1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.Runde: Vienna Capitals vs. Black Wings Linz 1:3

• Thor
  • 4. September 2009 um 00:04
  • Senior-Crack
    NHL
    • 8. September 2009 um 08:53

Aus den OÖN von heute:

Black Wings kämpfen um den gesperrten Verteidiger Scoville

Es ist keine Frage, dass jedem Verein das Recht zusteht, dem Strafsenat nach einem schweren Foul einen Video-Beweis vorzulegen und damit eine höhere Bestrafung zu fordern. Das ist nach dem brutalen Foul von Darrel Scoville an Matthias Iberer im fünften Spiel der letzten Viertelfinalserie auch geschehen. Der Strafsenat belegte daraufhin Scoville mit der unbedingten Sperre von 3 Pflichtspielen, von der nun vor dem Meisterschaftsstart noch 2 Spiele übrig sind.

Und nun sollte die Strafe einfach auf das eine schon "abgesessene" Spiel reduziert werden? Alleine die Idee ist mMn schon etwas skurill und auch verwerflich, obwohl man natürlich die Black Wings auch irgendwie verstehen kann, weil doch Scoville nun in den Reihen der Linzer steht. Allerdings muss man sich dann wohl auch die Frage stellen, welchen Sinn eine nachträglich erreichte höhere Bestrafung eigentlich haben kann, wenn man sie aus Eigeninteresse nachher wieder reduziert haben möchte. Es wäre schade, wenn der Strafsenat und die Liga sich für so ein Ansinnen hergeben würden.

Durch diese selbst erreichte Situation müssen die Black Wings halt einfach durch! Wenn sie tatsächlich diese Strafreduktion nun ganz im Ernst erreichen wollen, so grenzt das mMn schon an Lächerlichkeit...

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 8. September 2009 um 08:56

find ich auch, obwohl er natürlich eine verstärkung wäre.

aber wenn die liga das rückgängig macht, erwecken sie irgendwie den ruf eines fähnleins im wind.

aber ob mit oder ohne scoville werden wir gewinnen :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. September 2009 um 09:56
    Zitat von Senior-Crack

Aus den OÖN von heute:

Es ist keine Frage, dass jedem Verein das Recht zusteht, dem Strafsenat nach einem schweren Foul einen Video-Beweis vorzulegen und damit eine höhere Bestrafung zu fordern. Das ist nach dem brutalen Foul von Darrel Scoville an Matthias Iberer im fünften Spiel der letzten Viertelfinalserie auch geschehen. Der Strafsenat belegte daraufhin Scoville mit der unbedingten Sperre von 3 Pflichtspielen, von der nun vor dem Meisterschaftsstart noch 2 Spiele übrig sind.

Und nun sollte die Strafe einfach auf das eine schon "abgesessene" Spiel reduziert werden? Alleine die Idee ist mMn schon etwas skurill und auch verwerflich, obwohl man natürlich die Black Wings auch irgendwie verstehen kann, weil doch Scoville nun in den Reihen der Linzer steht. Allerdings muss man sich dann wohl auch die Frage stellen, welchen Sinn eine nachträglich erreichte höhere Bestrafung eigentlich haben kann, wenn man sie aus Eigeninteresse nachher wieder reduziert haben möchte. Es wäre schade, wenn der Strafsenat und die Liga sich für so ein Ansinnen hergeben würden.

Durch diese selbst erreichte Situation müssen die Black Wings halt einfach durch! Wenn sie tatsächlich diese Strafreduktion nun ganz im Ernst erreichen wollen, so grenzt das mMn schon an Lächerlichkeit...

alter, allein schon die idee... :rolleyes: bad luck & ende!
    ist hier nur wieder einem schreiberling fad od versuchen die wings das allen ernstes?

• sicsche
    Nightfall
    • 8. September 2009 um 10:49

Sehr skurille Story - wobei ich mal vermute das man sich mehr um die 2 Spiele mit nur 56 Punkten drücken will als um die Sperre von Scoville.

