bösen" (und ich finds auch nicht ok aber soll man jetzt deswegen nicht mehr ins stadion gehen?)

• DrHouse
    Gast
    • 14. September 2009 um 17:56

Der Fanclub Absolut Villach findet das OK weil der der die Jacke trägt (kenn Ihn persönlich) genau ins Schema von AV passt. Genauso wie der Blonde (mit den langen Haaren) aus Kötschach?. Der wurde zB vorher noch nie in der Eishalle gesehen. Zumindest glaub ich das weil ich kenn den wahrscheinlich auch da war er aber etwas "schlanker" :) Hab jetzt auch absichtlich keine Beistriche gesetzt damit dem kalabrischen Rechtsverdreher nicht fad wir in der NL [winke]

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 14. September 2009 um 18:04

Die Villacher scheinen ja generell einen sehr guten Ruf zu haben, wie man diesem Thread (KHL Medvescak Zagreb) entnehmen kann. :rolleyes:
    Da passen so Details wie "Absolut Villach" und "die Jacke" perfekt dazu.

Was mich nur wirklich wundert, ist dass sich der Fanclub nicht von so was distanziert. Scheinbar macht es diesen Typen nichts aus, mit solchen Individuen in Verbindung gebracht zu werden. Wirft ein tolles Licht auf die österreichischen Eishockeyfans. Bei den meisten anderen Fanclubs in AUT kriegt so ein Typ einen Rüffel, dass er sich nie mehr in die Halle traut.

Vielleicht sollten sich die anderen fünf österreichischen Teams von Villach distanzieren ...

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 14. September 2009 um 18:22

lennon: auch bei euch in Klgft. hab ich solche Rufe, wie´s im Thread von Zagreb von den VSV-Fans gesagt wird, schon gehört... .

Wir wissen alle das sowas nicht ok ist, aber es wird immer schwarze Schafe geben, die so etwas durch die Gegend brüllen, auch bei euch! Und Punkt.

schooontn
    nicht liken!
    • 14. September 2009 um 18:36

wer schreibtn jetzt eigentlich ab und an mit lennons account ?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. September 2009 um 18:40
    Zitat von seanton

:D

Hab ich mir auch gedacht!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. September 2009 um 18:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

george harrison??

was meinst du genau damit?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC-Lennon
    EBEL
    • 14. September 2009 um 18:52

Die Nachwirkungen vom Wochenende ... wenn man älter wird dauert die Regeneration wohl länger.

Aber im Ernst: es hängt wohl alles davon ab, was man nach außen hin repräsentieren will. Man sollte nicht vergessen, dass ein FC in der Öffentlichkeit steht, und das Image aller Fans (und des Vereins) nur allzu schnell auf das Auftreten einer solchen Gruppierung reduziert wird. Daher haben mMn Fanclubs auch eine gewisse Verantwortung ihrem Verein gegenüber (und das gilt für die FCs aller Vereine). Gerade deshalb sollte man schon ein wenig achtgeben. Wenn jemand mit so einer Jacke irgendwo steht, wird es kein Schwein interessieren, aber man sieht ja, wohin die Diskussion geführt hat, nur weil die Jacke mit einem FC assoziiert wird.

Dasselbe ist es mit Gesängen. Ein Ausrutscher irgendwo wird vielleicht nicht in Erinnerung bleiben, aber wenn irgendwelche Idioten Gesänge anstimmen, die auch noch kräftig von den Trommlern mitgetragen werden, dann schaut die Sache schon wieder anders aus. Genau das ist ja die Message von dem Post im anderen Thread. Und hier liegt es mMn schon in der Verantwortung der Fanclubs, solche Dinge zu unterbinden. Schon klar, dass das oft harte Arbeit bedeutet, aber auch bei uns mußten einige Idioten kurzerhand rausgeschmissen werden, ganz einfach weil sie ein schlechtes Bild verbreiten. Und wenn man sich das momentane Image von "Absolut Villach" mal anschaut, dann funktioniert diese Selbstkontrolle hier scheinbar überhaupt nicht.

So sehe ich das jedenfalls. Ist jetzt nur im speziellen Fall auf "AV" bezogen, gilt aber natürlich für alle.

• AustriA09
    Gast
    • 14. September 2009 um 19:02
    Zitat von KAC-Lennon

Die Villacher scheinen ja generell einen sehr guten Ruf zu haben, wie man diesem Thread (KHL Medvescak Zagreb) entnehmen kann. :rolleyes:
    Da passen so Details wie "Absolut Villach" und "die Jacke" perfekt dazu.

Was ich in diesem Post mit meinem Schul-Englisch verstehe, kann ich zwar bestätigen, würde aber nicht behaupten, dass das ebenfalls von AV ausgegangen ist, da wohl 90% der leute von alleine kapiert haben, dass es nciht sinnvoll ist kroaten als "jugos" zu bezeichnen...

aber ich denke dieses umstrittene thema wird in zukunft auch beim fanklub ein thema sein und deshalb wird da bestimmt noch irgend etwas kommen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen..

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. September 2009 um 19:04
    Zitat von KAC-Lennon

Und wenn man sich das momentane Image von "Absolut Villach" mal anschaut, dann funktioniert diese Selbstkontrolle hier scheinbar überhaupt nicht.

Und genau deshalb wurde von Villachern dieser Thread eröffnet! Warum du dann meinst, die anderen Teams sollten sich von Villach distanzieren, bleibt mir schleierhaft!
    Deshalb bin ich da auch bei Seanton....man könnte Schizopghrenie diagnostizieren, wenn man deine letzten paar Postings mit der Diskussion im EBEL Thread vergleicht!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. September 2009 um 19:15

@gord
    nur zum verständnis:
    du findest es nicht angebracht, dass man als antifaschistisch gesinnter mensch es schon etwas befremdlich findet, wenn solche symbole in eishallen getragen werden, wenn jener nicht aus Villach kommt?
    (btw. ich finde eine antifaschistische genauso wie eine antistalinistische einstellung in einer demokratie unverzichtbar!)

