1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Michael Grabner 2009/10

• Michael Grabner
  • thaelmann69
  • 19. August 2009 um 11:48
  • Geschlossen
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. April 2010 um 17:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vanthe26

http://canucks.nhl.tv/team/console.jsp?catid=6&id=67891

Scheint so als ob das mit der Speedy Line Realität wird gegen die Hawks!

Hört sich in dem Beotrag von Canucks TV jedenfalls so an

Denke ich nicht! Ich wüsste nicht, wen AV in den ersten 3 Linien statt Grabner nun in die vierte "straf"versetzen sollte. Demitra hat seinen Scoring-Punch wieder zurück, Bernier hat sich mit seinen Toren wohl auch seinen Platz gesichert, Burrows ist sowieso AVs Liebling und Samuelsson, tja, der führt die PO-Torschützenliste an. Und über D. Sedin brauch ma auch nicht diskutieren. Eventuell Raymond, aber ich denke, AV wird kein Risiko eingehen wollen und mit der Mannschaft weiterspielen wollen, die er aus der Regular Season kennt und mit der er auch die Wende in der Series gegen LA geschafft hat. Und diese Wende begann, als er die Linien umstellte und Grabner in die vierte Linie stellte.

Never change a winning team, genau deshalb wird Michi wohl oder übel wieder nur in der vierten Linie zum Einsatz kommen, wenn er nicht überhaupt ein Healthy Scratch ist ;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Shanks
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2010 um 05:57

Grabner heute mit seinem ersten Playoff-Tor. Gratuliere!

• elmatze
    NHL
    • 2. Mai 2010 um 09:14

Super fürn michi . Super für die nucks. Auswärts 5-1 zu gewinnen, und zwar gegen die Black Hawks is mal ein guter Grundstein :D

• Mascht88
    Nationalliga
    • 2. Mai 2010 um 09:29

[Blockierte Grafik: http://images.tsn.ca/images/stories/2010/5/1/98787780-430x296.jpg]

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 2. Mai 2010 um 09:49

Super Spiel, Canucks Sieg, Grabner Tor - so kann es weiter gehn!

• iceman
    LaLaLand
    • 2. Mai 2010 um 10:05
    • Offizieller Beitrag

http://canucks.nhl.tv/team/console.jsp?catid=6&id=68231

interview mit grabner

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Mai 2010 um 10:41
    Zitat von MacStasy

Never change a winning team, genau deshalb wird Michi wohl oder übel wieder nur in der vierten Linie zum Einsatz kommen, wenn er nicht überhaupt ein Healthy Scratch ist ;(

Zitat von Shanks

Grabner heute mit seinem ersten Playoff-Tor. Gratuliere!

nachdem diese beiden sätze genau untereinander stehen, kann man wirklich froh sein, dass "irren erlaubt ist"!
    well done Michl :thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Mai 2010 um 10:54

Hoffentlich kommens ins Finale, dann ist eh alles möglich. Let's go Nucks

• iron-markus
    T-Rex
    • 2. Mai 2010 um 17:19

Super GRABNER, weiter so. Haha

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Mai 2010 um 12:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

nachdem diese beiden sätze genau untereinander stehen, kann man wirklich froh sein, dass "irren erlaubt ist"!
    well done Michl :thumbup:

Wieso irren? Er kam ja auch "nur" in der vierten Linie zum Einsatz. Heute vermutlich wieder, aber solange er 9 Minuten Eiszeit bekommt, ists eh in Ordnung!

• blacky3
    NHL
    • 3. Mai 2010 um 22:52

Grabner rückt heute in Spiel 2 gegen die Blackhawks in die 3. Linie zu Wellwood und Bernier vor. :thumbup:

• iron-markus
    T-Rex
    • 3. Mai 2010 um 23:25

Grabner war doch neben FUCHS der eiznige Legio GENERELL wo am Weekend gescoret haben wenn ich mich nicht täuscht. Denke das GRABNER jetzt die Chance nützen sollte um nächstes Jahr von Anfnag an dabei zu sein.