• andreas22
    EBEL
    • 8. September 2009 um 10:56
    Zitat von Senior-Crack

Aus den OÖN von heute:

:thumbup:
    Echt witzige Geschichte! Hab gar nicht mehr daran gedacht, dass Scoville ja die Sperre wegen den Black Wings hat, und jetzt haben sie selbst den Schaden daran.
    Pech gehabt und aus. Ansuchen um Strafreduktion wäre ja nur mehr peinlich und lächerlich... Wäre aber eine perfekte Fortsetzung des "Anzeigentheaters" der Playoffs.

• Executor
    Gast
    • 8. September 2009 um 11:37
    Zitat von sicsche

Nur ein schass das das nächste Freibad so weit weg ist und die Donau is um die Jahreszeit halt auch nimmer gar so angenehm - aber könnt natürlich prinzipiell was in der kurzen und Badeschlapfen beim Match und nachher rein ins kühle nass. VERDAMMT da tun sich ja richtige Marktlücken auf... Die sollten hinter der Halle gleich ein Freibad dazubauen wenns schon am renovieren san ^^

Das Donaustädter Bad müsst ja noch offen haben oder? Liegt hinter dem Donauzentrum...

Die Scoville Thematik ist eine Klasse für sich gg

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. September 2009 um 14:05
    • Offizieller Beitrag

Hehe, schon kurios das ganze. Aber ganz klar, die Strafe muss bestehen bleiben. Diese ist nämlich gegen einen Spieler und nicht gegen einen Verein gerichtet und wenn man Scoville verpflichtet, dann muss man halt auch akzeptieren, dass dieser die ersten beiden Spiele nicht verfügbar ist.

Worüber man aber tatsächlich verhandeln könnte, wäre die Reduktion der Punkte am Spielbericht, diese betrifft dann doch eher den Verein als den Spieler, sprich, Villach müsste mit 56 Punkten am Spielbericht die ersten beiden Spiele bestreiten und Scoville in Linz ohne Punkteabzug aussetzen. Nur mal so als Idee angeführt, nicht dass ich von diesem Vorschlag 100 % überzeugt wäre, aber nachdenken könnte man darüber schon...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 8. September 2009 um 14:10
    Zitat von MacStasy

Villach müsste mit 56 Punkten am Spielbericht die ersten beiden Spiele bestreiten

Preisfrage: warum würde den Villachern das nicht weh tun!? :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. September 2009 um 14:15
    Zitat von Gord

Preisfrage: warum würde den Villachern das nicht weh tun!? :)

bitte ich, bitte ich....weil wir ned mal das gerschtl für einen 5. legio haben? ;)

aber genau das, gord, habe ich mir zuvor auch gedacht. :)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. September 2009 um 14:18
    Zitat von gertl

Täusch dich nicht, McKenna wetzt schon seine Kufen!

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 8. September 2009 um 14:23
    Zitat von sicsche

Sehr skurille Story - wobei ich mal vermute das man sich mehr um die 2 Spiele mit nur 56 Punkten drücken will als um die Sperre von Scoville.

diese regelung gibt es heuer nicht mehr, auch bei einer sperre darf das team mit 60 punkten antreten.

• sicsche
    Nightfall
    • 8. September 2009 um 14:32
    Zitat von JeanLuc

diese regelung gibt es heuer nicht mehr, auch bei einer sperre darf das team mit 60 punkten antreten.