• Tony Soprano
    EBEL
    • 14. September 2009 um 19:19
    Zitat von KAC-Lennon

Vielleicht sollten sich die anderen fünf österreichischen Teams von Villach distanzieren ...

Was soll das heißen??!!

...dass ab jetzt wegen einer Jacke, mit zugegeben fragwürdigem Aufnäher, die auf irgendeinem Foto aufgetaucht ist, kein österreichisches Team mehr gegen Villach antritt??! X(

Na ja, tu ich mir in Zukunft beim Tippspiel leichter...jedes Villachspiel wird in Zukunft mit 5:0 bzw 0:5 strafverifiziert... [kopf]

• AustriA09
    Gast
    • 14. September 2009 um 19:28

wie ich schon gesagt habe, manche drehen sich alles so, bis es ihnen passt..
    dabei haben die kacler nur angst, dass sie ein derby verlieren könnten als amtierender meister :D [winke]

• Kn Strng
    EBEL
    • 14. September 2009 um 19:38

Ich bin dann mal gespannt wie lange es brauchen wird bis es bei einem Auswärtsmatch die ersten blutigen Nasen geben wird. Denn auch wenn es einigen (sicher auch ganz normale VSV-Fans die leider die fallschen Leute im Club haben) im Fanclub noch nicht ganz klar ist, Fanclubs mit solchen auftreten ziehen automatisch andere Gruppen, Personen,... an sich.

• AustriA09
    Gast
    • 14. September 2009 um 19:43
    Zitat von Ken Strong

Ich bin dann mal gespannt wie lange es brauchen wird bis es bei einem Auswärtsmatch die ersten blutigen Nasen geben wird. Denn auch wenn es einigen (sicher auch ganz normale VSV-Fans die leider die fallschen Leute im Club haben) im Fanclub noch nicht ganz klar ist, Fanclubs mit solchen auftreten ziehen automatisch andere Gruppen, Personen,... an sich.

Sehr typisch, mehr gibts dazu nicht zu sagen!
    Die falschen Leute im Klub? Diese Person, die diese ganze Diskussion "ausgelöst" hat, ist nicht Mitglief beim Fanklub. Und andere "solche" Personen sind auch nicht beim Verein dabei! Wahrscheinlich hat es einen Grund, warum "er" nicht fixes Mitglied bei Absolut ist.

• DrHouse
    Gast
    • 14. September 2009 um 19:45
    Zitat von Ken Strong

Fanclubs mit solchen auftreten ziehen automatisch andere Gruppen, Personen,... an sich.

Das hab ich zB schon letztes Jahr gepostet aber leider immer auf taube Ohren/blinde Augen gestossen.....

Ich werd mich aber aus diesem Thema zurück ziehen. Bringt wahrscheinlich eh nichts solange kein Verantwortlicher von Vereinsseite sich "einmischt".

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. September 2009 um 19:46

okay gord! das thema, dass andere teams sich von Villach distanzieren sollen, is natürlich schwachsinn,
    dass jener typ rein zufällig den aufnäher droben hat, dass er keine ahnung hat, aus welchem tiefen eck das kommt, is aba ebenso schwachsinn!!

und austria09: dies alles auch noch mit einem smiley verharmlosen (bzw. auch schon oft gesehen: jetzt sind die anderen schuld, die alles ja nur verdrehen!) passt sehr gut ins bild, das manch einer von euch hat! :thumbdown:

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 14. September 2009 um 19:50

Jetzt mal eine andere Frage, gerichtet an die beiden Fanclubs: Gibt es den riesen Banner der vorige Saison immer zu Spielbeginn über die Sektoren G u. H ging nicht mehr?? Wer nicht weiß welchen ich meine, auf der HP von Absolut ganz oben am Foto zu erkennen! Der war nämlich echt geil :thumbup: !!

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 14. September 2009 um 19:50

Sorry, aber ihr vergeßt eines: der Typ an sich interessiert niemanden, und ob er weiß, was er da trägt oder nicht, das interessiert auch niemanden. Das Problem ist, das er mit dem Fanclub in Verbindung gebracht wird, und das schadet vorläufig nur mal "Absolut Villach" (wie man dem Thread entnehmen kann), aber wenn da nichts unternommen und das geduldet wird, dann schadet das in weiterer Folge allen Villacher Fans und denen aus Restösterreich. Wäre der Typ irgendwo gestanden, hätte es keinen interessiert. Aber die Jacke wird jetzt nun mal mit AV in Verbindung gebracht. Und das ist wirklich ungut, um es mal vorsichtig auszudrücken. Wenn hier keiner was tut, dann entsteht nur der Eindruck, dass das stillschweigend geduldet wird. Heutzutage geht es schnell, dass ein mieses Image entsteht. Und gemeint war letzten Endes: wenn sich das Ganze ausweitet oder wiederholt, dann wird man sich von solchen Dingen distanzieren müssen, ehe sie auch noch anderen Clubs schaden.

Es ist eigentlich ganz einfach: AV sollte dem Typen nahelegen, seine Jacke im Schrank zu lassen oder ihm den Zutritt zum Fanclub verwehren. Und zwar offiziell. Nicht nur, dass sowas beim Eishockey nichts verloren hat (oder eigentlich: nirgendwo), noch dazu in einer internationalen Liga wie der unseren, es ist ganz einfach auch eine Sache der Repräsentation in der Öffentlichkeit und damit des allgemeinen Meinungsbildes.