• lohne91
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2010 um 16:35

in einem Artikel über das letze Spiel wird Grabner ziemlich kritisiert:

Zitat

I think the Michael Grabner experiment is over- he was like a deer in the headlights tonight and not sure what he was doing. Grabner can be useful but he has to play a simple game and create his chances not wait for some to magically appear in front of him.

Link zum Artikel

• vanthe26
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2010 um 17:36

Sollte man nicht so eng sehen - was willst bei 5 Minuten Eiszeit machen - Wunderdinge?

Vigneault wird in weiter in der 4ten bringen und je nach Spielverlauf mehr oder weniger
    und ich denke das die Canucks nächste Sasion fix auf ihn setzen.

Denn aufgezeigt hat er allemal

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Mai 2010 um 18:30
    • Offizieller Beitrag

Naja, mal sehen, nach seinem Fehler gestern im eigenen Drittel im zweiten Drittel kam er gar nicht mehr aufs Eis, was in der wenigsten Eiszeit aller Stürmer resultierte. Das Vertrauen von AV in seine vierte Linie scheint sich in Grenzen zu halten, sein Coaching erinnert doch sehr an das Gaudet'sche 3-Linien-System.

Find auch, dass Michi gestern nicht wirklich gut gespielt hat, aber so schwarz sehen wie der Herr im Artikel würde ich nicht. Er ist ein Rookie und keiner von diesen schafft es, unzählige Spiele hintereinander gut zu spielen. Bis jetzt war er fast in jedem Spiel gut, dann wird AV ihm doch wohl auch mal ein schlechteres Spiel oder einen Fehler verzeihen, zumal der Fehler ja auch zu keinem Tor geführt hat.

Naja, Grabner kann jetzt nur versuchen, in den verbleibenden PO-Partien eine konstante Leistung zu bringen, wirklich ernst wirds für ihn nächste Saison im Trainingscamp, da wird sich dann wohl entscheiden, ob er nächste Saison einen regular spot im Team bekommt oder nicht. Die Chancen stehen mMn aber sehr gut.

• Meandor
    NHL
    • 4. Mai 2010 um 18:42
    Zitat von MacStasy

Find auch, dass Michi gestern nicht wirklich gut gespielt hat, aber so schwarz sehen wie der Herr im Artikel würde ich nicht.

So unwahr sind die Worte im Artikel aber auch nicht. Man kann bei ihm öfters erkennen, dass er 4-5m weg vom Getümmel, z.b. bei Zweikämpfen an der Bande, wartet, bis der Puck frei wird, anstatt selber dort zu kämpfen. Der Michi ist kein Mann für die Checking-Lines 3 und 4, er ist ein reiner Offensivspieler. Deswegen wird auch sein Back-Check zu Recht kritisiert.

Grabner gehört in eine der ersten 2 Linien und im PP aufs Eis. Seine Stärke ist der Erahnen von Torchancen und der Speed. Was soll so einer in einer Arbeiter-Linie? Wenn du ihn vorne reintust, wird er seine Punkte, und seine Goals machen. Er hat einfach das talent und den Instinkt dazu.

Aber das wird alles noch kommen. Das ist seine Rookie-Season, mit dem ersten Tor, dem ersten Hattrick und den ersten PO-Einsätzen und -Punkten. Er hat heuer alles erreicht, was er sich vor der Saison vorgenommen hat. Für die nächsten 2 Saisonen muss das Ziel sein, sich kontinuierlich in der NHL festzusetzen. Ich glaube aber, dass Grabner spätestens in 2-3 Jahren ein Mann für 40-50 Punkte sein wird. Man braucht seine Karriere nur anzusehen, er hat immer einen Sprung nach vorne gemacht.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Mai 2010 um 18:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Meandor

So unwahr sind die Worte im Artikel aber auch nicht. Man kann bei ihm öfters erkennen, dass er 4-5m weg vom Getümmel, z.b. bei Zweikämpfen an der Bande, wartet, bis der Puck frei wird, anstatt selber dort zu kämpfen. Der Michi ist kein Mann für die Checking-Lines 3 und 4, er ist ein reiner Offensivspieler. Deswegen wird auch sein Back-Check zu Recht kritisiert.

