1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1. Runde KAC vs. Red Bulls Salzburg 6:7

• MacReady
  • 8. September 2009 um 17:11
  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 9. September 2009 um 09:10

Almöhi

aha dem Enze nie eine chance gegeben :D

das kann auch nur einer schreiben der ab und zu eine lawine zu einem heimspiel der bullen nimmt ^^

was du da mit der punkteregel und es sich leisten meinst, musst mal näher erklären ?

• Henke
    NHL
    • 9. September 2009 um 09:29

in 8 saisonen 97 spiele für den kac; 12,1 spiele/saison. hinzu kommen 2 po spiele für den kac.

lt. elitenprospects.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. September 2009 um 10:00
    Zitat von JeanLuc

Almöhi

aha dem Enze nie eine chance gegeben :D

das kann auch nur einer schreiben der ab und zu eine lawine zu einem heimspiel der bullen nimmt ^^

was du da mit der punkteregel und es sich leisten meinst, musst mal näher erklären ?

Enze ist ein sehr talentierter Torhüter. Von dem hab ich schon Spiele gesehen, wo ich sagen muss Hut ab. Bin aber überzeugt ihr habt andere Spiele auch schon gesehen, weil von nichts wird sein Ruf auch nicht kommen. Mit dem Thomas ist es derzeit ähnlich, fängt ein Spiel lang wie ein Weltmeister um dann ein schreckliches Ei zu kassieren. Nimmt ihm niemand übel, weil er ist ja für einen Goalie noch ziemlich jung. Der Thomas hat aber eh genug Gelegenheit zum spielen und muss seine Chance halt nutzen, Vorbilder hat er heuer genug an denen er sich messen kann. Dort wo die beiden gleichaltrigen Goalies vom HCD und Färjestads sind sollte er hinkommen, da darf er aber noch ein wenig üben. Ich bin um jeden jungen froh der seine Chance erhält, weil es mir vollkommen wurscht ist ob unsere Jungs Meister werden oder nicht, aber die Jungs müssen auch begreifen, dass das Leben in der EBEL kein Ponnyhof ist.

Ich trau mir das jetzt nicht behaupten, aber kann es sein, das Enze, wenn er ohne Druck (schon wissen dass das in Klagenfurt nicht möglich ist) und mit einer aufmerksamen Verteidigung spielen könnte, eine ähnliche Entwicklung nehmen würde wie seinerzeit der Prohaska. ?(

Das mit den Punkten ist leicht erklärt. 60 Punkte darf der Kader haben. Hast du nun zwei Legiotorhüter schenkst du 4 Punkte her, weil zwei Goalies kannst du nicht aufs Feld stellen. Es handelt sich hier also um einen Nachteil für die Mannschaft und nicht, wie es der w.p.14 darstellen wollte, ein Vorteil denn nur die Salzburger sich leisten können.
    Wenn der KAC heuer noch zwei Legiogoalies holt, dazu muss es gar nicht sonderlich blöd hergehen, dann wird das hoffentlich auch jeder als normale Problembehebung einstufen. Es hat ja schon wildere Beispiele gegeben.

Im Übrigen verbiete ich mir jegliche Diskriminierung wegen meines Wohnortes. Seids froh, dass es Leute gibt die dort wohnen wollen und auf Gams und Mangei aufpassen. :D

• Thor
    KHL
    • 9. September 2009 um 10:04

Tippe auf einen 4:3 Sieg der Dosen

• coach
    YNWA
    • 9. September 2009 um 10:22

Almöhi
    nachteil hin oder her.
    mit leisten hab ich erstmal das finanzielle gemeint.
    und is es wirklich notwendig wenn ich den henöckl als backup habe ?

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 9. September 2009 um 10:29

@ Almöhi

gibs doch zu, du willst dir ja nur die besten wildbraten selber sichern, darum wohnst da oben :P

Enze hat auch heuer die chance zu spielen, mal sehn !

Ich persöhnlich hab ja den eindruck das er gar nicht so ungern 2er goalie ist [Popcorn]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. September 2009 um 10:46

@wp
    HÖNECKL heißt er...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. September 2009 um 11:03

@w.p.14
    Das bleibt sich gleich. Du musst 60 Punkte bezahlen ob das Torhüter oder Stürmer sind ist wurscht. Da der LeNeveu entgegen aller Vernunft (vom Verein aus gesehen) hierbleibt, ist er möglicherweise gar nicht so teuer, weil ganz blöd sind sie bei RBS auch nicht.

JeanLuc
    Die Staatsmacht tut sich in der dünnen Luft nicht so leicht, das stimmt schon.

• chris
    EBEL
    • 9. September 2009 um 11:13

morgen wird es eine enge partie denke ich...

ich tippe auf einen 3:2 heimsieg des KAC!

• coach
    YNWA
    • 9. September 2009 um 12:01
    Zitat von Almöhi

weil ganz blöd sind sie bei RBS auch nicht

keinesfalls, aber sehr reich :P

• Henke
    NHL
    • 9. September 2009 um 12:04
    Zitat von w.p.14

keinesfalls, aber sehr reich :P

alles relativ ;)

Einmal editiert, zuletzt von Henke (9. September 2009 um 12:11)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 9. September 2009 um 12:29

verdammt schwer zu tippen

KAC zuhause ist immer eine Macht und die Bullen liegen ihnen anscheinend sehr gut - dazu noch 3 Toplinien und eine durchaus gute Linie

vs.