Ah ok Danke - das muss an mir vorüber gegangen sein. Na dann sollens net so raunzen die "wir werden Meister" ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. September 2009 um 14:40
    Zitat von sicsche

Na dann sollens net so raunzen die "wir werden Meister" ;)

dabei werden heuer wir Meister :rolleyes:

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 8. September 2009 um 14:52
    Zitat von tiQui.taQua

dabei werden heuer wir Meister :rolleyes:

ich denke wir sollten einmal den saisonbeginn hinter uns bringen und nicht schon von weihnachten und ostern zum gleichen termin sprechen

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. September 2009 um 15:00
    Zitat von ein ahnungsloser

ich denke wir sollten einmal den saisonbeginn hinter uns bringen und nicht schon von weihnachten und ostern zum gleichen termin sprechen

ich denke, dass wir in AT gott sei Dank immer noch Meinungsfreiheit haben

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. September 2009 um 15:37
    • Offizieller Beitrag

vergessts es!
    Meister werden nur wir! 8)

:D

• sicsche
    Nightfall
    • 8. September 2009 um 15:39
    Zitat von Fan_atic01

vergessts es!
    Meister werden nur wir! 8)

:D

Dachte das Finale wird für normal am Ende der Saison ausgespielt nicht gleich am 1. Spieltag *gggg*

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. September 2009 um 16:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Dachte das Finale wird für normal am Ende der Saison ausgespielt nicht gleich am 1. Spieltag *gggg*

forget it!
    wir werden meister! ^^

• 13Meister
    Gast
    • 9. September 2009 um 00:04

3:0 caps

• chris
    EBEL
    • 9. September 2009 um 09:24

frage an die wiener: was glaubt ihr? ist das stadion am Fr. voll? oder bekommt man vor dem spiel noch karten zu kaufen?
    da ich noch nie in wien eishockey zuschauen war, weiß ich leider nicht wie der andrang zu den spielen ist.
    oder soll ich mir vorher die karten besorgen?
    was meint ihr?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. September 2009 um 09:29

Also ich kann es mir nicht vorstellen, dass wir ausverkauft sind. Schon garnicht bei diesem Wetter momentan

• Coldplayer
    zaaaach
    • 9. September 2009 um 09:30

Momentan schaut es nicht so aus, dass es ganz voll werden würde.

Wenn du aber ohnehin sicher hinfährst, dann kauf doch die Karten vorher im Internet. Geht ganz bequem, kannst dir einen guten Platz aussuchen und du kommst sicher rein. Es gibt also keinen Grund zu warten.

• chris
    EBEL
    • 9. September 2009 um 09:38
    Zitat von Coldplayer

Momentan schaut es nicht so aus, dass es ganz voll werden würde.

Wenn du aber ohnehin sicher hinfährst, dann kauf doch die Karten vorher im Internet. Geht ganz bequem, kannst dir einen guten Platz aussuchen und du kommst sicher rein. Es gibt also keinen Grund zu warten.

das wollte ich, nur leider kann ich mir die karten nur zu senden lassen und nicht hinterlegen... und das wird sich bis Fr. nicht mehr ausgehen... bzw. bis Do. eig. weil ich am Fr. nachn arbeiten gleich nach wien fahre...

also bleibt nur zu hoffen das es nicht ausverkauft sein wird... :)

• mibal
    Moderator
    • 9. September 2009 um 09:43
    Zitat

das wollte ich, nur leider kann ich mir die karten nur zu senden lassen und nicht hinterlegen... und das wird sich bis Fr. nicht mehr ausgehen... bzw. bis Do. eig. weil ich am Fr. nachn arbeiten gleich nach wien fahre...

wennst im internet kaufst und an drucker hast, kannst du dir das ticket gleich selbst ausdrucken :)

• chris
    EBEL
    • 9. September 2009 um 09:57
    Zitat von mibal

wennst im internet kaufst und an drucker hast, kannst du dir das ticket gleich selbst ausdrucken :)

hab ich mir auch schon gedacht...
    aber da steht auch:

"Bitte geben Sie in allen Feldern mit dem Sternchen Ihre korrekten Daten ein, so daß wir Ihnen die Karten zusenden können. "

hoffe mir werden die karten nicht zugeschickt, weil dann hab ich ein prob. ;c)

EDIT: Ok - hat geklappt... ausgedruckten Tickets liegen bereits vor mir!

Danke für die Hilfe.... freue mich schon auf ein spannendes spiel und auf eine hoffentlich gute stimmung! =)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™