Na fürs gestrige Spiel sind sie definitiv wahr, aber in den anderen Spielen kann ich das nicht bestätigen. Er ist zwar kein 120%-Arbeiter, aber er geht sehr wohl in die Zweikämpfe an der Bande und auch der Fore- bzw. Backcheck ist vorhanden. Zumindest gefällt er mir in diesen Punkten besser als Thomas, vor allem was das Attackieren an der Bande angeht, weil diesen Spielsituation geht Vanek konstant aus dem Weg. Beim Backcheck ist Thomas bisher allerdings erfolgreicher, sicher aber nicht beim Forecheck!

• Meandor
    NHL
    • 4. Mai 2010 um 18:47
    Zitat von MacStasy

Zumindest gefällt er mir in diesen Punkten besser als Thomas, vor allem was das Attackieren an der Bande angeht, weil diesen Spielsituation geht Vanek konstant aus dem Weg. Beim Backcheck ist Thomas bisher allerdings erfolgreicher, sicher aber nicht beim Forecheck!

Den jetzt mal in Sachen Kämpfen und Arbeiten komplett aus dem Spiel gelassen... :D

• maverick
    NHL
    • 4. Mai 2010 um 20:13
    Zitat von MacStasy

Na fürs gestrige Spiel sind sie definitiv wahr, aber in den anderen Spielen kann ich das nicht bestätigen. Er ist zwar kein 120%-Arbeiter, aber er geht sehr wohl in die Zweikämpfe an der Bande und auch der Fore- bzw. Backcheck ist vorhanden. Zumindest gefällt er mir in diesen Punkten besser als Thomas, vor allem was das Attackieren an der Bande angeht, weil diesen Spielsituation geht Vanek konstant aus dem Weg. Beim Backcheck ist Thomas bisher allerdings erfolgreicher, sicher aber nicht beim Forecheck!

vielleicht solltest halt öfters die spiele der sabres munter verfolgen! ich frage mich ja wieviele spiele du von den manitoba moose heuer gesehen hast um so eine lächerliche aussage machen zu können! aber bei dir als alten vanekbasher und hasser war nichts anderes zu erwarten! vanek war die halbe saison verletzt und hat trotzdem um 500% mehr checks abgeliefert als in der vorsaison aber der grabner gefällt dir in den 15 spielminuten die er bisher in der nhl abgeliefert hat natürlich besser! alleine die spieler vanek und grabner miteinander zu vergleichen ist schon der witz des tages, die haben so gut wie null gemeinsam! wo der vanek heute ist muss der michi erstmal hinkommen! dann können wir vielleicht in 2-3 jahren anfangen sie miteinander zu vergleichen!

• Malone
    ✓
    • 4. Mai 2010 um 21:36
    • Offizieller Beitrag

maverick:
    a) Vor kurzem kam die Meldung, dass du dich nicht mehr zum Thema Vanek äußerst. Dass du dich nicht zurückhalten kannst, hast du hiermit bewiesen.
    b) Im Grabnerthread herumzuspamen, ist nicht notwendig und zu unterlassen.
    c) Du outest dich als mathematische Nullnummer, da die Differenz zwischen 34 und 46 Hits 500% sind.
    d) Die Schlussfolgerung aus deinem Post: MacStasy ist ein Vanekhasser, da er gegen TV postet - du postest gegen MG, also bist du der erste Grabner-Hasser und -Basher. Gratulation [prost]

• Meandor
    NHL
    • 4. Mai 2010 um 22:02
    Zitat von maverick

alleine die spieler vanek und grabner miteinander zu vergleichen ist schon der witz des tages, die haben so gut wie null gemeinsam! wo der vanek heute ist muss der michi erstmal hinkommen! dann können wir vielleicht in 2-3 jahren anfangen sie miteinander zu vergleichen!