RedBull hat junge Keyplayer im besten Alter, wahrscheinlich den besseren Goalie und eine Top Vorbereitung hinter sich

schätze auf ein X nach 60 min - Overtimegoal von Kalt, der dann mit erhobenen Mittelfinger den Pagé grüßt und 74 Ehrenrunden dreht - wodurch die Eisreinigung erst so gegen 22:41 aufs Eis kommen kann - was bedeutet daß mehr Stromkosten entstehen und wodurch eigentlich klar wird weshalb Dieter Kalt ein "nicht ganz so billiger" Spieler für den Verein ist [winke]

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 9. September 2009 um 12:34
    Zitat von Rantanplan2910

verdammt schwer zu tippen

schätze auf ein X nach 60 min - Overtimegoal von Kalt, der dann mit erhobenen Mittelfinger den Pagé grüßt und 74 Ehrenrunden dreht - wodurch die Eisreinigung erst so gegen 22:41 aufs Eis kommen kann - was bedeutet daß mehr Stromkosten entstehen und wodurch eigentlich klar wird weshalb Dieter Kalt ein "nicht ganz so billiger" Spieler für den Verein ist [winke]

Loool, gelungener Eintrag.

Nachdem ich die Salzburger in der Vorbereitung ein bisschen beobachten konnte und hellauf von deren Legios begeistert bin , bin ich überzeugt, dass sie gleich in diesem Spiel ihre Rolle als Favorit bestätigen und einen 4:2 Auswärtssieg einfahren werden.

• Lampy
    EBEL
    • 9. September 2009 um 13:36

1:4 für salzburg.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 9. September 2009 um 14:45

3:1 KAC

• Henndreck Zitterberg
    Nachwuchs
    • 9. September 2009 um 14:58

mir gefallen beide mannschaften sehr gut!
    ich glaube aber das die bullen etwas besser einzuschätzen sind - mein tipp 1:3.

• PIDDY
    NHL
    • 9. September 2009 um 15:07

Mein Tipp ist 2:3 n.P.

Tore: Brandner, Brown; Koch(2);
    Penalty: Trattnig;

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 9. September 2009 um 16:14

Ich tippe auf ein 4:3 n. V. für Kac Tore: Brandner, Shantz, Herburger, Brown bzw. Koch, Pewal, Duncan

• superseppo
    EBEL
    • 9. September 2009 um 17:38

denke es wird ein klarer sieg für die dosen... 1:5

• groulx
    fly-out
    • 9. September 2009 um 18:24

schätz die bullen auch stärker ein -> 3:4

• Yzerman19
    Nachwuchs
    • 9. September 2009 um 18:33

Will die durchaus beeindruckenden Ergebnisse der Bullen in der Vorbereitung nicht überbewerten!! Wenn der KAC die Heimstärke beweisen kann wird es bestimmt ein sehr knappes Eishockeyspiel in dem der Glücklichere Gewinnt!!!!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. September 2009 um 01:09
    • Offizieller Beitrag

Vorbereitung ist halt doch nur Vorbereitung. Aufgrund von solchen Ergebnissen kannst nur sehr schwer auf die tatsächliche Stärke eines Teams Rückschlüsse ziehen. Vor allem wenn dieses mit einem Kader spielt, welcher in der Meisterschaft zu einer Strafverifizierung führen würde.

Dennoch, ich sehe die Bullen auch als leichten Favoriten ein. Aber ich denke auch, dass der KAC in der Vorbereitung nicht ganz alle Karten auf den Tisch gelegt hat...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 10. September 2009 um 01:19

wird lustig werden,mit lada fahrer cervenak,möglich das ihm und längle,das spiel entgleitet..und ich wünsche mir auer,auf leitner,habe ich keinen bock.... :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 10. September 2009 um 01:50

KTZ: KACler sind heiß auf den ersten Bullenritt

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. September 2009 um 10:08
    Zitat von MacStasy

Vorbereitung ist halt doch nur Vorbereitung. Aufgrund von solchen Ergebnissen kannst nur sehr schwer auf die tatsächliche Stärke eines Teams Rückschlüsse ziehen. Vor allem wenn dieses mit einem Kader spielt, welcher in der Meisterschaft zu einer Strafverifizierung führen würde.

Dennoch, ich sehe die Bullen auch als leichten Favoriten ein. Aber ich denke auch, dass der KAC in der Vorbereitung nicht ganz alle Karten auf den Tisch gelegt hat...

Das glaub ich auch, dass der KAC nicht alle Karten auf den Tisch gelegt hat, während die Bullen an ihrer Leistungsgrenze gespielt haben. Prinzipiell ist es von Vorteil ein hohes Tempo in der Vorbereitung zu gehen, auch ist es kein Nachteil wenn man dadurch ein höheres Selbstvertrauen erwirbt. Nur kann es dann kommen, dass sich die einen denken "wir müssen uns zusammenreissen", während die anderen sagen "wir sind ganz furchtbar gut und bügeln alles im vorbeigehen". Sollte das der Fall sein können die Bullen genausogut untergehen. Wenn sich ähnliche Gedanken in einer Mannschaft festgesetzt haben, bringt sie der Trainer mit den abendteuerlichsten Beschwörungen nicht mehr heraus und es kommt wie es immer kommt in solchen Fällen.

Wie auch immer, wird lustig heute.

Weis man was neues über Schellander?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™