Ich glaube nicht, dass Grabner bzw. Vanek im Sinn haben, besser als der andere sein zu wollen. Wie gesagt, die beiden sind komplett verschiedene Spielertypen. Mir taugt der Grabner mehr, dir der Vanek. Belassen wir es einfach dabei und sein wir froh, dass AUT die beiden hat.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Mai 2010 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maverick

vielleicht solltest halt öfters die spiele der sabres munter verfolgen! ich frage mich ja wieviele spiele du von den manitoba moose heuer gesehen hast um so eine lächerliche aussage machen zu können! aber bei dir als alten vanekbasher und hasser war nichts anderes zu erwarten! vanek war die halbe saison verletzt und hat trotzdem um 500% mehr checks abgeliefert als in der vorsaison aber der grabner gefällt dir in den 15 spielminuten die er bisher in der nhl abgeliefert hat natürlich besser! alleine die spieler vanek und grabner miteinander zu vergleichen ist schon der witz des tages, die haben so gut wie null gemeinsam! wo der vanek heute ist muss der michi erstmal hinkommen! dann können wir vielleicht in 2-3 jahren anfangen sie miteinander zu vergleichen!

Und du bist langsam aber sicher der Witz des Forums!!! Vielleicht solltest halt mal bissl Ahnung vom Eishockey haben. Wenn du meinst, dass Vanek in punkto Spieler an der Bande attackieren besser ist als Grabner (oder als 99 % in der NHL), dann hast du absolut keine Ahnung von Eishockey, sorry. Thomas Vanek in Ehren, aber es gibt auch Punkte in seinem Spiel, die nicht NHL-würdig sind. Du bist so ziemlich der einzige, der diese Punkte noch nicht gesehen hat oder nicht sehen will.

Und Grabner braucht nicht dorthin zu kommen, wo Vanek ist, um sagen zu können, dass er gewisse Punkte besser macht als Thomas. Michi setzt seinen Körper häufiger ein, ist ein besserer Eisläufer, zögert nicht so zu attackieren, und das macht er nicht erst in 2 - 3 Jahren besser, sondern auch jetzt schon. Dennoch halte ich Vanek für den besseren Spieler, dessen Level Grabner wahrscheinlich nie erreichen wird.

Und jetzt bet weiter deinen Vanek vor deinem Altar an!! Lass mich mal raten: In deinen Augen ist Vanek in jedem Punkt der beste Spieler der Welt, nicht wahr?

Und hör endlich auf, mich als Vanekhasser oder -basher zu bezeichnen. Ist ja mehr als lächerlich, nur weil du so eine Heulsuse bist und jedes Comment bezüglich Vanek als Beleidigung auffasst, heißt das nicht, das andere Leute Basher sind.

• _me22
    Presidents-Trophy 2010
    • 5. Mai 2010 um 10:27
    Zitat von lax08

in einem Artikel über das letze Spiel wird Grabner ziemlich kritisiert:

Link zum Artikel

jaja hockeybuzz ...

schaue ich immer mal rein, wenn ich lachen (oder weinen) will
    Ist so ziemlich der größte Mist, der im Netz verbreitet wird ...

• Joey Fox
    EBEL
    • 5. Mai 2010 um 10:33

Nein nein, das ist meistens schon hochwertige Kost, die dort geboten wird! ;)

• Malone
    ✓
    • 5. Mai 2010 um 10:57
    • Offizieller Beitrag

Klar, was wäre die Offseason ohne Eklund :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™